Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
DeStiiNy
Alania
Pooly
7 verfasser

    SUCHE - Steckbriefe und Details


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Pooly Mi 10 Jun 2009, 22:33

    Also Pam hat ja jetzt 3 Forscherinnen abgegeben :)
    Michael hat sich noch für eine "beworben", also sind noch 2 übrig.

    Wenn also noch jemand einen Steckbrief machen will, dann bitte Very Happy
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Devar210SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Party_10

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Teleri Do 11 Jun 2009, 02:00

    naja ich würde mcih auch zu einem breitschlagen lassen könenen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Pooly Do 11 Jun 2009, 07:48

    Ehrlich?
    Wie cool Very Happy

    Dankeschön, für deine Hilfe!
    Ich trag dich dann gleich ein :)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von moriazwo Do 11 Jun 2009, 13:29

    DeStiiny schrieb:Beruf: Einer der fuenf Forscherinnen bei Timehacker.com, entwickelt neue Theologien, um das Zeitreisen einfacher zu machen
    Ich bin bei manchen als Erbsenzähler verschrien. Nimm es mir deshalb bitte nicht übel, wenn ich dich auf zwei Dinge aufmerksam machen möchte:
    Es ist sicherlich nicht möglich, die Problematik der Zeitreisen theologisch zu lösen *g*. Vermutlich meintest du "Theorien", nicht wahr? Die andere Sache ist die, dass es Zeitreisen vor der Entdeckung durch die fünfköpfige Gruppe der Wissenschaftlerinnen nicht gab. Bevor man etwas einfacher gestalten will, muss es erst einmal überhaupt funktionieren. Das "einfacher" machen ist sicherlich eine wichtige und lobenswerte Sache, aber du kannst sie nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen lassen.
    Vielleicht sollte man das Profil der Forscherin Nr. 1 noch einmal überarbeiten. - Nur ein Vorschlag.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Pooly Fr 12 Jun 2009, 13:11

    Ich habe mir gerade auch einmal alles durchgelesen und bin beeindruckt.

    Wow, Michael. Was du da so zusammenstellst. Das ist ja unglaublich! Ich wollte auch erst etwas über die Zeit in einer Ebene schreiben, aber dann hab ich das von dir gelesen und war dann doch etwas abgeschreckt. DAS kann ich definitiv nicht.

    Ich denke, ich werde noch eine der Forscherinnen übernehmen :)


    Das was Michael bei dir angemerkt hat, Pam, war mir auch aufgefallen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Pooly Mo 15 Jun 2009, 12:20

    Okay, soory für die Verspätung. Den Steckbrief zu Forscherin Nummer 4 oder 5 bekommt ihr heute noch.

    Angie, wir brauchen noch Ebene 1 ...


    Ebene 2 ist auch noch offen, sowie PROTEC und die Organisation ... das würde ich ja machen, aber leider kann ich solche Sachen gar nicht ^^"
    Hat nicht irgendjemand noch Lust/Zeit, das zu übernehmen?
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von moriazwo Mo 15 Jun 2009, 15:28

