Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    "How I live now" geplante Verfilmung!

    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    "How I live now" geplante Verfilmung! Empty "How I live now" geplante Verfilmung!

    Beitrag von Amira Mo 26 Dez 2011, 00:01

    Hallo!

    Ich konnte es gestern erst gar nicht glauben, als ich zufällig auf eine kurze Notiz am Rande in einer Zeitung gestoßen bin, aber dieser englische Artikel bestätigt es - der erfolgreiche Roman der Schriftstellerin Meg Rosoff "How I live now" (dt. "So lebe ich jetzt") wird verfilmt! Das Buch ist großartig und hat mich in ganzer Linie überzeugt. Ich hoffe, ihnen gelingt eine gute Verfilmung. Hach. Aber wer weiß, bis dahin ist ja noch eeetwas Zeit, die gewählte Schauspielerin würde aber bereits aber auf alle Fälle meinen Geschmack treffen (momentan scheint sie ja sehr gefragt zu sein) (:


    Saoirse Ronan is gearing herself up to star in drama movie "How I Live Now"

    "How I live now" geplante Verfilmung! Saoirs10

    The 17-year-old Irish actress will play lead character Daisy in the movie (to be directed by Kevin Macdonald) adapted for the big screen from the Meg Rosoff novel that tells the story of a troubled New York teenager who arrives at a remote English farm to live with her aunt and cousins.
    Daisy swiftly comes to terms with her life in the country, even finding romance, but this near future setting becomes fraught with danger as she and Piper, her cousin, find themselves isolated in woodlands following the outbreak of a third world war.
    The two children become separated when encountering soldiers, while her aunt is trapped in Norway.

    The award-winning bestseller – published back in 2006 – has been adapted for the movies by Tony Grisoni and Jeremy Brock, and should hit cinemas some time in 2013.
    Quelle


    Ay, ich bin aufgeregt Very Happy Very Happy Wer das Buch nicht kennt, dessen Interesse aber geweckt wurde - hier geht es weiter zur Rezension!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    "How I live now" geplante Verfilmung! Empty Re: "How I live now" geplante Verfilmung!

    Beitrag von Pooly Mo 26 Dez 2011, 00:20

    Hallo Naomi!

    Wie interessant, ich hatte von dem Buch ehrlich gesagt noch gar nichts gehört und werde mir direkt auch einmal die Buchvorstellung dazu ansehen. Wie schön, dass es verfilmt wird. Saoirse Ronan ist eine tolle Schauspielerin! (:

    Liebe Grüße
    Marie
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    "How I live now" geplante Verfilmung! Empty Re: "How I live now" geplante Verfilmung!

    Beitrag von Amira Mi 04 Jan 2012, 20:37

    Hallo Marie!

    Vielen Dank fürs Vorbeischauen (: Ich war ehrlich gesagt auch richtig überrascht, als ich über diese Neuigkeit gestoplert bin - irgendwie hatte ich wirklich nicht damit gerechnet. Jetzt bin ich natürlich schon sehr gespannt Very Happy
    Vielleicht macht dich die Rezension ja etwas neugierig (:
    Total (: Ich bin ja schon neugierig, welche Schauspieler noch vertreten sein werden.

    ²Hannah
    Wenn du das hier liest - ich habe mir erlaubt, deine Rezension hier zu verlinken. Ich hoffe, das ist okay (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    "How I live now" geplante Verfilmung! Empty Re: "How I live now" geplante Verfilmung!

    Beitrag von captaincow Mi 04 Jan 2012, 20:46

    Heyho (:

    Aw, jetzt verschlägt es mich endlich auch mal in diesen Thread. Meeensch, es wird verfilmt!!! Das freut mich grad irgendwie. Ich weiß nicht, ich hab noch nie versucht, mir das Buch als Film vorzustellen, aber ich denke, man kann da doch was Gutes draus machen. Aber wie du sagst, Naomi, man rechnet irgendwie nicht damit.

    Aber Saoirse Ronan gefällt mir gut als Hauptdarstellerin. Ich mag sie echt gern (vor allem weil sie Irin ist - und wir mal einen Text aus dem Irischen über sie übersetzen mussten und sie mir sympathisch vorkam :]) und meiner Meinung nach passt sie auch ziemlich gut. Da bin ich mal gespannt, was sie draus macht.

    @ Naomi: Natürlich ist das kein Problem Very Happy
    Danke für diese tolle Neuigkeit!

    LG
    Hannah
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    "How I live now" geplante Verfilmung! Empty Re: "How I live now" geplante Verfilmung!

    Beitrag von Amira Mi 04 Jan 2012, 20:54

    Hallo Hannah!

    Danke fürs Vorbeischauen! Ich war ja schon gespannt, was du zu der Verfilmung sagen wirst Very Happy
    Ja, gel, an eine Verfilmung dieses Buches hatte ich auch irgendwie überhaupt nicht gedacht. Aber jetzt bin ich aber schon sehr gespannt darauf, wie die Handlung umgesetzt wird Very Happy

    Okay, super. Danke (:

    Liebe Grüße,
    Naomi

    Gesponserte Inhalte


    "How I live now" geplante Verfilmung! Empty Re: "How I live now" geplante Verfilmung!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 13:32