Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Evy
Shiku
June
Pooly
8 verfasser

    Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Pooly Fr 17 Jul 2009, 01:19

    Viel Spaß beim Diskutieren der Seiten 1 bis 54 Very Happy


    Umfasst:


    Prolog

    Der Aufbruch

    Sir Arthur Lane

    und Carab - Abgesandter der Drachen
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Seraphine 1: Seite 001 - 54 POmbI

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von June Mo 20 Jul 2009, 20:02

    Hm, hab zwar leider erst was zum Prolog und den ersten beiden Kapiteln, aber man kann ja nachreichen Wink


    Prolog:

    Also, ich finde es wirklich interessant, was da über die Geschichte der Welt erzählt wird, aber hätte man das nicht irgendwie woanders hinpacken können? Als Prolog wirkt es irgendwie seltsam und man kann sich so viele Informationen auch gar nicht merken.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn man zwischendurch beiläufig etwas mehr darüber erfahren hätte ^^

    Kapitel 1:

    Haha, Laurin und seine Schwester streiten sich wie ein altes Ehepaar xD
    Und Laurin ist aber auch eitel ôO Unmöglich lol Führt sich schlimmer auf, als ein Mädchen (ohne wen beleidigen zu wollen) XD
    Aber irgendwie schon lustig, wie er seine Schwester da austrickst Wink

    Kapitel 2:

    Sir Arthur Lane ist aber auch ein seltsamer Kerl ôO Redet ohne Punkt und Komma ohne das Wichtigste preiszugeben. Das muss ihm erst mal jemand nachmachen!
    Aber wieso soll ausgerechnet Laurin Berater des Königs werden? Seltsam. Und dieses komische Geschenk... Was hat es bloß mit ihm gemacht?
    Ganz schön mysteriös das alles.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Pooly Mo 20 Jul 2009, 20:13

    Hi June :)

    Cool, endlicb geht es los :)
    -hibbel-

    Zum Prolog: Ja, da hast du recht. Dieser Prolog hat informativen Charakter. Dass die Geschichte der Welt im Prolog erläutert wird, das war schon seit der ursprünglichen Fassung so, die ich mit 14 geschrieben hatte. Zwischenzeitlich hatte ich schon überlegt, das in die Story mit hinein zu bringen. Das Problem ist halt, dass diese Hintergründe nicht besonders viel mit der anfänglichen Story zu tun hatten. Die meisten Verbindungen erfährt man erst später.
    Deswegen erschien es mir irgendwie unklug, das indirekt mit einzubringen.


    Ja, Laurin ist schon eine Wurst für sich
    -lach-

    Irgendwie erinnert er mich an mich XD
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Seraphine 1: Seite 001 - 54 POmbI

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von June Mo 20 Jul 2009, 20:45

    Ja, stimmt ^^

    Ich frage mich, warum noch keiner sonst was geschrieben hat, es wollten doch voll viele mitmachen ôO
    (Na, egal^^)

    Achso, okay, dann verstehe ich das mit dem Prolog ^^

    xD
    Laurin hat was Wink
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Seraphine 1: Seite 001 - 54 Iranpeace2

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Shiku Mi 22 Jul 2009, 17:08

    Also ich hab mit dem Prolog kein Problem, fand ihn interessant und durchaus geeignet (: So weiß ich wenigstens ungefähr, woran ich bei der Story bin.

    Ich muss aber sagen, Laurin war mir vom ersten Moment an unsympathisch xD Dieses Gehabe wegen seinen Haaren -Augen verdreh-
    Kein Mensch, mit dem ich es (friedlich) länger als 5 Minuten aushalten würde oo Von daher kann ich die Entscheidung seiner Schwester, ihn rauszuwerfen, mehr als verstehen xD

    Was mir noch aufgefallen ist: Manche Charaktere wirken auf mich viel jünger, als sie sind, manchmal regelrecht kindisch - vor allem Laurin xD

    Den Abgesandten konnte man ja mal eben in die Tonne kloppen -lach-
    Ehe der auf den Punkt gekommen ist ... xD Frag mich nur, was es mit diesem Amulett auf sich hatte oo

