Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Alania
Bloodangel
moriazwo
Pooly
Teleri
DeStiiNy
10 verfasser

    Teil 3 - Ebene 3

    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Di 07 Jul 2009, 15:23

    ich hab jetzt einfach drauf losgeschrieben, und dabei ist das entstanden :-)
    ich muss sagen, ich bin seeeeeeeeeeeeeeeehr nervös, schließlich schreibt ihr alle soo toll Hach
    besser ich stelle es jetz rein, und wenn es euch nicht gefällt, schreib ich einfach alles nochmal Very Happy
    schließlich habe ich noch zeit. Also:

    _____________________________________________________________________________________


    Ihr Partner nickte und folgte Jane, die sich rücksichtslos ihren Weg zur Kantine bahnte.
    "Wie wäre es mit etwas mehr Höflichkeit?", fragte Lincoln und um seine Mundwinkel zuckte ein Lächeln. Jane verdrehte die Augen.
    "Es ist auch nicht höflich, Menschen mitten in der Nacht aus ihrem Schlaf zu reißen", erwiderte sie und beschleunigte ihren Gang ein wenig. Viele Arbeiter der PROTEC schienen, wie sie, auf eine Tasse Kaffee aus zu sein, denn der kleine Raum war voll mit Menschen. "Mist", zischte Jane, dachte jedoch nicht daran, umzukehren. Genervt schubste sie mehrere Personen zur Seite und ergriff mit einem triumphierenden Lächeln auf den Lippen eine Tasse, die noch unbenutzt war. Lincoln sah ihr kopfschüttelnd hinterher, wie sie sich die Kaffeemaschine krallte, und kurz darauf wieder bei ihrem Freund stand.
    "Selbst außerhalb deiner Arbeit bleibst du eine Agentin", schmunzelte er und verkniff sich ein Lachen. Mit schmalen Augen schaute Jane ihn an, doch der Dampf des heißen Kaffees besserte ihre Laune ... ein wenig.
    "Lass uns zurückgehen", schlug sie vor und hielt die Tasse mit beiden Händen umklammert. "Vielleicht wissen inzwischen schon einige, warum wir hier sind und nicht in unseren warmen Betten."
    Doch als sie ankamen, wussten weder Janes Sitznachbarin, noch die Menschen der anderen Einheiten etwas über den Grund des überraschenden Treffens mitten in der Nacht.
    "Verflucht", schimpfte Jane und zischte ein paar wenig seriöse Worte.
    "Beruhig dich, Jane", mahnte ihr Kollege mit dem Hauch eines spöttischen Untertons und holte seinen EIP aus seiner Jackentasche. Es war ein handliches, technisches Gerät, das an ein Handy aus früherer Zeit erinnerte, jedoch im Laufe der Jahre mit immer mehr Funktionen ausgestattet worden war, zum Beispiel ersetzte es Papier und Zeitungen, Nachrichten und Computer.
    Das war typisch Lincoln! Ausgerechnet jetzt las er wahrscheinlich mal wieder seine neuen E-Mails!
    "Musst du jetzt deine E-Mails abchecken?", fauchte Jane worauf sie der Mann verwundert anschaute.
    "Ja, warum denn nicht?"
    Die Frau stöhnte auf und versuchte, einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn es sich um einen plötzlich eingetroffenen, wichtigen Auftrag gehandelt hätte, wäre ihre Reaktion sicherlich anders ausgefallen. So fand sie dieses Treffen einfach nur unnötig. Abwartend schlürfte sie an ihrem Kaffee und musterte den bunten Haufen aus Mitarbeitern.
    Ein Gefühl von Stolz machte sich in ihr breit, denn sie gehörte zu den Besten, wenn nicht zu den Besten der Besten!
    "Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit", ertönte plötzlich eine piepsige Stimme und Jane sah nach vorne.
    Eine junge Frau, im geschätzten Alter von zwanzig Jahren, mit einer wasserstoffblonden Lockenfrisur und einem engem, schwarzem Kostüm, bemühte sich sichtlich, für ein wenig mehr Ruhe zu sorgen, doch ihre Stimme war sogar durch einen modernen Stimmenverstärker nur leise zu vernehmen. Jane verdrehte die Augen und pfiff kurz laut. Die Stimmen in dem Saal verstummten augenblicklich.
    Dankbar lächelte die junge Frau Jane an, bevor sie sich nervös ihrem Publikum zuwandte: "Meine sehr geehrten Damen und Herren, die Organisation PROTEC bedauert es, Sie aus dem Schlaf gerissen zu haben - "
    Grimmig nickte Jane, und flüsterte Lincoln, der rechts neben ihr saß, zu: "Wenn die Firma es bedauern würde, würden sie es uns persönlich sagen und nicht dieses kleine Mädchen schicken." Lincoln zwinkerte ihr bloß zu, während Jane abfällig schnaufte.
    "Dennoch ist dieses Treffen von enormer Wichtigkeit, denn es geht um uns alle, um die gesamte Menschheit."
    Jane mochte die Frau, die vorne stand, nicht, auch wenn sie den Mitarbeitern ausgeliefert war und einen jämmerlichen Eindruck machte. Die Blondine war verschüchtert, stammelte unverständliche Sätze. Doch ihre Worte hatten Janes Interesse geweckt. Was konnte denn so wichtig sein, dass es die ganze Menschheit betraf?
    "Nun fragen Sie sich bestimmt, was los ist", lächelte die blonde Frau und strich sich einer ihrer Locken zurück. Ein deutliches Zeichen ihrer Unsicherheit, dachte Jane. "Wie Sie selbst schon erfahren haben, häufen sich in letzter Zeit die Raubüberfälle, Morde, oder schlicht gesagt, Verbrechen auf der ganzen Welt."
    Dem konnte Jane nur zustimmen. Natürlich freute sie sich über ihre Arbeit, doch neuerdings erhielten sie ihre Aufträge in immer kürzeren Abständen und Lincoln hatte sich schon einmal darüber beschwert, dass diese in ihrer kurzen Zeit nicht zu bewältigen seien. Apropos Lincoln: Auch er hatte inzwischen seinen EIP weggelegt und lauschte den Worten der Frau, die nun allmählich an Selbstbewusstsein zu gewinnen schien und zielstrebig einen Schritt auf die kritische Menge machte.
    "Sie werden immer wieder zu neuen Missionen gerufen, obwohl Sie Ihren letzten Auftrag noch nicht beendet hatten", fuhr die Frau fort und schenkte den Menschen ein halbherziges Lächeln, um ihr Mitgefühl zu verdeutlichen, "doch hat die Firma Ihnen je einen vernünftigen Grund für die plötzlich ansteigende Zahl an Verbrechen genannt?"
    Stirnrunzelnd musterte Jane die blonde Frau, die auf Reaktionen ihres Publikums wartete.
    "Es stimmt", wisperte Lincoln nachdenklich, " jeder von uns weiß, dass die Welt immer mehr aus dem Gleichgewicht fällt, aber wir wissen nicht, warum."
    Jane starrte ihn wortlos an. Er hatte Recht.


