Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+9
Caro
captaincow
June
Vampirmaedchen
Jojo
Ash Lynne
Salissa
Amira
Pooly
13 verfasser

    [Genrevorstellungen] Besprechungen


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Fr 18 März 2011, 22:52

    Okay, klasse, Naomi!
    Ich freue mich schon total darauf!

    Ich hab jetzt erst mal Genres gewechselt und werde "Sterbende Erde" vorstellen, das mach ich dann gleich nächste Woche, darauf habe ich total Lust! Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Mo 23 Mai 2011, 18:58

    Hach, ich habe es noch immer nicht geschafft, mein Genre vorzustellen. Es ist auf jeden Fall auf meiner Liste jetzt weiter nach vorn gerückt und ich muss es einfach echt mal erledigen!
    *fest vorgenommen*
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von captaincow Mo 23 Mai 2011, 19:20

    Hey Marie (:

    Daran habe ich auch gerade gedacht, dass ich mein Genre mal vorstellen sollte. Mal sehen, wann ich es schaffe, mich daran zu setzen. Danke für die Erinnerung ;-)

    Liebe Grüße,
    Hannah
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Di 24 Mai 2011, 02:14

    Ach, das war eher eine Erinnerung an mich selbst, Hannah, aber schön, dass ich dich dadurch auch gleich wieder auf das Projekt aufmerksam machen konnte. Es ist ja nicht Sinn der Sache, alles ganz schnell abzuarbeiten, aber es wurde schon so lange nichts mehr vorgestellt, da ist es einfach mal wieder Zeit.
    Ich mag den Bereich einfach so gern :)

    Nakyo
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Nakyo Fr 17 Jun 2011, 15:08

    So, leider gab es nicht ganz so viel über Bizarro Fiction, was ich gefunden habe. (Ich habe zwar viele Links gefunden, aber mit genauso vielen konnte ich nichts anfangen.) Ich hoffe, es genügt trotzdem...
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Amira Fr 17 Jun 2011, 20:00

    Dir Vorstellung sieht toll aus (: Da werde ich gleich vorbeischauen.
    Bei manchen Genres findet man einfach von vornherein mehr, über andere gibt es eher spärlich Informationen. Von daher ist es kein Problem, schließlich kann man ja nichts dafür (: Und sollte jemand noch etwas dazu finden, kann man es ja nachträglich noch einfügen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Mi 05 Okt 2011, 19:40

    ²SaKi:
    Welches Genre stellst du denn als nächstes vor? ^^
    Ich bin jetzt dran mit "Pseudohistorische Fantasy" (:
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Party_10

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von SaKi Mi 05 Okt 2011, 19:45

    Ah, das klingt interessant :3 Hoffentlich stellst du es bald vor *_* Bin gespannt!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Mi 05 Okt 2011, 19:58

    Jap, ich bin gerade schon dabei, Quellen herauszusuchen (:
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Party_10

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von SaKi Mi 05 Okt 2011, 20:20

    Super, dann freu ich mich mal drauf :3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 09:52

    Wow, ich war gerade in einem anderen Forum online, um mal etwas zu stöbern und habe einen Bereich für Genrevorstellungen gefunden, in das die Hälfte all unserer Vorstellungen hier einfach nur reinkopiert war, ohne uns als Quelle anzugeben, ich fasse es nicht.
    Ich bin in dem Forum aber angemeldet und die Administratorin war auch online - und als ich die Seite mit den Genres aktualisiert habe, waren auf einmal alle kopierten Genres verschwunden. Sehr mysteriös und auch ziemlich unhöflich, so was überhaupt erst zu tun :0

    Na ja. Auf jeden Fall erinnerte mich das daran, dass ich hier noch etwas vorzustellen habe, damit werde ich heute auf jeden Fall mal beginnen :)
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Amira Do 24 Mai 2012, 12:29

    Im Ernst? Das ist ja wirklich ja schön dreist! Klar kann man ähnliche Vorstellungen auch dort einführen, aber dann auch noch welche eins zu eins kopieren ... ~kopfschüttel~ Da kann man sich doch nur wundern!
    (Etwas gutes kann man dem zumindest abgewinnen, auch wenn es natürlich nicht zu entschuldigen ist - anscheinend leisten wir hier mit den Vorstellungen ganz gute Arbeit Very Happy)

    Ach ja! Ich auch! Ich nehme mir dieses Wochenende vor, schließlich besetze ich das Genre nun schon übermäßig lange :S
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 13:08

    Ja, ich war auch sehr überrascht, ich denke, da sollte ich mal etwas weiter recherchieren, zumal inzwischen so einige Schreibforen Genre-Vorstellungen veranstalten, da kann man ja mal schauen. Ich meine, wenn man wenigstens auf uns verlinkt, wäre es ja super, weil wir die Infos ja teilweise auch mühevoll zusammengetragen und übersetzt haben. Aber na ja, mach einer kennt keinen Anstand ^^ Außerdem war es lustig, wie die Vorstellungen plötzlich alle verschwunden sind, als ich in dem Bereich war, ich behalte das mal im Auge. Die kopierte Genre-Vorstellung zum philosophischen Horror haben sie sogar vergessen zu verstecken. Voll süß Razz

    Ja, geht mir aber auch so, ich muss mich endlich mal ransetzen!
    Welches Genre bearbeitest du noch mal? :)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Herzessenzminil3u0q [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Romani10 [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Jade10 [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Dom11 [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Dymone10 [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Verfal10 [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Liarsr11
    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Party_10

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Alania Do 24 Mai 2012, 16:39

    Oh mensch, echt jetzt? oO Das ist schon irgendwie ... ehrlos einfach unsere Genrevorstellungen zu klauen. oO
    Aber naja ... jetzt sind sie ja wieder weg ...

