Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Hope
Ida Sonnenschein
Jadelyn
krihoneystina
SaKi
Zauberfeder
10 verfasser

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II


    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1558

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Sumpfmaus Di 14 Feb 2017, 02:08

    Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen vielleicht doch mitzumachen... Eigentlich wollte ich nicht, aber da das Thema für diese Woche gerade geholfen eine plottechnische Frage zu klären, habe ich mich umentschieden.^^

    (Kann es übrigens sein, dass euch in den Grafiken ein kleiner Fehler unterlaufen ist? Da steht CC-Challenge, aber CC steht doch schon für Charakter-Challenge, oder nicht? Also steht da jetzt Charakter-Challenge-Challenge.^^)
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Party_10

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Sa 18 Feb 2017, 09:04

    Ai, das ist super, dass du auch mitmachst, Katja, und sehr cool, dass dir das Thema von dieser Woche sogar geholfen hat, ein paar plottechnische Fragen zu klären. Das ist toll :)

    Bei den Themen-Grafiken? Ja, irgendwie hast du da Recht. Das ist tatsächlich doppelt gemoppelt. Danke fürs Aufpassen :) Wie wir das ändern, müssen wir allerdings erst schauen. Danke für den Hinweis auf jeden Fall und wir schauen mal, was sich machen lässt :)
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Party_10

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 20 Feb 2017, 06:17


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Und wieder ist es so weit. Es ist Montag und das heißt, die Charakter-Challenge geht in die dritte Runde!

    In der letzten Woche gab es wieder fleißig Beiträge und wir haben tolle Einblicke in die Familien der Charaktere bekommen.

    Aber da heute eine neue Woche angebrochen ist, heißt das, dass es ein neues Thema gibt:

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Thema311


    Wir freuen uns weiterhin auf rege Beteiligung und  dürfen gespannt sein, was wir diese Woche über eure Charaktere erfahren :)

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Party_10

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 27 Feb 2017, 07:02


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Immer wieder kommt ein neuer Montag, immer wieder kommt ein neues Thema. Und heute ist es wieder so weit Very Happy Es ist die vierte Woche unserer Challenge angebrochen und das heißt, wir haben exakt die Hälfte hinter uns gebracht, also Halbzeit sozusagen.

    Auch in der letzten Woche hatten interessante Einblicke in die prägendsten Erlebnisse eurer Charakter. Aber was werden wir wohl diese Woche erfahren? Lasst euch überraschen:


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Thema410


    Und wieder freuen wir uns über rege Beteiligung und sind gespannt, was es für Beiträge zu lesen gibt.

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Party_10

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Do 02 März 2017, 07:52


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Für all diejenigen, die auch die Grafiken zum Thema 1 und Thema 2 ohne kleines Fehlerchen haben möchte, hat Angie hier noch die verbesserte Version gemacht. An dieser Stelle ein Danke noch mal an Katja für den Hinweis :)


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Thema110
    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Thema211


    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Party_10

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 06 März 2017, 06:58


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Und damit ist auch die vierte Woche unserer Challenge herum. Wieder hatten wir interessante Einblicke und durften erfahren, welche Ängste und Wünsche eure Charaktere haben. Aber was werden wir diese Woche erfahren? Hier kommt das Thema für diese Woche:


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Thema_13


    Und wieder freuen wir uns über rege Beteiligung und sind gespannt, was es für Beiträge zu lesen oder zu sehen gibt.

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Party_10

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 13 März 2017, 07:21


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Und damit ist auch die fünfte Woche unserer Challenge herum. Diesmal durften wir schauen, was die beste und schlimmste Tat eurer Charaktere war und es gab wieder interessante Einblicke. Da wir wieder Montag haben, starten wir auch gleich ins neue Thema:


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Thema_14

    Wie ist das zu verstehen? Ganz einfach: Ihr zeigt uns diesmal, wie sich euer Charakter verhalten wird und zwar in einer vorgegebenen Situation. Nehmt euren Charakter und packt ihn zusammen mit einer unliebsamen Person, mit der er eingesperrt ist, irgendwohin und schreibt dazu eine Szene. Welche unliebsame Person es ist, wo die beiden eingesperrt sind, ob und wie sie wieder herauskommen, ist ganz euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr euren Charakter mit einer unliebsamen Person einsperrt und uns dazu anhand einer Szene/kurzen Geschichte zeigt, wie er sich verhält.

    Wir  freuen uns wieder über rege Beteiligung und sind gespannt, was es für Beiträge zu lesen gibt.

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Party_10

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 20 März 2017, 07:07


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Wer bei den letzten Challenges mitgemacht hat, der weiß, dass nach dem 6. Thema Schluss war. Sonst haben wir noch eine Woche dran gehängt, damit man eben noch Zeit hatte, das ein oder andere Thema aufzuholen, weil wir wissen, dass manche Wochen ja auch einfach voll sind. Das möchten wir auch diesmal wieder so handhaben, aber vorher haben wir noch eine kleine Neuerung für euch. Dieses Mal gibt es erstmalig ein freiwilliges Zusatzthema. Das heißt, jeder, der Lust hat, kann dieses Thema bearbeiten, aber es ist keine Pflicht, um die Challenge zu bestehen.


