Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Alania
Diana
Pearl
June
Pooly
9 verfasser

    Fans wollen mehr von Harry Potter

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Pooly Sa 13 Dez 2008, 19:20

    Weltbild.de-Umfrage: Mehrheit der Fans wünscht sich Harry Potter zurück


    Pressemitteilung vom 4. Dezember 2008


    Beedle der Barde oder Harry Potter? Wenn es nach der Fangemeinde geht ist klar, was Erfolgsautorin Joanne K. Rowling tun soll: Noch einen Potter schreiben. So gaben 59 Prozent der Befragten bei einer aktuellen Umfrage auf Weltbild.de an, Rowling solle unbedingt eine Fortsetzung von Harry Potter schreiben. Nur acht Prozent der Teilnehmer haben genug vom Zauberschüler.

    Doch es muss nicht immer Potter sein: Ein Viertel (25 Prozent) der Umfrageteilnehmer können sich nach Harry auch einen neuen Helden oder eine neue Heldin vorstellen. Ein Buch nur für Erwachsene wünschen sich sechs Prozent der Fans von der Jugendbuchautorin. Lediglich knappe zwei Prozent empfehlen Rowling das Schreiben ganz an den Nagel zu hängen. An der aktuellen Umfrage im Internet haben sich mehr als 2300 Personen beteiligt.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Fans wollen mehr von Harry Potter POmbI

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von June Sa 13 Dez 2008, 19:25

    Hm, ich fänd's doof, wenn sie sich noch etwas zu Harry aus den Fingern saugt. Ich meine, der hat sein Happy End, was soll da noch passieren?

    Ich fände es am besten, wenn sie was ganz Neues schreiben würde! Dann schafft sie es vielleicht auch, von HP weg zu kommen. Man sieht sie ja auch jetzt nur als die Autorin von Harry Potter. Ich finde, sie kann auch noch was anderes schreiben Wink
    Würde mich jedenfalls freuen^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Pooly Sa 13 Dez 2008, 19:27

    Ja, ich bin genau deiner Meinung!

    Noch einen Harry Potter Band?
    Nein ... ich mochte zwar die ersten, aber jetzt ist doch alles okay ...

    Aber wenn sie sich mal an was Anderem probieren würde, wäre das auch klasse Very Happy
    Das würde mich freuen!
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Pearl Sa 13 Dez 2008, 19:28

    Ich finde auch, dass Jujne recht hat.
    Über was neues von ihr würde ich mich freuen, aber noch mehr HP? eher nicht...
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Diana Sa 13 Dez 2008, 19:59

    Ich sehs auch ganz genau so.
    Irgendwann reicht es einfach. Vor allem da der 7. Teil ja nicht gerade ein offenes Ende hat^^
    und ein neuer Band mit einem erwachsenen Harry? ne danke.
    Dann wirklich lieber was neues. Kann auch gerne wieder eine ganze Serie werden Wink
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Fans wollen mehr von Harry Potter Herzessenzminil3u0q Fans wollen mehr von Harry Potter Romani10 Fans wollen mehr von Harry Potter Jade10 Fans wollen mehr von Harry Potter Dom11 Fans wollen mehr von Harry Potter Dymone10 Fans wollen mehr von Harry Potter Verfal10 Fans wollen mehr von Harry Potter Liarsr11
    Fans wollen mehr von Harry Potter Party_10

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Alania Sa 13 Dez 2008, 23:31

    Ich denke genau wie ihr!

    J.K. Rowling sollte sich an etwas Neues wagen! Very Happy

    Oder sie sollte die Harry Potter Bände umschreiben... Mr. Green
    *Lilly*hust*und*hust*Severus*
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Fans wollen mehr von Harry Potter POmbI

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von June Sa 13 Dez 2008, 23:33

    Ja!
    Das wäre auch eine Idee, Angie *_*
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Pearl Sa 13 Dez 2008, 23:34

    Stimmt, das wäre geil^^
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Bloodangel Sa 13 Dez 2008, 23:39

    Ich kann Euch nur zustimmen! Noch ein HP Band nein Danke!
    Er hat doch jetzt genung durchgemacht und sein Happy End!

    Sie sollte lieber einen oder eine neue Heldin erschaffen! Es muss ja nicht immer Magie sein! Vielleicht könnte sie noch tiefer in die Fantasie abtauchen?

    LG
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Fans wollen mehr von Harry Potter Herzessenzminil3u0q Fans wollen mehr von Harry Potter Romani10 Fans wollen mehr von Harry Potter Jade10 Fans wollen mehr von Harry Potter Dom11 Fans wollen mehr von Harry Potter Dymone10 Fans wollen mehr von Harry Potter Verfal10 Fans wollen mehr von Harry Potter Liarsr11
    Fans wollen mehr von Harry Potter Party_10

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Alania Sa 13 Dez 2008, 23:41

    Schön, dass ihr mir da zustimmt^^

    Sowas wie: Was wäre geschehen, wenn...

    Und dann:

    wenn sich Severus getraut und Lilly nicht beschimpft hätte...

    Hach

    Oder das auch mit anderen Punkten machen.

