Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Dawn
Jojo
Pooly
Alania
moriazwo
Diana
10 verfasser

    Teil 3 - Ebene 1


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    Teil 3 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 3 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 18:08

    Hey Dany!

    Weil Diana nicht mehr da ist, übernehme ich die Korrekturen Very Happy


    Ein Kribbeln der Erregung breitete sich langsam in ihrem Körper aus, der ihr einen wohligen Schauer über den Rücken jagte.
    Also da finde ich ihre Version besser, denn es ist ja kein wohliger Schauer, sondern wie gesagt die Aufregung, die Erwartung, die ihr eine Gänsehaut bereitet ;]

    Bei allem anderen stimme ich dir zu Very Happy
    Werde ich verbessern!


    Liebe Grüße
    Marie
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 3 - Ebene 1 - Seite 2 Devar210Teil 3 - Ebene 1 - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 3 - Ebene 1 - Seite 2 Party_10

    Teil 3 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 3 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 18:25

    Ja, das ist okay, ich mag lieber weichere Umschreibungen, aber das ist eben mein Stil und da hier alle Mitspracherecht haben, habe ich ja auch kein Problem damit, wenn was nicht übernommen wird XD ^^
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Teil 3 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 3 - Ebene 1

    Beitrag von Amira Do 01 Jul 2010, 21:44

    Cooler Teil, ich mag vor allem Samantha^^

    ...
    Gedankenverloren strich sie sich eine Haarsträhne, die ihr in die Stirn gefallen war, hinter das Ohr.
    ...
    Von Morgen an würde sich alles ändern. Der Satz ist mir zu umständlich^^ Wieso nicht: Ab Morgen...
    ...
    MCathy beugte sich währenddessen demonstrativ tief über ihre Arbeit und versicherte den beiden anderen damit, dass sie hier im Augenblick noch genug zu tun hatte und sobald wie möglich nachkommen würde.

    Samantha einzuholen(,) war ein recht mühsames Unterfangen, doch im Treppenhaus konnten die beiden anderen endlich zu ihr aufschließen. Hier gehört so weit ich weiß kein Komma.
    ...
    Die Tür der Kabine öffnete sich lautlos (für die drei Forscherinnen) und sie betraten die Kommandozentrale, von der aus jede Zeitreise in Zukunft überwacht und gesteuert werden sollte. Sie öffnete sich nur lautlos für diese drei Forscherinnen? Für die anderen nicht?
    „Guten Morgen, Professor“, begrüßte Susan den hochgewachsenen Mann, der ihr den schmalen Rücken zugewandt hatte und über das Schaltpult gebeugt war.
    ...
    Der Professor zuckte mit den Schultern und widmete dann seine volle Aufmerksamkeit den Schaltern und Knöpfen, die durch sachgemäße Bedienung das Unmögliche möglich machen würden. Wieso zuckt er mit den Schultern?
    ...
    Samantha ging zu einem niedrigen Regal, das an der Wand lehnte, zog sowohl Schutzbrillen als auch Kapselgehörschutzpackungen daraus hervor und reichte sie ihren Kolleginnen und dem Professor. Das Regal lehnt an der Wand? Ich würde eher von montiert reden, oder?
    ...
    Während der Computer abzählte, schien sich wie aus dem Nichts eine Hülle um den Käfig herum zu materialisieren. Die Luft schien, als würde sie plötzlich erstarren, in ihrer Bewegung gehemmt. Wortwiederholung.
    ...
    Spannend bounce
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 3 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 3 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Sa 03 Jul 2010, 21:52

    Hallo Amira!

    Danke, dass du dich dem Teil gewidmet hast, wie klasse!
    Ich habe die meisten Dinge in Dianas Teil eingebaut. Nur eine nicht.

    „Guten Morgen, Professor“, begrüßte Susan den hochgewachsenen Mann, der ihr den schmalen Rücken zugewandt hatte und über das Schaltpult gebeugt war.
    Hier finde ich Dianas Version besser.

    Dankeschön fürs Lesen!
    Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Teil 3 - Ebene 1 - Seite 2 Empty Re: Teil 3 - Ebene 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 20:07