Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Alania
DeStiiNy
Schwertdieb-Zorro
moriazwo
Pooly
9 verfasser

    Die Reihenfolge - Ebene 3


    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Di 06 Apr 2010, 13:35

    Hallo Marie,
    also ich wäre jedenfalls dafür, dass wir weitergehen. Wenn du bereit bist, den nächsten Teil zu schreiben, werde ich dir ganz bestimmt keine Steine in den Weg legen. Es dauert einfach zu lange, bis sich etwas tut und weitere Teile gepostet werden. Du wolltest wohl wissen, wie ich mir den weiteren Ablauf vorstelle, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Also ich würde es ganz grob so anpacken, dass Jane und Lincoln in de Archiven graben und dort die Unterlagen durchsehen - also bereits abgeschlossene Fälle. Dabei könnte es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein. Ich stelle mir vor, dass es in bestimmten Fällen zu unerklärlichen Nebeneffekten gekommen ist - und zwar der Art, dass negative Entwicklungen nach einer Korrektur dokumentiert wurden, die durch die Berechnungen vor der Korrektur nicht belegt sind.
    Um nun keine schlechte Presse zu bekommen, wurden diese Unregelmäßigkeiten einfach als zulässige Entwicklungstoleranz definiert und mit dem Fall zu den Akten gelegt. Das wäre ein durchaus verständliches Verhalten von Seiten einer Firma, die bis dato niemals von offizieller Seite überprüft wurde.
    Man könnte es so darstellen, dass die Mitarbeiter von Timejumper vielleicht sogar selbst überzeugt davon waren, dass es sich bei den negativen Tendenzen tatsächlich nur um so genannte "Berechnungsunschärfen" im Rahmen einer gewissen Toleranz handelte. Dass es in Wirklichkeit auf die unkontrollierte Tätigkeit der Untergrundorganisation zurückzuführen war, wussten sie ja nicht.
    Jane legt jedoch den Finger in die Wunde und veranlasst schließlich, dass die Regierung selbst ihre Zeitreise in die Vergangenheit anordnet. Dagegen kann sich Timejumper nicht wehren. Letztlich sind sie selbst daran interessiert, dass den Verbrechern das Handwerk gelegt wird. Was sie nicht wissen, ist, dass es eigentlich darum geht, das Entstehen der Firma bereits in der Vergangenheit zu verhindern.

    Das ist natürlich nur meine Vorstellung dazu. Du kannst dich - wenn du magst - gern daran orientieren und den nächsten Teil schreiben. Wenn sich dann niemand findet, setze ich es auch gern fort, damit wir diesen Bereich endlich abschließen können.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 06 Apr 2010, 13:41

    Hallo Michael!
    Das klingt super, daran werde ich den nächsten Teil auf jeden Fall schreiben können. Mit dem Ende für Ebene 2 bin ich fast fertig, dann werde ich mich gleich hieran setzen.
    Dankeschön, für deine Mühe!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von Pooly So 11 Apr 2010, 11:23

    Ich schreibe gerade und bin gleich fertig Very Happy

    Dass es in Wirklichkeit auf die unkontrollierte Tätigkeit der Untergrundorganisation zurückzuführen war, wussten sie ja nicht.
    Jetzt noch mal ganz klar ...
    Ich denke, die Untergrundorganisation hat die Technologie nie bekommen?
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo So 11 Apr 2010, 13:20

    Hallo Marie,
    das ist ein Irrtum!! In der ursprünglichen Version hatte die Untergrundorganisation die Technologie nie bekommen, aber durch die Zeitreisen aus den Ebenen 2 und 3 in die Ebene 1 kommen doch Jane und Christopher den Verbrechern in die Quere und verändern den Zeitstrom. Christophers Bruder wird nicht von den Verbrechern mitgenommen, sondern wird bei dem Angriff erschossen, die Verbrecher erbeuten die Technologie und entkommen. Später schicken sie ihnen ja noch Killer auf den Hals, die sie erledigen sollen. Wie hätten sie das tun können, wenn sie nicht die Zeittechnologie erbeutet hätten?
    Lies mal in Ebene 4 nach. Dort ist es klar erläutert.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von Pooly So 11 Apr 2010, 13:37

