Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
moriazwo
Alania
DeStiiNy
7 verfasser

    Teil 15 - Ebene 3

    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Do 04 Feb 2010, 16:51

    Spoiler:





    Der nächste Tag war schneller gekommen, als Jane erwartete hatte.
    Unwohl strich sie über den neuen Rock, den die PROTEC ihr aufgrund ihrer Mission geschickt hatte. Neben fünf weiteren. 'Wohl zur Abwechslung', dachte sie grimmig.
    Wie schon am Tag davor hatte Lincoln sie abgeholt und nun saß sie ungeduldig auf dem Beifahrersitz. Seit Tagesanbruch hatte sie nicht mehr schlafen können. Die SecuTec Mission war etwas Neues für sie und Jane war nervös, was sie erwarten würde.
    "Wir müssen in jeden Raum", betonte die Agentin erneut, während Lincoln entspannt seinen Gleiter lenkte.
    "Ich weiß, jeden Raum genau untersuchen, jeden Arbeiter befragen, verschlossene Türen knacken", grinste er. "Wobei Tür ein wirklich altmodischer Begriff ist, für diese neuen Eingängen, die sich automatisch öffnen und schließen, und nicht für jedermann sichtbar sind."
    Jane nickte. Sie hatte schon gestern Abend eine Liste über die Dinge angefertigt, die sie unbedingt untersuchen mussten.
    "Dr. Corban hat uns mehrere neue Entwicklungen gegeben. Zum einen die Scanpistole, wie er sie nennt. Eigentlich nur eine Taschenlampe, deren Licht man nicht sehen kann. Sie dient nur dem Zweck, solche Eingänge zu finden", erklärte Jane und zeigte ihm die Taschenlampe. Sie war klein, nicht größer als ein Stift, doch falls ein Eingang gefunden werden sollte, zeigte sie diesen in voller Größe. Bewundernd schenkte Lincoln der kleinen Technologie einen langen Blick. Er war professioneller Gleiterfahrer, dennoch musste Jane zugeben, dass sie immer ein wenig bangte, wenn er seinen Blick für mehr als eine Sekunde von der Fahrbahn schweifen ließ.
    "Dr. Corban ist ein Genie", meinte er nur, während das Gebäude der Zeitmaschinenfirma in Sichtweite kam. Jane holte ihr EIP heraus und tippte sich schnell durch ihr Menü.
    "TimeJumper, ehemals TimeHacker, wurde von fünf Forscherinnen gegründet", entnahm sie aus einer Information, die sie gestern auf der offiziellen Hompepage von TimeJumper gefunden hatte.
    "Einen wirklichen Werdegang der Firma gibt es seltsamerweise nicht, nur das Gründungsdatum und die heutige Situation", stellte die Agentin stirnrunzelnd fest. "Über ihren aktuellen Betrieb wird ebenfalls nicht viel berichtet."
    "Interessant", grinste Lincoln, während er elegant in den nächstmöglichen Parkplatz fuhr.
    Jane überprüfte ihre Frisur.
    "Du siehst gut aus, Jane", grinste Lincoln, während die blonde Frau nur verärgert den Kopf schüttelte.
    "Ich versuche bloß, einen möglichst guten Eindruck zu machen", gab sie zurück. Umständlich kletterte sie aus dem Gleiter.
    Ihr Kamerad lächelte breit und deutete auf den Eingang, der wie am Tag zuvor, sichtbar war. Mit festen Schritten ging Jane in die Firma hinein.
    "Guten Tag, Frau Link und Herr Schneider. Mr. Meyer, Manager von TimeJumper.com, zeigt Ihnen heute unseren Betrieb. Mr. Lansby ist zurzeit leider unabkömmlich, steht jedoch ab fünf Uhr für Fragen offen", empfing Nina Cruz sie mit einem freundlichen Lächeln, das eine Spur reserviert wirkte. Auch an diesem Tag wurden ihre Ausweise überprüft. Verwundert runzelte Lincoln die Stirn, doch Jane durchschaute diesen Prozess.
