Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Tin
Jojo
6 verfasser

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller

    Beitrag von Jojo So 11 Nov 2012, 19:23

    Hallo zusammen,

    Ich bin - wie einige sicherlich wissen - ein großer Fan der Bücher von Jussi Adler-Olsen.
    Und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Bücher auch verfilmt werden würden, da sie nicht nur in Deutschland großen Anklang gefunden haben. Über sechs Millionenmal haben sich die ersten vier Teile der Sonderdezernat-Q-Reihe weltweit verkauft.

    Das ZDF arbeitet bereits in Kooperation mit dänischen Sendern und Filmgesellschaften zusammen an den Verfilmungen und 2013 soll dann der erste Teil in den Kinos anlaufen.
    Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt, was sich daraus entwickeln wird. Anknüpfen wollen die Produzenten angeblich an den filmischen Erfolg der Millenium-Trilogie.

    Der Schauspieler für Carl Mørck steht bereits fest: Nikolaj Lie Kaas.
    Leider entspricht er kaum dem Bild, das ich mir in den Büchern von Carl gemacht habe, immerhin ist der Gute auch erst 39 Jahre alt. Ein ganzes Stück jünger also, als Carl Mørck vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen. Allerdings hat der Autor Jussi Adler-Olsen wohl selbst vorgeschlagen, Carl Mørck in den Filmen jünger zu machen, weshalb ich einfach mal auf diese Einschätzung und den Vorschlag vertraue und hoffe, dass es trotzdem gut wird.

    Was sagt ihr zu der ganzen Sache?
    Und wollt ihr mehr dazu wissen? Ich selbst schaue immer mal wieder nach neuen Informationen und könnte dann hin und wieder auch etwas hier einstellen, falls es denn gewünscht ist. Ich möchte euch nicht irgendwie vollspamen oder so etwas.

    Meine Quelle zu diesen ersten Informationen, war dieser Blogeintrag: Klick
    Dort findet ihr auch noch weitere Angaben zu dem Schauspieler, sowie ein Bild von ihm.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Tin So 11 Nov 2012, 19:28

    Oh wow, wie cool. Das ist ja total an mir vorbei gegangen. Mensch, ich freu mich total!! Den muessen wir uns unbedingt zusammen ansehen Wink

    leider passt mir der Schauspieler fuer Carl gar nicht. Sad( Auch wenn es von Adler Olsen selber kam, finde ich, passt es ueberhaupt nicht, ihn zu verjuengen. Aber gut, warten wir mal ab.

    Ich werde auf jeden Fall die Entwicklungen nun auch weiter verfolgen *freu*
    Danke fuer den Hinweis!!
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Party_10

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Vampirmaedchen So 11 Nov 2012, 19:30

    Hallo Jojo! (:

    Ich freu mich riesig, dass die Bücher verfilmt werden, auch, wenn ich noch kein einziges davon gelesen habe - demnach schaue ich mir jetzt auch nicht das Bild des Schauspielers an, weil ich ihn sonst beim lesen wohl im Kopf hätte x]
    Zu Weihnachten krieg ich den ersten Teil und ja ... Ich freu mich einfach total, dass sie verfilmt werden!

    Also ich würde mich über weitere Infos sehr freuen, die du dann hier eventuell zeigst. ♥

    Liebe Grüße,
    Vee
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Herzessenzminil3u0q Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Romani10 Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Jade10 Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Dom11 Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Dymone10 Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Verfal10 Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Liarsr11
    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Party_10

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Alania So 11 Nov 2012, 19:52

    Hallooo!

    Very Happy
    Danke für die Mitteilung, Jojo! :3 Mensch, das ist ja eine tolle Sache! :) Ich freue mich total, dass die Bücher jetzt verfilmt werden sollen! :3 ♥

    Allerdings finde ich den Schauspieler, der Carl darstellen soll, wie ihr auch, echt ultra unpassend. oO Also das beißt sich mit meinem Bild zu 100%. Das ist irgendwie traurig ...
    Ich meine ... das ist doch gerade der Charme ... an Carl und den Romanen ... dass er eben nicht so ein junger Sunnyboy ist ... sondern auf seine Art ... doch etwas 'abgewrackt' (xD) und älter. x')

    LG
    Angie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Jojo Do 15 Nov 2012, 23:13

    Hej zusammen,

    euch geht's ja allen irgendwie mit dem Schauspieler genauso wie mir. Aber nun ja ... Mal sehen, was das werden wird ^^" Ich bin - wie gesagt - mal gespannt und geh da mal offen dran.

