Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits Empty Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von Evy Mi 02 Jul 2008, 14:54

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits


    Durch diese CD ist mein Interesse an Tina Turner erweckt wurden ^^
    Einfach toppi ... das erste Lied Proud Mary hat mich sowas von fasziniert, dass ich von da an die CD raus und runter hören musste ... und jetzt ist Tina Turner für mich einfach die Größte überhaupt ...
    Einfach nur klasse, wobei mir auch vorallem die Lieder mit Ike Turner auf dieser CD richtig gut gefallen!

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits _17526


    ~> Proud Mary <3
    ~> Nutbush city limits
    ~> Get back
    ~> Come together
    ~> I idolize you
    ~> uvm.


    Zuletzt von Evy am Mi 02 Jul 2008, 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits Empty Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von Pooly Mi 02 Jul 2008, 15:04

    Ah, diese CD ist echt genial ^^
    Unser Proud Mary Very Happy
    Echt klasse. Müsen wir unbedingt man wieder hören.
    Durch diese CD wurde ich auch Tina Fan :)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits Empty Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von moriazwo Mi 02 Jul 2008, 16:00

    Ich will ja nicht unken, aber "Proud Mary" ist ein Stück, das ursprünglich John Fogerty geschrieben hat, welcher Gitarrist der in den 70ern unglaublich erfolgreichen Gruppe Creedence Clearwater Revival war. Allerdings wurde es von Ike & Tina Turner ebenfalls gut interpretiert.
    Der Titelsong Nutbush City Limits ist auch heute noch ein echter Knaller für mich. Die Turners interpretierten damals neben eigenen Sachen häufiger auch fremde Kompositionen, häufig sogar besser, als das Original. So wissen viele heute auch nicht mehr, dass der Titel River Deep Mountain High im Original von Deep Purple stammt.
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits Empty Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von Evy Mi 02 Jul 2008, 16:06

    :) Klar... ist ja richtig, dass "Proud Mary" ursprünglich von CCR ist, das stell ich ja gar nicht in Frage. Ich finde die Fassung von Ike und Tina Turner trotzdem genial... das Original von CCR hingegen ist natürlich auch klasse, ich finde nur, sie drückt im Gegensatz zu der Fassung von Tina Turner etwas völlig anderes für mich aus...
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits Empty Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von moriazwo Mi 02 Jul 2008, 16:10

    Ok, ok, ich will gerne zugeben, dass Tina Turner auch ein regelrechtes Energiebündel war und noch immer ist - trotz ihres fortgeschrittenen Alters. Ich habe ja selbst CDs von ihr.
    ...war es nicht so, dass ihr im Januar ihr Konzert in Hamburg besuchen wollt? Ein wenig neidisch bin ich schon ... lol!
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits Empty Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von Evy Mi 02 Jul 2008, 16:34

    Stimmt... also ihr Alter merkt ma ihr auf jedenfall nicht wirklich an...
    einfach voller Power diese Frau.

    Genau, fahren wir! :)
    Ich freu mich schon total, wobei ich es mir absolut nicht vorstellen kann sie i-wann mal live zu sehen... sie war und ist für mich i-wie immer unerreichbar und jetzt soll ich sie bald live sehen, dass kann ich i-wie noch nicht so ganz realisieren. ^^

    Gesponserte Inhalte


    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits Empty Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 04:46