Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht
moriazwo
Janey
misstress
Tin
Maralein
Thora
Pooly
12 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Welt


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 19:37

    Genau, so ungefähr würde ich das sagen, genau! :)

    Ich hab gerade noch mal geschaut und hätte eine Idee zu diesem Punkt hier:
    Wie genau sehen die Differenzen zwischen "Magiern"/"Nichtmagiern" aus?
    Es könnte ja sein, dass dieser Fight vor allem über die Medien ausgetragen wird. Ich stelle es mir so vor, dass die Magier/die Gläubigen auch innerhalb der Tempel in verschiedenen Bereichen tätig sein könnten, so gibt es also auch einige, die vielleicht öffentliche Stellungnahmen zur Energie-Diskussion verfassen, worauf etwas von den Wirtschaftsbossen erwidert wird und so weiter. Außerdem könnten bestimmte Veranstaltungen und Demonstrationen organisiert werden? Hierfür könnten die Gläubigen ja auch mit anderen Organisationen zusammen arbeiten. (Es kann ja durchaus auch Unternehmen geben, die einen Energie-Sparkurs fahren und sich auf die Seite der Gläubigen schlagen und sie dann bei solchen Dingen unterstützen).
    Vielleicht hat sich die Situation inzwischen so zugespitzt, dass die Demos manchmal schon nicht mehr friedlich bekämpft werden? Vielleicht gibt es auch abgespaltene Gruppen, die zwar unabhängig von den Gläubigen aktiv sind, aber trotzdem dieselben Ziele haben, sie eben nur radikaler durchsetzen wollen?
    Vielleicht sogar mit Anschlägen auf Technologie-Labors oder so? ._.
    *nur so gedacht*
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Tin Di 22 Mai 2012, 19:54

    Hmm ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde, alles in Anschläge ausarten zu lassen. Aber den "Kampf" über die Medien und das mit den Demos ist auf jeden Fall ne sehr gute Idee!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 20:27

    Danke, Tin, freut mich, dass es dir zumindest so weit gefällt und das mit den Anschlägen war auch nur eine spontane Eingebung. Das können wir ja aber auch später sehen, wenn wir bei der Handlung weiter sind, wir wissen ja noch gar nicht so recht, wie sich alles entwickeln soll.

    Um noch mal den nächsten Punk aus Maris Tabelle anzusprechen:
    Welchen besseren Namen gibt es für "Magie"? Vielleicht eine Mischung aus Magie und Energie? (Voraussichtlich zwei Namen: Einen, den die Gläubigen benutzen, einen für die wissenschaftlich orientierteren.)
    Hm, vielleicht könnten die Geistigen irgendwas mit ... hm ... ich grüble. Mit Vögeln? Herzen? Ich weiß es nicht.
    Ich denke, damit wir das hier festlegen können, ist es erst einmal ganz wichtig, dass wir wissen, was genau die Magie ist. Also:
    Kann man sie sehen? Woher kommt sie und wie können die Fabriken sie anzapfen?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 21:37

    Oh, Marie, Du hast jetzt ja schon echt viele Ideen zu den Tempeln geäußert. Ich denke, das sollten wir später nochmal genauer machen. Ich verlinke mal Deinen Beitrag bei den zukünftigen Themen.

    Kann ich das mit den Zahlungsmitteln jetzt als beschlossen ansehen? Also diese Art Kartenleser, mit denen man über Kennnummern Geld überweist?

    Stimmt, wie Magie heißt hängt wirklich davon ab, was sie ist. Also wenn ihr nichts dagegen habt, konzentrieren wir uns vielleicht erstmal nur auf die Art der Magie?

