Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+12
Dezemberschnee
Diana
Jojo
Alania
Shiku
Salissa
SilentDream
Miyann
Tin
Pooly
Die_Moni
Fate
16 verfasser

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)


    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 207

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Fate Di 26 Mai 2009, 15:58

    Es wird ihn geben ist gut gesagt. Ich hab die englischsprachige Ausgabe seit 2 Wochen ... Kam aber leider noch nicht dazu, es zu lesen.

    Es stimmt, es geht wieder um Ash und Seth *freu*
    Achja, zeitgleich kam ja auch der erste Band des Wicked Lovely- Mangas raus =) Hab ich mir auch gekauft und gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    M
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Salissa Di 26 Mai 2009, 18:24

    Ein Manga? Cool, wo findet man den? Bei Amazon? Da werde ich mal nachforschen :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Tin Sa 13 Jun 2009, 17:11

    Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt!! oO
    Ich bin zwar noch immer nicht dazu gekommen, den ersten Band vollständig zu lesen (immer so ein paar Seiten...) aber wenn er mir so gut gefällt, wie ich denke, dann kann die Fortzsetzung eigentlich auch nur gut sein. Vor allem, wenn alle so begeistert sind.
    Klingt echt interessant!
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Lea Sa 13 Jun 2009, 17:54

    Wow.. ich glaub, ich werd den ersten definitiv mal lesen müssen.. ^^ hab bisher immer nur so "hmm" - Kommentare gelesen, aber hier scheint ihr ja alle von dem begeistert zu sein.. ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Gast So 16 Aug 2009, 11:08

    Ich habe den ersten Teil jetzt auch endlich mal gelesen und ich muss sagen: Mir hat es echt richtig gut gefallen!
    Anfangs war ich erst etwas skeptisch, da einige Rezensionen nicht so toll klangen, aber ich kann nur sagen: Ich war begeistert und werde mir sicherlich auch bald die Fortsetzung holen.
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Die_Moni So 16 Aug 2009, 13:13

    Ich habe in letzter Zeit die drei bisher erschienen englischen Hörbücher der Reihe gehört und bin hingerissen von der Story. Sie gefallen mir sehr gut.
    Der Vorteil an den englischen Hörbüchern ist, dass sie ungekürzt sind und die Sprecher leisten super Arbeit.
    Kann sie nur empfehlen:
    Wicked Lovely
    Ink Exchange
    Fragile Eternity

    Der dritte Band endet an einer wahnsinnig spannenden Stelle. Ich leide furchtbar T___T
    Rose
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Rose So 20 Sep 2009, 16:48

    Ich glaube ich sollte mir mal zuerst den ersten band besorgen hört sich auf jeden Fall interessant an
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Jojo Do 17 Jun 2010, 22:47

    Ich habe das zweite Buch jetzt durch... Endlich...

    Und ich muss sagen, ich war enttäuscht davon... Irgendwie hatte ich mir davon mehr erhofft.
    Ich habe gedacht, es wäre genauso spannend wie der erste Teil, aber irgendwie fand ich es sehr flach und Spannung... Hatte es für mich überhaupt nicht...
    Es ging die Ganze Zeit nur hin und her... Schade...
    Die Idee mit dem Tattoo ist wirklich gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass Ash noch ein bisschen mehr in der Vordergrund gerückt wäre...
    Und Nial ebenso. Er war meiner Meinung nach nicht wirklich präsent, wie ich es vermutet hatte...

    Also ich würde es nicht so empfehlen, aber trotzdem werde ich mir den 3. Teil auch noch zulegen. Dort geht es dann ja wieder um Ash und Seth. Hoffentlich wird das wieder besser Wink
    @Moni: gibt es denn auch noch einen vierten Teil, wenn der 3. so offen endet?
    Mondlicht84
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Mondlicht84 Fr 18 Jun 2010, 07:10

    Ich habe (durch einen Fehlkauf) mir gleich den zweiten Band (Hörbuch) zugelegt und ich muss sagen, ich war am Anfang sehr skeptisch. Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht.
    Dass die Figuren alle recht Oberflächlich bleiben, da stimme ich zu. Mit den Namen habe ich mir wahnsinnig schwer getan. Bei CD 3 von 4 gelang es mir halbwegs einen Überblick über die männlichen Elfen zu bekommen. Ich habe es darauf zurückgeschoben, dass ich nur das Hörbuch hatte und nicht das Buch. Aber die Idee an sich fand ich große Klasse.
    Was mir am Besten gefällt sind, dass es sich um keine klassischen Elfen (die mag ich nicht) handelt.
    Ich für meinen Teil werde mir den ersten Band als Buch zulegen und dann entscheiden, ob der zweite es doch noch wert ist, gelesen zu werden. Der dritte Band würde mich auch interessieren, aber da braucht man auf jeden Fall den ersten davor.
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von DeStiiNy Fr 18 Jun 2010, 16:01

    Uh, ich werde wohl jetz eine Ausnahme sein, aber ich fand das erste Buch seltsam oO
    Ich hab den ersten nicht gelesen und eine Bekannte legte mir das Buch zu Herzen, damit ich es lese, um ihr zu sagen, ob es etwas für sie ist (:
    Anfangs war ich noch ganz gefesselt, ich dachte mir: "Wow, das geht ja cool los!"
    Am Schluss fand ich es nur noch krank oO
    das richtige Feeling hab ich nicht bekommen und ich hab auch nicht alles gecheckt (da fehlt wohl der erste Teil ^^")
    Es war auf jeden Fall seltsam oO
    Sorry, wenn das euch nahe geht und ihr das Buch preist, aber mir hat es absolut nicht gefallen :S
    Aber die Idee gefiel mir grundsätzlich schon Very Happy
    War bloß nicht so ausgeführt, wie ich es gedacht bzw. erwartet hatte ):

    Lg Pam
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Miyann Do 01 Jul 2010, 11:28

    Hm, ich fürchte, ich werde ein bisschen der Querschläger. Mir fiel gerade auf, dass ich hier noch gar nicht kommentiert habe. oO

    Ich habe das erste Buch nun schon vor längerer Zeit gelesen, aber es hat mich nicht überzeugt. Ich fand die Ideen nicht so dolle und das ganze Setting war nicht so meins. Auch die Protagonistin und "ihr" Elfenkönig waren mir eher unsympathisch.

    Ich weiß nicht... irgendwie war es wohl einfach das falsche Buch für mich. Nun bin ich echt am Überlegen, ob ich die nächsten Bände lesen soll oder nicht. Ich lese ungern nur einen ersten Teil, aber das Buch hat mich geradezu abgeschreckt. oO

    Liebe Grüße
    Marit

    Gesponserte Inhalte


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1) - Seite 2 Empty Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (Gegen das Sommerlicht #1)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 21:07