    "Sie misstrauen uns", raunte sie ihrem Kollegen zu. "Schließlich wurde ihr Betrieb noch nie einer technischen Untersuchung unterzogen."
    Er nickte zustimmend und seine Stirn glättete sich wieder.
    Wie auch am vorherigen Tag wurden sie von einem Wegweiser geführt. Jane bemühte sich um einen möglichst gelassenen Schritt, während sie geradezu auf Büro des Managers zulaufen wollte.
    "Du bist aufgeregt", stellte Lincoln fest, als sie allein einen Gang entlang liefen. Prüfend warf Jane einen Blick an die Wände. Die neuesten Kameras waren kleine Linsen, kaum erkennbar. Durch sie war es Überwachern auch möglich Flüstertöne zu vernehmen, geheime Akten zu orten und versteckte Waffen sehen.
    Erleichtert dachte Jane daran, dass man ihre Kleidung vor solchen Kameras geschützt hatte. Selbst Lincolns Aktentasche besaß einen eingebauten Schutzschild, der ein Trugbild herstellte und so diese Kameras täuschte.
    "Nein, nur motiviert", gab Jane leise zurück. Sie wusste, dass man sie hören konnte, dennoch war sie sich sicher, dass solche Worte wohl kaum ihre Mission preisgaben.
    Vor dem Büro zupfte sie nochmals verärgert an ihrem Rock, bevor sie in eine eingebaute Sprechanlage ihren Namen sprach.
    "Herein", rief eine dunkle Stimme und der Eingang öffnete sich automatisch. Ein dunkelhäutiger Mann saß in einem schwarzen Sessel vor einem kleinen Tisch, auf dem mehrere Unterlagen zu sehen waren. In Janes Fingern kribbelte es, als sie eintraten und auf den Manager zuschritten.
    Haare hatte er keine, aber einen Schnurrbart, der ihm nicht stand. Er lächelte - kein sympathisches Lächeln, eher ein vorsichtiges, abwartendes. Lincoln bot dem Manager die Hand, doch dieser wies ihnen nur an, sich zu setzen. 'Einer von der überheblichen Art', dachte Jane sarkastisch. Das konnte ja lustig werden.
    "Mr. Meyer?", fragte Lincoln höflich. Der Mann nickte. Sein etwas zu langes Kinn reckte sich dabei nach oben.
    "Manager von TimeJumper.com seit 15 Jahren", erklärte er. Sein Grinsen wurde etwas breiter. "Sie sind Angestellte der bekannten Behörde SecuTec?"
    Jane bejahte.
    "Wir sind aufgrund einer Untersuchung hier. SecuTec hat uns beauftragt, Ihren Betrieb näher zu betrachten und auszuwerten."
    Der Manager schmunzelte: "Ihnen steht jeder Weg offen. Wir haben nichts zu verbergen."
    Mit einer Handbewegung zeigte er auf die verschiedenen Unterlagen, die wohl aus jeweils anderen Jahrhunderten stammten. Viele waren noch auf Papier, die zeitnäheren bereits auf verschiedenen ComputerChips gespeichert, auf denen die Jahreszahl vermerkt war.
    "Allerlei Unterlagen, die Ihnen vielleicht helfen könnten. Seit der Gründung unserer Firma leisteten wir Großes für die Menschheit."
    'Na das wollen wir mal sehen', dachte Jane und nahm das älteste Dokument. Lincoln begutachtete die ComputerChips, deren Größe der eines Daumennagels glichen.
    "Sie haben nichts dagegen, wenn wir diese Dokumente in unserem Betrieb auswerten?", fragte er.
    Mr. Meyer lächelte nur gütig.
    "Natürlich nicht. Was auch immer Sie wünschen, Herr Schneider."