    Die Welt der Episodengeschichte - aktueller Stand
    Feststehende BeschlüsseAktuelle DiskussionenZukünftige Diskussionsthemen
    • Es gibt Differenzen zwischen Gläubigen (= "Magiern") und "Normalos", da die "Magier" glauben, die "Magie rühre von einer höheren Macht her, während die "Normalos" der Meinung sind, sie sei irdischen Ursprungs.
    • Zudem bestehen wirtschaftlich-gesellschaftliche Differenzen: Die "Magier" (die in ihrer Wesensart buddhistischen Mönchen ähneln) sind der Auffassung, "Magie" sei endlich und müsse daher sparsam genutzt werden. Die Wirtschaftsbosse und Wissenschaftler hingegen sind der Meinung, "Magie" sei ohne Einschränkung verfügbar. Da das Volk aber häufig auf die "Magier" hört, gibt es starke Konflikte zwischen "Magiern" und Wirtschaftsbossen.
    • Als Währung dienen die implantierten Chips, die auch zum Ortswechsel genutzt werden. Wer solche Chips nicht implantiert hat, zahlt über ein Gerät, das einem Kartenleser ähnelt. Da jede Person eine einmalige Kennnummer besitzt, kann er seine eigene sowie die Nummer des Begünstigen einfach eintippen und den gewünschten Betrag überweisen.
    • Was genau ist die Magie? Wie sieht sie aus, wie wird sie gewonnen, etc.?
    • Wie genau sehen die Differenzen zwischen "Magiern"/"Nichtmagiern" aus?
    • Welchen besseren Namen gibt es für "Magie"? Vielleicht eine Mischung aus Magie und Energie? (Voraussichtlich zwei Namen: Einen, den die Gläubigen benutzen, einen für die wissenschaftlich orientierteren.)
    • Wie sehen die Tempel aus? Maries Ideen
    • Wie ist die Politik, wie sind die Länder der Welt? (vermutlich: Fokus eher wirtschaftlich als geistlich)


    Zuletzt von Thora am Di 22 Mai 2012, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 21:44

    Ah, das sieht doch schon klasse aus, Mari! Finde ich super und ja, ich denke, das mit der Zahlung können wir erst mal als abgeschlossen betrachten. Und klar, das mit den Tempeln können wir gern noch besprechen, das war auch mehr nur so ein Gedankenstrom von mir :)

    Also wenn ihr nichts dagegen habt, konzentrieren wir uns vielleicht erstmal nur auf die Art der Magie?
    Genau, würde ich auch sagen :)
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 21:53

    Supi, dann steht die Währung jetzt in der Tabelle :)

    So, jetzt zur Magie. Erstmal würde mich interessieren, wofür genau sie genutzt werde4n kann. Also statt Elektrizität, für kleinere Handlungen wie das Wachstum von Blumen, und sonst?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 21:58

    Also ich hatte es mir jetzt so vorgestellt, dass damit einfach alles betrieben wird. Dass die Kraftwerke sie also "einfangen" und dann an die Welt verteilen, wie eben auch Kraftwerke bei uns. Außerdem kann man sie eben speichern und in größere Batterien packen, deswegen wären in unserer Welt auch keine Motoren oder so etwas vonnöten - also dachte ich jetzt. Was meinst du, klingt das blöd?
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 22:01

    Hm, das heißt ja, es wäre quasi so etwas wie Elektrizität (weil man ja auch Autos mit Elektroantrieb bauen kann ^.^), die alles antreibt.
    Und sie wäre auch für andere Sachen nutzbar, aber nur von bestimmten Personen und nur für sehr kleine Dinge.
    Das klingt ganz plausibel.
    Was sagen die anderen dazu?

    Meine Frage wäre noch: Kann man sie sehen? Und wie wird sie transportiert?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 22:03

    Ah, freut mich, dass du das plausibel findest ^_^
    Haha, ich hoffe, es kommt niemandem so vor, als würden wir hier alles allein machen *lach* Aber es macht gerade super viel Spaß! :)

    Kann man sie sehen?
    Gute Frage, das habe ich mich auch schon gefragt. Die Frage ist ja auch: Wenn man sie sehen kann, wie "fließt" sie? Also in Strömen oder einfach so durch die Gegend? Vielleicht sind es kleine, glitzernde Partikel, die man nur nachts ganz schwach schimmern sehen kann oder so. Was meinst du?
    Hmm :)
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

    Mein SuB | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Thora Di 22 Mai 2012, 22:33

    Ich hatte mir jetzt eher so etwas wie ein leicht leuchtendes Fluid vorgestellt ^.^ Vielleicht kann man das ja irgendwie kombinieren.

    Es stimmt allerdings, dass jetzt kaum noch wer hier ist. Vielleicht sollten wir später weitermachen xD Ich werd mich bald verkrümeln, ich fahre ja morgen weg. Aber morgen Abend bin ich bestimmt wieder da! :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Di 22 Mai 2012, 22:54

    Ja, genau, ich denke, wir sollten einfach mal warten, was die anderen noch so sagen ^_^
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Kernst40 [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 2zpicl0 [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Stamp_dieweltsoklein01 [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Janey Di 22 Mai 2012, 23:12

    Huhu ihr beiden Very Happy

    Ich mische mal meine Ideen dazu, ja?

