Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Teleri
Alania
Zauberfeder
7 verfasser

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Fr 19 Feb 2016, 11:26


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II QuillpenLiebe User,

    ab Montag dem 22. Februar 2016 geht eine Aktion in die zweite Runde: Die Schreibtisch-Challenge. Mitmachen kann wieder jeder, der Lust hat, seinen Schreibtisch etwas zu füllen und jeder, der Spaß daran hat, diese Einträge zu lesen und zu kommentieren, denn wir suchen sowohl Mitglieder, die den Bereich der Schreibtische mit Einträgen ein wenig aufpeppen und auch Mitglieder, die fleißig lesen.

    Anders als wie gewohnt findet die Aktion nicht an einem Tag statt und auch nicht an einem Wochenende, sondern verläuft wieder über sechs Wochen so wie bereits die erste Runde der Schreibtisch-Challenge. Jeden Montag wird ein neues Thema bekanntgeben, über das die Autoren/Zeichner in ihren Schreibtischen berichten können.

    Aber nicht nur die Aktivität innerhalb dieses Bereiches ist uns wichtig, denn die Aktion soll auch dazu dienen, wieder mehr miteinander in Austausch zu treten. Wir erstellen einen Thread bei den Aktionen, in dem jeder, der mitmacht, berichten kann, wie es mit seinem Eintrag läuft, den er schreibt. Jeder kann etwas zu dem schreiben, was er gelesen hat. Die Autoren/Zeichner können miteinander ins Gespräch kommen.  

    Um zu zeigen, dass ihr an den jeweiligen Themen teilgenommen habt, werden kleine Pins in eure Profile gepackt, wenn ihr ein Thema bearbeitet habt. Falls jemand von euch in einer bestimmten Woche jedoch keinen Beitrag schreiben kann, weil es terminmäßig sehr eng aussieht, dann  könnt ihr das Thema auch noch in der darauffolgenden Woche bearbeiten.  Allerdings wird es nur innerhalb dieser sechs Wochen die Pins fürs Profil geben, heißt: Wenn sich jemand nach den sechs Wochen dazu entscheidet, etwas zu den Themen zu schreiben, die wir vorgeben haben, wird es keine Grafik fürs Profil geben.
    Da wir wissen, dass es durchaus sein kann, dass der ein oder andere von euch vielleicht bereits eines der von uns vorgegebenen Themen auf seinem Schreibtisch behandelt hat und deshalb nichts mehr dazu schreiben kann, wird er von uns eine Ersatzgrafik in Form eines grauen Pins für dieses Thema erhalten und hat somit auch die Möglichkeit, die Challenge vollständig abzuschließen.

    Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns schon, die Aktion zu starten.

    Das Team
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Herzessenzminil3u0q [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Romani10 [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Jade10 [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Dom11 [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Dymone10 [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Verfal10 [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Liarsr11
    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Alania Fr 19 Feb 2016, 11:32

    Ah, was eine tolle Challenge! :)
    Ich werde versuchen, auch mitzumachen. ♥ Toll, dass ihr wieder sowas Cooles auf die Beine stellt!
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Devar210[Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Teleri Fr 19 Feb 2016, 12:14

    Ich versuche diesmal auch dabei zu bleiben Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Jadelyn Fr 19 Feb 2016, 15:51

    Ich hoffe ja, dass sich noch viele Begeisterte finden werden und freue mich schon auf eine gemeinsame Challenge mit euch. :)
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II POmbI

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von June Fr 19 Feb 2016, 17:31

    Wenn ihr meinen Schreibtisch wieder ausgrabt, würde ich es auch gern versuchen (:
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Fr 19 Feb 2016, 17:34

    Ai, sehr schön, dass sich schon ein paar für die Aktion begeistern konnten Very Happy Das freut mich und ich bin wirklich gespannt, auf die Beiträge und Kommentare, die zustande kommen. Sehr schön :)

    ²June, habe ihn aus den Archiv geholt. Du findest ihnen jetzt bei den Schreibtischen auf Seite 2
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II POmbI

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von June Fr 19 Feb 2016, 17:36