    Zuletzt von DeStiiNy am So 04 Jul 2010, 11:58 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 15 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 15 - Ebene 3 Romani10 Teil 15 - Ebene 3 Jade10 Teil 15 - Ebene 3 Dom11 Teil 15 - Ebene 3 Dymone10 Teil 15 - Ebene 3 Verfal10 Teil 15 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 15 - Ebene 3 Party_10

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Sa 06 Feb 2010, 13:55

    Hallo, Destiiny!

    Also vom Schrebstil mag ich deinen Teil sehr gerne.
    Abwechslungsreich, angenehem zu lesen, wirklich sehr schön! Hat mir gut gefallen.

    Den Inhalt fand ich auch ganz gut, allerdings muss an bestimmten Stellen noch ein wenig gefeilt werden, denke ich, aber das macht ja nichts. Wink

    Zum Beispiel:

    von der Autoscheibe

    Wir haben doch einen Gleiter. Wink

    "TimeJumper, ehemals TimeHacker.com, wurde von fünf Forscherinnen
    gegründet", entnahm sie aus einer Information, die sie gestern wie
    verrückt gesucht hatte.

    Wieso soll diese Info so schwer zu beschaffen sein? Müsste man doch bei jeder Beschreibung des Unternehmens finden.
    Und für jemanden der bei ProTec arbeitet noch viel einfacher. ^^


    Eine wirkliche Laufbahn der Zeitmaschine
    Was meinst du damit?

    Ihr Kamerade lächelte bloß breit,


    Vor dem Büro zupfte sie nochmals verärgert an ihrem Rock, bevor sie mit ihrer Faust gegen die Tür klopfte.
    Naja ... das entspricht nicht so dem Zukunftstanddard, oder? Also eine Tür, an die man noch klopfen muss? ^^"

    Schnurbart
    mit doppel "r"

    "Sie haben nichts dagegen, wenn wir diese Dokumente in unseren Laboren auswerten?"

    Wieso müssen Dokumente im Labor ausgewertet werden? o.o

    LG
    Angie
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Sa 06 Feb 2010, 15:59

    Hey Angie^^

    Schön, dass du es gelesen hast, ich hab mir wirklich Mühe gegeben mit dem Teil, da wir ja allmählich vorankommen wollen. ^^"
    Dann ist es ja - für meine Verhältnisse - selbstverständlich, dass der Inhalt dabei manchmal eben ... seltsam ist xDD

    Das mit der Autoscheibe ist ein so grober Fehler xDD Ich habs grad gelesen, und konnt nur drüber lachen, verbesser ich natürlich xDD
    Ich frag mich, was mich da geritten hat xDD Sowas passiert aber öfter, wenn ich gleichzeitig Musik höre, naja, egal, ich änder es auf jeden Fall.

    "TimeJumper, ehemals TimeHacker.com, wurde von fünf Forscherinnen
    gegründet", entnahm sie aus einer Information, die sie gestern wie
    verrückt gesucht hatte.

    Wieso soll diese Info so schwer zu beschaffen sein? Müsste man doch bei jeder Beschreibung des Unternehmens finden.
    Und für jemanden der bei ProTec arbeitet noch viel einfacher. ^^

    Jaa, eigentlich schoon ... hat nur grad vom Schreiberischem (komisches Wort Oo) her gepasst. Aber ich kann den Satz umformulieren, dann würds wieder passen ... ich hab bloß nie von der Sicht einer Agentin geschrieben, dabei ist es ja eigentlich logisch Oo

    Eine wirkliche Laufbahn der Zeitmaschine

    Was meinst du damit?

    Tja, gute Frage ^^°
    Ich glaube, ich meinte den Werdegang der Firma xDD Ja, genau, das wars ^^
    Also, wie sich die Firma über die Jahre entwickelt hat, ihre Forschungen usw. Kann man da Werdegang der Firma benutzen??

    Vor dem Büro zupfte sie nochmals verärgert an ihrem Rock, bevor sie mit ihrer Faust gegen die Tür klopfte.


    Naja ... das entspricht nicht so dem Zukunftstanddard, oder? Also eine Tür, an die man noch klopfen muss? ^^"

    Ach, verflixt -.-
    Dabei hab ichs sogar oben erwähnt Sad xD Ich sollte mir mehr Zukunftsfilme anschauen xDD

    "Sie haben nichts dagegen, wenn wir diese Dokumente in unseren Laboren auswerten?"

