Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+7
Dawn
Jojo
Bloodangel
moriazwo
Pooly
Alania
Schwertdieb-Zorro
11 verfasser

    Teil 5 - Ebene 1


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 17:40

    Hey Dany!
    Danke für die Anmerkungen, werde ich gleich einbauen.

    Nur:
    Die sind nicht in einem Fenster, sondern auf einer Mauer ...
    Beide haben klebende Schuhe und Handschuhe an ... Der erste klettert hoch, zieht den anderen mit rauf und beide müssen ihr Zeugs ausziehen, weils eben klebt Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 17:58

    Okay, habe die meisten Dinge übernommen, nur nicht:
    'Ganz ruhig, jetzt',
    --> hier würde ich schreiben 'bleib ganz ruhig, Junge'
    Da finde ich Pujas Version um einiges besser. Ich denke, dass der Kerl sich selbst zu ernst nimmt, um sich selbst als Junge zu betiteln.

    Die leisen Geigenklänge
    Die leisen Violinenklänge - das klingt doch hübscher ^^
    Stimmt zwar, aber wir haben kurz danach schon "Vivaldi" und das klingt dann irgendwie etwas zu "vi" lastig ^^
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Devar210Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Party_10

    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 18:43

    Ahh okkay - das macht Sinn ^^ - das ist ja dann auch in Ordnung, wie gesagt ist ja nur was mir auffällt.

    Aber das mit der Mauer kam irgendwie nicht ganz rüber, fand ich. Deswegen fand ich es so verwirrend. *lach*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 18:47

    Achso, okay.
    Hast du noch eine Idee, wie man das mit der Mauer besser reinbringen könnte?
    (Wunder dich nicht, aber Puja ist nicht da, da bin ich für seinen Teil zuständig)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Devar210Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Party_10

    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 19:01

    Häh - bin ich jetzt vollkommen verblödet? *hinsetz und nachdenk*

    Ich versuche euch jetzt mal mein Problem mit diesem Teil darzulegen.
    Ihr sagt ja, die haben beide, Handschuhe und Schuhe an, die kleben ja?
    Aber er hält die Hände auf, die behandschuht sind und mit dem Klebeextrakt bestrichen sind und der Partner mit den klebrigen Schuhen steigt auf eben erwähnte Handschuhe - warum bleibt der nicht an den Händen kleben Suspect ?

    Außerdem ist es dann doch eigentlich nur logisch, dass die Mit Händen und Füßen, wie Spiderman an den Wänden hinauf krabbeln können. Ist es nicht besser, wenn es in etwa so abläuft?

    Die Lichter im Gebäude waren aus, soviel konnte er auch von hier unten, wo er stand, sehen. Er lehnte sich mit dem Rücken an die Wand und faltete die Hände zusammen. Sein Partner stieg mit einem Fuß auf seine Hand und mit aller Kraft drückte Marvin ihn nach oben. Dieser blieb oben hängen, weil seine Handschuhe mit einem besonderen Haftmittel bestrichen worden waren, das später nicht mehr nachzuweisen sein würde.
    Er war noch immer erstaunt darüber, wie hoch der Geheimhaltungsgrad in diesem Fall war. Er kannte nicht einmal seinen eigenen Partner, konnte sich nur darauf verlassen, dass der Kerl alles richtig machen würde.
    'Ganz ruhig, jetzt', versuchte er sich gedanklich zu beruhigen. 'Denk nicht über Dinge nach, die du eh nicht ergründen kannst.'
    Er sah zu seinem Kumpanen hoch, der sich bereits herunter hängen ließ, um ihn hochziehen zu können. Auf der oberen Seite seiner Schuhe war derselbe Klebstoff, wie an den Innenflächen der Handschuhe.
    Erst jetzt realisierte er, dass ihm eine Hand gereicht wurde. Er holte Schwung, sprang und ergriff den Arm. Ohne einen Laut von sich zu geben wurde er hinaufgezogen und streifte sich, oben angekommen, Schuhe und Handschuhe ab und verstaute sie in seiner Tasche.

