Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Abstimmung - Lyrik -

    Umfrage

    Welches Gedicht gefällt euch am besten?

    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap10%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [10%] 
    [ 5 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap50%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [50%] 
    [ 2 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap20%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [20%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap10%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [10%] 
    [ 1 ]
    Abstimmung - Lyrik - Vote_lcap10%Abstimmung - Lyrik - Vote_rcap [10%] 

    Stimmen insgesamt: 10
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Lyrik - Empty Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly Di 18 Sep 2012, 09:46

    ABSTIMMUNG

    Liebe Dichter, liebe Dichterinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Es ist wieder so weit! Im Laufe der letzten Wochen sammelten sich eine Vielzahl an Gedichten, die eine Gemeinsamkeit haben - das Thema "UNERWARTETES GLÜCK", das auf die unterschiedlichste Art und Weise in den eingesendeten Beiträgen zum Ausdruck kam.

    Zwei Wochen, bis zum 31. September, läuft die Umfrage, bei der ihr euch für euren Favoriten entscheiden könnt. Jede Stimme zählt! Seid dabei!

    Dem Gewinner, dessen Gedicht am meisten Stimmen erhalten hat, erwarten verlockende Preise - für die nächsten beiden Monate zeichnet ihm der Titel "Lyrik Master" aus, er erhält ein Sternchen und darf das Thema für den kommenden Wettbewerb vorgeben.

    Ein großes Dankeschön gebührt den Teilnehmern, die uns eine Auswahl auch dieses Mal äußerst schwer machen werden, und selbstverständlich all den Lesern, die sich die Zeit genommen haben, die Gedichte zu lesen und zu kommentieren. Dankeschön!

    Viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Marie
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Tan Sa 22 Sep 2012, 10:35

    Wow da waren echt supitolle Gedichte dabei, alle haben sich sehr viel Mühe gegeben, und es war nicht so einfach, einen Favoriten zu finden, aber die Qual der Wahl hat man ja leider doch ... :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Abstimmung - Lyrik - Devar210Abstimmung - Lyrik - Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Abstimmung - Lyrik - Party_10

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Teleri Sa 29 Sep 2012, 13:46

    Also für mich war die Wahl dieses Mal sehr einfach ^^ - ich habe nicht sehr lange überlegen müssen.
    Lynnie
    Lynnie
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 407
    Ich schreibe : Ungnade
    Texte : Lynnie
    Kunst : Lynnie
    Sonstiges : Abstimmung - Lyrik - 9eojuroy Abstimmung - Lyrik - Infrar10 Abstimmung - Lyrik - Kernst40

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Lynnie So 30 Sep 2012, 16:01

    Ich fand es super schwer, mich zu entscheiden. Es waren wirklich viele tolle Gedichte dabei, doch letztendlich gab es doch einen Favoriten für mich :)
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Abstimmung - Lyrik - Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Abstimmung - Lyrik - Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Abstimmung - Lyrik - Party_10

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von SaKi So 30 Sep 2012, 18:20

    Ich hab auch endlich mal alle Gedichte gelesen und mir fiel die Entscheidung schwer. Ich mochte auch "Glück" sehr gern, aber auch "Unerwartetes Glück" hat mich beeindruckt. Die anderen Gedichte fand ich allerdings auch allesamt gut! Letztendlich hab ich mich für "Unerwartetes Glück" entschieden – weil "Glück" eh schon führt und ich nicht glaube, dass es da am Sieg noch was zu rütteln gibt *g* Ich fand einfach beide auf ihre Art gleich gut.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly So 30 Sep 2012, 20:26

    Hallo ihr Lieben! Die Umfrage für diesen Monatswettbewerb wird noch bis 23 Uhr laufen, dann steht der Gewinner fest.

    Ich werde mich gleich auch noch mal dran machen, alle Gedichte zu lesen und zu kommentieren. Wenn ihr das also auch noch tun wolltet, dann ist dies die letzte Chance für euch.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Pooly So 30 Sep 2012, 21:36

    So, nun habe ich selbst es auch endlich geschafft, alle Gedichte zu lesen und zu kommentieren und muss mich an die Abstimmung machen. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich glaube, wir hatten schon lange keinen Monatswettbewerb mehr, bei dem mir alle Gedichte ausnahmslos so gut gefallen haben, die Wahl ist wirklich schwer. Denn jedes Gedicht hat eine andere Art und Weise mit dem Thema umzugehen und ist auf seine Weise einzigartig. "Vogelkind" und "Die kleinen Dinge" waren beide wundervolle und sehr warmherzige Beispiele für das Glück, das in einer winzigen Situation oder einem Moment liegen kann. Lustigerweise waren der zentrale Punkte beider Gedichte Tiere. Ich glaube, das liegt daran, dass Tiere (und Kinder) eine vollkommen andere Sicht auf die Welt haben, als erwachsene Menschen und vielleicht auch deswegen gerade in der Lage sind, sie zu teilen. Das fand ich in beiden Fällen wirklich sehr schön eingefangen. "Filigrane Flügel" und "Unerwartetes Glück" waren hingegen beide eher düster und während das erste dann am Ende sehr stark und hoffnungsvoll wurde, blitzte in letztem nur knapp das Glück auf. Besonders beeindruckt hat mich an diesem Gedicht das schwierige Thema und die recht bewusste Umsetzung, das "Zum Nachdenken anregen". Meine Wahl fiel am Ende dann aber - und ich sehe, dass es vielen wohl ähnlich wie mir ging - auf "Glück". Dieses Gedicht ist kurz und eher eine Definition dieses Zustandes und doch ist sie so echt und ehrlich und schön herübergekommen, dass ich mich am Ende für sie entschieden habe. Dieses Gedicht hat es geschafft, mir noch eine ganze Weile im Kopf zu bleiben, denn es ist wie eine kleine Wahrheit, die man in ein Poesiealbum schreiben würde. Eindringlich, gewählt formuliert und berührend. Sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Abstimmung - Lyrik - Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 16:21