    Zuletzt von DeStiiNy am Do 01 Jul 2010, 20:53 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 3 - Ebene 3 Devar210Teil 3 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 3 - Ebene 3 Party_10

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri Di 07 Jul 2009, 15:45

    Mudnwinkel
    Mundwinkel - aber das brauche ich gar nicht zu sagen XD
    r bei ihrem Bekannten stand.
    Lincoln ist kein Bekannter, sie sind ja Freunde ^^
    Natürlich gab immer wieder ungeklärte Fälle
    gab es


    Ansonsten ist mir jetzt nichts besonders aufgefallen :-).
    Ich finde es gut, dass du das die Führungsmannchschaft der Protec nicht hast machen lassen, sondern so ein dummes, junges Ding.
    Jane hast du sehr schön schlecht gelaunt dargestellt, aber ich glaube dieser Satz hier ist etwas komisch
    Jane mochte die Frau nicht, die vorne stand, und somit den Mitarbeitern völlig ausgeliefert war.
    Mag sie die Frau nun nicht oder hat sie Mitleid mit ihr ... also ich finde hier solltest du dich für eine Richtung entscheiden, erste Variante wäre es wohl eher.
    Ansonsten würde ich es etwas seriöser angehen. Das Mädchen sollte das Licht abdämpfen mit einer Presentation beginnen, um ihre Worte zu unternalen (damit kann sie die Unsicherheit etwas überspielen). Es muss fesselnd sein und fesselnd kann es nur sein, wenn man Bilder dazu zieht. Ich habe mir da für den Anfang eine riesige Weltkarte vorgestellt, die die Situation in der Welt zeigt :-)
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Di 07 Jul 2009, 18:16

    oh mann, ich wusste, dass es schlecht ist Sad
    stimmt, ich hab Jane ziemlich böse dargestellt Very Happy ( ich liebe solche charaktere )
    ich werde es verbessern, sofort! danke für die vorschläge :-)

    Lg Pamela


    Zuletzt von DeStiiNy am Di 07 Jul 2009, 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 07 Jul 2009, 18:24

    Hallo Pam :)

    Schöne Fortsetzung. Ich mag Jane irgendwie. Sie ist so so schlecht gelaunt, dass es mich zum Schmunzeln. Ich mag die Szene, in der sie sich den Kaffee holen will und sich einfach nur so durchboxt
    -lach-
    Und auch als sie pfeift und alle auf sie hören. Das ist cool Very Happy

    Deine Fortsetzung ist schön geschrieben. Du hast gut angeschlossen, finde ich.

    Ein paar Sachen hab ich aber noch zu bemängeln.



    " Nun, fragen Sie sich bestimmt, was los ist"
    Hiervon habe ich viele gefunden. Du hast das Anführungszeichen oben gesetzt und dann ein Leerzeichen. Das ist falsch und verwirrt bei Lesen etwas. Die Leerzeichen müssten weg. Sieh den Text am Besten noch mal ganz durch. Da sind ein paar davon Wink



    Mit funkelnden Augen schaute Jane ihn an, doch der Dampf des heißen Kaffees besserte ihre Laune.....ein wenig.
    Hier sind es zu viele Punkte. Es müssen immer 3 Punkte sein, die aneinandergereiht werden und vor und hinter diesen Punkten muss ein Leerzeichen. Also so "Mit funkelnden Augen schaute Jane ihn an, doch der Dampf des heißen Kaffees besserte ihre Laune ... ein wenig."