    Seraphine war mir da schon viel lieber als Laurin <3 Sympathischer (:
    Vor allem find ich es schön, dass nicht diese Klischees bedient werden. Also, dass es eben auch "gute" Dämonen gibt und Drachen nicht so unendlich weise sind. Sie sind zwar intelligent, aber nicht allwissend - sonst hätte Carab ja sicherlich was über die Herkunft gewusst ;D
    Un Lyros +______+
    Yay <3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Pooly Mi 22 Jul 2009, 22:53

    Hi Shi :)

    Cool, dass du mitmachst
    Hach

    Echt, findest du ihn so schrecklich? Okay, ich gebe zu, im RL würde ich mit Laurin auch nicht klarkommen Oo
    Wahnsinn ... da müsst ich mich behrreschen, ihm keine zu Knallen Oo

    XD
    Aber so ist er halt XD

    Cool, dass dus gelesen hast und dass du es magst Very Happy
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Seraphine 1: Seite 001 - 54 Iranpeace2

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Shiku Do 23 Jul 2009, 00:45

    Bin mal wieder leicht verspätet xD Und morgen geht es ja wie bereits angekündigt in den Urlaub (:

    Aber ja, ich find Laurin von der Person her echt schrecklich xD
    Er ist so ein Charakter, bei dem ich mich manchmal am liebsten verstecken möchte, weil er mir so peinlich ist xD
    [kommt durchaus vor -lach-]
    Mal sehen, wie sich das im Laufe der Geschichte entwickelt Wink
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Evy Do 23 Jul 2009, 12:50

    So, ich habe jetzt auch endlich mal angefangen "Seraphine" zu lesen :)
    Leider kam ich noch nciht weiter, als bis zum Prolog ^^

    Aber nichtsdestotrotz möchte ich schon Mal mein Kommentar dazu abgeben ^^

    Ich fand ihn sehr interessant zu lesen.
    Der Prolog beinhaltet viele Informationen, die das auf den ersten Blick ganze ziemlich verworren erscheinen lassen. Also nicht "verworren" im negativen Sinne, sondern eher im Sinne von ziemlich viel Informationen auf einmal. Aber so hat man wenigstens ersteinmal einen üngefähren Überblick!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Pooly Do 23 Jul 2009, 13:21

    Huhu Lisa Very Happy

    Cool, dass du auch liest
    Echt?

    Das freut mich echt.
    Ja, der Prolog enthält ziemlich viele Informationen, die aber wichtig sind, um alles zu verstehen.

    Freu mich schon, wenn du weiterliest :)



    Lieben Gruß
    Marie
    blood
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von blood Mo 27 Jul 2009, 11:31

    So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, etwas zu posten.

    Also, ich fand den Prolog eigentlich sehr gut. Ich mag es, wenn man nicht direkt in die eigentliche Geschichte eintaucht, sondern zuerst einen Prolog hat, der Fragen zu der eigentlichen Geschichte aufwirft oder wie hier ein wenig über die Hintergründe der Welt in der sie spielt erzählt.

    Zu Kapitel 1:
    Ich mag Laurin irgendwie. Wenn ich seine Schwester wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich auch schon längst raus geworfen. Er erinnert mich auch irgendwie an meinen eigenen Bruder, der ist auch so ein eitler Kerl^^
    Aber es macht Spaß über ihn zu lesen und er ist nicht so ein typischer Romanheld, der mit seinem Schwert böse Leute in die Flucht schlägt. Aber schlau ist er ja, das muss man ihm schon lassen, so wie er seine Schwester ausgetrickst hat.

    Zu Kapitel 2:
    Dieser Sir Arthur ist mir ja mal so richtig unsympathisch, redet und redet um den heißen Brei herum, bis er endlich mal zum Punkt kommt.
    Und dieses Amulett...ich frag mich, was es damit auf sich hat. Aber bestimmt nichts gutes.

