Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001]

    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001] Empty Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001]

    Beitrag von Dawn Di 22 Sep 2009, 17:53

    Tödliche Träume von Kathryn Cline
    Second-Sight-Series
    Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001] 34he1qr


    Klappentext
    Seit seiner Kindheit hat der 16-jährige Andy Visionen, die ihm Angst machen. Nachdem er der Polizei den Fundort einer Leiche zeigen konnte und prompt selbst unter Mordverdacht geraten ist, kommt er ans IPP, das Institut zu Erforschung parapsychologischer Phänomene. Dort trifft Andy endlich auf andere Jugendliche mit übersinnlichen Fähigkeiten: Sie sind telekinetisch begabt, sprechen mit Toten oder können ihren Körper verlassen. Da geschieht in seinem Heimatort ein zweiter Mord. Quälende Visionen lassen Andy befürchten, dass seine kleine Schwester das nächste Opfer sein wird. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Laura, Jeff und Rebecca startet er eine gewagte Unternehmung, um den wahren Mörder zu finden.
    ~Klappentext vom Buchrücken übernommen~

    Autorin
    Kathryn Cline wurde 1982 in Point Pleasant, New Jersey, geboren. Ihre Mutter ist Deutsche.
    Bereits während ihrer High-School-Zeit schrieb Kathryn Gedichte und Kurzgeschichten. Sie studierte Literatur an der Princeton University, New Jersey. Heute lebt sie in New York City und arbeitet an ihrer Dissertation.
    Die Idee zu Second Sight kam Kathryn Cline durch ihre Nichte, die sich etwas Unheimliches und Spannendes zum Lesen gewünscht hatte.
    Kathryn schenkte ihr "Tödliche Träume" zum dreizehnten Geburtstag, ohne dabeian eine Veröffentlichung zu denken. Eine deutsche Freundin von Kathryn war jedoch so begeistert von dem Buch, dass sie es einem Verlag anbot und dann auch übersetzte.

    Kommentar
    Das Buch fiel mir durch Zufall in der Bücherei in die Hand. Naja es ist nie schlecht was auszuleihen und ich bereue es wirklich nicht. Die Story ist einfach toll und spannend ausgearbeitet. Zwar geht das Ende ziemlich schnell vorbei, aber trotzdem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich werde mir auf jedenfall Band 2 ausleihen, den es übrigends auch schon gibt.
    Die Charaktere und die Beziehungen sind klar gegliedert, doch trotzdem ist nicht jede Aktion der Jugendlichen hervorsehbar.
    Ein übersinnlicher Krimi für Kinder - und Jugendliche ab 13.

    Weitere Infos
    Broschiert: 240 Seiten
    Verlag: Klopp; 1.Aufl. 2008
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3781701840
    ISBN-13: 978-3781701847
    Preis: 9.90€
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001] Empty Re: Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001]

    Beitrag von Bloodangel Fr 25 Sep 2009, 00:15

    Hey Alex,

    danke noch mal das du das Buch hier vorstellst. Ich war ja schon so neugierig, als du mir letztens davon erzählt hast. Das muss ich gleich mal auf meine Liste schreiben.

    LG
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001] Empty Re: Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001]

    Beitrag von Gast Fr 25 Sep 2009, 10:39

    Uuh, ab auf amazon-Wunschzettel! Hört sich echt spannend an!

    Danke fürs Vorstellen!!

    Echt?
    Rose
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001] Empty Re: Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001]

    Beitrag von Rose Fr 25 Sep 2009, 15:31

    Hörst sich auf jeden Fall lesenswert an flower
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001] Empty Re: Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001]

    Beitrag von Pooly Di 27 Jul 2010, 15:59

    Hey Alex!

    Danke für die Vorstellung! Very Happy
    Klingt nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber ich denke, dass das auf jeden Fall etwas für meine Schwester sein sollte. Merk ich mir vor Wink

    Liebe Grüße
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001] Empty Re: Kathryn Cline - Tödliche Träume [Second Sight 001]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 19:01