    Ein Gefühl von Stolz machte sich in sie breit, denn sie gehörte zu den Besten, wenn nicht zu den Besten der Besten!
    "machte sich in ihr breit" müsste es heißen.



    natürlich freute sie sich über ihre Arbeit, doch neuerdings kamen die Aufträge immer häufiger zu ihr und Lincoln hatte sich schon einmal darüber beschwert, dass diese in ihrer kurzen Zeit nicht zu bewältigen seien.
    Hier hast du nur einen Flüchtigkeitsfehler. "Natürlich" steht am Anfang, also groß.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass du zu wenige Absätze machst. Eigentlich muss man immer wenn eine andere Person anfängt zu sprechen einen Absatz machen. Ich hab dir jetzt mal die Absätze ungefähr so gemacht, wie sie sein sollten. Ich hoffe, das ist okay. Sonst hab ich nichts am Text verändert:
    Ihr Partner nickte und folgte Jane, die sich rücksichtslos ihren Weg zu der Kantine bahnte.
    "Wie wäre es mit etwas mehr Höflichkeit?", fragte Lincoln, und um seine Mudnwinkel zuckte ein Lächeln. Jane verdrehte die Augen.
    " Es ist auch nicht höflich, Menschen mitten in der Nacht aus ihrem Schlaf zu reißen", erwiderte sie und beschleunigte ihren Gang ein wenig. Viele Arbeiter der PROTEC schienen wie sie auf eine Tasse Kaffee aus zu sein, denn der kleine Raum, der einer Kantine wenig ähnlich sah, war voll mit Menschen. "Mist", zischte Jane, dachte jedoch nicht daran, umzukehren. Eiskalt schubste sie mehrere Personen zur Seite und ergriff mit einem triumphierenden Lächeln auf den Lippen eine Tasse, die noch unbenutzt war. Lincoln sah ihr kopfschüttelnd hinterher, wie sie sich die Kaffeemaschine krallte, und kurz darauf wieder bei ihrem Bekannten stand.
    "Selbst außerhalb deiner Arbeit bleibst du eine Agentin", schmunzelte er und verkniff sich ein Lachen. Mit funkelnden Augen schaute Jane ihn an, doch der Dampf des heißen Kaffees besserte ihre Laune.....ein wenig.
    " Lass uns zurückgehen", schlug sie vor, und hielt die Tasse mit beiden Händen umklammert, " vielleicht wissen inzwischen einige schon, warum wir hier sind und nicht in unseren warmen Betten."
    Doch als sie ankamen, wusste weder Janes Sitznachbarin, noch die Menschen der anderen Einheiten etwas über das überraschende Treffen mitten in der Nacht.
    "Verflucht", schimpfte Jane und zischte ein paar wenig seriöse Worte vor sich hin.
    "Beruhig dich, Jane", mahnte ihr Kollege mit einem Hauch spöttischem Unterton und schlug ein Magazin über die Organisation auf, das er sich an einer Theke geholt hatte.
    Das war ja mal wieder typisch!
    "Musst du jetzt lesen?", fauchte Jane, und der Mann schaute sie verwundert an.
    "Ja, warum denn nicht?"
    Die Frau stöhnte auf, und versuchte, einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn es sich um einen plötzlichen, wichtigen Auftrag handeln würde, würde sie anders reagieren, doch Jane fand dieses Trefffen nur lästig und unnötig. Abwartend schlürfte sie an ihrem Kaffee und musterte den bunten Haufen aus Mitarbeitern.
    Ein Gefühl von Stolz machte sich in sie breit, denn sie gehörte zu den Besten, wenn nicht zu den Besten der Besten!
    " Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit", ertönte plötzlich eine piepsige Stimme, und Jane sah nach vorne.
    Eine junge Frau, im geschätzten Alter von höchstens zwanzig Jahren mit einer wasserstoffblonden Lockenfrisur, und einem engem, schwarzem Kostüm bemühte sich sichtlich, für ein wenig mehr Ruhe zu sorgen, doch ihre Stimme war sogar durch ein Mikrofon nur leise zu vernehmen. Jane verdrehte die Augen und pfiff kurz laut. Die Stimmen in dem Saal verstummten augenblicklich.
    Dankbar lächelte die junge Frau Jane an, bevor sie sich nervös ihrem Publikum zuwandte: " Meine lieben Damen und Herren, die Organisation PROTEC bedauert es, Sie aus dem Schlaf gerissen zu haben - "
    Grimmig nickte Jane, und flüsterte Lincoln, der rechts neben ihr saß, zu: " Wenn die Firma es bedauern würde, würden sie es uns persönlich sagen, und nicht dieses kleine Mädchen schicken." Lincoln zwinkerte ihr bloß zu, während Jane wütend schnaufte.
    " Dennoch ist dieses Treffen von enormer Wichtigkeit, denn es geht um uns alle, um die ganze Menschheit."
    Jane mochte die Frau nicht, die vorne stand, und somit den Mitarbeitern völlig ausgeliefert war. Sie war einfach verschüchtert, und stammelte meist nur, anstatt verständliche Sätze auszusprechen. Doch ihre Worte hatten Janes Interesse geweckt. Was konnte denn so wichtig sein, dass es die ganze Menschheit betraf?
    " Nun, fragen Sie sich bestimmt, was los ist", lächelte die blonde Frau und strich sich einer ihrer Locken zurück, ein deutliches Zeichen ihrer Unsicherheit, meinte Jane. " Wie Sie mit eigenen Augen erfahren haben, häufen sich in letzter Zeit die Raubüberfälle, Morde, oder schlicht gesagt, Verbrechen auf der ganzen Welt."
    Dem konnte Jane nur zustimmen. natürlich freute sie sich über ihre Arbeit, doch neuerdings kamen die Aufträge immer häufiger zu ihr und Lincoln hatte sich schon einmal darüber beschwert, dass diese in ihrer kurzen Zeit nicht zu bewältigen seien. Apropos Lincoln: Auch er hatte sein Magazin weggelegt und lauschte den Worten der Frau, die vorne nun selbstbewusst einen Schritt nach vorne machte.
    " Sie werden immer wieder zu neuen Missionen gerufen, obwohl Sie Ihren letzten Auftrag noch nicht beendet hatten", fuhr die Frau fort und schenkte den Menschen ein halbherziges Lächeln, um ihr Mitgefühl zu verdeutlichen, " wahrscheinlich haben sich viele von Ihnen an diese strenge und mühsame Arbeit gewöhnt und merken anscheinend nicht mehr, dass die Welt sich von Tag zu Tag verändert - zum Negativem."
    Jane runzelte die Stirn. Zum Negativem? Was sollte das heißen? Natürlich gab immer wieder ungeklärte Fälle und auch die Untergrundorganisationen nahmen zu, doch eine starke Veränderung hatte Jane nicht wahrgenommen. Gehörte sie etwa zu den Mitgliedern, die sich bereits an diese Arbeitsbedingungen gewöhnt hatten?




