Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Alania
Lea
Dawn
June
Bloodangel
Pooly
10 verfasser

    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Empty Re: Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1

    Beitrag von Pooly Fr 08 Jan 2010, 23:12

    Hey Marit Very Happy
    Ah, dankeschön!

    Hehe, ja ... Gaius wäre schon krass gewesen
    ~lach~
    Aber nun ja ...

    Ich mag Katzenmenschen auch total *-*
    Aber dafür ist es ja jetzt zu spät ...

    Danke, für deinen Kommentar!


    Lieben Gruß
    Marie
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Party_10

    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Empty Re: Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1

    Beitrag von Baltimore Mo 26 Apr 2010, 17:05

    Haha, echt super, Marie =D
    Gaius...
    Das wäre echt komisch gewesen xD Laurin passt da einfach viiiiel besser =)

    Und die Sprüche sind teilweise aus deinem Tagebuch? Hui, ich fand die beim Lesen immer so toll Very Happy coole Sache ♥

    =)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Empty Re: Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1

    Beitrag von Pooly Di 27 Apr 2010, 08:06

    Hey Jul! Very Happy

    Dankeschön, dass du das Zeug hier noch gelesen hat.
    Ja, schon recht seltsam.
    Freut mich, dass du die Sprüche magst ^.^


    LG
    Marie
    Jenova
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Empty Re: Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1

    Beitrag von Jenova Di 15 Jun 2010, 11:37

    Hey Marie,

    also da ich ja gerade das Buch lese, find ich diesen Thread verdammt interessant^^
    Und ich freu mich wirklich so tolle Hintergrund informationen zu erhalten^^

    Und zu diesem Gaius...
    Kennst du Asterix & Obelix? Da heißt einer Gaius Bonus ^^

    Und die Sprüche sind auch sehr interessant =)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Empty Re: Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1

    Beitrag von Pooly Mi 16 Jun 2010, 20:30

    Hey Jyn!

    Klar kenn ich Gaius Bonus ^^
    Deswegen hab ich den Namen ja nachher auch geändert, weil alle gesagt haben, das klänge so nach Römer
    ~lach~

    Schön, dass dir der Thread gefällt!


    Liebe Grüße
    Marie
    Twesi
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Empty Re: Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1

    Beitrag von Twesi Mi 16 Jun 2010, 22:17

    Huhu Marie,
    Interessant die Herkunft der Sprüche .... ich hätte gedacht, dass du sie die alle extra ausgedacht hättest, weil manche wirklich gut zu dem kapitel bzw. den Charakteren passen.
    Gaius? o.O Laurin ist viel, viel besser. (bei Gaius muss ich immer an nen fetten alten Römer denken)

    Liebe Grüße
    Julia
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Empty Re: Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1

    Beitrag von Pooly Mi 16 Jun 2010, 22:28

    Hey Si-chan!

    Ja, stimmt, einige passen echt perfekt. Deswegen hatte ich sie ja genommen. Jetzt schreibe ich kein Tagebuch mehr, aber aus den Aufzeichnungen, die ich hab, könnten noch 1000 Sprüche kommen. Wink

    Ja, stimmt x]
    Meine Zweitüberlegung war dann "Fynn" oder so was in die Richtung ... Aber "Laurin" ist doch einfach besser Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie
    Twesi
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Empty Re: Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1

    Beitrag von Twesi Do 17 Jun 2010, 06:42

    Fynn ist zwar besser als Gaius aber Laurin passt einfach zu dem Charakter. : )
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Empty Re: Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1

    Beitrag von Pooly Do 24 März 2011, 13:12

    Hallo Leute!

    Da ich gerade am dritten Teil schreibe und daher noch einmal alle meine alten Notizen durchgegangen bin, stoße ich hier immer wieder auf komische Dinge, die ich irgendwo festhalten wollte *lach*
    Wenn der Lesezirkel irgendwann geschlossen werden sollte, könnte ich diesen Thread dann ja ganz einfach mit den Hintergründe zu Seraphine verbinden, aber so lange er noch geöffnet ist, kommt das hier hinein.

    Bisherige, "interessante" Fakten:
    1. - Charaktere - Seraphines Aussehen
    2. - Merkwürdiges - Die Sprüche vor den Kapiteln
    3. - Charaktere - Laurins Name


    4. Die Welt von Edas

    Wir ihr wisst, habe ich große Karten zur Welt und den drei wichtigen Ländern gezeichnet. Syomenia, Daras und Hondo Roth. Syomenia ist dabei der Name eines Landes aus der allerersten Karte, die ich einmal vorher für eine ganz andere Geschichte gezeichnet hatte: Fontania. Dort sollte es - in der Uraltversion - das Land der Elfen sein. Da ich "Seraphine" damals noch als Modifizierung von Fontania betrachtete, nahm ich den Namen des Landes einfach, um es in diesem Werk zum Land der Menschen zu machen.
    Hondo Roth - Aarons Land - hieß ursprünglich Hondor. Da meine Schwester aber fand, dass es zu sehr nach "Gondor" klang (eins der Länder aus Herr der Ringe), habe ich die Karte später noch einmal geändert.

    Gesponserte Inhalte


    Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1 - Seite 2 Empty Re: Wusstet ihr schon, dass ... Fakten/Interessantes und Unbekanntes zu Seraphine 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 12:54