Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Jadelyn
Zauberfeder
Miyann
Imaginary
Pooly
9 verfasser

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly So 11 Jan 2015, 08:08

    Hallöchen zusammen,

    da der NaNoWriMo jedes Jahr wieder motivierend für mich ist, habe ich beschlossen, mir eine große Excel Tabelle zu erstellen, in der ich ähnliche Statistiken generieren kann, wie zu NaNo-Zeiten. Also: Was ist mein Monatsziel, wie viele Worte habe ich durchschnittlich am Tag geschrieben, wie viele Worte muss ich noch schreiben und so weiter. Passend dazu ist sie natürlich auch schön bunt und ich kann das Tagesziel für jeden Monat neu festlegen (und optional auch weitere Projekte hinzufügen.)

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Schrei18

    Weil ich so lange an diesem kleinen Dingchen gearbeitet habe, möchte ich sie gern mit euch und der Welt teilen. Hier kann jeder sich die Tabelle herunterladen: Zum Download.

    Selbstverständlich könnt ihr anpassen, was ihr mögt. Nur, wenn ihr das mit dem Tages- und Monatsziel ändern wollt, werdet ihr die Spalten mit neuen Formeln ausfüllen müssen. Wenn es sonst noch Fragen dazu gibt, dann nur heraus damit. Ich helfe gern weiter.

    Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen weiterhelfen kann und auch motivierend ist ♥ Bei mir zumindest funktioniert es schon.

    Viele Grüße
    Marie
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Imaginary So 11 Jan 2015, 08:11

    Hey Marie,

    danke für die Tabelle! Ich mag Excel zwar eigentlich überhaupt nicht (tatsächlich bin ich mir nicht mal sicher, ob ich Excel überhaupt habe - funktioniert das notfalls auch mit der Open Office-Version?) und weiß auch noch nicht, ob sich das für mich lohnt, aber ich werde es mir trotzdem einfach mal runterladen und vielleicht mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Sina
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly So 11 Jan 2015, 08:16

    Huhu Sina,

    wow, du bist ja schnell!
    Also ich habe es gerade mal in OpenOffice geöffnet und es hat geklappt. Dann sehen einige Dinge zwar minimal anders aus und die lustigen kleinen Sternchen tauchen nicht auf, aber sonst ist alles normal. Die Tabelle sollte eigentlich auch für Nicht-Excel-Fans etwas sein, denn im Grunde musst du nichts anderes tun als dein Tagesziel definieren und dann jeden Tag deine Wortzahl eingeben. Daraus ergeben sich dann automatisch die Farben der Zellen und die Diagramme passen sich an.

    Liebe Grüße
    Marie
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Imaginary So 11 Jan 2015, 08:17

    Super, das klingt echt praktisch und dann lade ich mir gleich mal wieder Open Office runter, danke dir! :)
    (Ich hab halt von der normalen Office-Version irgendwie nur Word *hust*)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly So 11 Jan 2015, 08:21

    Na ja, wenn man sonst nicht viel mit Tabellen macht, braucht man den ganzen anderen Krams ja auch nicht. (Ich mache ja meine komplette Planung in Excel-Tabellen, haha.) Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir ein wenig nützt und dich motiviert ^_^
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Miyann So 11 Jan 2015, 08:31

    Danke dir Marie, da hast du ja echt wahnsinnig viel gebastelt! Erinnert mich an das NaNoWriMo-Dokument, was es dieses Jahr gab. Sehr cool auf jeden Fall, auch wenn es für mich als wenig- bzw. nicht-regelmäßig-Schreiber eher nichts ist. :)

    Sieht auf jeden Fall echt cool aus. :)
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Zauberfeder So 11 Jan 2015, 08:32

    Ui, Marie, ist ja super lieb von dir, dass du deine erstellte Tabelle mit uns teilst, damit wir sie auch nutzen können. Lieben Dank :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Jadelyn So 11 Jan 2015, 10:35

    Was für eine coole Tabelle! Die werde ich mir auch gleich mal runterladen. Dankeschön fürs Erstellen und Teilen! :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly So 11 Jan 2015, 14:12

    Hey zusammen,

    gern, ich hoffe, dass sie der ein oder andere vielleicht auch gebrauchen kann. (Und wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm, ich hatte sie ja vorrangig für mich selbst gemacht).

    @Miyann: Welches NaNo-Dokument meinst du denn, Marit? Gab es so etwas etwa schon in Excel-Form? Dann habe ich mir die Mühe wohl umsonst gemacht, haha!

    Liebe Grüße
    Marie
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von misstress So 11 Jan 2015, 14:21

    Huhu Marie :)

    Total super, dass du so etwas generieren kannst *staun* ich werde sie mir mal runterladen und schauen, ob ich damit was anfangen kann ... oft benutze ich so etwas am Anfang, aber dann vergesse ich es und verliere irgendwann die Lust. Du bekommst dann auf jedenfall nochmal ein Feedback dazu ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly So 11 Jan 2015, 14:36

    Huhu Laura,

    ach, wenn man den Dreh heraus hat, dann geht das ganz schnell. Ich mache ja praktisch meine gesamte Planung in einer riesigen Excel-Tabelle, da beherrscht man das einfach irgendwann wie automatisch.

    Ich frage mich ja auch, wie lange ich es durchhalten werde, jeden Tag dort meine Wortzahl einzufügen. Aber die Sternchen und Farben schaffen es bisher noch, mich sehr zu motivieren :) Ich freue mich schon auf dein Feedback.