    Kapitel 3:
    Hier kann ich eigentlich nur das wiederholen, was Shiku schon sagte: Seraphine ist sehr sympathisch und das Klischee von den bösen Dämonen und den ach so weisen Drachen wurde aufgelöst. Find ich gut :)
    Und Lyros ist auch mal ein sehr interessanter Charakter.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Pooly Mo 27 Jul 2009, 15:15

    Hi Anne :)

    Ui, wie cool, dass du mitliest
    Echt?
    Freut mich, dass du schon angefangen hast!
    -hibbel-

    Cooly, dass dir das Buch gefällt und dass du Seraphine magst. Das ist das Wichtigste
    Anhimmel

    Nun ja, wie gesagt. Laurin ist nicht gerade unbedingt derjenige, der die Sympathie der Leser auf seiner Seite haben soll/hat ... Wink
    Aber genau deswegen mag ich ihn Mr. Green
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Salissa Di 28 Jul 2009, 19:14

    Ich habe vor rund einer Stunde mit dem Lesen angefangen und bin schon gefesselt! Ein sehr guter Einstieg
    Very Happy

    Zum Prolog: Mich stört es überhaupt nicht, dass hier die Geschichte der Welt erzählt wird - das ist zwar nicht unbedingt prologtypisch, aber kennt es doch schon aus anderen Geschichten.
    Ich finde die Art sehr gelungen, wie die ganze Historie dargestellt wird - ein wenig wie ein Eintrag in einem Geschichtsbuch und doch auf keinen Fall so trocken wie eine historische Abhandlung, sondern durch bewertende Kommentare mit viel Schwung versehen!
    Die Legende um die Engel hat etwas Märchenhaftes an sich und erinnert zugleich an unsere Bibelgeschichte.
    ich frage mich, warum dieser schreckliche Kriegsherr das Land der Menschen und Elfen noch einmal gespalten hat, das klingt alles sehr mysteriös ...

    Zum ersten Kapitel: Laurin ist mir sympathisch, auch wenn er wirklich ein Schönling ist und durch sein Verhalten seiner Schwester gegenüber arrogant erscheint.
    Ich musste schmunzeln, als Holly ihn hinausgezerrt und in den See geschupst hat, das war wahre Frauenpower Wink Er hat die Gelegenheit ja geschickt genutzt, um seinen Wunsch, Zauberer zu werden, endlich erfüllen zu können.
    Seine Betonug davon, wie sehr Holly ihn nervt, fand ich aber überzogen, das kam etwas zu oft vor.
    Aufgefallen ist mir der Wechsel im Schreibstil. Einerseits ist dieser sehr nachdenklich und elegant, dann wiederum tauchen Begriffe auf, die eher umgangsprachlich sind und nicht so recht in einen Fantasy-Roman passen wie "nerven" und "Superkrieger" und der Satzbau wird zu einfach im Vergleich zu anderen Textstellen.

    Zum zweiten Kapitel: Sir Arthur ist genial! Sein Verhalten zeigt sehr gut, wie weltfremd der Adel eigentlich ist. An dieser Stelle habe ich mit Laurin mitgelitten Razz
    Laurin als Botschafter? Sehr geheimnisvoll, der Arme, ich kann ihn nur zu gut verstehen ...
    Es scheinen wirklich alle Zeichen auf einen hereinbrechenden Krieg zu deuten. Und Laurin wird bestimmt eine wichtige Rolle darin spielen ...
    Das Amulett hat mich sofort gefesselt, was für eine Spannung, als Laurin plötzlich in Ohnmacht fiel! Enthält es wohl einen der mysteriösen Steine? Aber warum ist Laurin ohnmächtig geworden?