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Thema_15

    Aber was müsst ihr euch darunter vorstellen? Ganz einfach. Ihr habt euren Charakter in eurem gewohnten Setting, aber was wäre, wenn er ganz woanders leben würde? Wie würde sein Leben aussehen? Was wäre er von Beruf? Was wäre seine Familie? Hier habe ich einige Auswahlmöglichkeiten:

    • Mittelalter

    • Antike

    • Science-Ficton Welt

    • Urban-Fantasy

    • Dystopie

    • Harry Potter-Welt

    • Herr der Ringe-Welt

    • Tribute von Panem-Welt

    • 2017

    • Marvel-Universum

    • Märchen

    • Disney-Film


    Hieraus pickt ihr euch ein Alternativuniversum heraus, eben das, was euch am besten gefällt oder das, zu dem ihr am ehesten etwas schreiben könnt. Packt euren Charakter in diese Welt und beschreibt uns, wie sein Leben aussehen würde, wie es ihm ergehen würde usw. Wer möchte und Lust hat, kann natürlich auch mehrere Sachen herauspicken und das beschreiben, aber freiwillige Pflicht ist natürlich nur eines davon.

    Wir hoffen, dieser kleine Zusatz gefällt euch und  freuen uns wieder über rege Beteiligung und sind gespannt, was es für Beiträge zu lesen gibt.

    Wie oben im Beitrag schon angekündigt, gibt es auch diesmal wieder eine Verlängerung. Aufgrund des Zusatzthemas habt ihr nicht nur diese Woche noch Zeit, um eure Beitrage zu schreiben, sondern auch noch die nächste Woche. Das heißt, die Challenge endet am 2. April 2017 um 23:59. Wer seine sechs Themen (und im Falle von den, die wollen, das Zusatzthema) bearbeitet hat, bekommt danach das Abzeichen für die abgeschlossene Challenge.

    Gutes Gelingen für die letzten zwei Wochen noch wünscht euch

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Party_10

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 27 März 2017, 05:00


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, ist dies jetzt unsere Verlängerungswoche. Es gibt kein neues Thema mehr, aber all diejenigen, die die Challenge noch erfolgreich abschließen möchten, haben noch Zeit bis zum 2. April 2017 um 23:59. Am 3. April verschwinden aus den Profilen die Pins dann wieder und ich verteile an all diejenigen, die die Challenge gemeistert haben, dieses Abzeichen hier:

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Badge15

    Vielleicht hat bis dahin ja noch jemand Lust, die letzten Beiträge für die Challenge zu tippen. Vielleicht versucht sich bis dahin ja auch noch der ein oder andere am Zusatzthema. Auf jeden Fall gibt es schon Leute, die alle 6 Themen bearbeitet haben und denen wir gratulieren können.

    Für die letzte Woche wünschen wir wie immer gutes Gelingen :)

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Party_10

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 03 Apr 2017, 06:23


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Wir haben den 3. April und damit ist unsere zweite Charakter-Challenge beendet. Es gab in jedem Fall viele interessante Einblicke in das Leben eurer Charaktere und auch viele Kommentare zu diesen Beiträgen, weshalb wir sagen können, dass die Challenge ein Erfolg war. Wir hoffen natürlich, dass sie euch genauso viel Spaß gemacht hat wie uns. All diejenigen, die bis zum Schluss (alle 6 Themen bearbeitet oder alle 6 Themen + Zusatzthema bearbeitet) mitgemacht, bekommen von mir dann heute Nachmittag, wie bereits erwähnt, dieses Abzeichen in ihr Profil:

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Badge15

    Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und gratulieren all denjenigen, die die Challenge erfolgreich abgeschlossen haben. All diejenigen, die nicht mitgemacht haben oder nicht zum Schluss dabei waren, können die Challengen-Themen aber auch gerne nutzen, um Beiträge über ihre Charaktere zu schreiben. Nur das Abzeichen gibt es für diejenigen natürlich nicht mehr. Noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten und bis zum nächsten Mal :)

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Party_10

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mi 05 Apr 2017, 19:12


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 QuillpenHuhu, liebe User :)

    Vielleicht hat der ein oder andere schon gemerkt, dass das Abzeichen der diesjährigen Charakter-Challenge anders aussieht als das der ersten Charakter-Challenge. Angie hat ein tolles neues Abzeichen gebastelt, deshalb sieht es diesmal anders aus. Allerdings dachten wir uns, dass es ja schon ganz nett wäre, wenn die Charakter-Challenge-Abzeichen gleich aussehen, deshalb war Angie so nett und hat für die erste Charakter-Challenge, die 2015 stattfand, ein passendes neues Abzeichen gebastelt:

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Badge210

    Wer also bei beiden teilgenommen hat und es lieber farblich passend haben möchte, der kann sich bei mir melden, dann tausche ich es aus. Wenn es einen gibt, der nur bei der 2015er-Charakter-Challenge teilgenommen hat, aber trotzdem das neue Abzeichen statt dem alten möchte, der kann sich selbstverständlich auch bei mir melden :)

    Das Team

    Gesponserte Inhalte


    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II - Seite 2 Empty Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 19:42