Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+10
Jojo
Starla
Scythe
Racheengel
Miyann
Mrs.Beth
Deadwing
Vampirmaedchen
SaKi
Alania
14 verfasser

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Umfrage

    Welches Cover gefällt euch besser?

    [ 13 ]
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Vote_lcap72%Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Vote_rcap [72%] 
    [ 5 ]
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Vote_lcap28%Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Vote_rcap [28%] 

    Stimmen insgesamt: 18
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Romani10 Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Jade10 Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Dom11 Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Dymone10 Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Verfal10 Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Liarsr11
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Party_10

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Alania Di 17 Jan 2012, 10:28

    Hallo, ihr Lieben!

    Das 51. Battle (der Kampf der Titanen - hihi) kann nun starten. Es treten an Mrs. Beth (Herausforderin) und anouk (Herausgeforderte). Die beiden sollten ein CD-Cover für das Ablum Adorned der erfundenen Band Lithe erstellen. Bis zum 31. Januar könnt ihr abstimmen.





    Cover I
    (von anouk - Gewinnerwerk)
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Lithe10

    versus

    Cover II
    (von Mrs.Beth)
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Lithecd2
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Party_10

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von SaKi Di 17 Jan 2012, 14:20

    Puh, eine sehr schwere Entscheidung. Beide Cover sind auf ihre eigene Art gut und ich würde mir beide CDs anschauen, wenn diese Cover mir im Laden entgegensprängen.
    Auch wenn mir die Typografie auf dem ersten Cover nicht gefällt (die ist in meinen Augen beim zweiten Cover besser gelungen), finde ich die Art der Gestaltung, die Formen, Farben und Muster und überhaupt das Ganze als Gesamtwerk schöner und interessanter als das zweite Cover. Obwohl das zweite mich in seiner (verglichen zum ersten) Schlichtheit anspricht und ich dieses verwaschene Grau mag ...
    Witzig finde ich, dass auf beiden Covern eine weibliche Person ist, deren Augen man nicht erkennen kann. Zufall oder abgesprochen?

    Meine Stimme geht ans erste Cover, aber ich bin beeindruckt von beiden :)
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Party_10

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Vampirmaedchen Di 17 Jan 2012, 16:53

    Ich finde am schönsten und irgendwie ... interessantesten das erste Cover. Das Zweite ist auch supergut bearbeitet, aber irgendwie so schlicht und einfach ... da sprengt das erste eben alles weg ...
    Sorry, Künstler, dessen Cover ich gerade schlicht genannt habe, aber das erste ist einfach besser :0
    Jedoch Daumen hoch, für dieses Metallhervorhebungseffekt bei der Schrift! *danach die Machart wissen will*

    Kurz und knapp: Meine Stimme geht an das Erste!
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Deadwing Di 17 Jan 2012, 17:14

    Oh, dann hab ich bisher als einziges für das zweite gestimmt. ^^

    Ich finde den Farbbereich des ersten zwar eigentlich schöner, aber den Schriftzug dafür weniger überzeugend, und das bereits angesprochene Verwaschene in Cover Nr. II spricht mich sehr oft an bei CD-Covern. *g* Außerdem finde ich die Libellenflügel irgendwie faszinierend. Very Happy

    Gestimmt hab ich also für das zweite, finde insgesamt aber beide gelungen!
    Mrs.Beth
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Mrs.Beth Di 17 Jan 2012, 19:34

    Oh wow!
    Ich liebe dein Cover! *anstarr*
    Gucke es schon den ganzen Tag immer wieder über mein Handy an ^^ Einfach nur super! Du hast so eine wunderschöne art zu arbeiten! Würde ja gerne genaueres sagen, aber sonst würde es ja klar werden (was eh schon offensichtlich ist), wer was gemacht hat ^^


    LG
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Party_10

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von SaKi Di 17 Jan 2012, 19:36

    Ich glaube auch zu ahnen, wer welches Cover gemacht hat, aber das hat meine Entscheidung nicht beeinflusst Wink Schick sind sie allemal und wie gesagt, beide würden mich dazu bewegen, die CD eingängiger zu begutachten :3
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Miyann Di 17 Jan 2012, 20:16

    Hallo liebe Künstler,

    oh, CD-Cover sind mal was ganz Neues, das habe ich noch gar nicht in einem Battle gesehen, glaube ich. Auf jeden Fall eine tolle Idee und zwei schöne Werke, die ich sicher auch im Laden in die Hand nehmen würde. (:

    Das erste ist wirklich fantastisch geworden, Farbwahl, Motive, der ganze Look, es sieht richtig stimmig und hübsch aus. Klasse. Die Typo passt auch gut dazu, sehr minimalistisch. Für meinen Geschmack könnte sie nur noch einen Ticken größer sein.