    Also zu der Magie:
    sehen/ nicht sehen?: Ich würde es toll finden wenn sie als eine art Glitzerstaub in der luft in kleinen Bahnen herum ... wirbelt und ja eben etwas glitzert. Ob man sie nun direkt anfassen kann ... so im Sinne von den Stab an den Fingern kleben zu haben, würde ja nervig werden. Also der Staub müsste einfangbar sein, aber nicht haften können (z.B. am Boden, Hausern und eben dann auch den Händen) Dass er um Hindernisse herum "fließt" und wenn man die Hand danach ausstreckt er "ausweicht". das stelle ich mir so vor, als würde man in Kerzenrauch pusten oder so.
    Vielleicht können nun die Magier die Magie sehen?

    Einfangen/entsehen/ herstellen: Ja wenn die Magie da so "herumschwirrt" muss sie ja nicht recht produziert werden. Ich denke da mehr an das Einfangen. Nur Magier und eben das, was damit betreibbar ist, kann die Magie in bestimmten Maße einfangen. Bei den Magiern kann die Masse ja durch den Glauben bestimmt werden. Besseres Verhältnis zum Gott = mehr Magie oder so. Und das die Empfängnis der Magie aufgetangt/ erhöht werden kann, wenn man betet oder so.
    Da gefällt mir die Idee mit dem sparsam auch gut, wenn man z.B. sagt, dass die Magie verbraucht werden kann, indem man sie nutzt, wie Strom, so ungefähr. Und der Gott ist dafür da, dass die Magie da ist, da rum schwiirt.

    Edit: Hach was ich auch noch sagen wollte Wink
    Zu den Ships: Ich würde es für die Welt toll finden, wenn die Ships sichtbar wären. So kleine plättchen, die je nach Typ anders graviert/verziert sind. So wie eine Art Schmuckstück. Und die könnten im Nacken unter den Haaren sitzen, oder so hinter einem Ohr ... Aber eher nicht an der Hand oder so, nict das sie kaputtgehen oder so!


    So meine ersten Überlegungen. Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Jana
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Mi 23 Mai 2012, 09:37

    Huhu Jana,

    wow, das sind ja echt schon tolle Ideen!

    sehen/ nicht sehen?: Ich würde es toll finden wenn sie als eine art Glitzerstaub in der luft in kleinen Bahnen herum ... wirbelt und ja eben etwas glitzert. Ob man sie nun direkt anfassen kann ... so im Sinne von den Stab an den Fingern kleben zu haben, würde ja nervig werden. Also der Staub müsste einfangbar sein, aber nicht haften können (z.B. am Boden, Hausern und eben dann auch den Händen) Dass er um Hindernisse herum "fließt" und wenn man die Hand danach ausstreckt er "ausweicht". das stelle ich mir so vor, als würde man in Kerzenrauch pusten oder so.
    Vielleicht können nun die Magier die Magie sehen?
    Die Idee finde ich sogar echt gut, so ungefähr hatte ich es mir auch vorgestellt (eben nur bei Nacht *lach*). Dass nur Magier oder Gläubige die Magie sehen können finde ich gut, dafür wäre ich persönlich auch. Dann könnten sich zum Beispiel die Kapitel unserer Taubenfrau auch sehr von denen der anderen Hauptcharakteren unterscheiden, weil sie ja die einzige Gläubige in der Gruppe ist.

    Einfangen/entsehen/ herstellen: Ja wenn die Magie da so "herumschwirrt" muss sie ja nicht recht produziert werden. Ich denke da mehr an das Einfangen. Nur Magier und eben das, was damit betreibbar ist, kann die Magie in bestimmten Maße einfangen. Bei den Magiern kann die Masse ja durch den Glauben bestimmt werden. Besseres Verhältnis zum Gott = mehr Magie oder so. Und das die Empfängnis der Magie aufgetangt/ erhöht werden kann, wenn man betet oder so.
    Da bin ich aber ehrlich gesagt nicht dafür. Ich dachte eigentlich eher, dass diese Religion keinen Gott hat und auch nicht viel mit Beten zu tun hat. Wie gesagt, ich stelle mir die Tempelwächter eher wie buddhistische Mönche vor, also ohne Gott, nur auf den Einklang mit der Natur bedacht und eben in Abhängigkeit einiger spiritueller Wesen/Geister/keine Ahnung, die sie eben mit der Natur verbinden. Wie den Rabengott, für den wir noch einen anderen Namen brauchen.
    Rabengeist? Nachtgeist? Das klingt nicht so abgehoben ...

