Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Dawn
Pooly
6 verfasser

    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Umfrage

    Welchen Anfang findet ihr für unsere Geschichte am besten?

    [ 5 ]
    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Vote_lcap36%ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Vote_rcap [36%] 
    [ 4 ]
    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Vote_lcap29%ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Vote_rcap [29%] 
    [ 5 ]
    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Vote_lcap35%ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Vote_rcap [35%] 

    Stimmen insgesamt: 14
    Umfrage beendet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Empty ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Beitrag von Pooly Di 05 Mai 2009, 22:24

    Hallo ihr Lieben :)

    Nun ist es also so weit!
    Die 3 besten Anfänge aus allen Foren stehen fest. Nun ist es an euch, den ALLERBESTEN zu wählen!

    Ihr habt bis zum 12.Mai Zeit ... also eine Woche Very Happy

    Ich finde alle 3 Anfänge sehr schön geworden. Very Happy
    Viel Spaß beim Lesen.
    Ihr könnt auch gern eure Meinung begründet im Thread darlegen.








    ANFANG 1:



    Timehacker.com


    Herzlich willkommen in unserem Programm.
    Wir sind sehr erfreut, dass Sie geneigt sind, unseren Service zu nutzen. Wir versichern Ihnen absolute Professionalität und eine mit Sicherheit legitime Anhandlung ihres Falls.

    Wenn Sie unseren Service schon einmal genutzt haben, dann drücken Sie bitte auf „weiter“ und geben ihr Passwort ein. Sie werden dann sofort mit einem unserer kompetenten Mitarbeiter verbunden.

    Wenn Sie Timehacker.com zum ersten Mal benutzen, dann lesen Sie sich bitte zuerst die „Angebote und Bedingungen“ durch.



    Angebote und Bedingungen von Timehacker.com


    Timehacker.com wurde im Jahre 2098 von fünf Forscherinnen gegründet und besteht seit nunmehr 30 Jahren. Vorrangig wird es zum Eliminieren von Kriminellen genutzt, um Verbrechen, die diese begingen, rückgängig zu machen.
    Unser Service besteht darin, dass wir es Ihnen mit unserer Technologie möglich machen, in der Zeit zu reisen um kleine oder größere Fehler, die Sie eventuell begangen haben, zu berichtigen oder zu verhindern.
    Natürlich begleitet Sie auf jeder dieser Reisen einer unserer geschulten Mitarbeiter.
    Die Preise variieren und hängen ab von der Lage des Fehlers in der Zeit und von den Anstrengungen, die aufgebracht werden mussten, um Ihnen zu helfen.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es uns nicht gestattet ist, Menschen, die verunglückt oder durch einen anderen Umstand ums Leben gekommen sind, durch eine Reise durch die Zeit wieder zu beleben. Das ist nur im Zusammenhang mit der Jagd auf Gesetzesbrecher möglich.
    Wir bitten Sie, das zu verstehen.

    Wir bitten Sie auch, zu akzeptieren, dass nicht jede Anfrage angenommen werden kann. Unsere Mitarbeiter entscheiden individuell, ob es rechtens ist, Ihren Fall aufzunehmen oder nicht.
    Jeder Eingriff in die Vergangenheit hat enorme Auswirkungen.
    Fälle, deren Lösung, unvorhersehbar große Auswirkungen auf die jetzige Gesellschaft haben könnten, können nicht berücksichtigt werden.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichem Gruß
    Die Vorsitzende der Timehacker-Company
    Susi Loon



    Wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen wollen, dann drücken Sie bitte auf „Service nutzen“ und geben Sie Ihren Namen ihre Adresse und Ihre Bürgernummer ein. Sie werden dann umgehend mit einem unserer Mitarbeiter verbunden.








    ANFANG 2:

    Nordlichter

    Der junge Mann stand bewegungslos am Fenster. Längst war die kleine Petroleumlampe an seinem Schreibtisch erloschen und ihr tanzender Schein den kriechenden Schatten gewichen, doch er sah es nicht. Seine Finger glitten nachdenklich über das kalte Fensterglas und malten die eisigen Ranken und Blüten nach, die der nächtliche Frost hatte wachsen lassen. Die zarten, verästelten Ränder der Eiskristalle schimmerten in einem hellen Grün, als würden sie, von einer fremden Kraft erweckt, sich tatsächlich blühend und lebendig über das Fenster ranken.
    Jagos Blick wanderte weiter, über die sanften weißen Hügel zum Horizont, wo über den östlichen Bergen der Orion aufging.
    Es hatte tagelang geschneit, aber nun rissen die Wolken, von einem rauen Westwind davongejagt, auf und gaben den Himmel frei. Über die Sterne aber zuckten in einem überirdischen, stürmischen Tanz die Nordlichter.