    Uh, das erinnert mich, ich muss ja auch noch Sagen/Mythen vorstellen ... :0
    ~ganz verdrängt~
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Jojo Do 24 Mai 2012, 17:21

    Oh man, das ist echt bescheuert ... Ich versteh nicht, wie man so was machen kann ... Mir wäre das zum Beispiel echt zu peinlich. Ich meine, ich geb überall eine Quelle an, wenn ich sie denn angeben kann und sei es manchmal nur wikipedia. Ich finde, das gehört auch einfach dazu.
    aber leider passiert das ja immer wieder in den letzten Jahren ... Schade ist so was schon ...

    Verdammt, ich muss auch noch eine Vorstellung machen, soweit ich das in Erinnerung habe.
    Ich schau gleich mal auf die Liste. Ich meine, Mystery wäre es gewesen, aber ich kann mich auch irren ^^"

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Do 24 Mai 2012, 17:26

    Na ja, etwas Gutes hatte die Sache zumindest: Sie hat uns dran erinnert, dass wir uns wieder dran setzen, haha Very Happy
    Ich muss noch pseudohistorische Fantasy machen, darauf freue ich mich schon :)
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Amira Mo 11 Jun 2012, 19:09

    ²Marie
    Entschuldige! Ich muss es total verschwitzt haben, hier zu antworten ... Ich habe "Holocaust Roman", aber werde wohl erst nach der Matura, dieses Wochenende, dazukommen - es ist fest vorgenommen! Very Happy Ein, zwei von mir unkommentierte Genrevorstellungen möchte ich mich ja auch noch widmen!
    "Pseudohistorische Fantasy" klingt super interessant - bin schon gespannt!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Mo 11 Jun 2012, 20:34

    Oh, kein Problem, Naomi! Mensch, ich drücke dir so sehr die Daumen für deine letzten Prüfungen, das glaubst du gar nicht! Und oh, ich freue mich schon sehr auf die Vorstellung, das wird sicher toll! :) Ich hoffe auch, dass ich dieses Wochenende endlich dazu komme, etwas zu machen, diese Wochen stehen ja leider noch 2 Referate an ...
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Amira Di 12 Jun 2012, 21:54

    Danke! Danke! Danke, du Liebe! ♥
    Irgendwann schaffen wir es schon, da bin ich sicher! Very Happy Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an, und dann wird der Bereich vielleicht (hoffentlich) auch wieder etwas belebter (:
    Viel Erfolg für deine Referate! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt - ich finde Referate ja sowieso super! (Wenn es nun interessante Themen sind ...?) Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Mi 13 Jun 2012, 00:01

    :) ♥
    Ja, ich hoffe auch, dass der Bereich bald wieder auflebt, das wäre wirklich echt toll. Aber es geht ja auch nicht darum, hier immer schnell oder aktiv zu sein, sondern einfach darum, eine tolle Übersicht zu haben. Und die gibt es ja bisher auch schon ^.^
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Jojo Mi 13 Jun 2012, 08:28

    Ich hab meins auch noch nicht vorgestellt ^^"
    Aber ich denke schon, dass der Bereich noch aktiv werden kann. Und sonst wäre das, denke ich auch nicht schlimm. Es sind extrem viele Genre und wir können jetzt schon sagen, dass wir hier eine tolle Übersicht haben. Darauf sollten wir schon mal stolz sein, denke ich :)
    Und wenn immer mal neue hinzukommen, die vorgestellt werden, ist das doch super.
    (Ich muss immer noch mal alle lesen ^^")
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly Sa 16 Jun 2012, 16:46

    Genau, das meine ich auch, Jojo. Wir haben schon eine tolle Grundlage geschaffen und erweitern sie eben Stück für Stück, da müssen wir ja nicht super schnell dran gehen - solche Vorstellungen brauchen ja auch viel Liebe :)
    avatar
    HagenF
    Leibeigener
    Leibeigener


    Beiträge : 18
    Laune : Ziemlich gut ;-)
    Texte : HagenF
    Kunst : HagenF

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Genrevorschlag "Spiritueller Roman"

    Beitrag von HagenF So 26 Mai 2013, 23:18

    Okay, ist nicht gerade ein Jugendgenre. Eure Genre-Liste ist eine super Idee und ich fände es deshalb auch hilfreich, wenn sie komplett würde. Wenn es kombiniert ;-) dann schlage ich im Betreff angeführtes zur Aufnahme vor. Biete mich auch an, es zu bearbeiten.

    Herzliche Grüße
    HagenF
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Pooly So 26 Mai 2013, 23:20

    Hallo Hagen,

    das ist ein guter Vorschlag, etwas dergleichen haben wir wirklich noch nicht in unserer Liste und ich würde dein Gerne gern aufnehmen. Wie klasse, dass du dich gleich anbietest, es auch vorzustellen. Da dies dein Schreib- und Lesegeschmack ist, sollte das ja genau dein Bereich sein und ich bin sicher, dass es viele andere hier auch interessieren würde. Danke für deine Beteiligung diesbezüglich, das freut mich wirklich sehr.

    Viele liebe Grüße,
    Mare

    Gesponserte Inhalte


    [Genrevorstellungen] Besprechungen - Seite 3 Empty Re: [Genrevorstellungen] Besprechungen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 06:26