Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx

    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx POmbI

    Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx Empty Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx

    Beitrag von June Fr 03 Apr 2009, 19:00

    Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx 51ScGRB75EL._SL500_AA240_

    Klappentext (der Weltbild-Ausgabe):

    In Oxford wird eine junge Frau mit durchgeschnittener Kehle tot aufgefunden. Ihr Herz ist herausgeschnitten worden und an seiner Stelle liegt eine alte Goldmünze.
    Vierundzwanzig Stunden später wird eine weitere Frau ermordet. Diesmal wurde das Gehirn entfernt, und eine Silbermünze liegt im Schädel.
    Der Polizeifotograf Philip Bainbridge und seine Freundin Laura finden heraus, dass es vor hundertfünfzig Jahren bereits eine ähnliche Mordserie gab - bei einer ganz bestimmten, seltenen Planetenkonstellation. In einem Dokument stoßen sie auf den mysteriösen Orden der schwarzen Sphinx.

    Als sich die Mordanschläge in ihre Umgebung häufen, begreifen Philip und Laura, dass auch sie selbst in höchster Gefahr schweben...

    Meine Meinung:

    Ein nettes Buch mit nicht zu vielen Seiten, das man an einem Tag durchlesen kann. Die Beschreibung der Toten ist teilweise etwas schockierend (wenn man so etwas nicht ständig liest). Die Story an sich ist sehr spannend und erinnert mehr an eine Schatzsuche als an einen Krimi, wobei der Schatz natürlich die Identität des Mörders ist.
    Der Schreibstil ist leicht und liest sich gut, beide Hauptcharaktere (und ihre gemeinsame Tochter) sind dem Leser von Anfang an sympathisch.
    Sollte man also mal für einen Tag etwas zu tun brauchen, dann lohnt sich dieses Buch sehr!
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx Empty Re: Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx

    Beitrag von Bloodangel Sa 04 Apr 2009, 00:13

    Huhu Juny,

    hey das Buch hört sich richtig interessant an. Ich freue mich jetzt schon es zu lesen und bedanke mich im Voraus das du es mir ausleihst. Wenn ich es gelesen habe, kann ich dir dann ganz genau schreiben wie es war. *hibbel*

    GLG
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx POmbI

    Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx Empty Re: Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx

    Beitrag von June Sa 04 Apr 2009, 00:15

    Klar, ich leihe es dir gerne Wink
    Musst mir dann nur deine Adresse sagen ^^
    Per PN oder icq oder so^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx Empty Re: Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx

    Beitrag von Pooly Di 28 Sep 2010, 10:56

    Hey June!

    Danke für die Vorstellung. Also der Inhalt klingt wirklich sehr interessant, muss ich schon sagen. Wenn ich so etwas im Bücherladen gesehen hätte, dann wäre ich sicher versucht, es zu kaufen.

    Deine Rezension überzeugt mich aber nicht vollkommen, weil ich "nett" nicht als "gut" interpretiere, eben als leichte Kost. Und die Rezensionen bei amazon sind leider auch nicht so gut. Schade.
    Kommt zwar nicht auf meine Wunschliste, aber wenn ich es mal sehe, dann schnuppere ich vielleicht mal rein, um zu sehen, wie der Schreibstil so ist :]

    Liebe Grüße
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx Empty Re: Michael White - Der Orden der schwarzen Sphinx

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 13:44