    ²Vee:
    Schau dir bloß nicht die Bilder an! Lies erst das Buch und dann schau selbst, wie er in dein Bild passt (oder nicht ...)
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es dir gefällt und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    ²Angie:
    Ja, das dachte ich eigentlich auch immer... Ziemlich schade, dass es irgendwie jetzt doch so ein "Sunnyboy" zu werden scheint. Aber ... Ach mensch ...




    Und dann kommen wir gleich zu "neuen" Neuigkeiten. Ich habe gerade noch ein bisschen im Internet herumgewühlt und bin unter anderem auf den Schauspieler von Assad gekommen. Der passt - meiner Meinung nach - viel, viel besser, als Carl.
    Der Schauspieler heißt Fares Fares und ist ein schwedischer Schauspieler syrischer Abstammung.
    Im Spoiler findet ihr ein Bild von ihm.
    Bild 1:
    Den Artikel, aus dem ich die Informationen entnommen habe, findet ihr hier. Leider diesmal nur auf Dänisch ^^"
    Klick

    Und dann gibt's noch etwas Neues.
    Die Schauspielerin für Merete Lynggaard steht auch bereits fest. (Eigentlich steht schon der ganze Cast fest.)
    Sonja Richter, eine dänische Film- und Theaterschauspielerin wird die Rolle der "Kvinden i buret" spielen.
    Was sagt ihr zu ihr? Auch hier poste ich mal im Spoiler ein Bild.
    Bild 2:
    Und auch das habe ich aus einem dänischen Artikel:
    Klick
    Zweiter Artikel zu dem Thema

    Was sagt ihr zu den beiden Schauspielern? Passen sie zu euren Vorstellungen?
    Ich bin gespannt, was ihr sagt (:
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Tin Mi 21 Nov 2012, 19:06

    Hey Jojo!

    Mensch, noch kein Kommentar hierzu!? Das sollte geändert werden. Wink
    Also wie ich dir ja letztens schon gesagt habe, finde ich Assad super. Herzchen (Sein Name ist sooo cool xD) An Merete kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich erinnern, dafür liegt es schon zu lange zurück, dass ich das Buch gelesen habe. So generell finde ich aber, dass sie gut in die Geschichte passt. :)

    Hast du vielleicht noch ein paar Bilder zu den anderen? Du sagtest ja, dass zB auch der Chef auch feststeht?!
    (Das mit seinen Kollegen ist doch auch schon im 1. Teil, oder? (Ich hoffe du weißt, was ich meine xD))

    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Tin
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Jojo Mi 21 Nov 2012, 21:01

    Huhu Tin,

    Ich finde Assad ist auch echt super besetzt. Er passt irgendwie wie die Faust aufs Auge. Dann muss er nur noch gut spielen und was will man mehr. Ich bin mal echt gespannt.
    An Merete kann ich mich ehrlich gesagt auch kaum erinnern. Ich musste vor allem erstmal ihren Namen nachschauen, weil der mir auch vollkommen entfallen ist. In den Artikeln stand eben immer nur "Kvinden i buret". Na ja, an Namen ist ja schnell dranzukommen, dank Google xD




    Dann kommen wir zum Polizeichef (der schimpft sich im Buch anders, soweit ich mich erinnere, aber mir fällt's grad nicht ein) Marcus Jacobsen.
    Dieser wird vom Schauspieler Søren Pilmark gespielt.
    Der Gute sieht so aus:
    Bild:
    Diese Information habe ich aus diesem Artikel:
    Dänischer Artikel

    Und sonst wird wohl auch schon gedreht, soweit ich das verstanden habe.
    Im Internet findet man einige Anzeigen für Statistenrollen, eine zum Beispiel für Besucher in einem Restaurant in Kopenhagen. Das war wohl am Montag, wenn ich das richtig verstanden habe ^^"
    Also, wer noch mitwirken will, auf geht's Razz

    Und laut einem dänischen Kino, erscheint der Film in Dänemark am 10. Oktober nächsten Jahres. Ob man den Informationen allerdings vollständig vertrauen kann, weiß ich nicht genau.
    Klick zur Kino-Seite

    Das war's auch erstmal.
    Mehr zur Besetzung habe ich leider nicht finden können, aber vielleicht findet man da noch etwas, wenn man detailierter sucht, was ich jetzt nicht sooo gemacht habe ^^"
    Na, wenn ich noch was herausfinden sollte, dann sag ich wieder Bescheid, vorausgesetzt es besteht Interesse Wink