    Und zum Sehen der Magie: Vielleicht ist sie wirklich nur ganz schwach sichtbar, auch für Gläubige. Vielleicht nur, wenn sie meditieren oder so? Das würde auch einen weiteren Teil der Differenz ausmachen können: Gläubige sagen, dass die Magie sichtbar ist, da sie jedoch für normale Menschen komplett unsichtbar ist, halten die Wissenschaftler die Gläubigen für Lügner und Betrüger - oder so ...

    Zu den Ships: Ich würde es für die Welt toll finden, wenn die Ships sichtbar wären. So kleine plättchen, die je nach Typ anders graviert/verziert sind. So wie eine Art Schmuckstück. Und die könnten im Nacken unter den Haaren sitzen, oder so hinter einem Ohr ... Aber eher nicht an der Hand oder so, nict das sie kaputtgehen oder so!
    Hm, ich wäre eher dafür, dass sie innerhalb des Körpers sind, das macht doch auch irgendwie mehr Sinn, oder? Obwohl, hm, es könnte eine Art zweiten Adapter geben, also vielleicht eine kleine Schaltfläche in der Handinnenfläche, die sozusagen mit dem Chip im Körper interagieren kann. Also wenn man zum Beispiel was bezahlt, hält man einfach seine Hand darüber und es geht seinen Lauf? Das würde gewährleisten, dass der "richtige" Chip nicht kaputt gehen kann und die Schaltfläche in der Handfläche könnte von Zeit zu Zeit erneuert werden, wegen Verschleiß und so ... ?!
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Mi 23 Mai 2012, 12:00

    Zur Länderstruktur und Politik auf der Episodenwelt (sie braucht noch einen Namen):

    Wenn es dort unterschiedliche Länder gibt, wie bei uns auf der Erde, muss man unterstellen, dass es in diesen auch unterschiedliche Kulturen und Geschichte geben wird. In einem solchen Fall müssten wir von einer homogenen, überwiegend wirtschaftlich orientierten und von der Geistlichkeit beeinflussten Gesellschaft abrücken, denn die Entwicklungen in weit auseinanderliegenden Ländern wird nicht identisch ablaufen. Es müsste daher auch Länder geben, in denen es ggf. genau anders herum abläuft, was eventuell zu zusätzlichen Konflikten auf der internationalen Ebene führen könnte.
    Man könnte aber natürlich auch eine Gesellschaft konstruieren, die in der Entwicklung der unseren bereits weit voraus ist, wo weitgehend Friede herrscht und wo auch die allgemeinen Vorstellungen über die Lebensführung schon weitgehend vereinheitlicht sind. Je nach später festgelegter Handlung könnte das einiges vereinfachen. Ich würde vorschlagen, dass es sich um eine zentral regierte Welt handelt, die in so etwas wie Bundesstaaten zerfällt, die gewisse Eigenständigkeiten auf lokaler Ebene haben. Ich könnte mir eine Hauptstadt mit einem Länderrat vorstellen, in dem die Vertreter der beteiligten Bundesstaaten über die Geschicke der Welt entscheiden, wobei nach einem festgelegten Muster die Regentschaft reihum für einen gewissen Zeitraum von den Vertretern jeweils eines Bundesstaates durchgeführt wird und aus ihren Reihen für diesen Zeitraum der Obmann bestimmt wird. Als Sonderstatus könnte man der Geistlichkeit einen ständigen Sitz in diesem Rat geben - mit vollen Stimmrechten. Die Vertreter, die jeweils für einen Bundesstaat im Länderrat sitzen, werden von den Bürgern der Bundesstaaten gewählt, die sie vertreten sollen. Ihre Zahl richtet sich nach der Bevölkerungszahl des jeweiligen Bundesstaates.

    Magie: (Vorschlag)

    Menschen, die Magie ausüben können, verfügen über den zusätzlichen Sinn des Krith. Es ist ein Sinn, der über Sehen, Hören, Fühlen, Schmecken hinausgeht und unterschiedliche Ausprägungen haben kann.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Mi 23 Mai 2012, 12:06

    Ah, danke für deine Vorschläge, Michael, das klingt echt super!

