Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12 Empty Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12

    Beitrag von Pooly Sa 04 Jul 2009, 23:19

    Hier könnt ihr über die Kapitel 10 bis 12 diskutieren.

    Viel Spaß Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12 POmbI

    Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12 Empty Re: Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12

    Beitrag von June Di 07 Jul 2009, 18:53

    Ich habe leider nur Aufzeichnungen bis Kapitel 11, aber ich denke doch, dass 10 und 11 schon mal genug Stoff bieten, der Rest kommt dann morgen ^^

    Also, Kapitel 10:
    Das Lager am See, die seltsame Flöte, die Strell Kopfschmerzen verursacht, wenn er darauf spielt, und eine neuerliche Vision.
    Wer die nächsten Teile noch lesen möchte, sollte die Flöte in guter Erinnerung behalten ^^
    Es ist schön zu sehen, wie Strell und Alissa ihre Vorurteile bei Seite räumen. Vielleicht kommen sie dann ungestörter voran? Allerdings muss ich sagen, wäre ich auch nicht begeistert, Maden essen zu müssen *würg* Vor allem, wo Alissa doch ziemlich streng vegetarisch ist (nichts, was Beine hat oder sich eigenständig fortbewegen konnte).

    So, nun der Traum:
    Endlich erfährt Alissa, was aus ihrem Vater geworden ist! Und es ist so schrecklich, mieser Bailic! Wie konnte er nur??
    Rema tut mir auch leid, dass ausgerechnet Bailic auch auf sie stand... unmöglich >,<
    Wenigstens konnte Meson Die erste Wahrheit verstecken. Und irgendwie traurig, dass es ausgerechnet ein Bann der Meister war, der für Meson den Tod bedeutete...

    Kapitel 11:
    Irgendwie tut mir Strell leid, der hat ja gar keine Ahnung, was er machen soll. Also übt er ein bisschen mit seiner Flöte (Die Musik an sich sollte auch im Kopf behalten werden^^).
    Voll süß, wie Kralle Alissa bewacht ^^
    Wie ein kleiner, gefiederter Hund!
    Die Flötentöne haben Nutzlos angelockt. Interessant. Er ist es also, der Alissa diese Visionen zeigt, damit sie nicht zur Feste geht. Wirklich niedlich, wie Strell sich gegen dieses Wissen wehrt XD
    Er und Nutzlos reden voll aneinander vorbei!
    Da Nutzlos sich als Gefangenen Bailics bezeichnet, wir aber vorher erfahren haben, dass auch Talo-Toecan, der Meister und Lehrer Mesons, ein Gefangener Bailics ist, drängt sich doch eine Vermutung geradezu auf.

    Bin gespannt, wie Alissa auf Nutzlos' Absichten reagiert ^^

    Ich editiere Kapitel 12 mal, da noch keiner sonst was geschrieben hat Wink

    Kapitel 12:
    Aha, Nutzlos hat also etwas vergessen und Alissa Kopfschmerzen verursacht... was das wohl wieder bedeutet? Und erstaunlich, wie schnell sie verschwinden...
    Nebenbei bemerkt, ist dies der erste direkte Kontakt zwischen Alissa und Nutzlos...
    Im Übrigen erfährt man nun Genaueres über die Shadufs und Septhamas. Irgendwie lustig, wie Strell versucht, Alissa in eines dieser "Wesen" zu verwandeln.
    Alissa ist verdammt stur, aber wenn sie und Strell umkehren würden, wäre das ja nicht Sinn des Buches Wink
    Am besten gefiel mir hier dieser Spruch, den ich mir auf jeden Fall merken werde:
    "Das brütet doch dem Huhn die Eier aus!" XDD
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12 Empty Re: Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12

    Beitrag von Diana Mo 13 Jul 2009, 16:35

    hmmm... die arme Alissa xD
    Maden essen, stell ich mir auch nicht unbedingt sehr schmackhaft vor Wink
    Aber im Grunde meint es Strell ja auch nur gut.

    Oh Gott, als Alissa den Tod ihres Vaters durchleben muss..!
    Das ist doch voll schrecklich o.O
    Aber für den Leser ist es schon ziemlich interessant das alles zu erfahren, finde ich.
    Ganz schön mysteriös... vor allem Bailic.

