Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Tin
Dezemberschnee
6 verfasser

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Dezemberschnee
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Dezemberschnee Mi 08 Jul 2009, 18:28

    Die Kinder der Apokalypse - Die Großen Kriege


    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ 902f9710



    Inhalt: [nach www.phantastik-couch.de]

    In naher Zukunft: Durch die nicht enden wollenden Konflikte ihrer Bewohner liegt die Zivilisation in Schutt und Asche. Ein Atomkrieg hat weite Teile unbewohnbar gemacht und die meisten Überlebenden – sofern sie nicht an radioaktiver Strahlung gestorben sind – genetisch verändert. Überall in den Ruinen kämpfen die letzten Menschen nun schon in der zweiten Generation ums Überleben. Zahllose Arten von Mutanten streifen durch die Strassen der Städte. In speziellen Sklavenlagern lassen „Dämonen“ Menschen für sich arbeiten und führen genetische Experimente mit Kindern durch. Nur die „Ritter des Wortes“ stellen sich noch den unzähligen feindlichen Mutanten entgegen, befreien die Gefangenen und zerstören die unmenschlichen Lager.

    Einer von ihnen ist der junge Logan, der als Kind von einem Ritter des Wortes gerettet wurde. Dieser wurde sein Mentor und hat Logan bis zu seinem Tod ausgebildet. Als letzte Verteidiger des Guten verfügen die Ritter des Wortes über magische Kräfte, die sie gegen die übermächtigen Horden der Mutanten auch bitter nötig haben. Eines Tages erhält Logan von einem mysteriösen Wesen den Auftrag, ein besonderes Kind zu finden, das die einzige Hoffnung der Menschheit gegen die kurz bevorstehende endgültige Auslöschung sein soll.

    In den Städten gibt es neben den gegen die Außenwelt abgeschotteten Gemeinschaften auch viele Kinderbanden, die ums nackte Überleben kämpfen. Eines dieser Kinder ist Hawk. Als Anführer sorgt er für eine Handvoll weiterer „Kinder der Apokalypse“, doch nur die hellseherische Candle ahnt von der drohenden Gefahr, die sie alle vernichten könnte.

    Bewertung:

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven


    Eigene Meinung:

    >>Wer Terry Brooks nicht kennt, hat noch kein Fantasy gelesen<<
    Ist das Kommentar von Christopher Paolini, und ich kann ihm nur zustimmen. Dieses Buch hat mich derartig überrascht ... Es ist eines der Besten, die ich jeh gelesen habe.
    Die dramatischen Geschichten jedes einzelnen Charakters haben mic berührt. Es regt zum denken an, denn wenn man einmal die Dämonen, Elfen und einige andere fiktive Wesen außer Acht lässt, könnte es in der Welt wirklich so zu gehen, wie in diesem wunderbaren Buch geschildert.
    Terry Brooks' Schreibstil ist so bannend und abwechslungsreich, dass einem beim Lesen niemals langweilig wird.
    Ich habe vor allem die Straßenkinder ins Herz geschlossen, von denen die meiste Story handelt. Ihre Vergangenheiten sind echt der Hammer, und wie sie sich zusammen schließen, um sich gegen die Gefahren der Mutanten und anderen schrecklichen Dingen der neuen Welt zu wehren - einfach super. Gefühl und Emotionen pur!
    Manche Szenen sind so emotionsgeladen, dass man einfach nur da sitzen und weinen muss :)
    Ich kann echt nichts schlechtes über das Buch sagen. Nur ist es nicht unbedingt für Leute mit schwachen Nerven, denn Terry Brooks beschreibt viele Dinge etwas ZU genau Wink Zb wie die Dämonen die Menschen zerreißen und sie in brutale Züchtungslager werfen, wo die Kinder derart verstümmelt werden,dass sie selber zu Dämonen werden Oo Ich hab echt eine Gänsehaut bekommen, dass sag ich euch.