    So, viel weiter bin ich noch nicht. Bisher kann ich sagen, dass mir der Roman richtig gut gefällt und in mir die Vorfreude auf mehr geweckt hat! Sehr fesselnd Huhu!
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Dawn Di 28 Jul 2009, 22:12

    Liebe Marie,

    so in der Bahn hab ich dann auch mal was gelesen. (Ist ja sonst langweilig)
    Deshalb schreib ich dir hier auch schon in den Lesezirkel. Aber keine Angst, nur weil ich das Buch jetzt schon gelesen habe heißt es nicht das ich es mir nicht kaufe. Ich kaufe es mir natürlich auch so bald wie möglich Wink

    Prolog
    Der Prolog ist dir sehr gut gelungen. Du nennst Informationen, die natürlich irgendwie noch ein wenig verworen sind. Man weiß alles noch nicht so ganz einzuordnen. Deshalb ist der Prolog vielleicht noch etwas verwirrend und nicht allzu leicht verständlich, aber so sind Prologe meistens und meistens lichten sich die Worte aus dem Prolog auch immer im Laufe der Story.

    Kapitel 1
    Also irgendwie mag ich Laurin nicht. xD Er ist echt mal eitel. Mit seinen Haaren. Oh man. :) Aber wenn ich seine Schwester wäre, hätte ich ihn auch rausgeschmissen. Very Happy Aber einerseits sind die beiden auch süß gemeinsam. Aber trotzdem, wenn Holly mit ihm reden will und er nur von seinen Haaren redet und angst hat das sie kaputt gehen >.<
    Der hat echt mal einen A....tritt verdient. Very Happy
    Wie er seine Schwester austrickst ist klug, aber einerseits auch irgendwie hinterlistig. Very Happy
    Holly ist übrigends eine meiner Lieblingsnamen. Wink

    Kapitel 2
    Sir Arthur Lane (hoffentlich hab ich den Namen jetzt noch richtig im Kopf) ist aber echt ein komischer Kautz. Man der redet ohne Punkt und Komma und lässt Laurin kaum zu Wort kommen. Ich musste echt lachen als er plötzlich mit Laurin eine Tasse Tee mitten im Wald trinken wollte. xD
    Aber an Laurins Stelle wäre ich auch so misstrauisch. Ich finds auch cool das er von dem Adel nicht so viel hält, obwohl er selbst viel Geld besitzt. Er scheint nicht allzu anspruchsvoll zu sein.
    Hm...der König denkt echt wie der Vater so der Sohn. Auf dem ersten Blick erscheint mir Laurin auch nicht geeignet für die Aufgabe, aber ich denke irgendwas steckt noch in ihm, wovon er nichts weiß. Very Happy
    Was soll denn dieses Geschenk? O.o. Was das wohl zu bedeuten hat? Hoffentlich ist es nichts böses.

    Kapitel 3
    Ich stelle mir Seraphine sehr schön vor irgendwie. Die Haare erinnern mich irgendwie an die von Sailor Moon. *lol*
    Irgendwie süß bestimmt, wenn sie dann auch noch klein ist. Voll knuffig. Du hast nicht zufällig deine Vorstellung von ihr mal aufgezeichnet oder es vor? Very Happy
    Aber Seraphine ist mir sehr sympathisch.
    Und Carab (oh man der Name erinnert mich voll an Caleb *lol*) ist auch irgendwie ein witziger Drache. Okay ich hab null Ahnung von Drachen und hab noch nie ein Buch mit Drachen gelesen. Aber irgendwie ist er cool drauf. Intelligent, aber wissbegierig und nicht allwissen. Das find ich cool. Echt toll wie Seraphine ihm und somit auch dem Leser alles erklärt. Es sind zwar irgendwie viele Informationen, aber die sind verständlich gehalten.
    Lyros hat irgendwie was. Very Happy
    Aber was soll ich von Zane denken? Ich denke er ist immer für Seraphine da.

    Ich finde die Erzählungen von Seraphine schön, wobei sie echt keine großen Stücke von den Menschen hält. Aber hab ich das richtig verstanden? Erst hat Aaron irgendwie das Land und so gerettet und die Leute und dann einen so großen Krieg angefangen? Irgendwie finde ich das ein wenig...naja komisch eben. Das gefällt mir nicht unbedingt. Das wäre für ihn doch lediglich "zeitverschwendung".
    ^^Hm ich hab gerade noch mal versucht die Stelle zu finden und nichts gefunden. Ich hab mich wohl verlesen irgendwo.