    Liebe Grüße
    Jojo
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Tin Do 22 Nov 2012, 14:27

    Oh, Jacobsen passt aber auch sehr gut, finde ich! Er hat einen ziemlich durchdringenden Blick, der Gute Very Happy

    Was den Filmstart angeht: Hier steht, dass der Kinostart für Deutschland schon am 3. Oktober 2013 angesetzt ist. Irgendwas stimmt da wohl nicht ... *grübel*
    Ich werde da die Tage nochmal genauer nach schauen ... leider verstehe ich ja kein dänisch und kann mich so nur auf deutsche Quellen beziehen ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Pooly Fr 21 Dez 2012, 23:32

    Hallo Jojo,

    danke für das Vorstellen dieses Threads; ist ja spannend, dass das Buch - oder besser: die Bücher - nun verfilmt werden sollen. Ich hatte mir ja letztens auf der Buchmesse nach einem sehr sympathischen Interview mit dem Autoren den ersten Band der Reihe gekauft und seither wartet das Buch auch darauf, von mir gelesen zu werden. Wenn nun aber nebenbei schon all die Schauspieler gecastet werden, dann sollte ich mich wohl damit beeilen, das Buch zu lesen.

    Ich freue mich schon auf beides - sowohl das Buch und den Film - und werde das hier wohl nach der Lektüre des ersten Bandes gespannt weiter verfolgen.

    Viele liebe Grüße,
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Jojo Do 01 Aug 2013, 18:49

    Hej,

    es gab ja jetzt schon lange nichts mehr Neues, aber mittlerweile gibt es sogar einen ersten kleinen Teaser zum Film.
    Er ist nicht lang und wirklich viel wird auch nicht gezeigt, aber mir persönlich gefällt er ziemlich gut. Ich war immer ziemlich gespannt auf die Umsetzung dieser Kammer, in der Merete festgehalten wird, und die wird hier ja ziemlich deutlich gezeigt.


    [Edit: Ich hoffe es klappt mit dem Trailer jetzt. Ansonsten hier einfach noch mal der Link zum Teaser bei Youtube: Klick

    Was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Jojo

    ²Marie: Hast du eigentlich mittlerweile das Buch gelesen?


    Zuletzt von Jojo am Do 01 Aug 2013, 22:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Party_10

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Vampirmaedchen Do 01 Aug 2013, 20:00

    Hey,

    ich brauch einfach irgendwie Motivation um den ersten Band der Reihe zu lesen. Mwah. Sonst schaffe ich das irgendwie nicht, um mich mal selbst dazu zu bringen es in die Hand zu nehmen. (Da kommen einfach immer andere Bücher dazwischen ... *dumm lach*)

    Ich hab die Bilder von den Schauspielern mir einfach jetzt angeschaut. (Irgendwann komm ich ja nicht drum herum ...) Ob sie passen oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich finde nur, dass sie recht sympathisch wirken und nicht wie andere Schauspieler in Verfilmungen. Damit meine ich, dass sie schon irgendwie sympathisch und reifer rüberkommen. (Ich möchte nur an die Schauspielerin erinnern, die die Hauptrolle in Seelen spielt. Die Frau wirkt wie eine 14-jährige auf mich und sollte doch eigentlich viel älter sein. Oder?.)

    Den Teaser kann ich leider nicht sehen, Jojo. Schade Neutral
    Ich bin allerdings gespannt, wann man sich den kompletten Film dann angucken kann! Und bis dahin habe ich es bestimmt geschafft den ersten Band zu lesen! *lach*

    Liebe Grüße,
    Vee
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Jojo Do 01 Aug 2013, 22:22

    Hej Vee,

    Schade, dass du dich für das Buch nicht motivieren kannst. Dabei ist es wirklich, wirklich gut und ich glaube auch irgendwie nicht, dass der Film annähernd an das Buch rankommen wird. Aber gut, es sind ja auch dann doch wieder andere Medien und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Lassen wir das.

    Ja, die Schauspieler sind schon in Ordnung. Ich find vor allem den für Assad wirklich sehr passend. Carl naja. Da hätte man besser jemand anderen nehmen können, das wirst du dann vielleicht noch merken, wenn du die Bücher gelesen hast.