    Das zweite Cover ist eine ganz andere Machart, nicht so klar, eher düster, etwas verschwommen. Ich sehe gerade in der Mitte den Arm und frage mich, wozu der gehört, genau kann ich es nicht erkennen. Die Libellenflügel finde ich gerade in Verbindung mit der Typo sehr schön.

    Trotzdem ist das erste Cover für mich noch etwas ansprechender, daher stimme ich fürs erste. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    Racheengel
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Racheengel Di 17 Jan 2012, 20:26

    Ich habe ebenfalls für das erste Cover gestimmt, weil das eins wäre, das ich im Laden in die Hand nehmen würde. Die Farbwahl wirkt auf mich harmonisch, und ich mag den Hut der Lady. ^^ Alles in allem wirkt es auf mich sehr edel. ^^

    Das Zweite wirkt auf mich eher verstörend... für einen Horror oder Psychothriller sicherlich perfekt, aber für ein Album wäre es mir persönlich zu düster. ^^°

    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. ^^°
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Deadwing Di 17 Jan 2012, 21:00

    Haha, vielleicht hab ich ja deswegen für das zweite gestimmt - ich stehe auf düstere, schwere Musik. Natürlich nicht nur und immer, aber immer mal wieder, weil sie eine besondere Faszination ausübt. xD
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Party_10

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von SaKi Di 17 Jan 2012, 21:02

    Ich steh eigentlich auch auf sowas, aber auch auf andere Musik – hach!
    Scythe
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Scythe Di 17 Jan 2012, 21:27

    Ich habe Cover 2 ausgewählt, weil es verstörender wirkt. Ich mag es wenn Grafiken oder Zeichnungen es schaffen, in mir Gefühle zu erwecken.

    Das erste scheint nach mehr Arbeit auszusehen und ich mag es, dass die Schrift so klein hinein versetzt wurde, das hat was. Aber das zweite ist einfach ... Ich sehe es mir an und es macht BÄM! Das erste ist für meinen Geschmack zu brav, zu steif. Ist bei mir also eine Entscheidung des Geschmacks gewesen. Obwohl ich zugeben muss, dass das zweite Cover eher das Thema des Albums trifft, als das erste Neutral
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Starla Mi 18 Jan 2012, 19:43

    @Mrs.Beth
    Danke Erröt Deins gefällt mir aber auch seeeehr Very Happy Herzchen

    @Scythe
    Hm, ganz allgemein finde ich, dass beide Cover das Thema getroffen haben. "Adorned" heißt ja "geschmückt"/"verziert" und beide Frauen sind mit Blumen im/auf dem Haar geschmückt... Smile Was übrigens wirklich genau so ein Zufall ist, wie die Sache mit den verdeckten Augen, haha Razz
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Jojo Mi 18 Jan 2012, 19:55

    Hey ihr beiden,

    es ist wirklich eine schwere Entscheidung.

    Am Ende habe ich mich für das erste Cover entschieden. Irgendwie spricht es mich noch ein bisschen mehr an. Wieso genau kann ich gar nicht genau sagen. Ich glaube, es liegt ein bisschen daran, dass man da mehr drauf erkennen kann. Beim zweiten geht alles sehr stark ineinander über.

    Ich wünsche euch beiden viel Erfolg :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    Scythe
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Scythe Mi 18 Jan 2012, 20:53

    anouk schrieb:@Mrs.Beth
    Danke Erröt Deins gefällt mir aber auch seeeehr Very Happy Herzchen

    @Scythe
    Hm, ganz allgemein finde ich, dass beide Cover das Thema getroffen haben. "Adorned" heißt ja "geschmückt"/"verziert" und beide Frauen sind mit Blumen im/auf dem Haar geschmückt... Smile Was übrigens wirklich genau so ein Zufall ist, wie die Sache mit den verdeckten Augen, haha Razz

    Wie gesagt, reine Geschmacks-Entscheidung von mir. Ich würde sogar Gedärme als Zierde sehen wie die Fotos von Daikichi Amano ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Pooly Fr 20 Jan 2012, 18:57

    Oh, auf dieses Battle hatte ich wirklich gespannt gewartet, hier treten wirklich zwei wunderbare Grafiker gegeneinander an! Ich muss gestehen, dass mir die Wahl trotzdem sehr leicht fiel. Das erste Cover ist wirklich unheimlich toll, Farben, Komposition, Stimmung und auch die Typografie gefallen mir unheimlich gut. Dagegen spricht mich das zweite Cover so gut wie gar nicht an, ich mag diese graue Textur irgendwie einfach nicht besonders gern, es fehlt mir irgendwie etwas - schwer zu beschreiben.
    Für mich also ganz eindeutig das erste :)

    Liebe Grüße,
    Marie
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Kernst40 Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk 2zpicl0 Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Stamp_dieweltsoklein01 Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Nebelsplitter_TrilogieIcon

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Janey Fr 20 Jan 2012, 19:32

    Huhu ihr zwei,
    Ich quetsche meine Meinung hier mal dazwischen.