    Generell
    Also für mich ist es schon ein ziemliche Herausforderung eine solche Geschichte zu lesen. Du kennst mich. Wie hast du vor ein paar Tagen so schön gesagt? Ich mag Urban-Fantasy und verabscheue....diese andere Fantasy da. xD
    Und dir reichen Elfen wohl nicht, wie? ? Musst du mich denn so quälen und auch noch Drachen einbauen? *weglach*
    Naja dir zu liebe lese ich das Buch einfach trotzdem. Aber verlang bei diesen nicht zu viel von mir? Ich hasse Drachen. xD
    Zwischendurch (okay ich war auch müde) ist es mir etwas schwerer geworden zu lesen. Das lag aber keinesfalls an deinem Schreibstil, den finde ich nämlich echt klasse und auch sehr geeignet für diese Art von Story.
    Aber es ist einfach das Thema, was mich nicht unbedingt in den Bann zieht. Aber das ist personenbezogen und liegt lediglich daran, dass ich sowas ja sonst nicht lese. Wink

    Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Pooly Di 28 Jul 2009, 23:05

    Wow, dankeschön, ihr beiden, für eure lieben, ausführlichen Kommentare. Es freut mich wirklich total, dass ihr das Buch lest :)

    ²Virgi; Wahnsinn! Du weißt gar nicht, wie es mich freut, dass du das Buch schön findest und dass es dich fesselt. Das ist wirklich toatl das schöne Kompliment von dir
    Echt?

    Du bist, glaube ich, die erste die Laurin toll findet (außer mir XD) Ja, er ist schon etwas seltsam Wink
    Jemand hatte sogar mal vermutet, dass er der Böse sei
    -lacht-
    Den Eindruck wollte ich bei ihm eigentlich nicht schaffen. Aber na ja Wink


    Aufgefallen ist mir der Wechsel im Schreibstil. Einerseits ist dieser sehr nachdenklich und elegant, dann wiederum tauchen Begriffe auf, die eher umgangsprachlich sind und nicht so recht in einen Fantasy-Roman passen wie "nerven" und "Superkrieger" und der Satzbau wird zu einfach im Vergleich zu anderen Textstellen.
    Ja, der Wechsel im Schreibstil. Das liegt vermutlich daran, dass ich das Grundgerüst der Geschichte begonnen hatte, als ich 14 war und später immer und immer wieder überarbeitet hab. Manche Stellen hab ich später eingefügt, manche vollkommen umgeschrieben und manche bebehalten. Deswegen kommt es vermutlich zu diesen "Störungen".
    Das ist aber hauptsächlich am Anfang so. Später wurde mein Gerüst dann besser und ich musste nicht mehr ganz so viel bearbeiten Wink



    ²Alex: Ja, ich weiß, dass du nicht auf Fantasy stehst - und erst recht nicht auf Drachen und dergleichen. Aber die spielen in dieser Geschichte auch eher eine untergeordnete Rolle Wink
    Freut mich, dass du dich trotz dieser "Störungen" in deinen Augen trotzdem durchquälst Wink
    Versteh ich schon, dass das nicht so einfach für dich ist ^^

    Holly ist übrigends eine meiner Lieblingsnamen.
    Ja, von mir auch :)



    Ich stelle mir Seraphine sehr schön vor irgendwie.

    Ja, das ist sie
    Hach

    Die Haare erinnern mich irgendwie an die von Sailor Moon. *lol*
    Was? Och, ich bitte dich XD
    Sailor Moons Haare sind gelb und sie hat zwei Zöpfe. Die von Seraphine sind silber und sie hat einen geflochtenen Zopf. Wo siehst du da denn den Vergleich? Oo
    -beleidigt-


    Du hast nicht zufällig deine Vorstellung von ihr mal aufgezeichnet oder es vor?
    Nein hab ich nicht ... und ich habs auch nicht so wirklich vor. Jeder soll sich sein eigenes Bild von ihr erschaffen Wink