    Lieben Gruß
    Marie
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Di 07 Jul 2009, 18:52

    danke Marie, dass dir der Text gefallen hat. das freut mich, ich war nämlich wirklich nervös, ob ihr mit meiner Fortsetzung zufrieden seid :-)

    zu den absätzen, anführungszeichen, und punkten:
    sorry, ich wusste sowas nicht, ich schreibe zwar schon lange, aber so sehr hat niemand auf diese fehler geachtet Very Happy
    nimm es mir nicht übel, ich hatte echt keine ahnung.

    natürlich schaue ich mir den text nochmal an, schließlich soll ja alles stimmen Wink

    Lg Pamela
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 07 Jul 2009, 19:00

    zu den absätzen, anführungszeichen, und punkten:
    sorry, ich wusste sowas nicht, ich schreibe zwar schon lange, aber so sehr hat niemand auf diese fehler geachtet
    Kein Problem, ich nehm dir das gar nicht übel. Das mit den ... wissen viele erfahrene Schreiber nicht einmal. Jetzt weißt du es Very Happy
    Wir sind ja alle hier um von einander zu lernen.
    -knuddel-

    :)
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Di 07 Jul 2009, 19:07

    -zurück knuddel- danke Marie, du bist sooo nett Du schmeichelst mir

    hab jetzt alles verbessert (ist es schlimm, dass ich es nicht rot markiert habe?), bei weiteren vorschlägen:
    Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 07 Jul 2009, 19:17

    (ist es schlimm, dass ich es nicht rot markiert habe?)
    Nee, ist sogar besser, dass du es nicht gemacht hast Very Happy
    Ist schon okay Very Happy
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Di 07 Jul 2009, 21:08

    Very Happy dann ist ja guuut :ausatm:
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 3 - Ebene 3 Devar210Teil 3 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 3 - Ebene 3 Party_10

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri Di 07 Jul 2009, 21:11

    Ich habe nicht gesagt das es schlecht ist :-D, Moria et moi hatten beide einige kleine Sinnfehler in ihren Texten :-D, deswegen ist das was ich aufgezählt habe, gar nicht so schlimm.

    Nein, was ich gemeint habe, ist einfach der Schluss, dass du die Athmosphäre schaffst, die letztendlich doch alle zuhören lässt, aber das musst du eigentlich noch gar nicht machen, das kann dein Nachfolger gerne erledigen :-). Es geht nur darum, bei hellem Licht etc... wird das verdammt schwer die Aufmerksamkeit zu behalten, wenn du verstehst was ich meine. Du hast die Wahl, ob du das schon bei dir anfängst oder ob die Aufgabe deinem Nachfolger überlässt ;-)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Mi 08 Jul 2009, 12:02

