Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Woodkid

    leaay
    leaay
    Leibeigener
    Leibeigener


    Beiträge : 19
    Ich schreibe : Everything that comes to my mind!
    Texte : leaay
    Kunst : leaay

    Woodkid Empty Woodkid

    Beitrag von leaay So 18 Nov 2012, 18:29

    Wer ist 'Woodkid' ?
    Yoann Lemoine (geb. 1983 in Reims, Frankreich) ist ein französischer Sänger und Regisseur, welcher im Jahr 2011 sein Debüt mit dem EP 'Iron' hatte. Sein erstes Album soll 2013 folgen. Ebenso schreibt er seine Lieder selber.
    Yoann Lemoine bekam zuvor viel Aufmerksamkeit durch seine Arbeit als Regisseur, da er mit vielen internationalen Stars Musik Videos drehte, wie zum Beispiel Katy Perry, Lana del Rey und Drake. Ebenso führt Woodkid auch bei seinen eigenen Musik Videos Regie.


    Woodkid Woodkid-pic


    Was macht er für Musik ?
    Er selbst bezeichnet seinen Musik Stil als 'Experimental, alternative rock, trip hop'. Seine erste Single 'Iron' würde auch als Titellied für das Video Spiel 'Assassin's Creed: Revelations' verwendet.

    Debütsingle 'Iron':


    Persönliche Meinung/Worte:
    Woodkid macht in meinen Augen Musik, welche es nicht oft zu hören gibt. Seine Stimme ist angenehm und die Art und Weise wie er seine Musik Videos macht, gefällt mir auch sehr gut. Seine Lieder haben einen Charme, welchen einen irgendwie inspirieren und träumen lassen. Ich hoffe wirklich das mehr Leute auf diesen talentierten Künstler aufmerksam werden und seine Musik beginnen zu hören.



    Ich hoffe ich konnte auch auf einen wirklich tollen Künstler aufmerksam machen!

    Liebe Grüsse,
    Lee (:
    Caro
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Woodkid Empty Re: Woodkid

    Beitrag von Caro So 25 Nov 2012, 10:23

    Klasse Vorstellung, Lee.

    Ich liebe Woodkid. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf seine Musik gestoßen bin, aber ich denke, dass irgendjemand auf meiner Facebook-Timeline das Video zu "Iron" geteilt hatte und ich war gleich hin und weg. Nicht nur ein geniales Video sondern auch sehr schöne Musik. Ich mag seinen tiefen Gesang, der immer so düster klingt. Und ich mag, dass auch viele seiner Lieder so unterschiedlich klingen - Jedes hat seine eigene Stimmung und ist sehr außergewöhnlich. Und trotzdem erkennt man die Musik einfach wieder. Das liebe ich.

    Viele Grüße
    Lisa
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Woodkid Empty Re: Woodkid

    Beitrag von Pooly Sa 22 Dez 2012, 00:06

    Hallo Lee,

    eigentlich kann ich mich dir und meiner Schwester nur anschließen, ich finde die Musik von Woodkid wirklich wahnsinnig gut. Ich weiß noch, als ich damals das erste Mal den Song "Iron" gehört habe, auf den ich durch Marit gekommen war - nicht nur der Gesang, sondern auch das Video dazu sind ja echt unglaublich. Bald darauf hatte ich mich dann schon zu anderen Songs durchgehört und die Musik gefällt mir generell wirklich sehr gut.

    Danke für die Vorstellung hier.
    Hast du persönlich denn einen Lieblingssong von Woodkid?

    Viele liebe Grüße,
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Woodkid Empty Re: Woodkid

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 04:18