Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    INFOS - Allgemeines

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    INFOS - Allgemeines Empty INFOS - Allgemeines

    Beitrag von Pooly Fr 12 Jun 2009, 13:48

    Hallo ihr Lieben :)

    Ich dachte, bevor es losgeht, schreibe ich euch noch ein paar allgemeine Informationen auf, damit auch alles klar ist.


    DIE REIHENFOLGE
    Also in den Ebenen wird nach der Reihenfolge geschrieben, in der ihr euch angemeldet habt.
    Beispiel:
    Alex ist die erste, die sich angemeldet hat. Sie ist in Ebene 1. Also ich Alex auch diejenige, die in Ebene 1 den ersten Teil verfasst.
    Ich hab etwas drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nur alle durcheinander bringt, wenn jeder schreibt, wann er Lust hat. Das geht nicht.
    Also haltet euch an die Reihenfolge. Ich werde in den Ebenen noch einmal extra die Reihenfolgen posten. Wenn ihr wisst, dann ihr einmal keine Zeit haben werdet, euren Teil zu schreiben, dann sagt mir dort Bescheid, damit ich die Reihenfolge dementsprechend ändern kann.


    DER UMFANG
    Der Umfang des von euch verfassten Teils sollte mindestens eine A4 Seite betragen. Alles darunter wäre zu wenig.
    Da wir eine sehr komplexe Story schreiben und es vielleicht schwer sein wird seinen Gedankengang in einer A4 Seite zuende zu bringen habt ihr nach oben Raum. Damit ihr aber nicht die Möglichkeit habt einen ganzen Roman allein zu schreiben und die anderen ja auch irgendwann mal dran sein wollen, ist der Höchstumfang 5 A4 Seiten.


    DIE ZEIT
    Jeder, der dran ist hat eine Woche Zeit um seinen Teil zu verfassen. Ich weiß, dass das eine ziemlich kurze Zeit ist, aber die Story ist sehr umfangreich. Außerdem sollte eine A4 Seite in einer Woche zu bewerkstelligen sein. Wenn ihr wisst, dass ihr in der Woche, in der ihr dran seid, nicht könnt, dann sagt es. Ich werde euch dann nach hinten verschieben.


    DIE PERSPEKTIVE
    Da wir aus Sicht mehrerer Personen schreiben, werden wir die Teile in der 3. Person Singular verfassen.




    Noch Fragen? Hab ich was vergessen?
    Das könnt ihr hier erfragen oder anbringen. Ich werde die Infos dann gegebenerweise hier im Post einfügen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    INFOS - Allgemeines Empty Re: INFOS - Allgemeines

    Beitrag von Pooly Mo 15 Jun 2009, 14:11

    DAS POSTEN DER TEILE
    Das erfolgt, wie bei der Episodengeschichte in einzelnen Teilen. Wenn ihr also mit Teil 1 dran seid, dann eröffnet ihr ein neues Thema für euren Teil und nennt es "Teil 1". Dahinter vermerkt ihr eure Ebene. So kann über jeden Teil gesondert diskutiert werden.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 06:26