    Man könnte aber natürlich auch eine Gesellschaft konstruieren, die in der Entwicklung der unseren bereits weit voraus ist, wo weitgehend Friede herrscht und wo auch die allgemeinen Vorstellungen über die Lebensführung schon weitgehend vereinheitlicht sind. Je nach später festgelegter Handlung könnte das einiges vereinfachen.
    Genau so hatte ich es mir auch gedacht, ja. (Ich kann es nur nicht so gut ausdrücken, wie du Very Happy)
    Ich würde vorschlagen, dass es sich um eine zentral regierte Welt handelt, die in so etwas wie Bundesstaaten zerfällt, die gewisse Eigenständigkeiten auf lokaler Ebene haben. Ich könnte mir eine Hauptstadt mit einem Länderrat vorstellen, in dem die Vertreter der beteiligten Bundesstaaten über die Geschicke der Welt entscheiden, wobei nach einem festgelegten Muster die Regentschaft reihum für einen gewissen Zeitraum von den Vertretern jeweils eines Bundesstaates durchgeführt wird und aus ihren Reihen für diesen Zeitraum der Obmann bestimmt wird. Als Sonderstatus könnte man der Geistlichkeit einen ständigen Sitz in diesem Rat geben - mit vollen Stimmrechten. Die Vertreter, die jeweils für einen Bundesstaat im Länderrat sitzen, werden von den Bürgern der Bundesstaaten gewählt, die sie vertreten sollen. Ihre Zahl richtet sich nach der Bevölkerungszahl des jeweiligen Bundesstaates.
    Das finde ich klasse und sehr durchdacht, da wäre ich auf jeden Fall dafür!


    Menschen, die Magie ausüben können, verfügen über den zusätzlichen Sinn des Krith. Es ist ein Sinn, der über Sehen, Hören, Fühlen, Schmecken hinausgeht und unterschiedliche Ausprägungen haben kann.
    Das klingt in meinen Ohren ebenfalls sehr gut, wäre ich auch dafür. Klasse! :)

    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Mi 23 Mai 2012, 12:18

    Wenn ich nichts übersehen habe, fehlt auch noch ein Name für die Episodenwelt. Da ich davon ausgehe, dass es auch hier noch eine Abstimmung geben wird, mach ich einfach mal den Anfang für einen Vorschlag:

    Tramon - Episodenwelt
    Laval - Mond 1
    Monis - Mond 2
    Nigor - Mond 3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Mi 23 Mai 2012, 14:16

    Ja, die Namen brauchen wir auch noch, genau richtig!
    Ich finde deine Vorschläge echt super, deswegen unterschreibe ich sie einfach mal :3 Mal sehen, was die anderen wohl so dazu sagen werden.
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Maralein Mi 23 Mai 2012, 14:27

    hier habt ihr ja schon schön weitergeplant Very Happy
    find bis jetzt alles total gut was ihr euch da ausgedacht habt und die Namen die Michael vorgeschlagen hat find ich auch super :) bin mit Welten-Namen iwie nie besonders kreativ @.@
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Mondlicht Mi 23 Mai 2012, 14:30

    Also, mit den Namen wäre ich auch einverstanden :) War das absichtlich, Michael ... oder könnte man dann einfach so noch zB Laval als "Rabenmond", Monis als "Taubenmond" und Nigor als "Herzmond" (oder andere Reihenfolge) bezeichnen? Es sind so schön passend drei Very Happy
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Mi 23 Mai 2012, 15:54

    @Mondlicht:

    Ich verstehe nicht ganz, was du mit "war das absichtlich" gemeint hast. Natürlich könnte man die Zusatzbezeichnungen noch mit hinzunehmen. Eigentlich ging es mir nur darum, den Himmelskörpern - einschließlich der Hauptwelt, auf der die Story spielt - mit Namen zu versehen. Marie hatte ja bereits im Vorfeld bestimmt, dass die Episodenwelt über drei Monde verfügen soll. Also habe ich drei Namen vorgeschlagen. Das war der ganze Hintergrund.
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Roman_10
    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Mondlicht Mi 23 Mai 2012, 16:40

    Ich meinte nur, ob du das bereits im Hinterkopf hattest - offenbar habe ich wieder vergessen, dass die Welt schon vorbestimmterweise drei Monde haben sollte Wink
    Sorry ^^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Mi 23 Mai 2012, 17:06