    Das 1. Cover hat etwas mehr Farbe abbekommen, als das andere, was mir besser gefällt. Die verdeckten Augen machen beide Cover mystisch, was mir gut gefällt und mich zu ihnen hinziehen würde, wenn sie im Laden stehen würde. Für mich ist aber bei einem Cover wichtig wer wie was es ist und bei dem 2. Cover ist die Schrift deutlich größer und lesbarer, nicht das es bei dem 1. nicht passen würde und schön aussieht, aber es ist zu klein und unauffällig. Denn wenn ich den titel oder die Band suchen würde und das cover nicht kenne hätte ich dabei ein Problem. Das ist bei dem 2. wie gesag besser gelöst und die Striche drüber und drunter machen das ganze übersichtlicher und gerader.

    Also mir gefallen beide ziemlich gut!
    Entschieden habe ich mich schließlich für das 2. Cover, wie so viele hier Mr. Green
    Ich wünschte ich könnbte das auch so gut wie ihr beiden!

    Liebe Grüße
    Jana
    avatar
    chao
    Leibeigener
    Leibeigener


    Beiträge : 14
    Ich schreibe : magic realism
    Texte : chao
    Kunst : chao

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von chao Fr 20 Jan 2012, 21:15

    Denn wenn ich den titel oder die Band suchen würde und das cover nicht kenne hätte ich dabei ein Problem
    Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich die Band nicht kenne und nur CDs durchgucke Very Happy

    Ich mag beide. Das zweite sticht mir zwar ins Auge, wäre aber nicht das, in welches ich reinhören würde. Zu Düster. Das erste dagegen hat ein gewisses Surreales flair, das Spannung mitbringt, ohne zu offensichtlich zu sein (Was ich eben beim zweiten nicht so empfinde).
    Die Typo gefällt mir, im ersten Moment dachte ich "etwas nah beieinander", aber mein nächster Gedanke war "Ok, wie sonst willst du das in diesem Stil machen, ohne das die Komposition auseinander fällt?" Ok, vielleicht etwas größer. Ein wenig. Wenn überhaupt. Die Schrift ist bei diesem Cover nicht so wichtig, finde ich.

    Das Zweite gefällt mir wie gesagt auch, ich mag den Stil und den ganzen Aufbau, die Flügel etc, das Thema ist auf jeden fall gut umgesetzt, aber es ist einfach nicht das, was mich persönlich in Sachen Musik ansprechen würde, und fast schon zu simpel, auf die vermittelte Stimmung bezogen (was nicht unbedingt negativ gemeint ist, bin ein Fan von "weniger ist mehr", nur fällt das hier im direkten Vergleich und mit dem Gedanken, das es um eine CD, die man ja auch hören will, geht, ab). Wenn ich allerdings nach der CD suchen würde, ohne das Cover zu kennen, dann würde mir definitiv der Titel und der Bandname eher ins Auge springen, als beim ersten.
    Blablabla, Geschmackssache. Viele Worte, wenig gesagt. Wink
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von capitaine_solitaire Di 24 Jan 2012, 01:37

    Hallo ihr Beiden :)

    ganz kurz meine Entscheidung und ihre Begründung:

    Ich hab für das zweite Cover gestimmt.

    Ich finde das erste superschön und war auch erst ganz klar dafür... aber dann hab ich das zweite ca 30 Sekunden lang nur angestarrt und dann Sachen entdeckt, die mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen sind. Die Libellenflügel... der Teil des zweiten Körpers... (haut mich, wenn ich Dinge seh, die gar nicht da sind)
    Deswegen hab ich mich doch für das zweite Cover entschieden, aber eigentlich nur deswegen, weil man keine zwei Stimmen abgeben kann und beide Werke viel zu toll sind, um mich zu enthalten :)

    Ich weiß auf jeden Fall zwei, die ich frage, wenn es gilt mein nächstes CD Cover zu designen :)

    Liebe Grüße
    Mia

    Gesponserte Inhalte


    Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk Empty Re: Alte Kunstbattles #51: Mrs.Beth vs. anouk

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 16:09