    Danke, Jana Very Happy

    Dann schau ich einmal schnell drüber, was es da überhaupt alles gab *total vergesslich*

    Edit:
    Oh, du hast den falschen erwischt ^^"
    Sorry. Ich dachte mehr an diesen hier:
    http://www.poolys-forum.com/t10774-june-neverending-story-update-2-16-oktober-2014
    Der ist etwas übersichtlicher als der andere.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Miyann Fr 19 Feb 2016, 18:47

    Sehr schön, dass es wieder eine Schreibtisch-Challenge geben wir. Die letzte hat mir sehr gut gefallen. Da freue ich mich schon. :)
    Clouchen
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1101
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Clouchen Sa 20 Feb 2016, 17:18

    Klingt nach einer tollen Aktion! Very Happy
    Ich habe zwar noch keinen Schreibtisch, aber vielleicht bringt mich die Challenge ja dazu, mal einen zu eröffnen :)
    Auch wenn nicht, freue ich mich auf jeden Fall auf die Posts der anderen Very Happy
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 22 Feb 2016, 10:17


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Es ist so weit: Die Schreibtisch-Challenge geht heute in die zweite Runde und wir dürfen gespannt darauf sein, was für tolle Einträge entstehen.

    Ich will euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen, denn wahrscheinlich fragt ihr euch, was wohl das erste Thema sein wird, mit dem ihr diese Woche eure Schreibtische füllen könnt. Und es lautet:


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Bscrunex


    Wir freuen uns auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern jede Menge Spaß :) Hier könnt ihr euch über die Challenge austauschen.

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 29 Feb 2016, 07:50


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Die erste Woche unserer sechswöchigen Schreibtisch-Challenge ist vorüber und viele von euch haben ihre Schreibanfänge vorgestellt. Ich denke, das war ein guter Start und wie hoffen, dass dies auch weiterhin so gut laufen wird. Vor allem aber haben wir uns auch sehr über die Kommentare gefreut, die auch auf den Schreibtischen anderer erfolgt sind. Das war echt super, Leute!

    Nun will ich euch aber auch gar nicht mehr weiter auf die Folter spannen, denn wahrscheinlich fragt ihr euch, was wohl das nächste Thema sein wird, mit dem ihr diese Woche eure Schreibtische füllen könnt. Und es lautet:


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Pn5bc2bn

    Wir freuen uns weiterhin auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern wie auch letzte Woche jede Menge Spaß :)

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 07 März 2016, 04:52


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Und damit ist auch die zweite Woche unserer sechswöchigen Schreibtisch-Challenge ist vorüber und auch in der letzten Woche haben sich wieder viele User beteiligt und etwas zu ihrem kreativen Schaffensprozess geschrieben. Wir hoffen, dass dies auch weiterhin so gut laufen und euch auch das nächste Thema zusagen wird. Wie auch beim letzten Mal freuen wir uns vor allem auch sehr über die vielen Kommentare gefreut, die auch auf den Schreibtischen anderer erfolgt sind.

    Nun will ich euch aber auch gar nicht mehr weiter auf die Folter spannen, denn wahrscheinlich fragt ihr euch, was wohl das nächste Thema sein wird, mit dem ihr diese Woche eure Schreibtische füllen könnt. Und es lautet:


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II 6qokld4c

    Wir freuen uns weiterhin auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern wie auch die letzten zwei Wochen jede Menge Spaß :)

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 14 März 2016, 06:13


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Und damit ist auch die dritte Woche unserer sechswöchigen Schreibtisch-Challenge ist vorüber und damit ist Halbzeit. Bisher war die Challenge, wie uns scheint, ein Erfolg und hoffen, dass dies auch weiterhin so gut laufen und euch auch das nächste Thema zusagen wird. Wie auch bei den letzten Mal freuen wir uns vor allem auch sehr über die vielen Kommentare gefreut, die auch auf den Schreibtiscenhen anderer erfolgt sind.