    Hey Pamela,
    ich habe den 3. Teil unserer Ebene erst grad eben entdeckt und ihn natürlich gleich gelesen. Vorweg erst einmal: Er ist dir richtig gut gelungen und passt gut in den bereits durch die beiden ersten Teile aufgebauten Handlungsstrang.
    Deine schüchterne Zurückhaltung schreibe ich 'mal deinem Alter zu. Ich meine aber, du brauchst dich nicht zu verstecken, nur, weil du scheinbar die Jüngste in unserem Team bist, Teleri ein paar Jahre älter ist als du und ich wiederum mehr als doppelt so alt wie sie. Hier im Forum und insbesondere bei unserer "Mission" begegnen wir uns auf Augenhöhe und jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, oder seine Ideen einzubringen. Du wirst ja auch gelesen haben, dass Teleri und ich nicht in allen Punkten Übereinstimmung erzielt haben. Das macht auch gar nichts. Wichtig ist der Dialog und dass jeder schreibt, was er denkt. Wir müssen uns alle der Kritik der Anderen stellen, weil - wir sind eben nicht perfekt. Mehr Erfahrung? Vielleicht - aber das war es auch schon. Mach' dich von dem Gedanken frei, du würdest nicht gut schreiben!
    Janes üble Laune hast du recht gut beschrieben, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass ihre eigenen Leute ihr wohl die "Kelle" zeigen würden, wenn sie sie herumschubst. Mr. Green
    Ansonsten will ich versuchen, mich in meinen Kommentaren darauf zu beschränken, was die Anderen noch nicht abgehandelt haben.
    Viele Arbeiter der PROTEC schienen, wie sie, auf eine Tasse Kaffee aus zu
    sein, denn der kleine Raum, der einer Kantine wenig ähnlich sah, war
    voll mit Menschen.
    Statt 'Arbeiter' vllt. 'Mitarbeiter'? Statt 'voll mit Menschen' vllt. 'voller Menschen'?
    Eiskalt schubste sie mehrere Personen
    'Eiskalt' setzt, für meinen Geschmack immer Emotionslosigkeit voraus. Ist sie aber nicht. Ganz im Gegenteil: Sie ist genervt, verärgert, müde. Könnte man stattdessen 'genervt' oder 'entnervt' schreiben?
    Doch als sie ankamen, wusste weder Janes Sitznachbarin , noch die
    Menschen der anderen Einheiten etwas über das überraschende Treffen
    mitten in der Nacht.
    Müsste es nicht 'wussten' lauten? Du hängst im Nebensatz ja noch 'die Menschen' an. Der letzte Teil des Satzes ist irgendwie noch zu unpräzise. Ich würde schreiben: ... etwas über den Grund des überraschenden Treffens mitten in der Nacht.
    "Beruhig dich, Jane", mahnte ihr Kollege mit einem Hauch spöttischem Unterton und schlug ein Magazin über die Organisation auf
    ... mit dem Hauch eines spöttischen Untertones ...
    Wenn es sich um einen plötzlichen, wichtigen Auftrag handeln würde,
    würde sie anders reagieren, doch Jane fand dieses Trefffen nur lästig
    und unnötig.
    Treffen
    Eine junge Frau, im geschätzten Alter von höchstens zwanzig Jahren mit
    einer wasserstoffblonden Lockenfrisur, und einem engem, schwarzem
    Kostüm bemühte sich sichtlich, für ein wenig mehr Ruhe zu sorgen
    Das rot markierte Komma würde ich nicht setzen. ... einem engen, schwarzen Kostüm ...
    "Nun, fragen Sie sich bestimmt, was los ist", lächelte die blonde Frau
    und strich sich einer ihrer Locken zurück, ein deutliches Zeichen ihrer
    Unsicherheit, meinte Jane.
    ... und strich sich eine ihrer Locken zurück. Ein deutliches Zeichen ihrer Unsicherheit, dachte Jane. (Vorschlag)
    Wie Sie mit eigenen Augen erfahren haben,
    Hier ist etwas vermischt worden. Man sagt entweder: Mit eigenen Augen gesehen, oder: Selbst erfahren haben.
    Natürlich freute sie sich über ihre Arbeit, doch neuerdings kamen die
    Aufträge immer häufiger zu ihr und Lincoln hatte sich schon einmal
    darüber beschwert, dass diese in ihrer kurzen Zeit nicht zu bewältigen
    seien.
    "... doch neuerdings kamen die Aufträge immer häufiger zu ihr ..." Das klingt irgendwie schief. Was hältst du von: "... doch neuerdings erhielten sie ihre Aufträge in immer kürzeren Abständen ..."?
    dass die Welt sich von Tag zu Tag verändert - zum Negativem." Jane runzelte die Stirn. Zum Negativem?
    zum Negativen
    Natürlich gab es immer wieder ungeklärte Fälle und auch die Untergrundorganisationen nahmen zu
    ... und auch die Zahl der Untergrundorganisationen nahm zu.

    Das war's aus meiner Sicht. Sollten keine weiteren Einwände bestehen, steht damit Teil 3.

    Gruß
    Michael
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Mi 08 Jul 2009, 14:25

    hi Michael!
    danke für deine aufmunterungen erstmal :ichbinglücklic ich fühl schon viiiiel besser :auf und abhüpf:

    ich habe deine vorschläge angenommen und die fehler korrigiert Very Happy

    Deine schüchterne Zurückhaltung schreibe ich 'mal deinem Alter zu.
    tjaaa, die pubertät ist nicht einfach Very Happy
    ........

    es freut mich auf jeden Fall, dass der 3.Teil dir gefällt :knuddel: :freu:

    Lg Pamela
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Bloodangel Mi 08 Jul 2009, 15:30

    Huhu Pamela

    Ich bin nun auch dazu gekommen den dritten Teil zu lesen.
    Schöne Fortsetzung und sie passt so gut zu den anderen.
    Jane scheint ein kleiner Morgenmuffel zu sein (nein Eher ein Nachtmuffel Wink )
    Ihre schlechte Laune hast du gut beschrieben und wie sie die Leute mit dem Pfiff zur ruhe bringt kann ich mir richtig gut vorstellen.
    Alles in allem dir ist dein Teil sehr gut gelungen.

    LG
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Mi 08 Jul 2009, 16:15

    DeStiiNy schrieb:tjaaa, die pubertät ist nicht einfach Teil 3 - Ebene 3 Icon_biggrin
    Keine Angst: Spätestens mit 40 ist sie vorbei ... *lol*
    .... hatte meine Frau mir immer gesagt, als ich noch jünger war ....
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 3 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 3 - Ebene 3 Romani10 Teil 3 - Ebene 3 Jade10 Teil 3 - Ebene 3 Dom11 Teil 3 - Ebene 3 Dymone10 Teil 3 - Ebene 3 Verfal10 Teil 3 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 3 - Ebene 3 Party_10

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Mi 08 Jul 2009, 21:44

    Hallo Pamela!
    Very Happy

    Eine wirklich schöne Fortsetzung! (:
    Dein Schreibstil ist wirklich überaus angenehm und man liest den Text flüssig runter.
    Toll!