    Wieso müssen Dokumente im Labor ausgewertet werden? o.o

    Nein, was für ein Missverständnis -.- Nicht Labor, ich meinte so ne Art Computer, wo die ausgewertet werden, ach shit xD
    Ich lebe eindeutig zu realtitätsnah xD
    Werd ich auch verbessern Very Happy

    Trotzdem danke fürs Lesen Wink

    Lg Pam
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 15 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 15 - Ebene 3 Romani10 Teil 15 - Ebene 3 Jade10 Teil 15 - Ebene 3 Dom11 Teil 15 - Ebene 3 Dymone10 Teil 15 - Ebene 3 Verfal10 Teil 15 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 15 - Ebene 3 Party_10

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Sa 06 Feb 2010, 16:04

    Hahah ...

    Sowas passiert eben. ^^
    Ich würde mich nie an diese Ebene wagen, also du hast schon jetzt meien Bewunderung. Wink

    Aber ich kann den Satz umformulieren, dann würds wieder passen ...

    Ja, das fände ich persönlich besser. :)

    LG
    Angie
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Sa 06 Feb 2010, 16:09

    Ok, ich hab jetz alles verbessert, der Satz ist umformuliert ^^

    Für weitere Fehler stehe ich trotzdem weiterhin offen Very Happy
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Sa 06 Feb 2010, 16:50

    Der Teil ist richtig gut gelungen. Es geht endlich los bei TimeJumper und du hast die pomadig, schmierig, verbindliche Art des Managers recht gut beschrieben. Hier noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

    Mr.Lansby ist zurzeit leider abkömmlich,
    Wenn er abkömmlich ist, hat er doch Zeit. Da fehlt sicher ein "nicht". Oder du müsstest "unabkömmlich" schreiben.
    "schließlich wurde ihr Betrieb noch nie einer technischen Untersuchung unterlegt."
    unterzogen
    Jane bemühte sich, um einen möglichst gelassenen Schritt, während sie geradezu auf das Büro zulaufen wollte.
    Da gehört kein Komma hin.
    Lincoln bot dem Manager im Anzug die Hand,
    das "im Anzug" würde ich streichen.
    Sein etwas zu lange Kinn reckte sich dabei nach oben.
    langes
    "Sie sind Angestellte der bekannten Firma SeCuTeC?"
    SeCuTec ist keine Firma, sondern eine Behörde. Eine einfache Firma würde sicherlich keine Befugnis haben, eine Firma wie TimeJumper zu überprüfen.
    Allerlei Unterlagen, die Ihnen vielleicht helfen konnten
    könnten
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Mo 08 Feb 2010, 12:35

    Hey Micheal,
    die meisten Fehler habe ich schon ausgebessert Wink
    die anderen hole ich jetzt nach Very Happy

    Trotzdem finde ich es toll, dass dir der Teil gefallen hat Very Happy
    Danke fürs Lesen Wink

    Lg Pam
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly So 14 Feb 2010, 19:57

    Hey Pam!
    Schöner Teil.
    Wah, der Kerl von Timejumper ist echt schlimm >.<
    Gut beschrieben. Auch wie Jane sich in dem Rock unwohl fühlt und so ^^ Zwar etwas klischeehaft die typisch unweibliche Agentin, aber es passt ja zu ihr Wink

    Eine Sachen sind mir noch aufgefallen:

    Wenn man schreibt "Mr. Schneider", dann kommt hinter dem Mr. ein Leerzeichen. Das hast du immer wegelassen, hier.


    erklärte Jane, und zeigte ihm die Taschenlampe.
    Vor "und" kommt kein Komma hin Wink


    Jane holte ihren EIP heraus, und tippte sich schnell durch ihr Menü.
    Hier dasselbe


    "Interessant", grinste Lincoln, während er elegant in den nächstmöglichen Parkplatz hielt.
    "in den Parkplatz hielt"?
    Ich würde sagen "im Parkplatz hielt" oder "in den Parkplatz fuhr".


    Prüfend warf Jane einen Blick an den Wänden.


    Die neuesten Kameras waren eine kleine Linse, kaum erkannt, an der Wand, durch die es möglich war, wie in der Vergangenheit, Augenblicke aufzunehmen.
    "kaum erkennbar" oder?

    Sonst sehr schön Very Happy


    Lieben Gruß
    Marie (:
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von Jojo Fr 02 Jul 2010, 00:16

    Hey,

    Wieder ein gelungener Teil. Ich mag eure Geschichte total und ich weiß, dass ich mich wiederhole... aber es ist nun mal alles sehr schön geschrieben und auch noch spannend und der Leser wird mit ins Geschehen gerissen.

