Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+9
Lexi
FreeButterfly
Baltimore
Jookpub
Dawn
Jojo
Miyann
Alania
Pooly
13 verfasser

    Anfragen & Aufträge für Tutorials


    Gast
    Gast


    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Gast Do 15 Jul 2010, 13:59

    Ich hab' nur kein Plan, wie ich es posten soll... xD
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Miyann Do 15 Jul 2010, 14:03

    Guck doch mal hier: http://www.poolys-forum.com/tutorials-f176/die-regeln-t3718.htm

    Ansonsten kannst du auch einfach mal bei anderen Tutorials reingucken, wie das gebastelt haben.

    Aber ich wüsste gerade auch nicht, wie man es nennen soll. [Spiralen] - Gimp oder so. Wobei nur Spiralen komisch klingt. oO
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Gast Do 15 Jul 2010, 14:13

    Ja, das ist das Problem. Ich hab' keinen Plan, wie ich den Thread dann nennen soll^^"
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Herzessenzminil3u0q Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Romani10 Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Jade10 Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Dom11 Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Dymone10 Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Verfal10 Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Liarsr11
    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Party_10

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Alania Do 15 Jul 2010, 21:30

    Einfach denselben Titel nehmen, den du hattest!
    :)

    Nur eben mit einem leeren Thread. ^.^
    Oder du kannst ihn "Leuchteffekte" nennen oder do etwas. Wink
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Dawn Do 15 Jul 2010, 21:56

    Leuchteffekte wäre doch ein guter Titel.
    Dann könnte man noch ein paar andere Leuchteffekt Tutorials reinmachen, wenn man welche kennt ?!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Pooly Sa 17 Jul 2010, 09:18

    Genau, das ist eine gute Idee Very Happy
    Cool!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Gast Di 20 Jul 2010, 16:17

    Okay, dann mache ich das mit dem Titel Leuchteffekte, danke^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Pooly So 01 Aug 2010, 12:19

    Hi Leute!
    Ich hab mal ne Frage. Ich bin gestern durch ein paar Foren gestöbert und manche von denen hatten ein Banner mit so einem seltsamen Raster oder so drauf, wie die hier:
    http://schicksalstraeumer.forumieren.de/forum.htm
    http://regenschauer.forumieren.com/

    Ich hab voll viel rumprobiert mit irgendwelchen Filtern, aber ich habs nicht hinbekommen. Kann mir einer von euch erklären, wie das geht?
    EDIT: Also ich habe mir das Banner mal auf Zoom angesehen und das ist keine Textur, die da drauf liegt, denke ich, weil die Pixel des Bildes immer nur heller und dunkler abwechselnd sind ... Also ich denke, dass es irgendein Filter ist ... Aber ich konnte nicht herausfinden, welcher :/

    Liebe Grüße
    marie
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Jookpub So 01 Aug 2010, 12:39

    Hey, Marie!

    Hm, also ich würde da eine neue Ebene machen und mit dem Füllwerkzeug ein Raster (Muster) 'drüberlegen'. Bei mir sieht das dann so aus:

    Beispiel:

    Ich weiß nicht, ob es das ist, was du gemeint hast. :/

    Liebe Grüße
    Jenny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Pooly So 01 Aug 2010, 12:45

    Hey Jenny! Wow, das war ja superschnell ^^
    Also das hatte ich auch schon versucht, aber das ist irgendwie nicht dasselbe, weil alles dadurch ja dunkler wird. Also wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass das irgendein Filter ist, denn wenn man ranzoomt, dann siehts so aus:
    Spoiler:

    Aber danke :')
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Party_10

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Baltimore So 01 Aug 2010, 12:56

    Und dann machst du die Deckkraft runter, auf minimal, Marie Wink
    Dann sieht es genauso aus, wie bei Artistes und den Bannern^^


    Zuletzt von Baltimore am So 01 Aug 2010, 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Jookpub So 01 Aug 2010, 13:00

    Ich hab jetzt noch ein anderes Raster gefunden, damit müsste es so sein, wie du es haben willst.

    Spoiler:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Pooly So 01 Aug 2010, 13:16

    Ah, cool, Jenny!
    Ja, das sieht so aus Very Happy

    Und welches Raster ist das? <3
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Jookpub So 01 Aug 2010, 13:19

    http://screentones.deviantart.com/art/Dots-Screens-Pack-150468959?q=&qo=

    Hier kann man sich die ganzen Raster downloaden. Dann kannst du ja einfach mal alle ausprobieren. ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Pooly So 01 Aug 2010, 13:24

    Ah, dankeschöön!
    Du bist die Beste!
    Echt?
    Danke!
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Jookpub So 01 Aug 2010, 13:31

    Gerne :3

    Ich hab ja jetzt auch was dazugelernt. x3
    Mal schauen, wann ich die neuen Raster mal verwenden kann. <3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Pooly Mo 06 Jun 2011, 02:56

    Okay, ich hab eine Frage und vielleicht ist sie dumm, aber ich probiere schon seit Ewigkeiten und bekomme es einfach nicht anders hin ...