    Es ist wirklich amüsant, wie du Jane beschreibst! :)
    Ich finde sie, trotz ihres Genörgels sympathisch. XD

    Trotzdem habe ich etwas anzumerken:

    und um seine Mudnwinkel zuckte ein Lächeln
    Mundwinkel

    Doch als sie ankamen, wussten weder Janes Sitznachbarin , noch die
    Menschen der anderen Einheiten etwas über den Grund des überraschenden
    Treffens mitten in der Nacht.
    XD Ein leerzeichen zu viel xD
    Okay, das ist jetzt ein Minifehler... xD

    zum Negativem." Jane runzelte die Stirn. Zum Negativen?
    Negativen Wink

    Was ich aber noch zu bemängeln habe, was aber jetzt nicht super schlimm ist, dass man nicht so wirklich rausliest, dass es sich um das Jahr 2345 handelt.
    Alles wirkt so normal. Wie zu unserer heutigen Zeit. Vielleicht könnte man noch etwas einbauen, damit es klarer wird, dass wir uns in der Zukunft befinden.

    Hier zum Beispiel:
    "Beruhig dich, Jane", mahnte ihr Kollege mit dem Hauch eines
    spöttischen Untertons und schlug ein Magazin über die Organisation auf,
    das er sich an einer Theke geholt hatte.
    Zu dieser Zeit hat man bestimmt so etwas wie Magazine abgeschafft, zumindest so welche aus Papier.
    Man könnte ja, so etwas wie ein... na wie heißen diese elektrischen Bücher
    Teil 3 - Ebene 3 Ebook Und darauf bekommt er die neusten Infos zugeschickt.

    doch ihre Stimme war sogar durch ein Mikrofon nur leise zu vernehmen.
    Vielleicht könnte man anstatt "Mikrofon" "Stimmenverstärker" benutzen. Bestimmt hat man in der Zukunft das normale "Mikrofon" etwas ausgebessert.


    "Sie werden immer wieder zu neuen Missionen gerufen, obwohl Sie Ihren
    letzten Auftrag noch nicht beendet hatten", fuhr die Frau fort und
    schenkte den Menschen ein halbherziges Lächeln, um ihr Mitgefühl zu
    verdeutlichen, "wahrscheinlich haben sich viele von Ihnen an diese
    strenge und mühsame Arbeit gewöhnt und merken anscheinend nicht mehr,
    dass die Welt sich von Tag zu Tag verändert - zum Negativem." Jane
    runzelte die Stirn. Zum Negativen?

    Das finde ich etwas unlogisch.
    Die PROTEC ist ja praktisch da, um Unruhen niederzuschlagen, oder?
    Müssten sie dann nicht "live" mitbekommen, wie alle "negativ" wird?

    Ansonsten: Sehr gut fortgesetzt!

    LG
    Angie
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Do 09 Jul 2009, 14:25

    hi angie!
    danke, dass dir der teil gefällt :-)
    die rechtschreibfehler werde ich verbessern, sonst hätte ich noch einige Fragen:

    Zu dieser Zeit hat man bestimmt so etwas wie Magazine abgeschafft, zumindest so welche aus Papier.
    Man könnte ja, so etwas wie ein... na wie heißen diese elektrischen Bücher

    wie heißen diese "Sony Geräte"? Very Happy
    ich kann es nicht ändern, wenn ich nicht weiß, wie sie heißen xD

    "Sie werden immer wieder zu neuen Missionen gerufen, obwohl Sie Ihren
    letzten Auftrag noch nicht beendet hatten", fuhr die Frau fort und
    schenkte den Menschen ein halbherziges Lächeln, um ihr Mitgefühl zu
    verdeutlichen, "wahrscheinlich haben sich viele von Ihnen an diese
    strenge und mühsame Arbeit gewöhnt und merken anscheinend nicht mehr,
    dass die Welt sich von Tag zu Tag verändert - zum Negativem." Jane
    runzelte die Stirn. Zum Negativen?
    Das finde ich etwas unlogisch.
    Die PROTEC ist ja praktisch da, um Unruhen niederzuschlagen, oder?
    Müssten sie dann nicht "live" mitbekommen, wie alle "negativ" wird?

    ich hatte gedacht, dass die chefs und sowas es schon merken, aber die arbeiter nicht so, weil sie sich an ihre arbeit gewöhnt hatten, und außerdem:
    wissen sie, wie die welt früher war? Wenn nicht, dann können sie sich nicht vorstellen, warum ihre jetzige situation sich von der vergangenheit unterscheidet.
    Sollten die anderen es auch bemängeln, werde ich es natürlich ändern Very Happy


    Lg Pamela
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Do 09 Jul 2009, 16:05

    Ich bin zwar nicht Angie Wink , aber ich kann dir auch sagen, dass das gezeigte Bild ein eBook-Reader ist. Diese Dinger konnten sich bisher nicht so recht durchsetzen, aber in der Zukunft - wer weiß -, man könnte sich vorstellen, dass diese Dinger sich direkt ins Web einklinken und man beliebige Inhalte direkt auf den Bildschirm laden könnte. Das wäre selbst heute nicht unbedingt "Zukunftsmusik". Vielleicht miniaturisierst du das Gerät ja einfach, dass es eine Art dicker Folie ist, die man sich bequem in die Tasche stecken kann. Alles ist denkbar. Und man muss ja auch nicht unsere, heutige Bezeichnung dafür verwenden. Gib dem Ding einen klingenden Namen, wie News-Spot oder irgendetwas. Würde doch gehen, oder?
    Zu der zweiten Sache: Da muss ich Angie Recht geben. Es wäre bei genauerer Betrachtung wohl wirklich etwas merkwürdig, wenn eine Organisation, deren einziger Zweck es ist, die Unruhen in der Welt zu bekämpfen, nicht bemerken würde, dass sich alles immer mehr zum Negativen hin wendet. Um ihren Job gut machen zu können, müssen auch die Agenten - die ja hochspezialisierte Kräfte sind und keine Hilfskräfte von niederem Rang - den selben Informationsstand haben, wie ihn die Leitung von PROTEC hat. Ich würde auch dafür plädieren, den Satz entsprechend zu ändern.