    Aber hab ich das richtig verstanden? Erst hat Aaron irgendwie das Land und so gerettet und die Leute und dann einen so großen Krieg angefangen? Irgendwie finde ich das ein wenig...naja komisch eben. Das gefällt mir nicht unbedingt. Das wäre für ihn doch lediglich "zeitverschwendung".
    Ja, genauso ist es. Aber es ist keine Zeitverschwendung für ihn. Er verfolgt ganz eigene Ziele und es hat ihn etwas ganz Bestimmtes dazu bewogen, seine Ziele so radikal zu ändern Wink



    Lieben Gruß
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Dawn Mi 29 Jul 2009, 17:14

    Pooly schrieb:
    Die Haare erinnern mich irgendwie an die von Sailor Moon. *lol*
    Was? Och, ich bitte dich XD
    Sailor Moons Haare sind gelb und sie hat zwei Zöpfe. Die von Seraphine sind silber und sie hat einen geflochtenen Zopf. Wo siehst du da denn den Vergleich? Oo
    -beleidigt-
    Ja ich meinte ja nicht das sie GENAUSO aussehen. Sondern sie erinnern mich lediglich daran Wink

    Du hast nicht zufällig deine Vorstellung von ihr mal aufgezeichnet oder es vor?
    Pooly schrieb:Nein hab ich nicht ... und ich habs auch nicht so wirklich vor. Jeder soll sich sein eigenes Bild von ihr erschaffen Wink
    Ach ist ja kein Ding. Das find ich gut und war nur ne Frage Wink

    Aber hab ich das richtig verstanden? Erst hat Aaron irgendwie das Land und so gerettet und die Leute und dann einen so großen Krieg angefangen? Irgendwie finde ich das ein wenig...naja komisch eben. Das gefällt mir nicht unbedingt. Das wäre für ihn doch lediglich "zeitverschwendung".
    Pooly schrieb:Ja, genauso ist es. Aber es ist keine Zeitverschwendung für ihn. Er verfolgt ganz eigene Ziele und es hat ihn etwas ganz Bestimmtes dazu bewogen, seine Ziele so radikal zu ändern Wink
    Also doch.Hm...okay na da bin ich noch gespannt wenn es sich noch aufklären sollte. Wink

    Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Pooly Mi 29 Jul 2009, 21:26

    Versteh ich trotzdem nicht, mit den Haaren XD
    Aber na ja Wink

    Also doch.Hm...okay na da bin ich noch gespannt wenn es sich noch aufklären sollte.
    Das darfst du sein Mr. Green
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Herzessenzminil3u0q Seraphine 1: Seite 001 - 54 Romani10 Seraphine 1: Seite 001 - 54 Jade10 Seraphine 1: Seite 001 - 54 Dom11 Seraphine 1: Seite 001 - 54 Dymone10 Seraphine 1: Seite 001 - 54 Verfal10 Seraphine 1: Seite 001 - 54 Liarsr11
    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Party_10

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Alania Di 11 Aug 2009, 16:16

    So... Ich hab den Zirkel schon in Griechenland fertig geschrieben...^^
    Ich kopier mal alles hierrein.. ^^

    ____

    Prolog - Kapitel 3

    Also bevor ich anfange möchte ich noch einmal sagen, wie unglaublich gut mir das Cover gefällt.
    Die Drachen
    Spoiler:
    sehen wirklich gut aus!

    So, zum Prolog:
    Ich finde ihn eigentlich gut gelungen, auch wenn er ich etwas an eine Art Bibelgeschichte erinnert und man ein bisschen mit Informationen überschüttet wird.
    Aber es tun sich auch einige interessante Fragen auf.

    Wer ist Aaron?
    Warum greift er plötzlich Syomenia an?

