Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Markus Zusak - Wilde Hunde

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Markus Zusak - Wilde Hunde  Herzessenzminil3u0q Markus Zusak - Wilde Hunde  Romani10 Markus Zusak - Wilde Hunde  Jade10 Markus Zusak - Wilde Hunde  Dom11 Markus Zusak - Wilde Hunde  Dymone10 Markus Zusak - Wilde Hunde  Verfal10 Markus Zusak - Wilde Hunde  Liarsr11
    Markus Zusak - Wilde Hunde  Party_10

    Markus Zusak - Wilde Hunde  Empty Markus Zusak - Wilde Hunde

    Beitrag von Alania Fr 09 Jul 2010, 18:31

    Markus Zusak - Wilde Hunde

    Markus Zusak - Wilde Hunde  51qxr-n2o8L

    # EAN: 9783570136126
    # Veröffentlichungsdatum: September 2008
    # Einband: gebunden
    # Verlag: Bertelsmann Verlag
    # Übersetzer: Ulrich Plenzdorf, Alexandra Ernst
    # Gewicht: 592 g
    # Altersempfehlung: 14 - 15
    # Abbildungsvermerk: 22 cm
    # Sprache: Deutsch
    # Reihe: cbj Hardcover
    # Seiten: 368

    Inhalt:

    Die Liebe zwischen zwei Brüdern als bewegende Coming-of-Age-Story


    Ruben und Cameron Wolfe leben am Rande. Am Rande Sydneys, am Rande des Wohlstands. In einer Welt der Buchmacher und dubiosen Boxmatches, der Armut und der Arbeitslosigkeit. Als die Brüder das Angebot bekommen, mit illegalen Kämpfen ein paar Dollar zu verdienen, ergreifen sie es. Und sie kämpfen. Für ihre Identität, ihren Stolz und füreinander. Doch dann verliebt sich Cameron - in Octavia, die Freundin von Ruben, das erste Mädchen, das ihn glücklich macht. Und plötzlich sind die Brüder nicht nur im Ring Konkurrenten, sondern auch in der Liebe.*


    . Authentisch, kraftvoll, poetisch - ein großartiges literarisches Vergnügen
    . Zwei Brüder, ein Kampf - meisterhaft erzählt von Markus Zusak



    * Stimmt nicht mit dem Buch überein.

    Quelle: www.buch.de

    Meine Meinung:

    So, gestern habe ich mit dem Buch »Wilde Hunde« angefangen und bin heute fertig geworden.
    Eigentlich ist es kein Buch, das ich von mir aus rezensieren würde, aber da mich Amira gebeten hat, ein weiteres Werk von Markus Zusak vorzustellen, wollte ich ihr diese Bitte erfüllen.
    Wie immer muss ich den Schreibstil Markus Zusaks loben und ich glaube, er ist einer der Hauptgründe, die mich an seine Geschichten fesseln.
    »Wilde Hunde« ist durchaus ein gutes Buch, dass es sich zu lesen lohnt und ihm wohnt auch diese besondere »Magie« inne, die typisch für die Geschichten Zusaks sind, dennoch fand ich es nicht so überragend wie »Der Joker« oder »Die Bücherdiebin«. Ich kann noch nicht einmal genau einen Grund benennen ... ob es jetzt die Handlung an sich ist – die nebenbei nicht mit dem Klappentext übereinstimmt – oder wie schamlos die Gedanken eines Jungen (des Protagonisten) sein können. Natürlich entspricht dies vielleicht der Wahrheit, nichtsdestotrotz haben mich die Gedanken dieser Person manchmal ein bisschen das Gesicht verziehen lassen. Versteht mich nicht falsch, er ist ein lieber Junge, aber eben auch ein wenig auf das Äußerliche der Frauen fixiert.

    So kurz zum Inhalt:
    Die Inhaltsangabe vermittelt ein vollkommen falsches Bild. Die beiden Jungen bekämpfen sich nicht wegen eines Mädchen. Und sie verlieben sich auch nicht in dasselbe. Nur um das klar zu stellen. Sie kämpfen vielleicht in einer gewissen Weise. Aber nicht, weil sie beide verliebt sind. Wink
    Die Geschichte ist in zwei Abschnitte geteilt. Der erste handelt von den illegalen Boxkämpfen und der zweite Teil davon, wie sich Cameron in die Ex-Freundin Rubens verliebt.