    Wenn ich eine Animation mache, gibt es dann bei Gimp eine Möglichkeit, den Text gleich auf alle Ebenen zu schreiben?
    Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die Textebene immer beliebige Male dubliziert habe und dann eben mit allen Ebenen vereint. Aber das muss doch auch irgendwie einfacher gehen, oder? "/

    Vielen Dank schon mal, ich hoffe, dass vielleicht jemand helfen kann :)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Herzessenzminil3u0q Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Romani10 Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Jade10 Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Dom11 Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Dymone10 Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Verfal10 Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Liarsr11
    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Party_10

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Alania Mo 06 Jun 2011, 14:47

    Hm ...
    Also ich weiß nur, dass man bei Gimp die Ebenen nicht gleichzeitig bearbeiten kann, eben immer nur einzelnd. :'|

    Hab ich nämlich nachgelesen. :'O
    Sehr dumm ... und sehr zeitaufwändig, wenn man eine Animation macht. :/


    Zuletzt von Alania am Mo 06 Jun 2011, 14:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Pooly Mo 06 Jun 2011, 14:48

    Oh, okay, danke :'D

    Ja, das stört mich schon immer. Na ja, da ich nicht soo oft Animationen mache, ist es ja nicht so schlimm ;')
    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von FreeButterfly So 10 Jul 2011, 16:43

    Hey, könnt ihr mir helfen?

    Ich verstehe Gimp keim bisschen... Ihr kriegt damit so tolle Sachen hin! Ich blicke da kaum durch. Z.B., wo kann man die Rahmen drum machen, wie bei dir manchmal, Marie? Also Balken oben und unten...

    Oder Eine Person/Ein Gegenstand ausschneiden und in einem anderen Bild einfügen, wie bei dem Drachenbild, Falko??
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Lexi So 10 Jul 2011, 18:36

    FreeButterfly schrieb:Oder Eine Person/Ein Gegenstand ausschneiden und in einem anderen Bild einfügen, wie bei dem Drachenbild, Falko??
    Ich kämpfe auch gerade -.-
    Also erklären kann ich's dir nicht wirklich, ich weiß nicht mehr, wie ich das gestern gemacht habe, nur, dass es nicht richtig ging und ich nicht zufrieden war mit dem Endergebnis.
    Und jetzt gerade will er nicht den Skywing in dieses tolle Wolkenbild einfügen Suspect
    Ehrlich gesagt nervt GIMP mich gerade extrem, weil es nichts von dem tut, was ich will!

    Edit: Wenn niemand was dagegen hat, würde ich extra für Butterfly versuchen, ein Tutorial zu erstellen und erklären, wie ichs gemacht hab - auf eine recht eigenwillige Weise *gg*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Pooly So 10 Jul 2011, 20:12

    ²Jen: Also Rand um das Bild geht ganz einfach über Auswahl - Alles auswählen und dann noch einmal auf Auswahl und dann Rand. Dort kannst du dann einstellen, wie dick er sein soll und so weiter.

    Wenns um Sachen ausschneiden und auf einen Hintergrund einfügen geht, kannst du dir mal das hier ansehen: Basics unter "Ebenenmasken" :)

    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von FreeButterfly Mo 11 Jul 2011, 15:47

    @ Marie:
    Um? Ich verstehe das mit dem Rand überhaupt nicht. Alles auswählen, Rand, okay. Und dann kann ich nur einstellen wie viel PX er haben soll...?
    avatar
    Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 745
    Texte : Beluna
    Kunst : Beluna

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Beluna Mo 11 Jul 2011, 20:03

    Auswahl -> Alles auswählen
    Bearbeiten -> Auswahl nachziehen, dort kannst du dann alles einstellen

    Die Drachen lassen sich sehr einfach einfügen, da sie als GIF verfügbar sind, also mit Transparenzen gespeichert werden, hier muss man nicht einmal etwas freistellen.
    Einfach nur öffnen, alles markieren, STRG+C und STRG+V im Bild machen, in das man den Drachen einfügen möchte. Dannach lässt sie die Ebene mit dem Drachen beliebig verschieben und editieren. Anschließend Ebene -> Neue Ebene, Alternativ STRG+SHIFT+N
    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von FreeButterfly Di 12 Jul 2011, 08:51

    Ah, okay, aber wo stellt man da ein, dass man nur z.b. unten oder oben und unten einen "Rahmen" machen will? Also eher einen Strich? Darauf will ich hinaus "/
    Also an den Seiten soll freigelassen sein, nur oben und unten/ unten...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Pooly Di 12 Jul 2011, 10:51

    Na ja, Jen, das musst du dann wohl einfach manuell machen, probiert doch mal ein bisschen herum Wink

    Über "Bild" und "Ebenengröße" kannst du die Ebenengröße erhöhen, sodass nur unten und oben ein bisschen mehr Platz ist. Wenn du das dann einfärbst, hast du einen Rand, oben und unten ;]

    Gesponserte Inhalte


    Anfragen & Aufträge für Tutorials - Seite 2 Empty Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 09:04