Jillian Hoffman - Mädchenfänger
Originaltitel: Pretty Little Things
Verlag: Taschenbuch: rororo // Festband: Wunderlich
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3499253881
Preis: Taschenbuch - 9.99€ // Festband - 19.95 €
Inhalt:
«FYI. pink steht dir gut ... » Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen: Der gutaussehende Zach, den sie beim Chatten kennengelernt hat, steht auf sie. Und er will sie treffen! Sie verabreden ein Date. Als Lainey von der Schule nicht heimkehrt, zieht man einen Spezialisten zurate: FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führen ins Nichts. Bis ein Gemälde auftaucht. Es zeigt eine gefesselte junge Frau – und das, was ihr bevorsteht. Die Zeit wird knapp. Und Bobby kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat? Mädchen, die keiner mehr vermisst?
(Klappentext)
Eigene Meinung:
Kurz und knapp gesagt: Wow Wow Wow!
Dieses Buch ist eines von jenen, die die gesamte Sichtweise auf ein bestimmtes Thema verändern bzw die einen alles und jeden in Frage stellen lassen: Das Rechtsystem, das große, weite, von Gefahren nur so strotzende Internet, die eigenen Mitmenschen ...
Als ich das erste mal im Buchladen durch die ersten Seiten geblättert habe, war ich schon vollkommen gebannt - dort sprangen mit Chatauszüge ins Auge und die Geschichte eines kleinen Mädchens, welches sich im Dschungel der angeblichen Anonymität des Internets in Sichberheit wiegt. Sie trifft dort einen scheinbar tollen Typen und setzt die rosa rote Brille auf. Und schon ist es beinahe zu spät.
Dieses Buch sollte man wirklich einmal den ganzen Mädels zu lesen geben, die täglich ihr Tagebuch mit Facebook, Twitter und co. verwechseln und alles, wirklich ALLES über sich bekannt geben... Es ist wie ein einziger, großer drohender Zeigefinger und belehrender als jeder Tadel von den Eltern oder Lehrern.
Außerdem ist die Geschichte spannungsgeladen, gut überblickbar und unheimlich ... man bekommt Einblicke in die düstersten Winkel des menschlichen Denkens und für einen Gänsehautfaktor ist gesorgt. Ich denke, da ich gerade noch in dem Alter bin, kann ich mich perfekt in die Situation der entführten Mädchen hinein versetzen und Gott bewahre jeden einzelnen von uns vor so etwas Schrecklichem ...
Wie ihr vielleicht schon merkt, bin ich vollkommen begeister von diesem Buch!! Es ist absolut empfehlenswert.
Sternchen von mir.