    Gruß
    Michael
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Do 09 Jul 2009, 16:29

    ich hab es jetzt geändert Very Happy
    allerdings habe ich es so gemacht, dass die agenten keine ahnung haben, warum das so ist und deshalb machen sie dieses Treffen ... ach, am besten ihr lest es, und stellt nachher die fragen und kritiken :DD

    ich hab diese "Magazine" EIP genannt (=Everything is possible) :)
    etwas besseres ist mir nicht eingefallen xD

    Lg pamela
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Do 09 Jul 2009, 17:00

    Es war ein handliches, technisches Gerät, das einem in früherer Zeit an ein Handy erinnerte,
    ..., das an ein ein Handy von früher erinnerte, ...
    Apropos Lincoln: Auch er inzwischen seinen EIP weggelegt und lauschte den Worten
    er hatte inzwischen seine EIP ...

    Ja, ich denke, so ist es entschieden besser.

    Gruß
    Michael
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Dawn Fr 25 Dez 2009, 02:51

    Hey,

    eine wirklich wunderbare Fortsetzung und klasse Anknüpfung.
    Du gehst sehr detailreich mit den Charakteren um, was mir besonders gefällt. Einzelne Eigenschaften wie das zurückstreifen der Haare oder ähnliches.
    Der Teil bringt irgendwie Lockerheit und Ernsthaftigkeit zugleich rüber.

    Lg, Alex
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Miyann Di 29 Jun 2010, 22:58

    Hallo Pamela,
    ganz am Anfang weise ich gleich schon mal auf die Anführungszeichen hin. Ich denke, es wäre schön, wenn die einheitlich wären, im Moment weichen sie von denen aus den anderen Teilen ab.
    Und nun fange ich mal an zu lesen. (:

    Da ich die Absätze noch optimierbar finde, kopiere ich mal den ganzen Text und setze sie so, wie ich es besser für den Lesefluss finde.