    Hallo, ich hatte heute kurz per PN Kontakt zu Marie. Mir ging es im Grunde darum, dass ich gesehen hatte, dass neben dem Szenario des Jahres 2345 auch noch ein Steckbrief zur Regierung in Ebene 3, also auch wieder des Jahres 2345, anzufertigen ist, wofür sich noch niemand gemeldet hatte. Nun hatte ich in meinem Szenario bereits eine geschichtliche Herleitung der bestehenden Realität - also auch der Regierung - mit eingeflochten. Ich fand, dass dies für den Roman eigentlich ausreichend sei - zumal die Regierung in Ebene 3 sowieso nur eine Randerscheinung sein wird.
    In diesem Zusammenhang habe ich mir auch noch einmal angeschaut, was inzwischen an Details von uns zusammengetragen wurde und kam - für mich - zur der Überzeugung, dass wir zu sehr die einzelnen Details festschreiben. Es würde genügen, die Hauptcharaktere nur grob zu skizzieren und die Ausarbeitung den Autoren zu überlassen, sie also erst beim Schreiben mit Leben zu füllen. Sie stimmte mir im Grunde zu, fand aber keine Zeit, sich darum zu kümmern, die Teilnehmer zu informieren und bat mich, das ggf. zu übernehmen.
    Zur Info also ein Auszug dessen, was ich Marie geschrieben habe:
    ... aber ich habe einfach einmal mit meinem Text für Ebene 3 begonnen. Er ist auch bereits gepostet. Mal sehen, was sie nächsten Schreiber daraus machen werden.
    Ich habe in diesem Zusammenhang noch einmal nachgeschaut, was an Informationen zu den einzelnen Bereichen eigentlich schon vorhanden ist. Dabei sah ich, dass zur Organisation der Regierung in Ebene 3 noch nichts geschrieben wurde. Allerdings hatte ich ja die Aufgabe übernommen, die Welt im Jahre 2345 zu skizzieren. Dort habe ich auch einige Aussagen zur Regierung und Entwicklung getroffen. Die Frage wäre nun, ob das nicht grundsätzlich reichen würde.
    Ich bin nämlich inzwischen der Ansicht, dass man diesen vielen Details im Grunde eine viel zu große Aufmerksamkeit widmet. Auch die Charaktere brauchten m. E. nur skizziert werden. Was interessiert uns zum Beispiel, wie die Mutter einer der Wissenschaftlerinnen mit Vornamen hieß, oder ob die Fußnägel lackiert sind, oder nicht? Nein, du brauchst nicht danach zu suchen - das hat niemand geschrieben. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das es eigentlich unsinnig ist, zu viele Details festzuschreiben. Es könnte also eigentlich losgehen.
    Wie siehst du es?
    Wenn gewünscht, fasse ich gern noch einmal etwas zur Regierung in Ebene 3 zusammen, aber eigentlich wird sie mehr eine Randerscheinung, denn ein wichtiges Kernthema sein.
    Solltest du der Meinung sein, dass ich diesen Text öffentlich posten soll - dann werde ich das gern tun. Wichtig wäre nur, dass es nun auch zum echten Einstieg in die Handlungsstränge kommt und das Planen nicht zum Selbstzweck wird.
    Ich weiß nicht, ob ich bei euch allen auf Zustimmung stoßen werde, mit dem, was ich geschrieben habe. Ich bin für alles offen. Marie war jedenfalls auch meiner Ansicht. Also könnte man das Fehlende grob skizzieren und dann loslegen.

    Gruß
    Michael
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Devar210SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Party_10

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Teleri Mo 15 Jun 2009, 17:56

    ICh finde das und für sich eine gute Idee- aber ich meine, manchmal sind solche Details gar nicht verkehrt, denn es kann einen gedankengang darstellen, eine Wut verursachen. Vielleicht ist es auch einfach um die Story lebendiger zu gestalten.

    Aber du hast Recht, die Regierung muss nicht so außerderordentlich skizziert sein, wenn man eigentlich gar nicht zu der Regierung hin will :-)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Herzessenzminil3u0q SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Romani10 SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Jade10 SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Dom11 SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Dymone10 SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Verfal10 SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Liarsr11
    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Party_10

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Alania Mo 15 Jun 2009, 18:30

    Ich kann beide Seiten verstehen.
    Details, finde ich, können auch zum Schreiben anregen, weil man mehr hat, auf das man sich beziehen kann.
    Aber andereseits lässt eine grobe Skizze dem Autor mehr Freiheiten.

    Ich habe das Szenario des Weltbildes im Jahre 2098 auch nur angerissen...^^
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Devar210SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Party_10

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Teleri Mo 15 Jun 2009, 19:31

    Also ich denke je ausführlicher desto besse,r denn wir sind eien Menge Menschen die an einer Geschichte schreiben und so jkann jeder darauf zurückgreifen. ich würde auch in den einzelnen Bereichen der Plots eine kleine Ecke anlegen, wo jeder der etwas geschrieben hat, wichtige Informationen, die dem Autor beim Schreiben in den Sinn gekommen sind, für die anderen Teammitglieder offen einsichtbar sind ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Pooly Mo 22 Jun 2009, 08:54

    Okay, ich habs jetzt auch ENDLICH hinbekommen meinen Steckbrief zu posten.