    Ich hab jetzt auf jeden Fall noch mal an dem Link für den Teaser gedreht und hoffe, dass man ihn jetzt sehen kann. Ansonsten hab ich auf jeden Fall den Link noch dazu gepostet. (:

    Liebe Grüße
    Jojo
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Party_10

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Vampirmaedchen Fr 02 Aug 2013, 13:13

    Hey Jojo,

    ich habe mir gerade den Teaser angeschaut und finde, dass er wirklich Lust auf das Buch macht! Auf alle Fälle werde ich das Buch mir für diesen Monat vormerken und hoffentlich dann auch Lesen. Bis zum Oktober ist es ja nicht mehr lang und man wird ihn bestimmt auch bald dann in Deutsch gucken können (:

    Ich werd meine Meinung dann hier im Forum kundtun wie ich das Buch denn fand - wenn ich es dann mal irgendwann gelesen habe, haha Wink

    Liebe Grüße,
    Vee
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Pooly Fr 02 Aug 2013, 17:38

    Oh, vielen Dank fürs Zeigen des Teasers, Jojo.
    Das sieht wirklich interessant, unheimlich und gut gemacht aus. Ich bin schon super gespannt.

    Und klar, das Buch hab ich schon im März gelesen. (Wir hatten uns sogar darüber unterhalten, in Thread zu dem Buch, haha x))
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Jojo Do 08 Aug 2013, 16:38

    Hej ihr beiden,

    Ja stimmt. Der Trailer ist echt gut gemacht und macht auch Lust auf das Buch. Bin auch am Überlegen, ob ich es noch mal vor dem Film lesen sollte. Ich werd mal sehen, ob ich es vielleicht zwischen schieben kann und die Zeit finde. Wäre schon interessant zu sehen, welche Unterschiede es gibt.

    ²Vee: Ich wünsch dir auf jeden Fall jede Menge Spaß mit dem Buch! Und ich meine sogar, dass der Film in Deutschland auch schon im Oktober rauskommen soll. Aber kann auch sein, dass ich das jetzt mit irgendeinem anderen verwechsle Very Happy

    ²Marie: Oh verdammt. Stimmt. Jetzt wo du's sagst. Ich bin aber auch manchmal vergesslich -.-

    Liebe Grüße
    Jojo
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Tin So 15 Sep 2013, 20:26

    Ich habe gerade noch einmal nach einem Kinostart gesucht: Es wird wohl nicht der 3. Oktober (was mich ein wenig gewundert hätte Very Happy) sondern vielmehr der 4. Januar. Siehe hier.
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Party_10

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Vampirmaedchen So 20 Okt 2013, 14:41

    Haha, jetzt steht auf der Website schon, dass der Film erst am 6. Februar gezeigt wird :)
    Ich bin gespannt, wann er nun wirklich rauskommt. (Und ich hab das Buch immer noch nicht gelesen. Harr. Es liegt bald seit einem Jahr auf meinem SuB! T^T)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Herzessenzminil3u0q Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Romani10 Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Jade10 Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Dom11 Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Dymone10 Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Verfal10 Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Liarsr11
    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Party_10

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Alania So 20 Okt 2013, 14:48

    Wow, also der Trailer ist wirklich genial! Verursacht so richtig Gänsehaut! Echt gut gemacht!
    Aber schade, dass der Termin immer weiter zurück geschoben wird. >.<

    @ Vee
    Vielleicht musst du dir einfach jeden Tag ein Miniziel setzen. Very Happy 30 Seiten oder so. ^.^ Und dann hast dus auch iwann fertig! Very Happy
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Jojo Mo 25 Nov 2013, 18:20

    Ich muss gestehen, dass ich mich ziemlich freue, dass der Termin so weit nach hinten verschoben wurde. Jetzt kann ich den Film nämlich auf jeden Fall im Kino sehen (wenn er denn überhaupt einmal kommt oder doch nur auf DVD erscheint. Wir werden sehen).
    Aber hier in Schweden zeigen sie den zum Beispiel auch gar nicht ... Eigentlich wollte ich ihn dann ja im Original schauen, aber nun ja.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt (:
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Party_10

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Imaginary Di 21 Jan 2014, 13:51

    Bei uns läuft der Film nächste Woche im O-Ton! Very Happy

    Ich habe es zwar zeitlich nicht geschafft, das Buch zu lesen, aber der Film interessiert mich schon und dänische Filme im O-Ton gucke ich ja schon aus Prinzip gerne, wenn sie hier laufen - mal sehen, wie viel ich verstehe, haha, denn der ist wohl ohne Untertitel. Und ich bin auf jeden Fall gespannt, denn ich werde wohl hingehen Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Pooly Di 21 Jan 2014, 22:36

