Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Empty Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8

    Beitrag von Pooly Do 30 Apr 2009, 09:34

    Hier könnt ihr über die Kapitel 5 bis 8 diskutieren.


    Umfasst:


    Kapitel 5: In dem viel zu viel gewaschen und geputzt wird

    Kapitel 6: In welchem Howl seine Gefühle durch grünen Schleim ausdrückt

    Kapitel 7: In welchem eine Vogelscheuche Sophie daran hindert, das Schloss zu verlassen

    Kapitel 8: In welchem Sophie das Schloss in mehreren Richtungen gleichzeitig verlässt
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Herzessenzminil3u0q Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Romani10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Jade10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Dom11 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Dymone10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Verfal10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Liarsr11
    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Party_10

    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Empty Re: Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8

    Beitrag von Alania Do 30 Apr 2009, 17:15

    Oh man... xD

    Also Howl ist ja echt unsympathisch (zu der Zeit, als ich diese Kapitel gelesen habe)... ^^

    Sophies Putzwut ist ja wirklich klasse... xD Ich hatte immer wieder die Bilder vom Film im Gedächtnis und habe ständig gegrinst... Mr. Green

    Schon eklig, wie dreckig Howl lebt... *lach*

    Meine Notiz von vor paar Wochen:

    Bis jetzt ist das Buch richtig cool!

    Irgendwie habe ich das aber mit den Quellen nicht verstanden?
    O.o
    Warum hat ihr Calcifer eine heiße Quelle getrocknet? O.o Was bringt ihr das? xD

    Aber echt... Zu lustig wie Howl sich über seine Haare aufregt xD Wie eine Frau...
    Und wie er sich immer mit Sophie beschimpft... "Ein-Frau-Chaos-Team".. *ablach*

    [Teil 1 meines Kommetars Rest kommt später...^^]
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Empty Re: Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8

    Beitrag von Pooly Fr 08 Mai 2009, 22:10

    Ich bin jetzt auch so weit!

    Echt zu cool XD
    Ich liebe Sophies Putzwut.
    Eigentlich könnte man meinen, dass es irgendwann langweilig wird, wenn sie immer nur putzt, aber dem ist echt nicht so. Irgendwie ist das so lustig, wie sie da alles so unorientiert sauber macht und Howl damit zur Weißglut bringt.
    Total genial war auch die Stelle, als sie die Spinnenweben wegmachen will und Howl total rummeckert, deswegen
    -kuller-

    Und (sorry alles durcheinander ^^)
    Calcifer meint: "Ich wünschte, ich hätte diesen Vertrag nie mit dir geschlossen."
    Sophie: "Aber du wirst viel glücklicher sein, wenn alles Sauber ist."
    Calci: "Aber es nervt mich jetzt!"
    Mr. Green


    Süß war auch am Anfang, als das kleine Mädchen den Zauberspruch holt und Sophie sich als Hexe vorstellt!
    -lach-
    Einfach klasse!


    Warum hat ihr Calcifer eine heiße Quelle getrocknet?
    Na ja, weil sie so viel Wasser brauchte, oder?


    Aber als Howl diesen Schleim da macht ... und diese schreienden Geister da kommen ... oh man ... das ist ja grauenvoll. Voll unheimlich.
    Nur, weil sein Haar einen pinken Schimmer hat Mr. Green

    Die Vogelscheuche fand ich schon immer unheimlich. Irgendwie hab ich immer wieder Angst vor der. Wie sie da so still hinter dem Schloss herspringt O.o
    -schauder-
    Süß, dass Calcifer versucht, Sophie zu helfen. Aber nachher ist er selbst ganz ausgepowert o.o
    Sad
    Aber total süß, wie Howl sich freut, als es Calci wieder geht geht Very Happy

    Die Sache mit den Siebenmeilenstiefeln fand ich schon immer zu cool Mr. Green
    Wie sie einfach nicht stoppen kann und an alle möglichen Ort kommt. Und zum Schluss landet sie in einem Kuhfladen
    -totlach-

    Einfach zu klasse
    Toppi!
    Ich liebe dieses Buch so!
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Herzessenzminil3u0q Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Romani10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Jade10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Dom11 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Dymone10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Verfal10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Liarsr11
    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Party_10

    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Empty Re: Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8

    Beitrag von Alania Mo 11 Mai 2009, 17:22

    Die Sache mit den Siebenmeilenstiefeln fand ich schon immer zu cool Mr. Green
    Wie sie einfach nicht stoppen kann und an alle möglichen Ort kommt. Und zum Schluss landet sie in einem Kuhfladen
    -totlach-

    Ja, das ist echt zu geil... *lach* xDD

    So mein Kommentar zu Kapitel 7 und 8

    Ich habe mir zwischenzeitlich voll Sorgen um Sophies Herz gemacht...