    Ich hoffe, dass das alles noch im späteren Verlauf der Geschichte erklärt wird! Very Happy
    ____

    Ich weiß auch nicht, aber ich mag Laurin, auch wenn er so eingebildet ist. XD

    Irgendwie hat er schon so etwas Witziges an sich. ^^

    Nur eine Sache stört mich irgendwie enorm.
    Mir kommt es vor, als wäre die Geschichte so ein bisschen Mittelaltermäßig angehaucht, das kennt man ja auch aus anderen Fantasy Stories, hier wird aber eine für die Zeit total unübliche Sprache verwendet.

    ”Oh Mann”

    total hässlich”

    ”Bist du irre?”

    Das gefällt mir persönlich nicht gut…

    Dafür ist der Schreibstil wirklich angenehm und toll zu lesen!

    ___

    Was es wohl mit diesem Amulett auf sich hat?
    Warum ist Laurin später ohnmächtig geworden?
    Und warum Sir Athur Lane es so ausdrücklich darauf abgesehen hat, dass Laurin es trägt?

    Hmm…
    Na… Jendenfalls klingt das alles für mich suspekt… Warum will der König, dass Laurin zu ihm kommt?

    Es ist doch ziemlich unlogisch anzunehmen, dass der Sohn genauso wie sein Vater ist…

    Man… Laurin ist schon lustig… xD Verkriecht er sich da vor Wildschweinen xD
    Aber Respekt scheint er auch keinen vor dem König und den Adligen zu haben, so wie er sie beschimpft… O.o

    ___

    Uhh… Jetzt lernen wir Seraphine kennen. J
    Sie scheint richtig nett und sympathisch zu sein! Very Happy

    Und auch über die Dämonen erfährt man mehr..
    Es gibt also zwei Arten… Interessant…

    Carab ist bestimmt auch ganz nett für einen Drachen.
    Er hat so etwas Amüsantes an sich.. XD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Pooly Di 11 Aug 2009, 16:27

    Uh, hallo Angie :)

    Toll, dass du hier postest und den Lesezirkel gemacht hast!
    -freu-

    Spoiler:
    Freut mich echt, dass dir das Cover so gefällt. Ich mag es auch voll gern :)

    Und es freut mich auch, dass du Laurin magst. Da bist du eine der Wenigen ^^
    Ich mag ihn auch voll gern :)


    Zu der unzeitgemäßen Sprache.
    Nun ja ... ich weiß, ich kann nicht alles darauf schieben, aber als ich den Anfang (also den ersten Teil) geschrieben hab, hatte ich da irgendwie noch kein so wirkliches Gefühl für. Das bessert sich aber im Laufe der Bände (hoffe ich ^^")

    Lieben Gruß
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Herzessenzminil3u0q Seraphine 1: Seite 001 - 54 Romani10 Seraphine 1: Seite 001 - 54 Jade10 Seraphine 1: Seite 001 - 54 Dom11 Seraphine 1: Seite 001 - 54 Dymone10 Seraphine 1: Seite 001 - 54 Verfal10 Seraphine 1: Seite 001 - 54 Liarsr11
    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Party_10

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Alania Di 11 Aug 2009, 16:31

    Nun ja ... ich weiß, ich kann nicht alles darauf schieben, aber als ich
    den Anfang (also den ersten Teil) geschrieben hab, hatte ich da
    irgendwie noch kein so wirkliches Gefühl für. Das bessert sich aber im
    Laufe der Bände (hoffe ich ^^")
    Ist ja nicht schlimm. Wink

    Ich wollte es nur einmal angemerkt haben, obwohl ich glaube, dass ich bei den weiteren Kapiteln auch ein paar unzeitgemäße Ausdrücke rausgepickt und bekrittelt habe... xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Pooly Di 11 Aug 2009, 16:33

    Na ja, du bist auch nicht die Erste Wink
    Im Manuskript war es noch schlimmer, aber wir haben die schon getilgt, so gut es ging ^^

    Wie gesagt ... da war ich noch auf der Suche nach meinem Schreibstil Wink Ist ja auch okay, wenn du es anmerkst Wink

    Gesponserte Inhalte


    Seraphine 1: Seite 001 - 54 Empty Re: Seraphine 1: Seite 001 - 54

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 13:41