Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Umfrage

    Welches Werk gefällt euch besser?

    [ 2 ]
    Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf Vote_lcap22%Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf Vote_rcap [22%] 
    [ 7 ]
    Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf Vote_lcap78%Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf Vote_rcap [78%] 

    Stimmen insgesamt: 9
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Battle Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Beitrag von Pooly Di 11 Jun 2013, 13:36


    {KUNSTBATTLE}
    TINA VS. MULANHUA


    Hallo liebe User! Nachdem wir in den letzten Tagen gespannt darauf gewartet haben, dass auch das zweite aktuelle Battle hier im Kunstbereich zustande kommt, ist es heute endlich so weit. Ich freue mich, dass die beiden Kontrahenten nun fertig geworden sind und wir nun ihre Kunstwerke anschauen können. Hier die Vorgabe, die die beiden sich gesetzt hatten:

    Kunstart: Zeichnung (Coloration: Schwarz, weiß + eine Farbe nach Wahl)
    Thema: Hinter dem Spiegel

    Ihr habt nun zwei Wochen Zeit, um zwischen den beiden Werken abzustimmen. Natürlich sind Kommentare dazu auch mehr als erwünscht. Abstimmungsende ist am Abend des 25. Juni.








    Hinter dem Spiegel der Seele
    Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf Foto310

    Another Lucy
    Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf Lucy_110



    Zuletzt von Pooly am Do 20 Jun 2013, 23:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf POmbI

    Battle Re: Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Beitrag von June Di 11 Jun 2013, 19:08

    Hallo, ihr beiden Very Happy

    Das sind zwei sehr schöne Zeichnungen, gut gearbeitet und sauber zu Papier gebracht ^^ Vom technischen her könnte ich nicht sagen, welche mir besser gefällt ^^

    Leider erschließt sich mir der Sinn der ersten Zeichnung nicht so recht, die zweite ist deutlich einfacher zu verstehen :)

    Darum geht meine Stimme an das zweite Bild ^^
    (Das ist sicher als eine Anlehnung an "Narnia" gedacht, oder? Finde ich toll :) )

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Battle Re: Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Beitrag von Skadi Mo 24 Jun 2013, 14:58

    Hey ihr beiden!

    Auch meine Stimme geht an das zweite Werk "Another Lucy". Ich finde die Umsetzung hier eindeutig und auch technisch her sehr gut gemacht. Der gelbe Spiegel leuchtet richtig in dem dunklen Zimmer. Nebenbei sind die dunklen Flächen echt sauber und wirken gar nicht verschmiert, obwohl das bei solchen Sachen immer schnell passieren kann. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre dass das Mädchen mehr angestrahlt wird. Das wurde hier zwar versucht, aber ist für so eine intensive Lichtquelle aber noch ein bisschen schwach. Wobei ich befürchte, dass dabei die schwarzen Linien vermutlich verschmiert wurden wären.

    Wie June schon meinte, fehlt mir beim ersten Bild einfach ein bisschen der eindeutige Bezug. Das soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht ist ^^ Aber wenn der Spruch nicht daneben stehen würde, hätte ich vermutlich erstmal eine Weile überlegen müssen, was das Bild aussagen soll. Für die Themenvorgabe meiner Meinung nach einen Tick zu abstrakt.
    Ich vermisse auch ein bisschen das Zusammenspiel insgesamt der einzelnen Motivteile, obwohl sie einzeln betrachtet gut getroffen und umgesetzt sind. Deshalb wirkt es auf mich auch irgendwie leer.
    Inauris
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :
    Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf Gros_110
    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Battle Re: Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Beitrag von Inauris Mo 24 Jun 2013, 18:02

    Heyho ihr zwei Very Happy

    Wow, zwei echt schöne Bilder zu einem Thema, an diesem ich wahrscheinlich gescheitert wäre oder sonst irgendeine Kathastrophe veranstaltet hätte ^^'

    Ich finde beide toll umgesetzt und dennoch sind beide gegeneinander stark verschieden.
    Das erste stellt bei mir eine oder sogar mehrere Erinnerungen dar, dessen ich aber nicht beschreiben kann, welche...
    Es drückt einfach tiefere Gefühle stark aus und das bewundere ich an diesem Bild.

    Das zweite Bild ist auf den ersten Blick ein wenig "einfacher" gehalten, was aber bestimmt nicht war Shocked sowas finde ich toll. Es erinnert mich (wie June es geschrieben hatte :)) an Narnia, aber an einer anderen Geschichte, die das Mädchen erleben wird.
    Das ruft irgendwie Kindheitserlebnise und Erinnerungen wach Very Happy und da fühle ich mich echt gut geborgen und würde daraus meiner Entscheidung ziehen, dass ich "Another Lucy" gewählt habe.

    Grüßle,
    Mary
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Battle Re: Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Beitrag von MulanHua Fr 28 Jun 2013, 19:44

    Wow, da guckt man ein paar Tage nicht rein und schon ist so einiges hier passiert =)

    Danke für an alle die Kommentare/Lob/Kritik/Stimmen! Anfeuer 

    @Tina: Dein Bild ist toll geworden - und so komplett ander's als meins =) Echt interessant, wie verschiedene Menschen beim selben Theman so unterschiedliche Assoziationen bekommen! =D

    @Marie: ähm ... ist's jetzt schon rum, oder geht die Abstimmung noch weiter? Hm? 
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Battle Re: Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Beitrag von Pooly Fr 28 Jun 2013, 22:58

    Hey Mulan,
    wenn du dich auch nur kurz im Forum umgesehen hättest, bevor du deinen Beitrag geschrieben hast, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich in der letzten Woche nicht da war und deswegen natürlich auch die Auswertung nicht machen konnte. Selbstverständlich werde ich das aber gleich erledigen, sobald ich alles andere getan habe (Also morgen dann im Laufe des Tages). Keine Sorge, hier wird niemand vergessen :)
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Battle Re: Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Beitrag von MulanHua Sa 29 Jun 2013, 10:57

    ja, ist kein Problem, ich war ja auch nicht da ... hatte gestern bloß ne plötzliche Eingebung, so ala: "Da war doch noch was!" Shocked
    Lass dir also ruhig Zeit, ist ja jetzt auch nichts Weltbewegendes =D
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Battle Re: Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Beitrag von Pooly Sa 29 Jun 2013, 19:49

    Ich schaffe es nun doch erst morgen, es tut mir so leid. Ich hab einfach zu viel zu tun *grummel* Wenn jemand aus dem Team das hier liest, kann er es auch gern für mich übernehmen, ich schreibe mal im Teambereich, welches Werk von wem ist. Damit das noch erledigt wird! :)
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Battle Re: Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Beitrag von MulanHua So 30 Jun 2013, 12:42

    Ist doch nicht schlimm - dann bleibts noch länger spannend! Wink

    Gesponserte Inhalte


    Battle Re: Kunstbattle - Tina vs. MulanHua - Kampf

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 23:48