Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Kevin Brooks - Bunker Diary

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kevin Brooks - Bunker Diary Herzessenzminil3u0q Kevin Brooks - Bunker Diary Romani10 Kevin Brooks - Bunker Diary Jade10 Kevin Brooks - Bunker Diary Dom11 Kevin Brooks - Bunker Diary Dymone10 Kevin Brooks - Bunker Diary Verfal10 Kevin Brooks - Bunker Diary Liarsr11
    Kevin Brooks - Bunker Diary Party_10

    Kevin Brooks - Bunker Diary Empty Kevin Brooks - Bunker Diary

    Beitrag von Alania Mo 28 Nov 2016, 11:28

    Kevin Brooks - Bunker Diary

    Kevin Brooks - Bunker Diary Fc58c5e305d8d64931f4897f1a908a09

    TB: 288 Seiten
    Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (18. März 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3423716738
    ISBN-13: 978-3423716734
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren


    Inhalt

    Sechs Personen in einem Bunker, festgehalten von einem namenlosen Entführer, dessen Identität ebenso unklar ist wie sein Motiv. Der sechzehnjährige Linus ist der Erste. Die neunjährige Jenny sowie vier Erwachsene folgen. Der Willkür des unbekannten Täters ausgesetzt, suchen Linus und seine Mitgefangenen nach einem Weg, in dieser gnadenlosen Situation das zwangsweise Miteinander erträglich zu machen. Doch als der Entführer beginnt, sie aufeinander loszuhetzen, eskaliert die Situation. (Amazon)

    Meine Meinung

    Eigentlich wollte ich gestern Abend nur ein-zwei Kapitel lesen, da ich müde war und Kopfschmerzen hatte. Ratet mal, was passiert ist! Mit meinem furchtbaren Brummschädel und brennenden Augen habe ich bis drei Uhr morgens durchgelesen. Das Buch war super interessant, sehr spannend und auch erschreckend. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sich Menschen in so einem kleinen Raum gezwercht verhalten und was für zwischenmenschliche Konflikte auftreten.
    Ich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen, auch wenn das Ende irgendwie unbefriedigend ist ... und man sich einfach ... was anderes zum Abschluss wünscht.

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kevin Brooks - Bunker Diary Party_10

    Kevin Brooks - Bunker Diary Empty Re: Kevin Brooks - Bunker Diary

    Beitrag von Jadelyn Mo 28 Nov 2016, 11:34

    Dankeschön für die Vorstellung. :)

    Das klingt an sich wirklich spannend und ich glaube, dass man aus dem Thema richtige Horrorszenarien herausholen kann. Somit weiß ich nicht, ob das wirklich was für mich wäre. Ich finde es so schon schrecklich genug, wie Menschen miteinander umgehen. *hust*

    Du sagst, dass dich das Ende nicht befriedigt ... magst du vielleicht in einem Spoiler erklären, wieso? Da ich das Buch vermutlich nicht lesen werde, interessiert es mich nun doch, was dich daran stört.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kevin Brooks - Bunker Diary Herzessenzminil3u0q Kevin Brooks - Bunker Diary Romani10 Kevin Brooks - Bunker Diary Jade10 Kevin Brooks - Bunker Diary Dom11 Kevin Brooks - Bunker Diary Dymone10 Kevin Brooks - Bunker Diary Verfal10 Kevin Brooks - Bunker Diary Liarsr11
    Kevin Brooks - Bunker Diary Party_10

    Kevin Brooks - Bunker Diary Empty Re: Kevin Brooks - Bunker Diary

    Beitrag von Alania Mo 28 Nov 2016, 11:58

    Also es ist nicht so arg grausam, wie du es dir vielleicht vorstellst, aber es ist definitiv bewegend.

    Spoiler:
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Kevin Brooks - Bunker Diary Party_10

    Kevin Brooks - Bunker Diary Empty Re: Kevin Brooks - Bunker Diary

    Beitrag von Jadelyn Mo 28 Nov 2016, 12:33

    Spoiler:
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kevin Brooks - Bunker Diary Herzessenzminil3u0q Kevin Brooks - Bunker Diary Romani10 Kevin Brooks - Bunker Diary Jade10 Kevin Brooks - Bunker Diary Dom11 Kevin Brooks - Bunker Diary Dymone10 Kevin Brooks - Bunker Diary Verfal10 Kevin Brooks - Bunker Diary Liarsr11
    Kevin Brooks - Bunker Diary Party_10

    Kevin Brooks - Bunker Diary Empty Re: Kevin Brooks - Bunker Diary

    Beitrag von Alania Mo 28 Nov 2016, 12:39

    Spoiler:

    Gesponserte Inhalte


    Kevin Brooks - Bunker Diary Empty Re: Kevin Brooks - Bunker Diary

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 17:41