    Nun will ich euch aber auch gar nicht mehr weiter auf die Folter spannen, denn wahrscheinlich fragt ihr euch, was wohl das nächste Thema sein wird, mit dem ihr diese Woche eure Schreibtische füllen könnt. Und es lautet:


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II L8757t3q

    Wir freuen uns weiterhin auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern wie auch die letzten drei Wochen jede Menge Spaß :)

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 21 März 2016, 07:02


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Die vierte Woche unserer Schreibtisch-Challenge ist beendet und so langsam sind wir auf der Zielgeraden, immerhin beginnt hiermit unsere fünfte Woche der Challenge. Nach wie vor war die Challenge voller Erfolg und wir hoffen darauf, dass dies auch in den nächsten zwei Wochen so bleibt. Wie immer freuen wir uns sehr über die Kommentare, die auf den Schreibtischen der anderen erfolgt sind und es so zu einem regen Austausch unter euch kam. Aber da ihr sicher wissen wollt, wie Thema Nr. 5 lautet, beende ich mal meine Vorrede und verkünde hiermit das Thema für diese Woche, mit dem ihr eure Schreibtische füllen könnt:


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Wdtwcpzd

    Wie auch die letzten Wochen freuen wir uns über rege Beteiligung und hoffen, dass Euch das Thema zusagt. Viel Spaß!

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 28 März 2016, 07:43


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Die fünfte Woche unserer Schreibtisch-Challenge ist beendet und damit sind wir auch schon in der letzten Woche, in der es ein Thema gibt. Wie immer freuen wir uns sehr über die Kommentare, die auf den Schreibtischen der anderen erfolgt sind und es so zu einem regen Austausch unter euch kam. Aber da ihr sicher wissen wollt, wie Thema Nr. 6 lautet, beende ich mal meine Vorrede und verkünde hiermit das Thema für diese Woche, mit dem ihr eure Schreibtische füllen könnt:


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Mw3dw8dj

    Wie auch die letzten Wochen freuen wir uns über rege Beteiligung und hoffen, dass Euch das Thema zusagt. Viel Spaß!

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Sa 02 Apr 2016, 10:22


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II QuillpenHuhu, liebe User :)

    Da einige von euch noch Zeit brauchen, um die Challenge mit allen Themen abzuschließen, haben wir uns dazu entschieden, wie auch schon bei den letzen beiden Challenges, noch eine letzte Woche dran zu hängen. Ihr habt also nicht nur bis Morgen Zeit, um eure Beiträge zu den verschiedenen Themen in euren Schreibtischen online zu stellen, sondern auch noch bis zum nächsten Sonntag, den 10. April.

    Wir wünschen euch weiterhin gutes Gelingen und Spaß bei der Challenge und hoffen, dass wir ein paar Leute haben, die die gesamte Challenge abschließen. Viel Erfolg weiterhin dabei :)

    Das Team
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Party_10

    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder Mo 11 Apr 2016, 09:53


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II QuillpenGuten Morgen, liebe User :)

    Unsere Schreibtischchallenge ist beendet. Bis einschließlich gestern hattet ihr noch die Chance, die Themen zu bearbeiten, was doch noch einige genutzt haben. Wir freuen uns sehr über die vielen Beiträge, die im Rahmen der Challengen auf den Schreibtischen entstanden sind, bedanken uns außerdem für eure Teilnahme und auch für die vielen Kommentare, die auf den Schreibtischen anderer dadurch erfolgt sind. Uns hat die Challenge wie auch beim letzten Mal große Freude bereitet.
    All diejenigen, die die Challenge mit allen 6 Themen abgeschlossen haben, haben diese hübsche Grafik durch unsere Anke im Profil:


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Scii_badge_by_sighti-d9xgdfu


    Diejenigen, die die Challenge nicht beendet haben, können natürlich noch jederzeit etwas zu den Themen schreiben, die wir im Rahmen der Challenge vorgegeben haben, allerdings gibt es ab heute keine Pins mehr dafür und auch die Abschlussgrafik nicht.

    Wir hoffen, die Challenge hat euch wie auch uns, Spaß gemacht. Vielen Dank für euer Mitwirken :)

    Das Team

    Gesponserte Inhalte


    [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II Empty Re: [Ankündigung] Die Schreibtisch-Challenge II

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 18:25