    Ja, das war mir schon klar.
    Aber hier befinden wir uns doch noch gar nicht in der von Jane und Christopher veränderten Zukunft.
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo So 11 Apr 2010, 14:25

    Ich denke, dass du da im Irrtum bist. Korrekturen in der Vergangenheit - egal, ob sie im ersten oder zweiten Durchgang erfolgt sind, müssen Auswirkungen auf die fernere Zukunft haben. Schließlich gehen wir von einem homogenen Zeitablauf aus und nicht von Parallelzeitabläufen.
    Was ich meine, ist, dass selbst vor Janes Zeitreise in die Vergangenheit trotzdem bereits in der Vergangenheit durch sie Veränderungen verursacht worden sind, weil sie ja zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich die Reise antrat und auch tatsächlich etwas verändert hat. Genau genommen hatten bereits bei Janes Geburt, ihre "später" in der Vergangenheit vorgenommenen Änderungen Wirkung gezeigt.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von Pooly So 11 Apr 2010, 14:41

    Hm ... sorry, ich will nicht diskutieren, ich will es nur nicht falsch verstehen ^^

    Ich finde das unlogisch, muss ich gestehen. Es kann doch gar nicht sein, dass die Änderungen, die die Organisation vorgenommen hat, jetzt bei Jane in der Welt sichtbar sind. Denn dann müsste ja jetzt ja auch schon die "gute" Zukunft eingetreten sein, in der Jane und Christopher Timehacker zerstört haben. Denn dieses Ereignis, dass sie die Gründung von Timehacker aufhalten, liegt doch, wenn ich mich nicht irre, noch vorher in der Zeit, oder? Das heißt, die gute Zukunft hätte eingetreten sein müssen, bevor die Organisation die Welt hätte plündern können - zumindest wenn man es so sieht, wie du es jetzt erklärt hast.
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo So 11 Apr 2010, 15:04

    Hmm, da fällt mir jetzt nur ein Wort ein: Sch..ß.!! Bitterlich wein
    Ich habe recht - du aber auch ... Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass wir uns auf mindestens ein Zeitparadoxon einlassen müssen ... Ich hatte echt gedacht, wir könnten es irgendwie gradebiegen. Aber das geht effektiv nicht. Also kaschieren wir es, so gut wir können ... lol!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von Pooly So 11 Apr 2010, 15:08

    ~lach~
    Jah, okay ...
    Ich denke eh nicht, dass sich jemand da so tief reindenkt, wie wir.
    Außerdem könnten wir ja in Ebene 3 jetzt offen lassen, woran es lag, dass die Welt so im Chaos war. Es kann ja wirklich mit dieser Zufallssache zusammen gehangen haben ...
    Oder?
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von Pearl Sa 17 Apr 2010, 19:46

    Ich habe mal ne Frage wegen dem Teil, den ich jetzt schreiben soll:
    Was genau passiert da? Gehen Jane und Lincoln zu dem Wissenschaftler vom Anfang und der sagt Jane müsse in die Vergangenheit oder was soll da genau passieren?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Fr 14 Mai 2010, 23:49

    Juli?
    Wirst du den Teil noch schreiben?
    Weil wenn nicht, dann sollten wir echt mal weitergehen ... Irgedwann muss es ja fertig werden ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Fr 28 Mai 2010, 13:49

    Okay, es kam jetzt schon so lange keine Antwort und ich bin auch dafür, dass wir die anderen Ebenen am 31.Mai beenden, sonst werden wir nie fertig werden. Grit wird wohl auch keine Zeit haben, den nächsten Teil zu übernehmen und Michael kann auch nicht alles machen. Pam hatte erst den vorletzten Teil und ich den letzten ... wir sind also in einem Engpass, würde ich sagen. Ich werde Juli noch mal anschreiben, ob sie den Teil doch noch fertig bekommt, wenn nicht, dann mal sehen ...

    Gesponserte Inhalte


    Die Reihenfolge - Ebene 3 - Seite 4 Empty Re: Die Reihenfolge - Ebene 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 03:39