Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Herzessenzminil3u0q Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Romani10 Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Jade10 Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Dom11 Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Dymone10 Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Verfal10 Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Liarsr11
    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Party_10

    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Empty Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe

    Beitrag von Alania Mo 05 Nov 2012, 11:45

    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Schrif10


    Hallo, ihr Lieben!

    In diesem Thread werden von Moderatoren, Leitern oder auch Usern selbst Ausschreibungen und Schreibwettbewerbe gepostet, die im Internet, Zeitschriften oder dergleichen gefunden wurden. Es wird sich lediglich um eine Auflistung handeln, bei der jede Ausschreibung, der Übersicht wegen, einen eigenen Beitrag bekommt. Zwischenkommentare sind, um ein Durcheinander zu vermeiden, nicht wünschenswert. Von eventuellen Teilnahmen und Erfolgen könnte bei Bedarf in einem noch nachträglich zu öffnenden Thread berichtet werden.
    Bitte achtet darauf, dass ihr, wenn ihr beispielsweise von einer Verlagshomepage, eine Ankündigung zu einem Schreibwettbewerb in dieses Topic kopiert, auch wirklich alle Daten mit hernehmt, wie: Themenvorgabe, Einsendeschluss, Veranstalter etc.
    Abgelaufene Ausschreibungen werden nach ca. einer Woche der Deadlineüberschreitung gelöscht.

    Ansonsten bedanken wir uns schon im Voraus bei jedem, der sich die Mühe macht, etwas zu suchen und hier zu posten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Angie



    Zuletzt von Alania am Mo 05 Nov 2012, 12:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Party_10

    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Empty Re: Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe

    Beitrag von SaKi Mo 05 Nov 2012, 11:50

    Von Ash Lynne:

    Für eine Anthologie, die im Jahre 2013 angegangen werden soll, werden Dark-Fantasy- oder Horror-Geschichten gesucht.

    Einsendeschluss: 31. Dezember 2012.

    Kürzere Geschichten (bis 10.000 Zeichen inklusive Leerzeichen) haben größere Chancen im Buch zu erscheinen als längere.
    Die Rechte an den Geschichten verbleiben bei den Autoren. Autoren, die im Buch aufgenommen werden, erhalten neben einem Freiexemplar als Honorar 10 Prozent vom Verkaufserlös geteilt durch die Anzahl der Autoren.
    Verlagsmitarbeiter werden gebeten, ihre Geschichte unter Pseudonym einzureichen.

    Bitte schicken Sie Ihre Geschichte(n) - maximal drei pro Autor - an mail@schreib-lust.de - und zwar am liebsten als Mail-Anhang im RTF-Format. Jeder Einsender erhält eine formlose Eingangsbestätigung per E-Mail.

    Quelle: http://schreib-lust.de/verlag/ausschreibungen.php
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Empty Vielleicht ist das was für eine/n von Euch?

    Beitrag von theo So 06 Apr 2014, 21:49

    Naja, ich bin ja wohl eindeutig zu alt dafür, aber im Kreise der Schreiber hier ist einiges in dieser Altersgruppe vertreten.
    Ab nach Berlin mit Euch!

    http://www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/treffen-junger-autoren-%E2%80%93-berliner-festspiele
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Empty Re: Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe

    Beitrag von Pooly So 06 Apr 2014, 22:11

    Hi Theo,
    vielen Dank für die Vorstellung - auch wenn ich leider auch schon zu alt bin, haha. Ich werde deinen Beitrag mal mit den Vorstellungen für Schreibwettbewerbe vereinen, den wir oben bei den Literaturnews haben :)
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Empty Re: Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe

    Beitrag von theo So 06 Apr 2014, 22:39

    Ich ahnte doch, dass wir einen Bereich dafür haben hier drin.
    Den hätte ich allerdings als allerletzten dafür gelesen.
    Danke für den Tipp.
    (btw. "zu alt"... so schnell kanns gehen Surprised) )

    Gesponserte Inhalte


    Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe Empty Re: Ausschreibungen & Schreibwettbewerbe

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 09:51