    Das wäre doch mal orginell! Very Happy
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Lea So 14 Dez 2008, 20:45

    Lilly..und........Ser..verus..oh gott..ich glaub, ich muss mich übergeben..>.<
    Des ist ein fetttriefender schleimiger Schmierfink oder ein schmieriger fetttriefender Schleimer, je nachdem was ihr lieber wollt..O_O
    Der ist mir total unsympathisch..nene..nichts da..! -.-

    Bin absolut gegen eine Fortsetzung..mich nervt diese ganze Aufregung um Harry Potter..ich meine, klar, ich hab mich auch total auf den siebten Band gefreut und ihn gerne gelesen, aber deswegen gleich einen weltweiten Aufstand zu machen und usw. absolut übertrieben!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Gast Mi 17 Dez 2008, 07:58

    Richtig!!!

    Ich stimme dir da von Anfang (lily und Severus) bis Ende zu!

    Es sind nun Mal sieben Teile, nicht acht und auch nicht neun. Sie könnte ja das Ende noch mal umschreiben *FeindvonKuschelHappyEndsist*

    Was Neues? Das würde schwer werden, da ihre Fans wohl mit sehr hohen Erwartungen an das neue Buch/ an die neue Geschichte gehen würden und schnell enttäuscht werden würden. Da bin ich lieber für die "JKR setzdich zur Ruhe" Variante

    Und für die Lily/ Severus Variante gibt es ja immernoch die große Weite Welt der FanFiktions. (Wobei es noch mehr Leute gibt die Draco und Harry bzw. Snape und Hermine in einen Pott werfen Shocked )
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Pooly Mi 17 Dez 2008, 18:26

    Wobei es noch mehr Leute gibt die Draco und Harry bzw. Snape und Hermine in einen Pott werfen

    Das ist dann aber eklig XD
    Razz
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Gast Do 18 Dez 2008, 19:07

    Ich glaube nicht dass Rowling das Schreiben jetzt aufgibt. Ich denke sie wird unter einem Pseudonym was neues veröffendlichen.
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Pearl Do 18 Dez 2008, 21:05

    Wieso Pseudonym?

    Damit man nicht immer an HP denkt?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Tin Mi 11 Feb 2009, 15:00

    Pooly schrieb:
    Wobei es noch mehr Leute gibt die Draco und Harry bzw. Snape und Hermine in einen Pott werfen

    Das ist dann aber eklig XD
    Razz

    Da hast du vollkommen recht! Ich hab letztens eine FF zu Harry und Draco gelesen und...naja...also....das war schon nich ganz so prickelnd^^

    Aber im Allgemeinen stimme ich euch zu! Nicht noch ein HP Band! Klar, ich liebe die Bücher und hab sie auch alle verschlungen wie sonst was^^ Aber dennoch...irgendwann ist selbst die beste Geschichte zu ausgelutscht!

    Ich finde allerdings auch nicht, dass sie sich zur Ruhe setzen sollte. Sicher, es wird schwer an die HP-Erfolge anzuknüpfen - die Erwartungen sind hoch - aber ich meine: War es bei Stephenie Meyer nicht auch so nach Bis(s)?! Und überlegt doch mal, was für ein Erflog Seelen war!
    Ich denke J.K.R. sollte einfach nochmal was schreiben! Soweit ich weiß sind andere Bücher von ihr (wie zB The tales of beedle the bard) auch sehr gut (wobei ich das noch nicht gelesen habe^^)! Und wer weiß - vielleicht fragen sich die Leute in zwei, drei Jahren: Wer zum Teufel ist Harry Potter?
    Okay....das ist eigentlich eher unwahrscheinlich Razz Aber meiner Meinung nach sollte sie versuchen, die hohen Erwartungen in ein gutes Buch umzusetzen :)
    Schwertdieb-Zorro
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro Mi 11 Feb 2009, 15:21

    glaubt mir ich hab von harry potter schon die schlimmsten sachen gesehen harry/Snape Draco/snape..... Hermine/pansy Parkinson auch grauenhaft: harry/ron......
    gibt schon leute die wirklich gruselige vorstellungen davon haben.... und ich mein mit HP sollte auch schluss sein. is ja friedefreude eierkuchen (kotz mich eigentlich auch ziemlich an) harry hatte meinetwegen sterben können nur der eine zwilling nicht T______T egal die sollte wirklich was neues versuchen
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Lea Mi 11 Feb 2009, 22:04

    Selbst mir (und ich bin einer der größten Romantiker!!) war das Ende vieeeeel zu kitschig..da haben echt nur noch die rosa blüten gefehlt, die vom himmel herabregnen..(wobei..waren die echt nicht da? XDD komich.. ^^)

    Ist mir ehrlich gesagt egal, ob sie weiterschreibt oder nicht.. Wink
    Also was anderes als HP..
    wenn sie an HP weiterschreiben würde, würd ichs wahrschienlich nicht lesen..hm.. mal schauen..aber ich glaub nicht, dass sies macht.. ;>

    Gesponserte Inhalte


    Fans wollen mehr von Harry Potter Empty Re: Fans wollen mehr von Harry Potter

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 11:39