    Was ich hier nur etwas schade finde, ist, dass der Übergang zum vorherigen Teil nicht so schön ist. Er ist mir persönlich etwas zu extrem. Es wirkt sehr abgebrochen. Vielleicht könnte man da noch einen kleinen Satz hinzufügen.

    Und eine weitere Anmerkung habe ich noch. Da bin ich mir aber gerade nicht so sicher. Ich glaube, ihr habt bei SeCuTec genau das gleiche Problem wie bei PROTEC. Ihr schreibt es verschieden. Aber wie gesagt, ich bin mir auch selber gerade nicht ganz sicher, kann auch sein, dass ich mich da einfach verguckt habe. Aber Marie kann da ja vllt bei der Überarbeitung noch mal genauer drauf schauen.

    und dann hier noch ein paar weitere Anmerkungen, nun wieder zum eigentlichen Text:
    Mr.Meyer, Manager von TimeJumper.com zeigt Ihnen heute unseren Betrieb, Mr.Lansby ist
    Hier fehlt einmal ein Komma. "Manager von TimeJumper.com" ist nur ein Einschub und da müsste dann eigentlich danach wieder ein Komma hin.
    Und ich würde nach "unseren Betrieb" einen Punkt setzen. Das ist angenehmer zu lesen und sieht übersichtlicher für den Leser aus.

    so konnte man auch Flüstertöne, geheime Akten, und versteckte Waffen gesehen werden.
    hier passt was mit den Verben nicht. Entweder du schreibst: "konnte man ... sehen." oder aber "konnten gesehen werden". Außerdem passt das irgendwie nicht mit den FLüstertönen. Die kann man immerhin nicht sehen, sondern nur hören, ich glaube da hat sich selbst in der Zukunft nichts geändert. Deshalb würde ich da noch ein kleines Verb ergänzen Wink

    schwarzen Sessel vor eine Art kleinen Tisch
    muss das nicht "vor einer Art" heißen?

    Jane bejahte:"Wir sind aufgrund
    Der Manager schmunzelte:"Ihnen steht
    Hier fehlt ein Leerzeichen.

    deren Größe einem großen Daumennagel glich.
    ich würde das "großen" vor Daumennagel streichen. Das finde ich etwas zu nah an "Größe" und es ist etwas unschön zu lesen.

    Und das wars schon wieder von mir.

    LG Jojo
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 15 - Ebene 3 Devar210Teil 15 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 15 - Ebene 3 Party_10

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri Fr 02 Jul 2010, 12:56

    die neue Mission war etwas Neues für sie
    Zweimal "neu" - Diese Mission war etwas gänzlich Neues für sie.

    Jane war nervös, was sie erwarten sollte.
    Jane war nervös, was sie erwarten würde.

    während sie geradezu auf das Büro zulaufen wollte.
    während sie versuchte gerade auf das Büro zu zu laufen.

    Ich mag diesen Meyer nicht ... aber vielleicht hat er ja nen netten Kern *hoff*

    glg Dany ^^
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn Sa 03 Jul 2010, 14:49

    Hey,

    ich muss Jojo zustimmen.
    Dieser Teil ist wirklich äußerst gelungen. Der Übergang zum vorherigen Teil aber noch etwas holprig.
    Außerdem ist auch mir die unterschiedliche Schreibweise von SecuTec aufgefallen.
    Ansonsten aber ein gelungener Teil.

    DeStiiNy schrieb:"wobei Tür ein wirklich altmodischer Begriff ist im Gegensatz zu den neuen Eingängen, die sich automatisch öffnen und schließen, und nicht für jedermann sichtbar sind."
    Hm...wäre nach dem "altmodischer Begriff ist" nicht ein Komma günstig?

    Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 13:08

    Hey Leute!
    Danke, für die Hinweise und Vorschläge! Habe den Teil gerade ~ nach Absprache mit Pam ~ korrigiert und auch von mir aus noch einige Kommata berichtigt.

    Auch dieser Teil ist jetzt fertig!
    Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Teil 15 - Ebene 3 Empty Re: Teil 15 - Ebene 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 23:52