Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Schreibtipps - Regeln und Anfragen

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Schreibtipps - Regeln und Anfragen Empty Schreibtipps - Regeln und Anfragen

    Beitrag von Pooly Sa 13 März 2010, 23:36

    Hallo, ihr Lieben!

    Beim Aufräumen der Bereiche habe ich in "Rund ums Schreiben" und "Recherche" so einige sehr nützliche Tipps gefunden, die aber leider in ihren Bereichen dort ein ziemlich verkümmertes Dasein führten. Ich weiß, wie lange ich manchmal nach Dingen suche, die ich für das Schreiben brauche, oder wie lange ich überlege, wenn ich einmal nicht weiterkomme. Dieser Bereich hier ist da, mit wir unser Wissen teilen können. Damit - wenn einer von uns einmal lange suchen musste, um Antworten zu bekommen - alle etwas davon haben.
    Ein Bereich für Linktipps, Ratgeber, Übersichten und einfach alles, von dem ihr denkt, dass es andere Schreiber interessieren könnte.

    Ihr findet hier schon eine Ansammlung der Tipps vor, die im Laufe der Zeit gepostet, aber leider wenig beachtet wurden. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran, euch mit den anderen auszutauschen und ihnen zu helfen. Passt auf, dass ihr keinen Tipp doppelt postet. Wenn ihr zu einem Thema, zu dem ein Link empfohlen wurde, noch andere Links habt, dann schreibt sie dort in den Thread und ich werde sie oben ergänzen.
    Wenn ihr ein Thema erstellt, dann wäre es schön, wenn ihr vorher immer in eckigen Klammern schreibt, worum es sich handelt. Also um einen Linktipp, einen Überblick, einen Ratgeber, oder einfach einen allgemeinen Tipp.


    Und nun viel Spaß hier!
    Ich hoffe, ihr mögt den Bereich Very Happy

    Lieben Gruß
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Schreibtipps - Regeln und Anfragen Empty Re: Schreibtipps - Regeln und Anfragen

    Beitrag von Pooly Do 26 Apr 2012, 14:15

    Hallo liebe User,

    ich habe mir beim Durchstöbern dieses Bereiches gerade überlegt, dass dieser Thread hier auch gern genutzt werden darf, wenn es von eurer Seite noch Probleme oder Fragen gibt. Ihr habt vielleicht einfach keine Ahnung, wie ihr mit einem Roman oder einem anderen Text beginnen sollt und habt keine Ahnung, wie es weiter geht? Oder vielleicht fehlt euch einfach die Inspiration oder ein wirklicher Antrieb, euch hinzusetzen und zu schreiben? Wenn dem so ist, dann dürft ihr euch hier gern melden, dann können User, die vielleicht Tipps für euch haben, hier im Bereich kleine [Tipps] und Tutorials erstellen, die euch motivieren und euch vielleicht auch Wege aufzeigen, wie ihr geordneter und inspirierter an die Sache herangehen könnt.

    Bei spezielleren Fragen steht euch natürlich immer unser Recherche-Bereich offen und bei Schreibblockaden helfen euch die User im Schreibtalk natürlich auch immer weiter. Meist sogar Tag und Nacht Wink

    Viele liebe Grüße,
    Marie

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 14:42