Hallo unbekannter Künstler,
Ich muss gleich von Anfang an klar stellen, dass Bilder mit solchen Inschriften mich immer an Kinderbilder erinnern. Ich finde, solche Schriften sind furchtbar albern und lenken zu sehr vom eigentlichen Motiv ab, obwohl diese Schriftart wirklich sehr schwungvoll ist und ihren eigenen Charme hat.
Zu erst ist mir die Kolorierung aufgefallen, denn diese ist bei diesem Bild wirklich sehr gut! Die Haare sehen grandios schattiert aus und der Schmetterling ist in seinem Farbübergang genau so sanft wie man es mit einem solchen verbindet. Das Gelb hätte kräftiger sein können, finde ich. Es kann aber auch sein, dass durch das Foto die Farben geschluckt wurden.
Mir fallen jedoch zwei anatomische Dinge auf: Zum einen ist der Hinterkopf zu klein. Der Figur fehlt dadurch die Balance. Zum anderen: Ohr? Wo ist ihr Ohr? Das kann bei dieser Frisur unmöglich hinter den Haaren verborgen liegen.
Außerdem finde ich den Hintergrund zu leer. Meiner Meinung nach hättest du die Blumen-Band-Schnörkel der linken Seite ruhig weiter ausbauen können, sodass auch der Schriftzug davon umfasst wird. Am besten noch mit verschiedenen Frühlingsfarben, denn so wirkt es auf mich wie angefangen, aber nie zu Ende gebracht.