Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1 Party_10

    Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1 Empty Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1

    Beitrag von Vampirmaedchen Mi 19 Dez 2012, 21:13



    Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1 6dfb086cce7e80dc6584984ded77402c






    Kleine Anmerkung:

    Day hat eigentlich blondes Haar, während June dunkles hat.
    (Im Trailer falsch dargestellt.)







    Klappentext:
    Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. Fallender Himmel ist der erste Band der Legend-Trilogie.

    Mehr Infos rund ums Buch unter: www.LegendFans.de






    Meine Meinung:

    Jeder Tag bedeutet vierundzwanzig neue Stunden. Jeder Tag bedeutet, dass alles möglich ist.
    Man lebt den Moment oder man stirbt darin, aber man lebt sein Leben einen Tag nach dem anderen.
    [...] Und man versucht immer, auf die Sonnenseite zu gelangen. Ins Licht.


    Wieder erlag ich den Hype der Buchblogger und der Werbung des Loewe-Verlages und habe mir Legend gekauft.
    Am Anfang wollte ich schon sagen, dass ich es abbreche, weil mich nichts daran fesseln konnte, doch irgendwann - ich weiß leider nicht mehr genau wann - hat es mich doch so gefesselt und nicht mehr losgelassen, dass ich es fast an einem Stück durchgelesen habe. (Und das ist bei mir selten, dass ich ein Buch sofort verschlinge :'D)

    Der Schreibstil ist flüssig geschrieben, einfach gehalten mit keinen Verschönerrungen oder sonstigen Beschreibungen, die zu Hoch gegriffen wären. Die Autorin schafft dadurch ein klares Bild von June und Day, sowie auch ihren Handlungen und Gedanken - was mir recht gut gefallen hat.

    Und dennoch fand ich die Idee, dass eine Rebuplik-Agentin und ein Verbrecher sich ineinander verlieben ziemlich abgedroschen, wobei ich persönlich es auch etwas "schnulzig" und sogar ein bisschen zu schnell fand, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch das spricht die Zielgruppe der 14 - 17 jährigen Leser wohl einfach an (:

    Daher gebe ich dem Buch auch 4 von 5 Sternen, weil es für jüngere Leser ein toller Lesegenuss ist und sehr spannend ist - wobei man vieles vorausahnen kann.


    Von mir kriegt das Buch 4 Sterne von 5 (:





    Daten:
    Gebundene Ausgabe: 363 Seiten
    Verlag: Loewe Verlag (10. September 2012)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3785573944
    ISBN-13: 978-3785573945
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
    Originaltitel: Legend
    Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,6 x 4 cm

    Preis: 17,95 € (D)
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1 Empty Re: Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1

    Beitrag von Lexi Do 20 Dez 2012, 16:05

    Aaaah, um das Buch schleiche ein wenig herum.
    Nachdem wir beim Forentreffen bei Marie ziemlich darüber gelästert hatten und ich mir einiges an Rezensionen dazu angesehen hatte, hatte ich eigentlich nicht vorgehabt, es zu lesen, aber dann wurde es mir von eigentlich sehr zuverlässiger Quelle (Jenny Benkau Wink) empfohlen ... deine Rezi klingt jetzt zwar nicht sooo schlecht, aber auch nicht so, als wäre das Buch total überragend =/
    Ich weiß nicht, was ich tun soll Laughing
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1 Party_10

    Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1 Empty Re: Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1

    Beitrag von Vampirmaedchen Do 20 Dez 2012, 16:42

    Hey Lexi!

    Ahaha, ich war auch ganz schön lange um das Buch rumgeschlichen, aber Anfang des Monats hatte ich es mir dann doch gekauft ^_^
    Wie ich in meiner Rezi schon geschrieben habe, es ist absolut nichts neues, aber es ist spannend geschrieben, obwohl man manchmal schon weiß, was als nächstes passieren wird und wer der Bösewicht sein wird. Ich hatte am Ende hin auch nicht wirklich eine Beziehung zu June und Day, als *spoiler* ist. Und na ja ... Ich würde, denke ich, bei dir sagen, dass du es sicherlich an einem Tag durchgelesen hast und es als ganz "Okay" empfinden wirst (:
    Also, wenn du es dir kaufen möchtest, dann tu es. Das Buch ist ein netter Happen für zwischendurch und ich werde mir die zweit anderen Teile der Legend-Trilogie dann auch kaufen, wenn sie erscheinen.

    Würde mich über deine Meinung freuen! ^.^

    Liebe Grüße,
    Vee
    Zweischneid
    Zweischneid
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 108
    Texte : Zweischneid
    Kunst : Zweischneid
    Infos : Zweischneid

    Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1 Empty Re: Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1

    Beitrag von Zweischneid Sa 20 Jun 2015, 13:00

    Über Legend bin ich eher zufällig gestolpert und habe auch eine ganze Weile gehadert es mir zu holen. Dann hab ich es mir als Ebook, auf Englisch besorgt – und war begeistert.
    Die Handlung hat mich von vornherein gefesselt, auch die beiden Hauptcharaktere sind lebensecht, haben ausgeglichene Stärken und Schwächen. Allzu vorhersehbar fand ich die Geschehnisse nicht, es war eher so, dass ich mir bereits eine Lösung bereit gelegt hatte und es dann doch ganz anders kam. Allerdings verrät mMn der englische Klappentext auch weniger von der Handlung als der hier aufgeführte deutsche.
    Gefallen hat mir besonders wie sich die Beziehung zwischen Day und June entwickelt, dass es nicht gleich „Liebe auf den ersten Blick und wir retten jetzt zusammen die Welt“ ist. Die beiden versuchen anfangs weniger große Probleme zu lösen, sondern vielmehr ihre persönlichen Ärgernisse zu klären und dabei geraten sie dann in Konflikte, die sich auf höheren Ebenen abspielen.
    Die Folgebände habe ich auch gelesen, ebenfalls auf Englisch, und meine Gesamtmeinung ist durchweg positiv. Mag sein, dass es nicht für jeden etwas ist, mir persönlich hat es allerdings gut gefallen.

    LG Zweischneid

    Gesponserte Inhalte


    Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1 Empty Re: Marie Lu - Legend ~ Fallender Himmel #1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 00:14