    Schritte hallten in dem leeren Haus wider und im nächsten Augenblick stürmte ein schlaksiges Mädchen von siebzehn Jahren ins Zimmer. Sein rotblondes Haar umfloss das Gesicht in sanften Locken und seine Augen funkelten wie blassblaue Sterne zwischen den Sommersprossen hervor.
    “Hallo, Amy”, sagte Jago und wandte sich zu der jungen Frau um, die zu ihm ans Fenster lief. Sie bemerkte die Müdigkeit in seiner Stimme nicht und stützte sich mit den Händen am kalten Glas ab. Unter ihren Fingern schmolzen die Eisblumen dahin und nichts blieb als ein weißer Schleier.
    “Sieh dir das an”, hauchte sie ehrfürchtig. “Die Nordlichter sind wieder draußen. Ich habe schon lange keine mehr gesehen. Deshalb liebe ich es hier, trotz der Kälte.”
    “Ich weiß.” Jago räusperte sich und trat vom Fenster fort. “Sie sind heute nacht sehr schön.”
    “Oh ja.” Er beobachtete, wie ihre Locken bei jedem Schritt tanzten wie helles Feuer.
    “Warum ist es hier so dunkel?”, fragte Amy und hob die Petroleumlampe hoch. Er brauchte nichts zu erwidern, denn sie sprach weiter, ohne eine Antwort zu erwarten.
    “Schon wieder heruntergebrannt. Aber es ist noch etwas von dem Zeug da, unten in der Vorratskammer, weißt du das nicht? Ach egal, ich hole dir das Petroleum.”
    "Danke, Amy."
    Sie polterte schon die Treppe hinunter und er ließ sich auf das harte Feldbett an einer Wand sinken. Warum konnte die Welt bloß nicht so einfach sein, wie Amy sie sah? Ach, Amy ... wenn sie wüsste.
    Das Zersplittern von Glas zerschnitt die Stille und im nächsten Augenblick hörte er sie fluchen. Seufzend vergrub der den Kopf in den Armen. Sollte es eben dunkel bleiben, er hatte nichts dagegen. Im kalten, grünen Schein der Nordlichter schienen die Wände seines Raumes zurückzuweichen und der Schreibtisch dehnte sich schier in die Unendlichkeit.
    Jago schüttelte heftig den Kopf, um ihn von den wirren Gedanken zu befreien, aber es half nicht.

    “Scherben bringen Glück!” Er sah auf, als Amy den Raum betrat. In ihren Händen flackerte eine andere Lampe, die sie unbeholfen auf dem Fensterbrett abstellte. Eine feine Staubschicht bedeckte noch das bunte Glas wie ein Schleier.
    “Es war noch eine andere da”, sagte sie. “Also halb so schlimm.”
    “Mmh”, machte Jago und strich sich das Haar aus der Stirn. Warum konnte sie ihn nicht einfach in Ruhe lassen? Er ertrug es nicht, sie anzusehen. Nicht, wenn er daran dachte, was bald kommen würde, kommen musste.
    Einen Augenblick spielte er mit dem Gedanken, sie einfach hinauszuwerfen und die Tür zu schließen, aber als er in ihre strahlenden Augen blickte, verrauchte sein Zorn und es blieb nichts als Traurigkeit.
    Nein, sie war das Letzte, das er noch hatte. Warum sollte sie ihm nicht Gesellschaft leisten in dieser Nacht, als das einzige atmende Wesen meilenweit, abgesehen von einigen Vögeln in den schneeverwehten Sträuchern und umherstreichenden Füchsen?







    ANFANG 3:


    Erwachen


    Das erste, was ich wahrnahm, war das grelle Zwitschern der Vögel. Es drang an mein Gehör, weckte mich mit seiner Schrille und holte mich gewaltsam in mein Bewusstsein zurück.
    Der erdige Geruch von Moos durchdrang meine Nase, ich spürte die klamme Kälte des Waldes auf meiner Haut und die grellen Farben, die sich wie ein buntes Kaleidoskop vor mir offenbarten, stachen mir in die Augen.
    Die Vögel kreischten weiter ihre Foltermusik, die viel zu laut in meinen Ohren widerhallte. Es schien, als wirbelten tausende Gerüche, Farben und Geräusche in meinem Kopf, die versuchten, eine abstrakte Ordnung zu bilden.
    Ich presste die Hände auf meine Ohren und schloss krampfhaft meinen Augen – ein lächerlicher Versuch, mich vor dem Chaos, das mich umgab, zu schützen. Zitternd wartete ich darauf, dass dieses wilde Orchester an Sinneseindrücken langsam abflachen würde. Endlich wurde es leiser um mich herum, die Farben verloren an Intensität und blendeten mich nicht länger.
    Auch die Bäume wirkten nicht mehr ganz so bedrohlich, sondern wedelten mir leicht die wenigen Sonnenstrahlen zu, die vereinzelt durch ihr Blätterdach brachen. Die Musik der Vögel wurde zu einem erträglichen Hintergrundsummen, und ich schaffte es, mich zu konzentrieren.
    Wo war ich? Wie war ich hierher gekommen? Ich versuchte, mich zu erinnern, doch mein Gedächtnis erschien mir wie ein klebriger, schwarzer Sirup. „Ganz ruhig“, ermahnte ich mich leise und erschrak vor dem Klang meiner eigenen Stimme.
    War das wirklich ich? Ich kämpfte mich durch die Schwärze meines Gedächtnisses, versuchte mich an irgendetwas zu erinnern, doch … nichts. Ich spürte, wie die Panik mit kalten Fingern nach mir griff. Ganz ruhig, gebot ich mir selbst; diesmal in Gedanken. Ich drückte mich mit beiden Armen hoch – meine Muskeln zitterten vor Anstrengung. In dem Moment, in dem ich versuchte, mein Bein anzuwinkeln, durchstach mich ein brennender Schmerz. Ich sog scharf die Luft ein und keuchte leise. Der Schmerz verebbte langsam und zurück blieb nur ein dumpfes Pochen. Mein Magen zog sich vor Angst zusammen, als ich langsam meinen Blick senkte, um zu sehen, was mit mir geschehen war.