    Die Lichter im Gebäude waren aus, so viel konnte er auch von hier unten, wo er stand, sehen. Er lehnte sich mit dem Rücken an die Wand und wartete auf seinen Mitstreiter/Partner/Kollegen.

    Er sprang die Mauer hinauf und blieb, wie eine Spinne am Netz kleben. Die Handschuhe und seine Schuhe waren mit einem Klebeextrakt bestrichen worden, den man am Ende nicht mehr nachweisen konnte.
    Mit wendigen Bewegungen kroch der unbekannte Helfer die Wand hinauf. Er blickte von oben über den Platz und signalisierte Marvin, dass die Luft rein war.
    Noch immer war er erstaunt darüber, wie hoch der Geheimhaltungsgrad in diesem Fall war. Er kannte ja nicht einmal den Namen seines eigenen Partners. Marvin konnte sich nur darauf verlassen, dass der Kerl alles richtig machen würde.
    'Ganz ruhig, jetzt', versuchte er sich gedanklich zu beruhigen. 'Denk nicht über Dinge nach, die du eh nicht ergründen kannst.'
    Er registrierte nun die Handbewegung seines Kumpanen. Es war an der Zeit sich in die Höhle des Löwen zu begeben. Mit den gleichen Bewegungen, wie vorher schon, sein unbekannter Freund, kletterte er ebenfalls auf den Absatz der Wand.
    Ohne einen Laut von sich zu geben, war er oben angekommen. Sein Grinsen verschwand in der Nacht. Er streifte Schuhe und Handschuhe ab und verstaute sie in seiner Tasche.
    Marvin hatte daran gedacht, ein zweites Paar mitzunehmen, welches nicht an den Handinnenflächen mit dem Klebstoff versehen war.


    Damit wird die ganze Szene logischer, ich kann mich zwar auch irren und einfach einen Denkfehler haben, aber irgendwie ist das glaubhafter *an der Nase kratz und noch immer nach denk*
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Amira Do 01 Jul 2010, 22:29

    ...
    Endlich war es soweit. Finde ich so flüssiger.
    ...
    Die schemenhafte Gestalt wechselte von der anderen Straßenseite zu seiner hinüber und kam nun direkt auf ihn zu.
    ...
    Ohne einen Laut von sich zu geben KOMMA wurde er hinaufgezogen und streifte sich, oben angekommen, Schuhe und Handschuhe ab und verstaute sie in seiner Tasche. Hier bin ich mir nicht ganz sicher...
    ...
    Beide hielten (sie) einen Moment inne, um zu lauschen, aber es war nichts zu vernehmen, also schlichen sie weiter in Richtung Hintereingang.
    ...

    Wah, ist das spannend *.*
    Sehr fesselnd geschrieben.

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Sa 03 Jul 2010, 22:16

    Okay, super, danke ihr Zwei!
    ²Dany: Deine Version finde ich auch viel besser, ich hab aber noch mal ein bisschen was verändert, daran, damit das mit Marvin und seinem unbekannten Helfer etwas klarer wird und damit wir nicht so oft "(Hand)schuhe" drin haben Very Happy

    Deine Verbesserungsvorschläge sind jetzt auch drin, Amira!
    Super!

    Danke Very Happy
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Devar210Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Party_10

    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Sa 03 Jul 2010, 22:22

    Ahh klasse Pooly ^^ - das freut mich, dass ich hier noch einmal helfen konnte ^^ - wie gesagt ich war total verwirrt, aber wenn das jetzt alles stimmt, dann ist das sehr sehr gut ;-)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Sa 03 Jul 2010, 22:24

    Ich hoffe zumindest, dass es so schlüssiger ist. Ich habe den Teil noch mal gelesen und finde ihn auf jeden Fall klarer als vorher Very Happy
    Danke noch mal, du hilfst doch super!
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Devar210Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Party_10

    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Sa 03 Jul 2010, 22:26

    Jap ich finde es so auch glaubwürdiger, vor allen Dingen habe ich jetzt auch nicht mehr das Gefühl, dass die beiden Einbrecher aneinander kleben bleiben :-P

    Gesponserte Inhalte


    Teil 5 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 5 - Ebene 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 23:27