    Alles in allem ist dieses Buch klasse ... Mehr kann ich gar nicht schreiben xD Sonst verrate ich alles What a Face
    Also Leute, kauft es euch! Zusammen mit dem zweiten und dritten Band am betsen Oo Wenn ich diese gelesen habe, werde ich sie auch noch vorstellen :)

    Liebe Grüße,
    Tara
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Tin Mi 08 Jul 2009, 18:53

    Wow, das klingt ja echt klasse, Tara!!
    Danke, dass dus vorgestellt hast... ich schreib's gleich direkt ganz oben auf meine Liste!!

    Kannst du mir sagen, was das kostet?^^
    Dezemberschnee
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Dezemberschnee Mi 08 Jul 2009, 19:32

    Au ja, Tin! Du musst es haben Very Happy
    Es kostet 13 Euro Wink
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Tin Mi 08 Jul 2009, 19:41

    Okay, dann werde ich mal sehen, was sich machen lässt.
    Gehe ja am Freitag vielleicht mit Alex nach Köln :)

    Aber so wie du klingst kann es ja nur gut sein^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Pooly Mi 08 Jul 2009, 19:48

    Wahnsinn, Tara!
    Jetzt machst du mir aber ein schlechtes Gewissen. So gut ist das? Und gestern war ich im Bücherladen und hab überlegt, ob ich es kaufen soll
    -seufz-

    Aber na ja Wink
    Das nächste Mal dann :)

    Danke, für die Vorstellung
    Dezemberschnee
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Dezemberschnee Mi 08 Jul 2009, 19:50

    Echt Marie? Hattest dus in der Hand? x]

    Keine Ursache :)

    Ich kann es dir echt nur empfehlen oO Es ist sooo schön :]
    Und wie ich dich kenne, wirst du nur am weinen sein xD Wie ich ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Pooly Mi 08 Jul 2009, 19:54

    Hattest dus in der Hand? x]
    Ja, ich hatte es in der Hand. Aber dann hab ich "Splitter" gesehen und mich umentschieden. Aber ich hab noch Geld übrig. Also wird das wohl eins der nächsten sein, die ich mir zulege Wink)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Tin Mi 08 Jul 2009, 19:55

    Och mensch Tara... wenn ihr beide da so bei heult. Dann will ich das eigentlich gar nicht lesen xDD
    Ich bin soo nah am Wasser gebaut^^
    Dezemberschnee
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Dezemberschnee Mi 08 Jul 2009, 19:57

    ²Marie: Dann musst du mir unbedingt deine Meinung sagen, wenn dus hast Very Happy Ich bin übrigens immer da, wenn du eine ausheulschulter brauchst Wink

    ²Tin: Razz Das traurige wird aber durch die geniale Story und die 'harten' szenen mit den Dämonen wieder wett gemacht Wink
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Tin Mi 08 Jul 2009, 19:58

    Ach ich beschwer mich nicht^^
    Zumindest nicht richtig Razz

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne trauriges lese Very Happy
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Die_Moni Do 09 Jul 2009, 13:54

    Klingt superspannend - kommt auf meine Liste :)
    Rock
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Rock So 26 Sep 2010, 18:19

    Ha, hab ich das auch noch ausgegraben.^^
    Ich habe die ganze Trilogie ja schon vor einem halben Jahr oder so gelesen aber es war wirklich beeindrucken. Gegen Ende hätte sogar ich fast geweint und das hat noch kein Buch geschafft. Es ist einfach genial geschrieben die Story ist klasse und wie Terry Brooks es schafft die Emotionen der Charaktere rüberzubringen ist einfach unglaublich.
    Eine meiner absoluten Lieblingstrilogien. Very Happy

    lg Simon
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von ExituS Sa 16 Okt 2010, 23:54

    Mhm also die Rezi hat mich jetzt richtig neugierig gemacht Very Happy
    Das Buch hört sich echt klasse an...
    *auf liste setz*
    puh, das Forum hier tut meinem Geldbeutel nicht gut ;D

    LG
    Sarah

    Gesponserte Inhalte


    Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~ Empty Re: Terry Brooks - Die Kinder der Apokalypse ~

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 03:42