Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Miyann
captaincow
6 verfasser

    Verfilmung von "Bevor ich sterbe"

    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Verfilmung von "Bevor ich sterbe" Empty Verfilmung von "Bevor ich sterbe"

    Beitrag von captaincow Do 12 Apr 2012, 12:07

    "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham wird im Mai unter dem Titel "Now Is Good" in die britischen und irischen Kinos kommen. Ein Kinostart für Deutschland steht noch nicht fest.


    Verfilmung von "Bevor ich sterbe" MV5BMTM2MTA3MDczNF5BMl5BanBnXkFtZTcwNjU0MTA1Nw@@._V1._SY317_

    Inhalt:
    A girl dying of leukemia compiles a list of things she'd like to do before passing away. Topping the list is her desire to lose her virginity.

    Trailer



    Zur Cast-Liste



    Was sagt ihr dazu? Ich freue mich gerade unglaublich, zumal das Buch zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Der Trailer gefällt mir auch, weil er in meinen Augen genau die Mischung von Gefühlen, die mich in dem Buch so begeistert hat, zeigt. Und auch die Schauspieler finde ich nicht schlecht. Dakota Fanning ist alles andere als eine schlechte Schauspielerin. Natürlich kann man nicht der Fantasie eines jeden Lesers gerecht werden, aber wie sie Tessa verkörpert gefällt mir schon mal ganz gut. Adam hatte ich mir zwar anders vorgestellt (nicht so Surferboy-mäßig vom Aussehen her), aber soweit ich das vom Trailer her beurteilen kann, spielt auch er die Rolle ziemlich gut und überzeugend.
    Hoffentlich kommt der Film auch noch nach Deutschland!


    Zuletzt von captaincow am Do 12 Apr 2012, 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Bevor ich sterbe" Empty Re: Verfilmung von "Bevor ich sterbe"

    Beitrag von Miyann Do 12 Apr 2012, 12:14

    Huhu Hannah,

    das sind ja interessante Neuigkeiten. Das Buch steht auf meiner unbedingt-lesen-Liste (ich hatte es letztens sogar schon in der Hand, habe es aber zugunsten von "Nichts was im Leben wichtig ist" wieder zurückgelegt).

    Ich denke vor allem Verfilmungen von realitätsnahen Büchern (das klingt seltsam, mir fällt gerade kein besserer Name ein) sind sehr viel vielversprechnder als irgendwelche Fantasy-Verfilmungen. Von daher bin ich da echt gespannt, auch wenn ich natürlich vorher das Buch lesen möchte, das nun auf der Liste noch höher gerutscht ist. (;

    Vielen Dank für die Neuigkeiten!

    Liebe Grüße
    Marit
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Verfilmung von "Bevor ich sterbe" Empty Re: Verfilmung von "Bevor ich sterbe"

    Beitrag von captaincow Do 12 Apr 2012, 12:21

    Hallo Marit (:

    du musst das Buch unbedingt lesen! Okay, du musst nicht - aber ich kann es dir definitiv empfehlen (dass man "Nichts" lesen will, kann ich aber auch gut verstehen).

    Stimmt, da hast du womöglich Recht. So sehr habe ich darüber noch nie nachgedacht, aber meist sind realitätsnahe Verfilmungen sehr viel erfolgreicher, was die Umsetzung und Zufriedenheit der Zuschauer anbelangt. Irgendwelche Kreaturen stellt man sich halt ganz besonders vor und wenn sie in einem Film ihren magischen Touch verlieren, ist das meistens enttäuschend.

    Liebe Grüße
    Hannah
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Bevor ich sterbe" Empty Re: Verfilmung von "Bevor ich sterbe"

    Beitrag von Pooly Do 12 Apr 2012, 13:48

    Hallo Hannah,

    oh danke für diese Vorstellung! Das Buch habe ich schon länger in meinem Regal stehen, aber von der Verfilmung hatte ich bisher noch nichts gehört. Dabei gefällt mir der Trailer sogar richtig gut, sieht echt schön aus. Hat nicht nur meine Lust auf den Film geschürt, sondern auch den Wunsch wieder angekurbelt, das Buch demnächst wirklich einmal zu lesen.