    Ich dachte immer: O.o
    Was ist jetzt los? T__T

    Ich finde das so putzig...^^ Michael und Lettie...^^
    Zwischenzeitlich bin ich da durcheinander gekommen.. xD
    Wer hat sich in wen... Wer liebt wen? Wem stellt Howl nach? xDD

    ___

    und Sophie muss für Howls Mutter herhalten... xD
    War ja im Film genauso... ^^
    Da hat das Treffen eben ein anderes Ende gefunden...

    Ach, ich krieg voll Lust auf den Film...^^

    Die Vogelscheuche fand ich schon immer unheimlich. Irgendwie hab ich
    immer wieder Angst vor der. Wie sie da so still hinter dem Schloss
    herspringt O.o

    Jah... Die hatte schon so etwas Gruseliges an sich... O.o
    Wobei im Film ist sie ja eher freundlich gesinnt...

    Ach Calcifer ist meint Liebling! ♥

    Er ist klasse! ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Empty Re: Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8

    Beitrag von Pooly Mo 11 Mai 2009, 17:31

    Jah... Die hatte schon so etwas Gruseliges an sich... O.o
    Wobei im Film ist sie ja eher freundlich gesinnt...

    Ja, stimmt. Aber im Buch ist sie irgendwie wie eine stille Bedrohung O.o


    Ich finde das so putzig...^^ Michael und Lettie...^^
    Zwischenzeitlich bin ich da durcheinander gekommen.. xD
    Wer hat sich in wen... Wer liebt wen? Wem stellt Howl nach? xDD
    Ja, das ist so toll
    Hach
    Voll süß ^.^
    Aber wirklich irgendwie verwirrend. Weil die beiden ja den Körper getauscht hatten. Und ich denk dann immer so: hä? Wer ist wer? Wer will was von wem? XD


    Ach Calcifer ist mein Liebling! ♥
    Ja, er ist einfach klasse ^.^
    Hab ich schon erzählt, dass ich meinen Kater nach ihm benannt hab?
    Mr. Green
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Herzessenzminil3u0q Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Romani10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Jade10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Dom11 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Dymone10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Verfal10 Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Liarsr11
    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Party_10

    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Empty Re: Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8

    Beitrag von Alania Mo 11 Mai 2009, 17:42

    Hab ich schon erzählt, dass ich meinen Kater nach ihm benannt hab?

    Tatsächlich? Ist ja cool. ^^

    Ist dein Kater auch orange? Mr. Green

    Aber Calcifer ist auch gut im Film dargestellt worden, meiner Meinung nach.
    Ihn haben sie wirklich gut getroffen. Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Empty Re: Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8

    Beitrag von Pooly Mo 11 Mai 2009, 17:48

    Ja, das fand ich auch :)


    Ist dein Kater auch orange?
    Ja ^^
    Ich kann ja nachher mal ein Bild von ihm reinstellen ^^
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Empty Re: Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8

    Beitrag von Miyann Do 16 Jul 2009, 08:26

    So, ich hoffe, ich kriege noch nen bisschen was zusammen... Ich denke für die nächsten Kapitel muss ich dann mal das Buch zur Hilfe nehmen, sonst weiß ich den Stand der Geschichte nicht mehr.

    Die Vogelscheuche war schon sehr seltsam. Wie kommt man auf so einen Gedanken? oO Aber Calcifer hat die Stuation ja gerettet, auch wenn er sich total verausgabt hat. :)

    Howl ist ja nur seltsam. Ein arroganter Kindskopf, egoistisch noch dazu. Einfach mal mit Frauen spielen... nenenene.

    Aber allgemein diese ganzen Ideen der Autoren sind schon genial. Siebenmeilenstiefel wirklich als solche umzusetzen, das Schleimzeug, etc.
    Und ich finde es auch toll, dass die Charaktere so unterschiedlich sind, jeder hat seine Macken und das macht sie einfach lebendig - so als könnten sie jederzeit aus dem Buch hervortreten und vor einem stehen.
    Wirklich klasse.

    Gesponserte Inhalte


    Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8 Empty Re: Sophie im Schloss des Zauberers: Kapitel 5 - 8

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 01:44