Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Pooly
DeStiiNy
Pearl
Alania
moriazwo
9 verfasser

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von moriazwo Do 08 Apr 2010, 14:13

    Hallo liebe Schreiber!

    Es geht los. Ab sofort kann sich jeder, der gern beim großen Finale dabei sein möchte, für einen oder mehrere Teile eintragen lassen. Aber bitte tut dies nur in einem Umfang, den Ihr auch wirklich leisten könnt. Wer wenig Zeit hat, sollte sich auch nur für wenig Text eintragen lassen, wer mehr Zeit hat, kann gern auch mehrere Teile übernehmen. Wichtig ist nur, dass sich niemand übernimmt und später zu lange auf die Teile gewartet werden muss. Wir schreiben die Ebene 4 ja simultan, wodurch wir gezwungen sind, mit der abschließenden Überarbeitung zu warten, bis alle Teile fertig sind.
    Ansonsten: Feuer frei! Ich warte auf Meldungen.
    Hier noch einmal der Link zur Erläuterung der einzelnen Teile: Feinkonzept
    Bitte postet Eure Wünsche. Ich werde Euch dann in die nachstehende Liste eintragen.

    Gruß
    Michael

    Autorenliste Ebene 4:

    Teil 1 - Alania -erledigt-
    Teil 2 - Pooly -erledigt-
    Teil 3 - moriazwo -erledigt-
    Teil 4 - moriazwo -erledigt-
    Teil 5 - Alania -erledigt-
    Teil 6 - moriazwo -erledigt-
    Teil 7 - moriazwo -erledigt-
    Teil 8 - mia -(erledigt)-
    Teil 9 - Bloodangel
    Teil 10 - Pooly -erledigt-
    Teil 11 - DeStiiNy -erledigt-
    Teil 12 - Racheengel
    Teil 13 - Pearl -erledigt-


    Zuletzt von moriazwo am Mi 02 Jun 2010, 09:23 bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Herzessenzminil3u0q Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Romani10 Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Jade10 Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Dom11 Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Dymone10 Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Verfal10 Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Liarsr11
    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Party_10

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Alania Do 08 Apr 2010, 15:05

    Ich würde mich für Teil 1 melden. :)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von moriazwo Do 08 Apr 2010, 15:34

    Prima, dann kommt ja jetzt Schwung in die Sache ...
    Ich habe dich eingetragen.
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Pearl Sa 10 Apr 2010, 22:28

    Also ich glaube der einzige Teil, für den ich mich einigermaßen geeignet fühle ist der allerletzte, der 13.^^
    Den würde ich dann gerne nehmen...
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von DeStiiNy Sa 10 Apr 2010, 22:30

    Gut, für mich wäre der 11.Teil geeignet, glaub ich ^^""
    Ich steh nicht so auf Flucht, Schießereien, etc. D:
    Ich werde mein Bestes geben Very Happy:D

    Lg Pam


    Zuletzt von DeStiiNy am Sa 10 Apr 2010, 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Pooly Sa 10 Apr 2010, 22:31

    Ich hätte gern erst einmal Teil 2 - ist sicher toll zu beschreiben, wie anders alles für Jane ist.
    Mal sehen, für was sich die anderen so eintragen werden, aber ich werde sicherlich noch einen übernehmen, wenn ich damit fertig bin Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 POmbI

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von June Sa 10 Apr 2010, 22:35

    Hm, ich glaub, ich würde erst mal Teil 4 nehmen ...

    Mal schaun, ob ich dann noch einen übernehme :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Pooly Sa 10 Apr 2010, 22:37

    Ich bin mal so frech und trag uns ein ^^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von moriazwo Fr 23 Apr 2010, 11:28

    Auf Wunsch unserer neuen Schreiberin mia habe ich sie für den Teil 8 eingetragen.
    Racheengel
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Racheengel Fr 23 Apr 2010, 23:42

    Ich würde mir gerne die 12 unter den Nagel reißen, XD
    Das heißt, wenn sie noch nicht vergeben ist. ^^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von moriazwo Sa 24 Apr 2010, 17:04