    Danke dafür!


    Liebe Grüße,
    Marie
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung von "Bevor ich sterbe" Empty Re: Verfilmung von "Bevor ich sterbe"

    Beitrag von Tin Do 12 Apr 2012, 17:11

    Hey Hannah.

    Aw, wie interessant! Das Buch hat mich damals sehr bewegt, aber ich habe es gerne gelesen. Der Trailer ist schon sehr vielversprechend, finde ich. (: Dann hoffe ich mal, dass der Film auch bei uns in die Kinos kommen wir!!

    Liebe Grüße,
    Tin
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Bevor ich sterbe" Empty Re: Verfilmung von "Bevor ich sterbe"

    Beitrag von Miyann Do 12 Apr 2012, 19:01

    Huhu!

    captaincow schrieb:du musst das Buch unbedingt lesen! Okay, du musst nicht - aber ich kann es dir definitiv empfehlen (dass man "Nichts" lesen will, kann ich aber auch gut verstehen).
    Okay, ich muss eh ne Unibuchbestellung machen, da kann ich ja mal ausnahmsweise ein Buch mitbestellen. Very Happy

    Stimmt, da hast du womöglich Recht. So sehr habe ich darüber noch nie nachgedacht, aber meist sind realitätsnahe Verfilmungen sehr viel erfolgreicher, was die Umsetzung und Zufriedenheit der Zuschauer anbelangt. Irgendwelche Kreaturen stellt man sich halt ganz besonders vor und wenn sie in einem Film ihren magischen Touch verlieren, ist das meistens enttäuschend.
    Ich glaube, es liegt auch einfach an den Produktionskosten. Ein realer Film ist etwas leichter zu verfilmen als eine Story, die viele Special Effects usw. benötigt. Auf jden Fall freue ich mich auch schon auf den Film, obwohl ich das Buch noch gar nicht kenne. (:

    Den Trailer habe ich allerdings noch nicht gesehen, ich mag mich nicht spoilern.

    Liebe Grüße
    Marit
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Verfilmung von "Bevor ich sterbe" Empty Re: Verfilmung von "Bevor ich sterbe"

    Beitrag von Jojo Do 12 Apr 2012, 23:26

    Hey Hannah,

    Danke fürs Vorstellen.
    Das wusste ich noch gar nicht und ich habe mir gerade den Trailer angesehen und: Ui, ich freu mich *-*

    Ich mochte das Buch auch sehr sehr gerne (und ich weiß jetzt schon, wer mit mir ins Kino geht *check*).
    Und ehrlich gesagt, gefällt mir auch der Trailer schon sehr gut. Ich mag die Besetzung auch, jedenfalls das was man jetzt gesehen hat und irgendwie alles. Ich bin mal gespannt, ob es dann in dem Film auch so ist.

    und Marit: Das Buch ist wirklich super und kann ich auch nur empfehlen Wink

    Viele Grüße
    Jojo
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Verfilmung von "Bevor ich sterbe" Empty Re: Verfilmung von "Bevor ich sterbe"

    Beitrag von Amira Fr 11 Mai 2012, 14:27

    Hallo!

    Vielen Dank für die Neuigkeit, Hannah! (:

    Es war wohl abzusehen, dass das Buch früher oder später verfilmt werden würde und auch bzw. gerade weil mir das Buch ebenfalls gut gefallen hat, bin ich aber am Überlegen, ob ich ihn mir, sollte es dann so weit sein, anschauen werde - stimmt, die Schauspielerin, die Tesse verkörpert, finde ich ebenfalls passende (auch wenn ich während des Lesens eine andere Tessa im Kopf hatte), nur bin ich nicht ganz so glücklich damit, dass für Adam so ein "Schönling" herhalten muss Wink (Wie so da immer solche geschniegelten Modeltypen auftreten müssen ~grummel~)

    Liebe Grüße,
    Naomi

    Gesponserte Inhalte


    Verfilmung von "Bevor ich sterbe" Empty Re: Verfilmung von "Bevor ich sterbe"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 07:04