Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
June
Amira
6 verfasser

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Empty Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Beitrag von Amira Fr 27 Mai 2011, 18:30

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch


    Über was Männer wohl so grübeln, wenn sie nicht an Sex denken. Der britische Autor Sheridan Simove hat darüber ein Buch "geschrieben". "What Every Man Thinks About Apart From Sex" ist 200 Seiten stark. 200 leere Seiten stark!

    Ein netter kleiner Gag. Aber ob der 39-jährige Oxford-Absolvent damit gerechnet hätte, dass sich dieses Buch zu einem Bestseller entwickelt. Wie der "Daily Telegraph" berichtet, ist der Titel ein absoluter Renner an den Universitäten. Die Studenten würden das Buch einfach als Notizbuch verwenden. Auf Amazon ist das Werk derzeit sogar ausverkauft.

    Wie üblich haben sich dort natürlich die Käufer nicht mit Bewertungen zurückgehalten: "Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen, habe es in einem durchgelesen."

    Die News erschienen zwar bereits im März, aber den Artikel wollte ich euch nicht vorenthalten. Habt ihr schon davon gehört?
    Der Autor selbst hat wohl am wenigsten mit diesem Erfolg gerechnet x]


    Ein Blick zum Hineinwerfen:
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Ein Bestseller in England - Das leere Buch POmbI

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Empty Re: Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Beitrag von June Fr 27 Mai 2011, 18:31

    Hallu Very Happy

    Nein, davon hab ich nichts gehört, aber das ist ja übelst geil! Very Happy

    Die Idee, das Buch für Notizen zu benutzen, finde ich fast noch besser XDD
    Wie teuer ist es denn?
    Gibt es so was in der Art auch über Frauen? Very Happy

    glg, Juny
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Herzessenzminil3u0q Ein Bestseller in England - Das leere Buch Romani10 Ein Bestseller in England - Das leere Buch Jade10 Ein Bestseller in England - Das leere Buch Dom11 Ein Bestseller in England - Das leere Buch Dymone10 Ein Bestseller in England - Das leere Buch Verfal10 Ein Bestseller in England - Das leere Buch Liarsr11
    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Party_10

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Empty Re: Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Beitrag von Alania Fr 27 Mai 2011, 18:33

    Hahah, das ist ja mal geniaaaal! xD

    Wirklich eine fantastische und auch sehr lustige Idee! xD
    Ich glaube, ich würds mir glatt zulegen, wenn ich es irgendwo sehen würde, einfach so aus Spaß. x]

    Danke für die Information, Naomi! Very Happy
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Ein Bestseller in England - Das leere Buch Party_10

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Empty Re: Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Beitrag von Zauberfeder Fr 27 Mai 2011, 18:38

    *rofl* Das ist ja mal echt geil. Nee, gehört habe ich davon noch nichts xDD

    Echt cool. Mensch, wieso machen wir uns eigentlich die Mühe zu schreiben? Ein leeres Buch tut es doch auch^^

    Nein, aber im Ernst. Auf sowas muss man erst mal kommen. Klar, dass der 'Autor' (kA, aber als Autor würde ich ihn nicht bezeichnen, weil er ja nichts geschrieben hat xD) selbst überrascht ist. Wer rechnet schon mit einem Erfolg von leeren Seiten?xD

    Aber das ist echt cool xD Besonders wenn man den Titel bedenkt. Irgendetwas scheint also doch dran zu sein^^

    Echt klasse Idee, aber die Idee, dieses Buch als Notitzbuch zu benutzen, ist auch gar keine schlechte Idee^^ Hat auch was xD

    Vielen Dank für die Info :)

    ²June, ich glaube, bei Frauen wäre es nicht leer xD
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Ein Bestseller in England - Das leere Buch POmbI

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Empty Re: Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Beitrag von June Fr 27 Mai 2011, 18:40

    Nachmachen können wir es ja nicht mehr, wäre dann ja ein Plagiat übelster Sorte! Very Happy

    Ich würds gern verschenken und dann auf den Gesichtsausdruck des Beschenkten lauern Mr. Green
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Empty Re: Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Beitrag von Amira Fr 27 Mai 2011, 18:42

    Hey ihr drei!

    Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich erst einmal, dass die einem einfach auf den Arm nehmen, aber da hat es wohl wirklich ein leeres Buch weit nach oben geschafft x]
    Irgendwie... ganz schön verrückt ~lach~

    Wie viel es kostet konnte ich leider nicht rausfinden, zumahl es bei Amazon so scheint, als wäre das Buch momentan nicht verfügbar.

    ²Jana
    Stimmt, obwohl... ich sehe gerade, er hat doch noch etwas anders geschrieben. Also ein Autor scheint er ja zu sein Very Happy

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Empty Re: Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Beitrag von Lexi Fr 27 Mai 2011, 22:46

    Ich hab das mal beim Thalia liegen sehen und bin vor Lachen fast gestorben Laughing
    Es als Notizbuch zu verwenden, die Idee kam mir nicht, ist aber gut!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Empty Re: Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Beitrag von Pooly Mo 30 Mai 2011, 15:54

    Danke für die Meldung, Naomi,

    davon hatte ich tatsächlich schon einmal etwas gehört. Da gibt es natürlich eine große Debatte drum, weil es tatsächlich schon einige andere Bücher ohne Text gab, vor einigen Jahren und nun wurde natürlich heiß diskutiert, ob es denn nun ein Plagiat sei oder nicht. Die Sache ist ja aber die: Kann man -nichts- urheberrechtlich schützen? Eine interessante Sache.

    Ich persönlich finde die Idee super lustig und noch lustiger ist es, dass das tatsächlich ein Bestseller werden konnte. 7 Euro kostet das Buch wohl, wie es aussieht. Ich denke, wenn ich es mal sehe, kaufe ich es mir *lach*

    Liebe Grüße
    Marie
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Empty Re: Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Beitrag von Amira Di 14 Jun 2011, 20:06

    Hallo ihr beiden!

    ²Falko
    Echt, bei Thalia wurde es auch verkauft?! Hihi, ich will mir gar nicht ausmalen, was ich für ein Gesicht gemacht hätte, wenn ich das Buch aufgeschlagen hätte ~lach~

    ²Marie
    Das gab es also schon einmal?! Naja, ich denke, hier wird es wahrscheinlich um den Titel gehen. Diesen eins zu eins zu kopieren wäre wohl nicht in Ordnung gewesen, aber leere Seite als ein Buch zu verkaufen... Hm.
    Hihi, ich denke, der Autor hatte auch nicht mit so einem Erfolg grechnet x]

    Liebe Grüße,
    Naomi

    Gesponserte Inhalte


    Ein Bestseller in England - Das leere Buch Empty Re: Ein Bestseller in England - Das leere Buch

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 02:11