    Da ich immer versuche, Lücken in der inneren Logik eines Plots zu entdecken, damit man sie schließen kann, habe ich mich mit den bisherigen Fakten etwas beschäftigt und da sind mir einige Dinge noch nicht klar.
    Manche Menschen verfügen über Magie, andere nicht - das lässt sich vermutlich schnell erklären, aber wenn fast die gesamte Gesellschaftsstruktur auf diesen rätselhaften Implantaten beruht - wieso haben dann eigentlich nicht alle Menschen so ein Ding? Warum implantiert man es ihnen nicht gleich nach der Geburt oder im frühen Kindesalter standardmäßig? Handelt es sich dabei um ein magisch-technisches Gerät oder muss ich mir darunter ein biologisches "Modul" vorstellen, dass mit dem Körper eine Symbiose eingeht?
    Wenn die technischen Gerätschaften in dieser Welt nicht mit Elektrizität oder fossilen Brennstoffen, sondern mit Magie betrieben werden - wie kommen dann Nicht-Magier in den Genuss der technischen Möglichkeiten dieser Welt? Wird diese Magie nicht unmittelbar und flüchtig eingesetzt, sondern kann sie von "Medien" gespeichert werden wie Elektrizität in Akkus und kann abgerufen und verbraucht werden? Wenn es so sein soll, brauchen wir "Medien", die das leisten können und ich denke, es wäre dann eine interessante Überlegung, ob es sich bei diesen Medien um ganz bestimmte Tiere handeln kann, die bis zu einem gewissen Grad diese magischen Energien speichern können.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Mi 23 Mai 2012, 17:22

    Hey Michael,
    danke für die Fragen und Anregungen, ich versuche mal, darauf einzugehen und zu erklären, was zumindest ich mir dabei gedacht hätte - sind also nur Vorschläge :)

    Manche Menschen verfügen über Magie, andere nicht - das lässt sich vermutlich schnell erklären, aber wenn fast die gesamte Gesellschaftsstruktur auf diesen rätselhaften Implantaten beruht - wieso haben dann eigentlich nicht alle Menschen so ein Ding? Warum implantiert man es ihnen nicht gleich nach der Geburt oder im frühen Kindesalter standardmäßig?
    Also ich hatte es mir auch so vorgestellt, dass die Implantate auch gleich nach der Geburt eingesetzt werden, eben standartmäßig, dass es aber durchaus auch Gegenden gibt, in denen man sich davon "lossagen" kann und dass eben das Dorf, in dem die Rabenfrau wohnt - oder besser: Die Gegend - eben ein solcher Ort ist. Vollkommen abgeschieden von den Städten, haben sie zwar Energie, aber weil sie sehr mit der Natur verbunden sind, halten sie die Implantate nicht für nötig - Daher ja auch der Anfang, in dem die Frau an ihrem 20. Geburtstag das erste Mal in der Stadt ist. Ich stelle es mir so vor, dass es zwar Standard ist, das Implantat zu haben, dass man aber durchaus - aus wie auch immer gearteten Gründen - darauf verzichten kann, es seinem Kind einpflanzen zu lassen und das auch von der Gesellschaft anerkannt ist. Es gibt ja, wie Mari und ich schon überlegt hatten, deswegen auch andere Methoden um seine Angelegenheiten zu regeln ...

    Handelt es sich dabei um ein magisch-technisches Gerät oder muss ich mir darunter ein biologisches "Modul" vorstellen, dass mit dem Körper eine Symbiose eingeht?
    Hm, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Was meinst du dazu?

    Wenn die technischen Gerätschaften in dieser Welt nicht mit Elektrizität oder fossilen Brennstoffen, sondern mit Magie betrieben werden - wie kommen dann Nicht-Magier in den Genuss der technischen Möglichkeiten dieser Welt?
    Also ich muss dazu sagen, dass ich es mir so vorstelle, dass auch die "Magier" keine wirklichen Magier sind. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass es keine wirklichen Zauberer gibt, sondern eben nur Menschen, die eben durch den Sinn, den du genannt hattest, die Magie sehen und ihre Ströme in ganz geringem Maße verändern können, aber auch nicht grundlegend. Vielleicht gibt es Kraftwerke, die dazu in der Lage sind, die Magie/Energie/Wie auch immer wir es nennen wollen - zu bündeln und in Leitungen zu lenken, die alles betreiben. Wie eben auch unsere Stromkabel. Dann würde das ganze so ähnlich laufen wie in unserer Welt.

