Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+20
Alania
June
Mondlicht
Caro
Tan
Maralein
ExituS
LyraLaJeune
Cecilia Akari
moriazwo
Wataru
Storypassion
Dawn
Jojo
Fallen-Heroine
Amira
Lexi
SaKi
Miyann
Pooly
24 verfasser

    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!)


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Empty Re: Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!)

    Beitrag von Pooly Mi 25 Dez 2013, 10:48

    Oh, das klingt ja schon mal nicht so toll, Marit. Ich habe mich auch schon mit einer Freundin ausgetauscht, die praktisch der größte Hobbit-Fan ist, den ich kenne (also vom Buch) und die den Film ganz schrecklich fand, von daher sind meine Erwartungen auch nicht sehr hoch. Kann wohl also nur schief gehen, bei uns beiden! :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Empty Re: Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!)

    Beitrag von Miyann Mi 25 Dez 2013, 10:53

    Ach, naja, ich weiß ja, was mich erwartet. Ich habe einfach keine Ansprüche mehr an die Handlung. Wenn man das Buch auf drei Filme streckt kann es ja auch einfach nur schief gehen, da muss man sich ja nicht wundern.
    Ich lass mich einfach von schönen Bildern und menschlichen, äh, männlichen Zwergen berieseln. 

    Und ich freue mich auf das HFR, da bin ich echt gespannt. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Empty Re: Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!)

    Beitrag von Pooly Mi 25 Dez 2013, 11:01

    Stimmt allerdings, stimmt allerdings. Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter, einen Film nach einer Buchvorlage zu machen, bei dem am Ende dann nur 10% der tatsächlichen Handlung vorkommen. Na ja. Aber die Bilder sind sicher cool und ich freue mich schon auf Smaug! :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Empty Re: Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!)

    Beitrag von Miyann Mi 25 Dez 2013, 11:35

    Vor allem, wenn es dann in eine schwachsinnige Nonsense-Story ausartet. Aber egal. 

    Smaug, oh ja. Da bin ich auch gespannt (wobei man den ja im Trailer nun auch schon gesehen hat).
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges : Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Roman_10
    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Roman_10
    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Party_10

    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Empty Re: Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!)

    Beitrag von Mondlicht Mi 25 Dez 2013, 11:36

    Also, ich habe den Film auch schon gesehen und war total begeistert. Wenn euch der erste Film einigermassen gefallen hat, lasst euch sagen der der zweite sicher mal um Längen besser ist, selbst wenn er euch nicht total gefällt.

    Ja, gewisse Handlungen wurden abgeändert/weggelassen/hinzugefügt, aber in sich, als Film, funktioniert die Handlung. Bilbo fand ich, hatte wie im ersten Film schon zu wenig Screentime, dafür haben wir in diesem Film als absoluten Knaller Smaug. Der war so super, ich bin fast vom Stuhl gerutscht von meinem Freudentanz. Was man in Trailern gesehen hat ist GAR NIX.

    Gandalfs Nebenhandlung ist meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten, und vor allem auch bei den Waldelben hat man schmerzlich gespürt, wo Szenen geschnitten wurden. Und ich muss mich Clou's Spoiler-Kritikpunkt anschliessen. Viele hat das nicht gestört, aber ich musste bei einer Szene einfach weggucken, das war mir fast zu peinlich. Vor allem, wenn Evangeline Lilly bei der Anstellung versprochen wurde, dass es nicht so würde. Und dann bei den PickUps hiess es plötzlich, oh, das bauen wir doch noch ein. Blärgh.

    Und obwohl das alle sagen, sag ich's nochmal: Die Szene mit den Fässern war super genial. Eine tolle Mischung aus Kampfszenen, Handlung und Witz.

    Ich hoffe, er wird euch schlussendlich doch überraschen und gefallen :)

    Gruss
    Mondlicht
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Empty Re: Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!)

    Beitrag von Pooly Sa 28 Dez 2013, 18:17

    Hey Mondlicht,
    danke für deine Meinung. Also wieder jemand von der pro-Front. Das klingt aber bei dir wiederum auch sehr gut. Danke für deine ausführliche Beschreibung deiner Gedanken. Auf diese Liebesgeschichte freue ich mich ja leider alles andere als sehr. Aber mal schauen!

    Morgen geht es ja für mich auf ins Kino. Ich bin schon so gespannt! *_*
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Empty Re: Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!)

    Beitrag von Miyann Di 31 Dez 2013, 10:55

    Soo, dann kommt jetzt mal mein Fazit zu dem zweiten Teil vom Hobbit. 

    Natürlich hat der Teil stellenweise die gleichen Probleme, wie Teil 1. Dennoch fand ich ihn um Längen besser (was auch daran liegt, dass der erste Teil in meinen Augen einfach grottig war ...). 
    Zum einen fand ich die Story sehr viel sinnvoller und eindringlicher als im ersten Teil. Stellenweise hat es sich natürlich etwas gezogen (irgendwie muss man ja die 160 Minuten füllen), speziell das Ende fand ich etwas unnötig lang. Aber ich habe das Gefühl, dass ich auch nächstes Jahr noch wissen werde, was im Detail passiert ist. 
    Was mir auch gut gefallen hat, war, dass nicht mehr so stark auf tolle Bilder gesetzt wurde. Klar, es sah alles gut aus, aber es war nicht mehr so "wir versuchen durch tolle 3D-Optik zu überzeugen und die Story ist egal". 
    Die Veränderungen an der Hobbit-Story thematisiere ich jetzt nicht, solange die Story funktioniert, kann ich mit den Erweiterungen leben. Die fügen sich ja auch gut ins Universum an, es ist jetzt nicht total an den Haaren herbeigezogen.

    Ich muss Marie allerdings zustimmen, dass sich einige Dialoge immer wieder zu wiederholen scheinen. Nichtsdestotrotz konnte ich mit dem Film sehr viel mehr anfangen als mit Teil 1. Nicht so, dass ich ihn nochmal im Kino sehen müsste, aber er war nett. :)

    Oh und da fällt mir ein: Ich habe zum ersten Mal HFR gesehen. Irgendwie fand ich die Unterschiede gar nicht so gravierend, da hatte ich mir jetzt etwas anderes vorgestellt. War auf jeden Fall nicht störend. 

    So viel von meiner Seite. :)

    Gesponserte Inhalte


    Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!) - Seite 5 Empty Re: Verfilmung von "Der Hobbit" (News: Trailer zum 2. Teil!)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 07:16