Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Tin
Jojo
6 verfasser

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013


    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 - Seite 2 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Tin Di 25 März 2014, 15:58

    Oh wie schön, hier eine Meinung zu lesen, Sina! Klingt ja im großen und Ganzen sehr gut. Du sagst zwar, dass er nicht so ist, wie ein amerikanischer Film dieses Genres - aber da denke ich, dass das eben der Vorlage entspricht! Ich habe es leider, leider nicht ins Kino geschafft, möchte mir aber unbedingt die DvD besorgen (auch wenn diese erst gegen Ende des Jahres erscheinen wird).

    Hat denn jemand den Film gesehen, der zuvor das Buch gelesen hatte??:)
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 - Seite 2 Party_10

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 - Seite 2 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Vampirmaedchen Fr 01 Aug 2014, 12:07

    Ich hab das Buch zwar tausendmal versucht anzufangen zu lesen, aber nach dem Film werde ich es wohl nicht noch einmal probieren, denke ich.

    Vom Feeling her war der Film schon manchmal etwas spannend, aber für mich nicht durchgängig. (Was meine Freundin allerdings gar nicht fand. Für sie war nur der Anfang etwas schwierig, aber dann wurde es immer spannender. Fand ich eben nicht, haha.)
    Die Schauspieler waren sehr gut ausgewählt - man hätte wirklich denken können, dass die Kinderschauspieler erwachsen geworden sind. (Bei den Erinnerungsszenen mit dem Autounfall, falls jemand das Buch gelesen hat.)

    Die Musik war sehr passend und ich fand sie manchmal richtig schön. Also da freue ich mich schon auf den Soundtrack!

    Doch in den ganzen 97 Minuten wurde ich nicht so richtig warm mit dem Film. Vielleicht lag es daran, dass ich immer an das Buch denken musste oder ... ich weiß nicht. Für mich war es ein 3,5 Sterne-Film, denn ich musste mich manchmal zurückhalten nicht auf die Uhr zu schauen oder einfach "wegzupennen".

    Liebe Grüße,
    Vee

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 13:53