    Ihr Partner nickte und folgte Jane, die sich rücksichtslos ihren Weg zu der Kantine bahnte.
    „Wie wäre es mit etwas mehr Höflichkeit?“, fragte Lincoln, und um seine Mundwinkel zuckte ein Lächeln.
    Jane verdrehte die Augen. „Es ist auch nicht höflich, Menschen mitten in der Nacht aus ihrem Schlaf zu reißen“, erwiderte sie und beschleunigte ihren Gang ein wenig. Viele Arbeiter der PROTEC schienen, wie sie, auf eine Tasse Kaffee aus zu sein, denn der kleine Raum, der einer Kantine wenig ähnlich sah, war voll mit Menschen.
    „Mist“, zischte Jane, dachte jedoch nicht daran, umzukehren. Genervt schubste sie mehrere Personen zur Seite und ergriff mit einem triumphierenden Lächeln auf den Lippen eine Tasse, die noch unbenutzt war. Lincoln sah ihr kopfschüttelnd hinterher, wie sie sich die Kaffeemaschine krallte, und kurz darauf wieder bei ihrem Freund stand.
    „Selbst außerhalb deiner Arbeit bleibst du eine Agentin“, schmunzelte er und verkniff sich ein Lachen. Mit funkelnden Augen schaute Jane ihn an, doch der Dampf des heißen Kaffees besserte ihre Laune ... ein wenig. Hier eine kurze Anmerkung. Bei dem Funkeln hatte ich erst ein verliebtes Funkeln vor Augen. Irgendwie. Erst im Laufe des Satzes wurde mir klar, dass es eher ein zorniges Funkeln war. Vielleicht kann man das noch hinzufügen, damit es eindeutiger ist? Oder eben ein anderes passendes Adjektiv verwenden. (:
    „Lass uns zurückgehen“, schlug sie vor, und hielt die Tasse mit beiden Händen umklammert.Vielleicht wissen inzwischen einige schon, warum wir hier sind und nicht in unseren warmen Betten.“
    Doch als sie ankamen, wussten weder Janes Sitznachbarin, noch die Menschen der anderen Einheiten etwas über den Grund des überraschenden Treffens mitten in der Nacht.
    „Verflucht“, schimpfte Jane und zischte ein paar wenig seriöse Worte vor sich hin.
    „Beruhig dich, Jane“, mahnte ihr Kollege mit dem Hauch eines spöttischen Untertons und holte seinen EIP aus seiner Jackentasche. Es war ein handliches, technisches Gerät, das an ein Handy aus früherer Zeit erinnerte, jedoch im Laufe der Jahre mit immer mehr Funktionen ausgestattet wurde, zum Beispiel ersetzte es Papier und Zeitungen, Nachrichten und Computer.
    Das war ja mal wieder typisch Lincoln! Ausgerechnet jetzt las er wahrscheinlich mal wieder seine neuen E-Mails! ((Ich würde sagen entweder e-mail oder E-Mail.))
    „Musst du jetzt deine E-Mails abchecken?“, fauchte Jane, und der Mann schaute sie verwundert an.
    „Ja, warum denn nicht?“ Die Frau stöhnte auf, und versuchte, einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn es sich um einen plötzlichen, wichtigen Auftrag handeln würde, würde sie anders reagieren, doch Jane fand dieses Treffen nur lästig und unnötig. Abwartend schlürfte sie an ihrem Kaffee und musterte den bunten Haufen aus Mitarbeitern.
    Ein Gefühl von Stolz machte sich in ihr breit, denn sie gehörte zu den Besten, wenn nicht zu den Besten der Besten!
    „Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit“, ertönte plötzlich eine piepsige Stimme, und Jane sah nach vorne.
    Eine junge Frau, im geschätzten Alter von höchstens zwanzig Jahren mit einer wasserstoffblonden Lockenfrisur und einem engem, schwarzem Kostüm bemühte sich sichtlich, für ein wenig mehr Ruhe zu sorgen, doch ihre Stimme war sogar durch einen modernen Stimmenverstärker nur leise zu vernehmen. Jane verdrehte die Augen und pfiff kurz laut. Die Stimmen in dem Saal verstummten augenblicklich.
    Dankbar lächelte die junge Frau Jane an, bevor sie sich nervös ihrem Publikum zuwandte: „Meine sehr geehrten Damen und Herren, die Organisation PROTEC bedauert es, Sie aus dem Schlaf gerissen zu haben - “
    Grimmig nickte Jane, und flüsterte Lincoln, der rechts neben ihr saß, zu: „Wenn die Firma es bedauern würde, würden sie es uns persönlich sagen, und nicht dieses kleine Mädchen schicken.“ Lincoln zwinkerte ihr bloß zu, während Jane wütend schnaufte.
    „Dennoch ist dieses Treffen von enormer Wichtigkeit, denn es geht um uns alle, um die ganze Menschheit.“
    Jane mochte die Frau, die vorne stand, nicht, auch wenn sie den Mitarbeitern ausgeliefert war und einen jämmerlichen Eindruck machte. Sie war einfach verschüchtert, und stammelte meist nur, anstatt verständliche Sätze auszusprechen. Doch ihre Worte hatten Janes Interesse geweckt. Was konnte denn so wichtig sein, dass es die ganze Menschheit betraf?
    „Nun, fragen Sie sich bestimmt, was los ist“, lächelte die blonde Frau und strich sich einer ihrer Locken zurück. Ein deutliches Zeichen ihrer Unsicherheit, dachte Jane. „Wie Sie selbst schon erfahren haben, häufen sich in letzter Zeit die Raubüberfälle, Morde, oder schlicht gesagt, Verbrechen auf der ganzen Welt.“
    Dem konnte Jane nur zustimmen. Natürlich freute sie sich über ihre Arbeit, doch neuerdings erhielten sie ihre Aufträge in immer kürzeren Abständen und Lincoln hatte sich schon einmal darüber beschwert, dass diese in ihrer kurzen Zeit nicht zu bewältigen seien. Apropos Lincoln: Auch er inzwischen seinen EIP weggelegt und lauschte den Worten der Frau, die vorne nun selbstbewusst einen Schritt nach vorne machte. ((Da ist eine Doppelung von vorne. Vielleicht kannst du es ein bisschen so umschreiben, dass sie jetzt langsam selbstbewusster wird. Z.B.: „die unter den kritischen Blicken der versammelten Agenten (?) nun langsam selbstbewusster wurde und einen Schritt nach vorne machte.))
    „Sie werden immer wieder zu neuen Missionen gerufen, obwohl Sie Ihren letzten Auftrag noch nicht beendet hatten“, fuhr die Frau fort und schenkte den Menschen ein halbherziges Lächeln, um ihr Mitgefühl zu verdeutlichen. „doch hat die Firma Ihnen je einen vernünftigen Grund für die plötzlich ansteigende Zahl an Verbrechen genannt?“ Stirnrunzelnd musterte Jane die blonde Frau, die auf Reaktionen ihres Publikums wartete.
    „Es stimmt“, wisperte Lincoln nachdenklich, „jeder von uns weiß, dass die Welt immer mehr aus dem Gleichgewicht fällt, aber wir wissen nicht, warum.“ Jane starrte ihn wortlos an. Sie hasste es, wenn er Recht hatte. ((Wobei ich es an dieser Stelle nicht verstehe, dass es ihr missfällt. Sie führen ja kein Streitgespräch oder so, wo sie feststellt, dass er letztendlich doch Recht hat. Er äußert ja nur seine Meinung.))

    So, nun habe ich die Anführungszeichen auch mal mit angepasst. Ein wirklich lustig zu lesender Teil, mit Jane ist ja nicht gut Kirschen essen.

    Liebe Grüße
    Marit

    (Und nun sehe ich gerade, dass Marie die Absätze auch schon neu verteilt hat. Naja, egal. (; )
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 23:01

    Marie mischt sich mal wieder frech ein:

    ganz am Anfang weise ich gleich schon mal auf die Anführungszeichen hin. Ich denke, es wäre schön, wenn die einheitlich wären, im Moment weichen sie von denen aus den anderen Teilen ab.
    Ja, die sind bei allen Texten irgendwie voll oft anders. Wenn ich morgen den Text erst mal in mein Worddokument kopiere, dann werde ich die alle einheitlich machen, muss sich hier also niemand drum kümmern (:

    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Miyann Di 29 Jun 2010, 23:04

    Welche möchtest du nehmen? Die französischen? (»Blaaa«)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 23:05

    Ja, genau. Die sind am schönsten ^^
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Miyann Di 29 Jun 2010, 23:07

    Juhu, sehr schön. Okay, ich beende dann das Off-Topic hier auch mal. Razz

    Gesponserte Inhalte


    Teil 3 - Ebene 3 Empty Re: Teil 3 - Ebene 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Mai 2024, 00:09