    Wow, wie cool, Sina! Wirst du dann hier auch eine Kritik schreiben? Ich bin schon super gespannt, wie der Film so wird und wie du ihn dann findest! :)
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Party_10

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Imaginary Di 21 Jan 2014, 23:15

    Na ja, das wird das erste Mal, dass ich einen Film, den ich noch nicht vorher kannte, ohne Untertitel auf Dänisch gucke, also wette ich noch nicht darauf, dass ich den überhaupt komplett verstehe - aber ich schreib dann mal meine Eindrücke, ja :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Pooly Di 21 Jan 2014, 23:22

    Klar, das kann natürlich sein. Umso cooler finde ich es, dass du dir den Film trotzdem in O-Ton anschauen willst. Klasse! Ich freue mich schon auf deine Eindrücke und Meinungen dazu! ♥
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Party_10

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Imaginary Mo 27 Jan 2014, 23:20

    Aaalso, ich komme soeben aus dem Kino und schreibe hier mal meine Eindrücke :) Ich hatte Glück, denn der Film war doch mit Untertiteln, deshalb gab es auch keine Verständnisprobleme :) Ich beziehe mich in meiner folgenden Einschätzung auf den Film als Film an sich, da ich das Buch zwar angefangen hatte, aus Zeitgründen aber nicht über die ersten 2-3 Kapitel hinaus kam, leider. Daher kann ich da nichts vergleichen, nicht einschätzen, wie gut die Schauspieler passten etc.

    Zunächst mal habe ich den Film, wie gesagt, auf Dänisch geguckt. Ich habe demnach keine Ahnung, wie die Synchronfassung ist, aber wenn der Film so synchronisiert ist, wie er untertitelt war, dann ... nun ja *hust* War halt eine eher freie Interpretation des Gesagten, so zwischendurch. Aber das ist bei Untertiteln wohl leider auch einigermaßen normal und schon alleine der Titel des Buches ist ja im Deutschen schon eine sehr freie Interpretation  Rolling Eyes 
    Jetzt zum Film an sich: Er hat mir wirklich gut gefallen! Und ich fand ihn stellenweise ziemlich heftig. Was man natürlich dazu sagen muss: Es ist schon anders als ein amerikanischer Film dieses Genres gewesen wäre. Wer hier nach Schießereien oder so etwas sucht, der ist natürlich etwas fehl platziert. Aber psychisch hat dieser Film sehr stark auf mich gewirkt und mich - als Film - sehr gut überzeugen können, denn er war spannend und ich habe alles verstanden, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass man das Buch dafür zwingend hätte lesen müssen. Das einzige, was vielleicht etwas verwirrend war, waren die Zeitsprünge, die immer etwas plötzlich kamen, aber verstehen konnte man eigentlich trotzdem alles. Und ich fand ihn spannend und, wie gesagt, stellenweise aber auch sehr heftig. Zum Beispiel
    Spoiler:
    Ich weiß nicht, ob es die Szene auch im Buch gibt, aber ich fand das echt eklig und musste da wegsehen (obwohl ich normalerweise echt nicht empfindlich bin und mir sehr vieles angucken kann).

    Ich habe aber eben auch mal den Artikel zum Buch auf Wikipedia durchgelesen und es scheint einige größere Unterschiede zu geben. Insofern weiß ich nicht, wie es ist, wenn man das Buch vorher gelesen hat.
    Aber so an sich und als Film (ohne das Buch vorher gelesen zu haben), fand ich den Film wirklich spannend und gelungen und würde ihn auch empfehlen, kann aber eben keine Aussage darüber treffen, wie es ist, wenn man ihn a) auf Deutsch guckt und b) das Buch vorher gelesen hat. :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Tin Di 25 März 2014, 15:58

    Oh wie schön, hier eine Meinung zu lesen, Sina! Klingt ja im großen und Ganzen sehr gut. Du sagst zwar, dass er nicht so ist, wie ein amerikanischer Film dieses Genres - aber da denke ich, dass das eben der Vorlage entspricht! Ich habe es leider, leider nicht ins Kino geschafft, möchte mir aber unbedingt die DvD besorgen (auch wenn diese erst gegen Ende des Jahres erscheinen wird).

    Hat denn jemand den Film gesehen, der zuvor das Buch gelesen hatte??:)

    Gesponserte Inhalte


    Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013 Empty Re: Verfilmung der Jussi Adler-Olsen Thriller | Teaser 01.08.2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 10:30