    Liebe Grüße
    Marie
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Miyann So 11 Jan 2015, 14:50

    Hey Marie,

    ja, zum NaNo 2014 ging so eine Excel-Vorlage rum, wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe die allerdings nie geöffnet, weil mir meine persönliche Tabelle ausreichte. Die sollte angeblich alles leisten, was die NaNo-Seite sonst leistet (eben auch mit Diagramm und so).
    Aber keine Ahnung, ich habe es mir nie angesehen.
    Du hast es ja auch auf das ganze Jahre bezogen, das ist ja nochmal was anderes.

    Viele Grüße!
    Jenniviolet
    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Jenniviolet So 11 Jan 2015, 15:14

    @Pooly

    Danke schön für das tolle Dokument.
    Ich hatte es mir schon runtergeladen, als du es bei Facebook geteilt hattest. Leider bin ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen, da ich immer noch in der Planung meines Werkes hänge. Aber ich habe es mir festvorgenommen, wenn ich in die Schreibphase komme.

    LG Jenni
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly So 11 Jan 2015, 17:00

    Cool, Jenni! Dann hoffe ich, dass es dir wird helfen können ♥

    Und Marit, echt? Mann, hätte ich das früher gewusst, hätte ich sicherlich nicht halb so lange an diesem Ding tüfteln müssen und hätte noch einige andere spannende Funktionen drin *kopf meets tischplatte*

    Na ja. Zu spät :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Miyann So 11 Jan 2015, 17:06

    Vielleicht irre ich mich auch, ich suche es nämlich gerade und finde nichts. Vielleicht stammte es auch nur von einem User dort. Ich bin verwirrt. *kopfkratz* Wobei ich ja darauf gewettet hätte, dass es was Offizielles von der NaNoWriMo-Seite gab. Aber offensichtlich habe ich doch eine lebendige Fantasie.

    Wie auch immer, das wäre sicher nicht so schön bunt wie deine Tabelle. Wink
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Baltimore So 11 Jan 2015, 17:28

    Also, ich kenne zwar einige Tabellen, aber die meisten sind nicht so detailliert. Meine ist momentan sehr einfach gehalten, aber ich glaube, ich schau mir deine mal an, Marie. :}
    Ich bin ja auch ein Statistik-Fanatiker und es ist echt schwer, etwas Gutes zu finden. (Und ich bin ehrlich gesagt zu faul UND zu dämlich, um mir großartig etwas so Cooles selbst basteln zu können.)

    :}
    Hope
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master


    Beiträge : 2358
    Laune : leer
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges : [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Hope So 11 Jan 2015, 17:39

    Uhh, mega cool. Gefällt mir sehr. Danke. Ich habe noch nie mit Exel gearbeitet - klingt
    irgendwie unheimlich, aber ich denke, dass ichs dann auch mal anfangen werden.
    Echt coool. <(^^<)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly So 11 Jan 2015, 22:58

    @Miyann: Ach, wer weiß. Selbst wenn, dann ist es ja jetzt eh zu spät (:

    @Baltimore: Ich hoffe natürlich, dass sie dir gefällt und dir detailliert genug ist. Wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm, ich hatte sie vor allem hochgeladen, weil ich so lange daran getüftelt hatte und dachte, dass andere sie vielleicht auch nützlich finden könnten.

    @Hope: Yay, wie klasse! Ich hoffe, dass sie dich auch so motivieren kann wie mich ♥

    Liebe Grüße
    Marie
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Baltimore Sa 21 Feb 2015, 15:10

    Hey Marie,

    ich bin sehr glücklich mit der Tabelle. :3 Sie motiviert ungemein, muss ich echt sagen. Eine Frage hätte ich aber noch ... Bei der Tabelle gibt es ja noch kleinere, zweite Balken -> bei mir sind sie blau. Was haben die zu bedeuten? :O
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly Sa 21 Feb 2015, 15:14

    Hey Juls,

    aw, das freut mich aber. Wie klasse, dass dich die Tabelle motivieren kann. Das freut mich riesig :) ♥
    Welche Balken meinst du denn genau? Kannst du mal einen Screenshot machen?
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Baltimore Sa 21 Feb 2015, 15:19

    Klar, hier:


    ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly Sa 21 Feb 2015, 15:21

    Aaaah, okay! Also die kleinen blauen Balken verbildlichen die Wortzahl, die du an dem bestimmten Tag geschrieben hast. Und die roten sind dann die addierte Anzahl der blauen. Sozusagen Very Happy *wirr*
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Baltimore Sa 21 Feb 2015, 15:22

    Achso :'D Also täglich geschriebene Wörter sind die blauen Balken & der rote Balken ist natürlich alles gesamt. ^^
    Macht Sinn. :}
    Jut, danke!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly Sa 21 Feb 2015, 15:24

    Genau! Wenn dich aber etwas daran stört, kannst du das Ding natürlich auch modifizieren wie du magst. (Das wollte ich nur nochmal betont haben x))

    Liebe Grüße
    Marie
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Baltimore Sa 21 Feb 2015, 15:31

    Nö, es stört mich nicht. ^_^ Ich bin nicht gut genug, um es zu modifizieren. Ich kann gerade so Wörter summieren. xD Aber wie gesagt, ich finde die Tabelle vollkommen ausreichend. :}

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 23:45