    Ich gebe diesem Buch vier Markus Zusak - Wilde Hunde  Star3 Markus Zusak - Wilde Hunde  Star3 Markus Zusak - Wilde Hunde  Star3 Markus Zusak - Wilde Hunde  Star3 von fünf Sternen, da es doch geschafft hat mich mehrere Stunden an es zu fesseln und ich es gerne gelesen habe.
    Ich bin immer noch ein Fan des Autors und werde mir mit Sicherheit auch dessen nächstes Werk holen.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Markus Zusak - Wilde Hunde  Empty Re: Markus Zusak - Wilde Hunde

    Beitrag von Jojo Sa 10 Jul 2010, 23:08

    Hey Angie,

    danke für die Vorstellung.
    Von dem Buch hab ich so noch nichts gehört... Nur jetzt deine Meinung.
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Handlung, die als Klappentext drin steht, nicht interessieren würde. Also sie wäre nicht ausschlaggend, damit ich mir das Buch kaufe.
    Aber da es von Zusak ist, dessen Schreibstil ich bisher nur aus der Bücherdiebin kenne, aber er hat mir da schon ziemlich gefallen, würde ich mir das mit dem Kauf zweimal überlegen Wink
    Mal sehen, ob ich es irgendwann mal lesen werde. Aber ganz oben auf meiner Wunschliste steht es nicht...

    LG Jojo
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Markus Zusak - Wilde Hunde  Empty Re: Markus Zusak - Wilde Hunde

    Beitrag von Amira So 11 Jul 2010, 14:28

    Dankeschön, das du dir die Mühe gemacht hast eine Rezension zu schreiben :)

    Der Inhalt ansich spricht mich ehrlich gesagt auch nicht 100%ig an, aber um das genau zu sagen müsste ich wohl selbst einmal reingelesen haben.
    (Interessant das die Inhaltsangabe nicht mit der Handlung übereinstimmt^^ ...ist mir aber auch schon untergekommen)

    Aber mit seinem Schreibstil ... hm, neugierig hat mich die Rezension schon gemacht, mal schauen ob es mir mal unterkomme :)

    Liebe Grüße,
    Amira

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Markus Zusak - Wilde Hunde  Empty Re: Markus Zusak - Wilde Hunde

    Beitrag von Pooly Fr 23 Jul 2010, 00:01

    Hey Angie!

    Danke auch für diese Rezension.

    Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch hier schon vom Inhalt her abschreckt und die Rezensionen bei amazon.de tun ihr übriges. Auch deine klingt ja nicht sehr begeistert, irgendwie ...

    Also ich denke jetzt, dass ich weiß, dass ich dieses Buch nicht lesen möchte. Zumindest klang das andere, das du vorgstellt hast, nach sehr viel mehr!


    Liebe Grüße
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Markus Zusak - Wilde Hunde  Herzessenzminil3u0q Markus Zusak - Wilde Hunde  Romani10 Markus Zusak - Wilde Hunde  Jade10 Markus Zusak - Wilde Hunde  Dom11 Markus Zusak - Wilde Hunde  Dymone10 Markus Zusak - Wilde Hunde  Verfal10 Markus Zusak - Wilde Hunde  Liarsr11
    Markus Zusak - Wilde Hunde  Party_10

    Markus Zusak - Wilde Hunde  Empty Re: Markus Zusak - Wilde Hunde

    Beitrag von Alania Sa 24 Jul 2010, 14:54

    Also es ist auf keinen Fall schlecht.
    Aber eben kein WOW-Buch. Wink
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Markus Zusak - Wilde Hunde  Empty Re: Markus Zusak - Wilde Hunde

    Beitrag von Tin Sa 21 Jul 2012, 22:08

    Huhu Angie,

    ich sehe jetzt erst, dass du dieses Buch hier schon vorgestellt hast! Ich habe es mir vor kurzem gekauft, hatte bisher irgendwie aber noch nicht so die Lust es zu lesen. Very Happy
    Deine Rezension hat mich gerade ein wenig stutzig gemacht. Ich weiß zwar mittlerweile, dass ich mich nicht mehr auf die Meinungen anderer verlassen will (ob diese nun positiv oder negativ sind, sei mal dahin gestellt), aber dennoch - ich hatte bisher viel Gutes über das Buch gehört. Aber im Grunde genommen kritisierst du ja hauptsächlich die Gedanken des Protagonisten, oder?
    Also ich hätte sowieso nicht erwartet, dass das Buch an "Die Bücherdiebin" heranreichen kann (das konnte "Der Joker" für mich im Übrigen auch nicht, obwohl es ein sehr gutes Buch ist!) von daher ... werde ich vielleicht nicht ganz so "enttäuscht" sein. Wink

    Im Grunde hat mich deine Rezension aber gerade eigentlich nur noch neugieriger gemacht - dass du es an nur einem Tag gelesen hast, sagt ja eigentlich schon einiges. Und wenn der Schreibstil ähnlich dem in den beiden anderen Büchern ist, kann es soo schlecht ja nicht sein. :)
    Wenn ich es gelesen habe, melde ich mich hier nochmal!

    Liebe Grüße,
    Tin

    Gesponserte Inhalte


    Markus Zusak - Wilde Hunde  Empty Re: Markus Zusak - Wilde Hunde

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 13:48