    Zuletzt von Pooly am Fr 04 Jun 2010, 15:51 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Beitrag von Dawn Di 05 Mai 2009, 23:06

    Hey,

    also die erste Idee ist ja wirklich originell und mal was anderes. Der Leser wird direkt angesprochen und fast schon eingebunden. Das finde ich schön und auch die Idee ist nicht schlecht. Daraus lässt sich sicherlich eine gute Story schreiben. Der einzige Nachteil, was eigentlich eher Geschmackssache ist, ist, dass es so in die Richtung Sci-Fi geht und das ist nicht ganz sooo mein Geschmack halt. Wink

    Die zweite Idee ist ja sowas von detailreich und einfach wundervoll geschrieben. Da spielt sich ein himmlischer Film vor meinen Augen ab. Wow also das ist klasse. Bisher sind es mehr Beschreibungen und Gefühle, als große Handlungen, aber mir gefällt es sehr gut und ich stelle mir doch schon so die ein oder andere Frage. Wink

    Die dritte Idee ist richtig spannend. Sehr toll geschrieben und auch sehr bildlich dargestellt. Man hat schon jetzt irgendwie ein wenig Mitleid mit der Person. Was ist nur passiert? Warum kann sie sich nicht erinnern? Also das ist mal spannend. Very Happy

    Meine Entscheidung fällt auf....xD

    Lg, Alex
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Beitrag von Bloodangel Mi 06 Mai 2009, 02:09

    Huhu,

    Ich muss sagen jeder dieser Anfänge hat einen gewissen Reiz.
    Im ersten Anfang fand ich besonders schön, das man hier einfach alles mit machen kann. Überall hin in jede Zeit und wenn man nach Hause kommt ist alles anders.
    Zum zweiten Anfang hat mir diese Detailbeschreibung sehr gut gefallen. Amy und Jago so allein und Abgeschieden. Wer weiß was da nicht noch alles passieren könnte.
    Zum dritten Anfang da stellt sich mir die Frage was passiert ist, warum ist sein oder ihr Gedächtniss weg? Und vor allem was ist mit dem Bein? Ist es etwa ...?

    Aber dennoch es kann nur einen geben und der beste ist ... nö das verrate ich nicht. Wink noch nicht.

    LG
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Beitrag von Diana Do 07 Mai 2009, 19:27

    Wow.
    Also die Anfänge sind wirklich toll.
    Jeder hat so etwas besonderes und spezielles an sich!
    Das ist wirklich keine einfache Entscheidung...
    Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen:
    Beim ersten finde ich die Idee und die Schreibweise total klasse.
    Beim zweiten haben mich Szenerie und Beschreibungen wirklich fasziniert.
    Beim dritten ist der Schreibstil sehr schön und es beginnt schon spannend, so dass man sicherlich viel daraus machen kann.
    Aber für was ich mich letztendlich entschieden habe verrate ich dann auch noch nicht Wink

    LG Diana
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Beitrag von Pooly Mo 11 Mai 2009, 08:36

    NOCH EIN TAG BIS ZUM ENDE DER ABSTIMMUNG!

    Wer noch nicht abgestimmt hat, sollte das langsam tun :)
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Beitrag von Lea Mo 11 Mai 2009, 16:19

    Das wird eine knappe Entscheidung^^ Sehr knapp! O.o.
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Beitrag von Bloodangel Mo 11 Mai 2009, 17:10

    Ich drücke die Daumen ^^
    Das wird eng...
    Schwertdieb-Zorro
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro Di 12 Mai 2009, 03:06

    ich finde alle drei anfänge wirklich klasse nur ich glaube nicht das alle die mitschreiben wollen das so gut umschreiben können wie die person in anfang 2 hört sich vielversprechend an aber ich bin eher einer der leuten nicht zu viel zu muten will ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Beitrag von Pooly Mi 13 Mai 2009, 10:10

    SO, AB HEUTE IST DIE UMFRAGE GESCHLOSSEN!

    DER ANFANG, ÜBER DEN IN ALLEN 4 FOREN ABGESTIMMT WURDE, STEHT FEST!

    ES IST TIMEHACKER!


    Er wurde geschrieben von - haltet euch fest - mir ^^"

    Gesponserte Inhalte


    ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen] Empty Re: ABSTIMMUNG - Der beste Anfang [abgeschlossen]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 08:20