Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Amira
Jojo
Vampirmaedchen
Pooly
8 verfasser

    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London


    groberUnfug
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe


    Beiträge : 26

    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Empty Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

    Beitrag von groberUnfug Mo 27 Jul 2015, 00:15

    Eigentlich hätte "Die Flüsse von London" (und Folgebände) genau mein Ding sein müssen- ich mag sowas total: Real existierende Orte, hinter denen noch "etwas Anderes" steckt. Magie, lebende Gottheiten, etc. pp.

    Trotzdem habe ich die Serie schon nach dem ersten Band wieder beendet und nicht vor, weitere Bände zu lesen. Ich bin einfach weder mit der Geschichte noch den Charakteren warmgeworden. Woran es genau lag, weiß ich gar nicht so genau zu sagen. Es sind bestimmt keine "schlechten" Bücher, aber halt... einfach nicht mein Fall.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Party_10

    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Empty Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

    Beitrag von SaKi Mo 27 Jul 2015, 00:49

    Hallo groberUnfug,

    das kann ich sogar verstehen. Die Bücher gehören auch nicht zu meinen Lieblingslieblingsbüchern, aber ich finde sie ganz unterhaltsam. Kann sie aber auch nicht immer lesen, meistens nehme ich sie mit in den Sommerurlaub und lese sie hier am Strand bzw. in der Ferienwohnung. Dennoch mag ich Aaronovitchs Schreibstil recht gerne und seine Charaktere sind plastisch und nachvollziehbar – und das schon vier Bände lang. Und bisher hat er es irgendwie geschafft, mich bei der Stange zu halten, auch wenn es offensichtlich ein paar Durststrecken unterwegs gibt Very Happy

    LG
    SaKi
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Empty Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

    Beitrag von Miyann Mi 29 Jul 2015, 06:36

    Saki, das klingt aber doch nach einem anhaltenden Niveau. Ah, ich muss unbedingt weiterlesen. Wobei das Fest der Gottheiten nicht ganz so attraktiv klingt. Hmm. Very Happy

    Alex, ich kann mir vorstellen, dass die Reihe nicht jeden Geschmack trifft. Sie ist etwas speziell, sodass ich denke, dass man sie entweder liebt oder hasst (okay, vielleicht nicht ganz so extrem). Die Storyline ist teilweise etwas wirr und überdreht, finde ich.
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Empty Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

    Beitrag von Lexi Mi 29 Jul 2015, 18:21

    Ich hab bisher die ersten drei Bände gelesen und vier und fünf (den aus Englisch) schon hier stehen - anspruchsvolle Literatur ist zwar was anderes, aber der Humor der Bücher ist VOLL meins, ich lache mich seitenweise schlapp. Und ich bin Nightingale total verfallen *____*
    Den ein oder anderen Kritikpunkt habe ich zwar schon (z.B. die sich über Seiten erstreckenden Ortsbeschreibungen inkl. Geschichte des Ortes), aber mit denen kann ich leben. Very Happy
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Party_10

    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Empty Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

    Beitrag von SaKi Do 30 Jul 2015, 15:01

    Yeah, noch jemand, der Nightingale total liebt Herzchen Wie kann man ihm auch nicht verfallen Very Happy

    Mir machen die Ortsbeschreibungen übrigens nichts, ich mag so was *g* was ich nicht mag, ist, wenn es halt nur um die Eigenarten und Begebenheiten der Flussgötter etc geht Surprised
    Da möchte ich immer überblättern.

    Aber der Humor sagt mir auch sehr zu und ich finde auch, dass anspruchsvolle Literatur zwar anders aussieht, aber dass Herr Aaronovitsch dennoch ein sehr vielseitiges und unterhaltsames Werk geschaffen hat. Und mit dem Plottwist am Ende des vierten Bandes hat er mich nun wieder für den fünften begeistert und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird Very Happy

    LG
    SaKi
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Empty Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

    Beitrag von Lexi Mi 19 Aug 2015, 15:15

    Nightingale ist der Größte Very Happy

    Ich hab gestern Band 4 ausgelesen und HOLLA - DAS nenn ich einen Plottwist, waaaah o.o Shocked

    Ich überlege fast, echt gleich Band 5 anzuhängen Laughing
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Party_10

    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Empty Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

    Beitrag von SaKi So 23 Aug 2015, 09:43

    Ja, nicht wahr?? Genau so ging es mir auch mit dem Plottwist!! Aber ich kann den Protagonisten/die Protagonistin (will ja nicht spoilern Wink) schon verstehen, dass sie so handelt, immerhin könnte das bedeuten, dass ein großer Traum in Erfüllung geht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es kein echter Verrat war. Nyahaha. Ich will Band 5!
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Empty Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

    Beitrag von Lexi So 23 Aug 2015, 19:08

    Ja, verständlich fand ich es schon ein Stück weit. Und ganz eindeutig wird es sicher nicht sein.

    Der fünfte Band steht bei uns schon im Laden seit dieser Woche. Very Happy
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Party_10

    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Empty Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

    Beitrag von SaKi So 23 Aug 2015, 19:46

    Oh, wirklich? Ich dachte, der käme erst im September? Ich sollte bei uns dann auch mal gucken gehen Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London - Seite 2 Empty Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 16:04