    Ich hab gerade gesehen, dass zwischen Ebene 1 und 2 nur wenige Jahre liegen. In diesen Jahren wird sich noch nicht allzu viel verändert haben. Deswegen ist es wohl überflüssig, dafür extra noch eine Beschreibung einzustellen. Die Leute von Ebene 2 können sich also ruhig nach den Angaben aus Ebene 1 richten.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Devar210SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Party_10

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Teleri Mo 22 Jun 2009, 15:34

    Also bei neun Jahren ist die Gefahr, dass sich soviel geändert hat nicht wirklich groß :-)
    Aber vergesst nicht, dass nicht alles konstant geblieben sein kann, es gibt immer Änderungen- deswegen würde ich vorschlagen, dass einige kleine Details schon anders sind - damit man eine Veränderung spürt. in 10 Jahren kann eine ganze Regierung gestürzt werden und eine andere sich etablieren.
    Also würde ich nur die wichtigsten Änderungen aufschreiben.

    lg Teleri
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Pooly Mo 22 Jun 2009, 15:35

    Hm ... aber bis jetzt hat sich ja niemand gefunden, der das machen will. Und ich hab keine Lust da ewig drauf zu warten.
    Wenn jemand noch Zeit hat, was zu Ebene 2 zu schreiben geht das klar. Aber ich wollte deswegen nicht alles noch hinauszögern Wink
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Devar210SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Party_10

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Teleri Mo 22 Jun 2009, 15:40

    Also wenn es eilt - gibst du mir dennoch einen Tag Zeit?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Pooly Mo 22 Jun 2009, 15:42

    Uh, du würdest das machen?
    Wow, klar!

    Very Happy
    Super, ich freu mich!
    -ganz fest knuddel-
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Pooly Di 29 Sep 2009, 00:24

    Ich habe gerade noch einmal die Informationen über Ebene 3 gelesen (in Vorbereitung für meinen Teil)
    Ich meine, das ist eine Geschichte und es muss jetzt nicht alles superlogisch sein. Vielleicht steckt dahinter auch irgendeine Logik, die ich noch nicht durchschaut habe. Aber ich frage mich, wie es biologisch möglich ist, dass es zu diesem extremen Frauenüberschuss in Ebene 3 kam. Denn die Chance einen Jungen oder ein Mädchen zu bekommen liegt ja bei 50/50.
    Oder ist irgendeine seltsame Erbkrankheit aufgetreten die die Männer schwächer gemacht hat, sodass sie nicht mehr in der Lage waren, Jungs zu zeugen? Mr. Green
    Ich brauch das jetzt nicht unbedingt. Das ist nur so Interesse halber.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Pooly Di 03 Nov 2009, 18:02

    Michael?
    Das war eigentlich an dich gerichtet ^.^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von moriazwo Sa 21 Nov 2009, 13:08

    Oh, sorry, das hier hatte ich überhaupt nicht bemerkt. Ich habe es erst jetzt - nach deiner Rundmail - gelesen.
    Um ganz ehrlich zu sein: Das mit dem extremen Frauenüberschuss war einfach nur eine Idee, die in den Raum gestellt wurde, quasi als eine Tatsache - ohne, dass es bisher logisch erklärt wurde. Wenn es notwendig ist, ließe sich selbstverständlich eine mehr oder weniger plausible Erklärung dazu stricken. Von mir aus nehmen wir einen - durch eine Pandemie ausgelösten - Gendefekt, der dazu führt, dass bei der Zeugung eben nicht mehr eine Chance von 50/50 besteht, einen Jungen zu bekommen. Im Grunde ist es egal, wie es entstanden ist - es ist halt eine Prämisse der Geschichte.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Pooly Sa 21 Nov 2009, 13:15

    Hallo Michael =)

    Achso, okay. Stimmt, jetzt wirkt das mit der Erklärung einfacher. Mir fiel einfach kein Grund dafür ein, warum es denn so sein könnte. Aber du hast das Problem ja schon aus dem Weg geschafft Wink

    Lieben Gruß
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    SUCHE - Steckbriefe und Details - Seite 2 Empty Re: SUCHE - Steckbriefe und Details

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 23:31