Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren Empty [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren

    Beitrag von Pooly Fr 01 Jul 2016, 00:10

    Huhu liebe Schreiberlinge, Autoren und Schriftsteller,

    wie einige von euch wissen, schreibe ich nicht nur, ich war auch 2 Jahre lang als Social Media Manager tätig. In meiner Zeit habe ich viele Erfahrungen sowohl mit kleinen als auch mit großen Unternehmen gesammelt - neben meinen Privaten. In der Zusammenarbeit mit Laura Kneidl und dem Schreibwahnsinn habe ich vor einiger Zeit mal all meine Erfahrungen zum Autorendasein in sozialen Medien gebündelt und niedergeschrieben. Dabei heraus kam eine vierteilige Artikelreihe, die vor allem für Autoren hilfreich sein sollte, die sich mit ihren Lesern über Facebook und Co. vernetzen wollen - egal ob veröffentlicht oder noch nicht.

    Schaut doch mal rein. Und wenn es Fragen gibt, dann immer raus damit! :)


    Die 10 goldenen Regeln für Autoren,
    um eine aktive Social Media Community aufzubauen


    TEIL 1 ♠ TEIL 2 ♠ TEIL 3 ♠ TEIL 4



    Viele liebe Grüße
    Marie
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren Party_10

    [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren Empty Re: [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren

    Beitrag von Imaginary Sa 09 Jul 2016, 12:36

    Hey Marie,

    danke fürs Teilen :) Ich hab's mir neulich mal durchgelesen und fand es sehr interessant zu lesen :) Ich hatte mal überlegt, mir eine Facebook-Seite anzulegen, aber da ich noch nicht mal sicher bin, ob ich irgendwann veröffentlichen werde, geschweige denn wann, lohnt es sich für mich wohl noch nicht.

    Aber wenn ich es irgendwann mal mache, bringen mir die Informationen aus dem Leitfaden wirklich was :)

    Liebe Grüße,
    Sina
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren Party_10

    [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren Empty Re: [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren

    Beitrag von Jadelyn Do 01 Dez 2016, 15:48

    Ich habe gar nicht gesehen, dass das auch hier verlinkt ist. Gestoßen bin ich auf diese Reihe durch Facebook und fand sie auch ziemlich gut. :) Auf jeden Fall informativ, wenn man sich ein bisschen mit dem großen Welt social media beschäftigen möchte und verständlich durch die ganzen Erklärungen und Beispiele. :)

    Gesponserte Inhalte


    [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren Empty Re: [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 10:30