    Hallo Racheengel,
    ich habe dich für Teil 12 in die Liste eingetragen.
    Langsam aber sicher füllt sich die Autorenliste ... *freu*

    Gruß
    Michael
    avatar
    mia
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament


    Beiträge : 57
    Texte : mia
    Kunst : mia

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von mia Di 27 Apr 2010, 21:30

    Hallo zusammen,

    entschudigt bitte, das ich mich erst jetzt in das, bzw mein Surprised) 8. Teil hineinknie, aber leider hat mich eine blöde unangenehme Pollenallergie am Wochenende in die Knie gezwungen, aber so langsam geht es bei mir wieder bergauf und ich werde jetzt intensiv an meiner Aufgabe dran arbeiten, bzw schreiben... Wink
    und hoffe, etwas schönes zusammen zubekommen *lach ich gehe aber mit Spass an die Sache heran...

    aber wie ist das eigentlich; ich führe einfach an dem letzten Teil der Geschichte, also in diesem Fall Teil 8, mein Geschreibsel hintenan...

    und wielange darf der Text dann sein, bzw. soll man zwischendurch immer kurze Rückmeldung geben, wie weit man gerade in seinem Text ist? *stirnrunzel

    sorry, wenn ich gleich mit ein paar Fragen auf euch los gehe :0 aber ich muß mich noch ein bißchen hineinfinden in dem Ganzen und ich möchte ja nicht soviel Zeit verlieren... *grins
    ich werde mir aber noch die Zeit nehmen , die anderen Ebenen und evt. Reglen durchzulesen, dann wüßte ich schonaml grob was zu tun ist Lächel

    Ok, vielen lieben Dank schonmal im Voraus von euch

    Mirjam
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von moriazwo Di 27 Apr 2010, 21:39

    Hallo Mirjam,
    wenn dein Teil der 8.Teil ist, orientierst du dich einfach am Teil 7 in der Storyline und füllst deinen Teil so mit Leben, dass er an den 7. Teil anschließen könnte - so, wie er in der Storyline beschrieben ist. Der Schreiber von Teil 9 wird ebenso verfahren usw. Wenn wir alle fertig sind, werden wir in der Gesamtheit darüberschauen und die Kanten "glattschleifen". Der Umfang ist im Grunde dir selbst überlassen. Dehne die Handlung nicht übermäßig aus, aber presse sie auch nicht in zu wenig Text. Du wirst das schon schaffen, einen ausgewogenen Text zu verfassen, da bin ich sicher.
    Zwischenmitteilungen sind eigentlich nur erforderlich, wenn es länger dauern wird, bis der Teil gepostet wird.

    Gruß
    Michael
    avatar
    mia
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament


    Beiträge : 57
    Texte : mia
    Kunst : mia

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von mia Di 27 Apr 2010, 21:50

    Hallo Michael,

    danke für die schnelle Antwort... Surprised
    gut so mache ich es dann.. aber eines, was ich doch gerne wissen würde... wo schreibe ich eigentlich meinen Text hin, bzw wo hänge ich mein Text an... weil, wenn ich mit meinem Text fertig bin, müßte ich ja alles nochmal abschreiben, oder macht das jeder hier so *lieb frag

    Liebe Grüße Mirjam
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Bloodangel Fr 30 Apr 2010, 08:47

    Ich würd gerne Teil 9 übernehmen Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Pooly Fr 30 Apr 2010, 22:23

    Hey Leute!
    Sorry, dass ich immer noch nicht so weit bin, obwohl mein Teil ja nicht lang werden muss. Morgen setze ich mich dran, versprochen. Hab zurzeit nur so viel anderes zu tun, dass ich es immer wieder vergesse.
    Aber das Wochenende wird mal wieder erholsam und ich kann mich dem Forum und der FWKS widmen :')
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Herzessenzminil3u0q Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Romani10 Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Jade10 Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Dom11 Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Dymone10 Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Verfal10 Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Liarsr11
    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Party_10

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Alania Mo 10 Mai 2010, 17:52

    Also, nachdem mich Michael so lieb darum gebeten hat, erkläre ich mich jetzt auch dazu bereit, Teil 5 zu übernehmen.

