Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi Empty Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi

    Beitrag von Pooly Mi 22 Apr 2009, 20:42

    München, 17. April 2009


    Der Killer Club, die mit dem Buchmarkt-Award prämierte Online-Kampagne der Verlagsgruppe Droemer Knaur, geht in die finale Abstimmungsrunde. Krimi-Bestseller-Autoren wie Sebastian Fitzek, Michael Böckler, Andreas Franz, Simone Buchholz, Markus Stromiedel, Stefanie Baumm, Nicole Drawer und Thomas Kastura treten seit Anfang 2008 in einem Fortsetzungskrimi um den raffiniertesten Mord gegeneinander an. Auch ein Hobbyautor sollte die Möglichkeit bekommen an der Aktion mitzuwirken. Amateur Daniel Kohlhaas hat mit seiner Krimi-Kurzgeschichte „Wormser Gift“ die Clubmitglieder überzeugt und darf sich nun bis zum endgültigen Finale am 21. April 2009 auf http://killerclub.van-larven.com mit den acht Profis messen.
    Der Killer Club ist für jeden zur Abstimmung geöffnet. Fans anspruchsvoll inszenierter Krimiunterhaltung sind eingeladen, für ihren Favoriten Punkte zu vergeben. Die Kurzgeschichten sind als Hörspiel sofort abspielbar oder als kostenlose Downloads verfügbar.

    Mit dem Killer Club ist es uns gelungen“, so Dominik Huber, Leiter Internet Communication in der Verlagsgruppe Droemer Knaur, „Krimifans stärker an unser Angebot zu binden und eine Community aufzubauen. Die innovative Aktion fordert ein hohes Involvement von den Teilnehmern. Denn: wer einmal den Einstieg geschafft hat, kommt vom Killer Club nicht mehr los.“

    Nach dem Mord ist vor dem Mord: der Killer Club bleibt auch weiterhin online. Seien Sie gespannt auf die kommenden Ereignisse…


    Stimmen Sie mit ab: http://killerclub.van-larven.com
    Weitere Links: Besuchen Sie Roderick van Larven auf seiner Yacht:www.van-larven.com
    Das Online-Tagebuch von Roderick van Larven: http://tagebuch.van-larven.com/
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi Empty Re: Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi

    Beitrag von Pooly Fr 31 Jul 2009, 13:22

    Der Sieger steht übrigens inzwischen schon fest Wink

    Bis zum 21. April 2009 konnte die Internetgemeinde Ihren Favoriten wählen. Herzlichen Glückwunsch: Sebastian Fitzek hat gewonnen!

    Der Mitgliederbeitrag "Wormser Gift" von Daniel K. hat sich wacker geschlagen und ist auf Platz 4 gelandet. Auch an ihn herzlichen Glückwunsch.

    Hier können Sie sich alle Beiträge noch einmal anhören und sich Ihr eigenes Urteil bilden:
    http://killerclub.van-larven.com/viewforum.php?f=7
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi Empty Re: Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi

    Beitrag von Dawn Sa 01 Aug 2009, 14:03

    Oh wow cool.
    Also das Sebastian Fitzek gewinnt war mir irgendwie klar. xD Er ist einfach ein hammer Autor.
    Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen: Very Happy
    Und wenn man sich die Punkte anguckt Shocked
    Sebastian Fitzek hat 12600 und der 2.Platz nur 4379

    Lg, Alex
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi Empty Re: Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi

    Beitrag von Pearl Sa 01 Aug 2009, 14:30

    Wow, das hört sich echt cool an^^

    Ich bin nur leider keine so großer Krimifan, weswegen ich weder die Bücher von Sebastian Fitzek noch die der anderen Autoren kenne ...

    Aber von der Idee her ist der "Killer Club" acht cool!
    Soetwas sollte es auch für andere Genres geben^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi Empty Re: Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi

    Beitrag von Pooly Sa 01 Aug 2009, 19:19

    Ja, ich find die Idee auch klasse!
    Ihr müsst mal auf die Homepage gucken. Die Krimiteile muss man nicht lesen, es gibt sie als Hörbuch :)

    Die sind alle voll gut! Lohnt sich echt Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi POmbI

    Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi Empty Re: Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi

    Beitrag von June Sa 01 Aug 2009, 19:22

    Ich muss ehrlich sein, ich find die Idee doof ôO

    Da hat man 5 oder 6 richtig gute Autoren und nur EINEN Hobby-Autoren? Das ist ziemlich unfair... Und wie wurde der Hobby-Autor ausgewählt?

    Also, wenn es das in anderen Genres mit mehr Hobby-Autoren geben würde, fände ich das wirklich toll. Aber so... Die guten Autoren haben nicht wirklich was davon und so ein Anfänger wird doch total vorgeführt...

    Mir gefällt das nicht, um zum Punkt zu kommen Wink

    Gesponserte Inhalte


    Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi Empty Re: Hobbyschreiber tritt gegen Profi-Autoren an – Großes Finale im Killer Club, dem exklusiven Online-Fortsetzungskrimi

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 01:09