    Irgendwie tut mir Strell leid, der hat ja gar keine Ahnung, was er machen soll.
    Ja xD
    Das ist ganz schön fies...^^
    Alissa wird ohnmächtig und lässt ihn einfach allein da sitzen xD
    Und dann kommt Nutzlos, was natürlich auch ein halber Schock für Strell ist.
    Ich meine, wer rechnet auch damit, dass plötzlich der Körper eines Mädchens von irgendjemand anderem übernommen wird? o.O

    Voll süß, wie Kralle Alissa bewacht ^^
    Wie ein kleiner, gefiederter Hund!
    Hehe^^
    Ja, genau Mr. Green
    Kralle ist voll toll :)

    Also versucht Nutzlos von ihrem Weg abzubringen und sie davon zu überzeugen, dass sie nicht zur Feste gehen sollten. Hat scheinbar nur genau die gegensätzliche Wirkung Wink
    Durch diese Visionen wird Alissa ja erst richtig angespornt dorthin zu gehen...^^
    Kirb
    Kirb
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 276
    Texte : Kirb
    Kunst : Kirb

    Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12 Empty Re: Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12

    Beitrag von Kirb Di 14 Jul 2009, 12:36

    Der erste umfassende Traum. Ich fand ihn auch sehr interessant und bestimmt ist er auch wichtig für die Handlung. Der zweite Traum und ein zweites mal zeigt sich Alissas eigenes Verlangen das Buch zu finden, und vlt. auch zu "benutzen"? Was immer das auch heißen mag. o.O Aber wir wissen ja alle - Wissen ist Macht!
    Den Kampf zwischen Meson un Bailic, falls man ihn denn als sowas bezeichnen kann, fand ich jetzt relativ flach. Es war schon nicht schlecht beschrieben, wie er sich gegen den Wahrheitszauber sträubt und auch die Idee fand ich ziemlich schön, aber dieses ständige materialisiern und schieß mich tot... so richtig aufregend war's nicht. Razz

    Die stärken liegen bis jetzt ganz klar an anderen Stellen. Zum Beispiel in den sympathischen Charakteren, wie man einmal mehr sieht. Wink Auch der gute Nutzlos hat etwas.. auch wenn man sich schon denken kann, dass er sich und seinen Plänen mit diesem Traum keinen gefallen getan hat (falls er Alissa wirklich vertreiben will, schließlich ist er ja schon wirklich lange eingesperrt). Interessant finde ich auch, dass der Meister wirklich um einiges mächtiger sein muss, wie Bailic selbst, sonst wäre Bailic ja einfach in den Kopf von Meson reingeschlüpft. Seine damalige Angst vor der Rache war also durchaus begründet. :p

    Was da in Alissas Kopf gelöst wird war doch wahrscheinlich diese Energie, die die Leute zum zaubern aufbauen. Also ich verstehe die Magie bis jetzt so: Die Magier(Bewahrer, Meister) eignen sich Sprüche/Zeichen/wasauchimmer an. Diese können sie besser oder schlechter beherrschen und zusätzlich mit wenig oder viel Energie/Kraftaufwand zaubern. Diese Kraft ziehen sie allerdings aus ihrem eigenen Geist oder aus der Liebe (wahrscheinlich alle starken Emotionen).
    Der gute Nutzlos hat wahrscheinlich Energie für diesen Verbindungszauber eingesetzt.. zu viel als dass Alissas noch untrainierter Geist sie alleine hätte fassen können (das dieser Energie mit dem eigenen Geist bekämpft werden muss, haben wir ja auch schon gelernt).

    Soooooo weit so gut. :) Ich bin gespannt in wie weit ich richtig liege und was weiter passiert. =)
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12 POmbI

    Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12 Empty Re: Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12

    Beitrag von June Di 14 Jul 2009, 19:20

    Kirb schrieb:Was da in Alissas Kopf gelöst wird war doch wahrscheinlich diese Energie, die die Leute zum zaubern aufbauen. Also ich verstehe die Magie bis jetzt so: Die Magier(Bewahrer, Meister) eignen sich Sprüche/Zeichen/wasauchimmer an. Diese können sie besser oder schlechter beherrschen und zusätzlich mit wenig oder viel Energie/Kraftaufwand zaubern. Diese Kraft ziehen sie allerdings aus ihrem eigenen Geist oder aus der Liebe (wahrscheinlich alle starken Emotionen).
    Der gute Nutzlos hat wahrscheinlich Energie für diesen Verbindungszauber eingesetzt.. zu viel als dass Alissas noch untrainierter Geist sie alleine hätte fassen können (das dieser Energie mit dem eigenen Geist bekämpft werden muss, haben wir ja auch schon gelernt).

    Das kommt dem schon relativ nahe. Tatsächlich wird in diesem Buch nicht direkt beschrieben, wie das mit dem Zaubern geht.
    Boah, ich würd's so gerne erklären *_*
    Aber wir wollen ja nicht spoilern Wink
    Obwohl das ja nichts vorgreifen würde...

    Ach, egal, wen es interessiert:

    Spoiler:
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12 Empty Re: Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12

    Beitrag von Salissa Mi 15 Jul 2009, 00:09

    Ich fand die Szene sehr bewegend, in der Meson sich für Alissas Zukunft opfert ...
    Von seinem einstigen besten Freund so verraten zu werden ist wirklich bitter, und dann ist auch noch die Liebe schuld. Bailic hat es natürlich aufgrund seiner Herkuft nicht leicht gehabt, aber die Freundschaft und alle Ideale der Meister zu verraten aufgrund dieser Sache?
    Ich bin jedes Mal aufs Neue beim lesen berührt.

    Gesponserte Inhalte


    Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12 Empty Re: Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 09:56