    Dass die Magie in verschiedenen Medien gespeichert werden kann, stelle ich mir gut vor und klar, Tiere sind eine echt tolle Idee! Very Happy Wäre ich auch dafür. Auch wenn ich es eben nicht nur über die Tiere laufen lassen würde ...
    Also ich persönlich, jetzt ... :3
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von moriazwo Mi 23 Mai 2012, 21:41

    Dass die Magie in verschiedenen Medien gespeichert werden kann, stelle
    ich mir gut vor und klar, Tiere sind eine echt tolle Idee! Very Happy Wäre ich auch dafür. Auch wenn ich es eben nicht nur über die Tiere laufen lassen würde ...
    Also ich persönlich, jetzt ... :3
    Muss ja auch nicht, aber ich würde es witzig finden, wenn z. B. in den abgeschiedenen Gegenden jemand entdeckt hätte, dass vielleicht Hunde oder Katzen einer ganz bestimmten Rasse diese Energien aufnehmen und auch wieder abgeben können.
    Das mit diesen "Kraftwerken" ist vielleicht nicht schlecht. Es könnten Menschen mit "Krith" - oder halt einer anders genannten Fähigkeit - dort arbeiten und ihre Energien durch ein spezielles System aus Kristalllinsen in ein Verteilersystem einspeisen, das die Städte versorgt. Alles ist möglich - man kommt schnell ins Herumspinnen ... lol!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 00:10

    Muss ja auch nicht, aber ich würde es witzig finden, wenn z. B. in den abgeschiedenen Gegenden jemand entdeckt hätte, dass vielleicht Hunde oder Katzen einer ganz bestimmten Rasse diese Energien aufnehmen und auch wieder abgeben können.
    Ja, das finde ich auch ziemlich cool! Diese Tiere könnten ja auch selten sein und vielleicht nur im Besitz besonders reicher Menschen - oder eben auch oft in diesen Tempeln anzutreffen sein. So als Art "heilige" Tiere oder so :)

    Das mit diesen "Kraftwerken" ist vielleicht nicht schlecht. Es könnten Menschen mit "Krith" - oder halt einer anders genannten Fähigkeit - dort arbeiten und ihre Energien durch ein spezielles System aus Kristalllinsen in ein Verteilersystem einspeisen, das die Städte versorgt. Alles ist möglich - man kommt schnell ins Herumspinnen ... lol!
    Ah, das klingt doch aber total gut!
    Also okay, ich hatte es jetzt so gedacht, dass es nur echt wenige Menschen mit Krith gibt und dass die eben in den Tempeln leben und so weiter. Aber darüber können wir ja auch noch nachgrübeln ...
    Und klar, alles ist möglich, die Kraftwerke finde ich auf jeden Fall echt toll! Ist ja auch zur Hälfte Fantasy, von daher können wir doll herumspinnen Very Happy
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Tin Do 24 Mai 2012, 11:07

    Hallöchen ihr Lieben. (:

    Ich bringe mal kurz einen anderen Punkt ein, da wir darüber gerade im Handlungs-Thread diskutiert haben und das auch von euch absegnen lassen wollten. Und zwar geht es um den "Ursprung" der Energie.

    Kaja (unsere Rabenfrau) wird ja an ihrem 20. Geburtstag von dem Rabengeist aufgesucht und kann von da an in die Geisterwelt "gehen". Wir haben jetzt über die Motivation des Geistes dafür diskutiert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Der Rabengeist oder -gott ist der Wächter dieser parallelen Geisterwelt, in die die Seelen/Geister der Verstorbenen nach ihrem Tod übergehen und "weiterleben". Und aus eben dieser Welt kommt, "produziert" von den Seelen/Geistern, die Energie. Dadurch, dass die "Menschen" aber mit der Zeit immer mehr Energie verbrauchen - zunehmende, ich nenne es mal, Industrialisierung, für die die Energie genutzt wird - wird die Geisterwelt immer dunkler und unheimlicher, die Seelen/Geister sterben langsam vollends ab und können nicht mehr "in Frieden Ruhen". Das würde wunderbar erklären, warum sich der Rabengeist eben an Kaja wendet. Wink

    Was haltet ihr davon? Ich hoffe, dass ihr dem zustimmen könnt? (:

    PS: Ich finde die Namen oben übrigens auch super!

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Welt - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Welt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 01:20