    Aber erwartet den Teil nicht allzu bald (Schulstress). Rechtzeitig wird er bestimmt noch fertig, aber nicht viel früher als der Abgabetermin. ^^" Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Pooly Mo 10 Mai 2010, 21:29

    Ah, wie sozial von dir, Angie <3
    Wenn ich meinen endlich mal gepackt habe, dann werd ich auch noch einen Teil übernehmen ^^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von moriazwo Fr 28 Mai 2010, 12:42

    Da ich nicht mehr damit rechne, dass uns Autoren für die letzten, noch verbliebenen Teile "vom Himmel fallen" werden, habe ich mich entschlossen, auch noch den Teil 7 zu schreiben. Ich werde ihn in den nächsten Minuten posten.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Pooly Fr 28 Mai 2010, 13:44

    Ach, Michael!
    Wenn wir dich nicht hätten!

    Gut, dann übernehme ich Teil 10.
    Wenn du mir noch mal gaaanz genau schreibst, wie du dir den Teil vorstellst, dann werd ich mich heute noch dransetzen, spätestens morgen.
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von moriazwo Fr 28 Mai 2010, 16:02

    Hallo Marie,

    schön, dass du den Teil 10 übernehmen willst. Da ich dich in deiner Entscheidung natürlich unterstützen will, hier den Plot, wie ich ihn mir vorstellen würde:

    Jane und Christopher landen in einer Zeit, wenige Jahre vor der Eröffnung von Timehacker.com. Die Firma ist noch nicht einmal in Planung, denn die 5 Frauen stecken noch mitten in ihrer Grundlagenforschung. Sie haben das Problem theoretisch gelöst, es ist ihnen aber noch nicht gelungen, ihre Theorien praktisch zu verifizieren.
    Jane und Christopher ermitteln ihren Aufenthaltsort (vielleicht aus Telefonbüchern oder was auch immer) und suchen eine nach der anderen auf. Bei Ellen Potrait können sie sehr schnell landen. Sie ist sofort bereit, ihre Arbeit einzustellen, als sie die Beweise sieht. Sie ruft die Übrigen an und vereinbart ein Treffen im Labor von Rebecca. (Dadurch ersparen wir uns, dass Jane und Christopher alle der Reihe nach besuchen müssen und immer wieder das Gleiche erzählen)
    Dort kommt es zu einer generellen Aussprache und natürlich zu einer Kontroverse, als Rebecca erkennt, dass ihre Kolleginnen bereit sind, ihr Ziel aufzugeben. Sie glaubt den beiden Zeitreisenden nicht. Außerdem ist sie vom unmittelbar bevorstehenden Durchbruch bei der Zeitreise überzeugt und ist nicht bereit, ihre Forschung aufzugeben. Dazu ist sie zu sehr Wissenschaftlerin und darüber hinaus sehr ehrgeizig.
    Sie versucht, ihre Kolleginnen zu überzeugen, doch sie haben starke Zweifel bekommen, ob sie das Richtige tun. Sie tendieren dazu, ihre Unterlagen zu vernichten und sich neue Ziele zu suchen.

    Kannst du daraus etwas basteln? Ich denke, das müsste gehen, oder?
    Ich wünsche dir viel Glück beim Verfassen des Teils.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Pooly Fr 28 Mai 2010, 16:06

    Hey Michael!

    Ach, wie toll!
    Das ist perfekt, genau so etwas brauche ich!
    Ich werd mich erst mal durch die Monatswettbewerbe und die anderen Teile lesen und heute Nacht oder morgen werde ich den Teil dann schreiben! Super Very Happy

    Lieben Gruß
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Pooly Di 01 Jun 2010, 09:43

    Tut mir leid, Leute, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe, obwohl ich alle anderen gestresst habe, dass sie sich beeilen sollen ^^"
    Wenn ich nachher Zuhause bin, dann poste ich den Teil sofort! Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Einteilung der Autoren für die Ebene 4 Empty Re: Einteilung der Autoren für die Ebene 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 17:47