Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr

    Fallen-Heroine
    Fallen-Heroine
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1468
    Laune : Entspannt
    Texte : Fallen-Heroine
    Kunst : Fallen-Heroine
    Infos : Fallen-Heroine

    Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr Empty Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr

    Beitrag von Fallen-Heroine Fr 06 Apr 2012, 13:29

    Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr Der_teufel_in_ihr

    Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
    Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Juni 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3473352888
    ISBN-13: 978-3473352883
    Gebunden, neu: 14,95€


    Inhaltsangabe

    Jane wundert sich über ihre beste Freundin: Von einem Tag auf den anderen verwandelt sich die schüchterne und mausgraue Ally in eine selbstbewusste junge Frau mit knallig roten Haaren und sexy Klamotten. Woher kommt nur dieser Wandel? Steckt da vielleicht die dämonische neue Mitschülerin Lanalee dahinter?

    In ihrem ersten Ravensburger Roman „Der Teufel in ihr“ zeichnet die amerikanische Autorin Maureen Johnson eine packende Freundschaftsgeschichte mit vielen atemberaubenden Wendungen. Ein teuflisches Lesevergnügen für junge Frauen ab 14 Jahren.

    Jane hat das Gefühl, als drehe sich ihre Welt komplett um. Ally entgleitet ihr immer mehr, nach einem furchtbaren Hagelgewitter taucht ein eigenartiger Junge auf, der sie ständig anruft und sich dringend mit ihr treffen will. Und auch die schöne Lanalee scheint ein eigenartiges Geheimnis zu haben. Als Ally Jane beichtet, woher ihr neues Glamourleben kommt und welchen Preis sie dafür zu bezahlen hat, glaubt ihr Jane kein Wort. Denn wer verkauft schon seine Seele an einen Dämon, nur um endlich von den anderen wahrgenommen zu werden? Viele mysteriöse Ereignisse zwingen Jane aber zu der Einsicht, dass es einige Dinge zwischen Himmel und Hölle gibt, die sich ihrem messerscharfen Verstand entziehen. Um ihre Freundin zu retten, geht sie mit Lanalee, deren wahres Gesicht sie jetzt erkannt hat, einen teuflischen Pakt ein. Der Kampf um die Seelen hat begonnen.

    Meine Meinung;

    'Nicht schlecht, doch an der Umsetzung hapert es.'


    Heute Morgen habe ich bei einer Freundin dieses Buch gefunden und durfte es sogar lesen.
    Das Cover springt einem direkt ins Auge und sieht super aus. Aber meiner Meinung nach passt es einfach nicht zu dem Inhalt des Buches.

    Die Idee ist grandios, der Anfang perfekt. Die Protagonistin ist eine super intelligente Persönlichkeit, die sich sehr gut um ihre beste Freundin kümmern möchte. Besonders am Tag, an dem sie die 'Schwestern' aussuchen, die sie durch ihre Schulzeit an der Katholischen Schule begleiten sollen. Doch plötzlich beginnt Jane zu bemerken, wie sich Allison verändert. Sie spricht klarer, ihre Haltung ist offener, ihre Haare kürzer und rot leuchtend.

    Bei einem plötzlichen Hagelsturm, der urplötzlich auftaucht, lernt Jane Owen kennen, einen 14 Jährigen Schüler, der ihr plötzlich sehr oft auf die Nerven geht. Genau wie ihre kleine Schwester Joan.

    Doch dann trifft sie auf Allison, die plötzlich mit dem Exfreund von Jane zusammen ist und diese Lanalee, die neu auf die Schule gekommen ist, taucht immer öfter um alle herum, und Owen scheint mehr zu wissen, als er zugeben wollte.

    Dann, als Ally mit dem Exfreund der Protagonistin und Jane in Boston ist, sagt sie Jane, dass sie ihre Seele dem Teufel verkauft hat und der Kampf um Jane's beste Freundin beginnt.

    Wie bereits gesagt, grandiose Idee, aber die Umsetzung... Na ja....
    Ein wenig unglaubwürdig, so als würde Jane es jeden Tag erleben gesagt zu bekommen, man habe seine Seele an den Teufel verkauft. Und noch schlimmer; man selbst verkauft seine Seele in einer idiotischen Wette. Dann wird man ja auch noch entführt.... genau wie jeden Tag?
    Also da hat es stark gehapert, meiner Meinung nach. Aber wenn man sich erst mal an die komischen Gefühle von Jane gewöhnt hat, ist das nicht mehr soo schlimm. Gestört hat es trotzdem ein wenig. Jane nimmt das alles viel zu schnell hin und alles ist wieder im Lot.

    Trotz allem ein recht gutes Buch. Der Glaubwürdigkeit wegen bekommt es leider nur drei von fünf Sternen.


    Zuletzt von Fallen-Heroine am Sa 07 Apr 2012, 22:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr Empty Re: Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr

    Beitrag von captaincow Sa 07 Apr 2012, 20:42

    Hallo (:

    Erstmal herzlichen Dank für die Rezension.

    Von dem Buch habe ich bisher noch nie etwas gehört, komischerweise. Aber deine Meinung dazu macht mir, ehrlich gesagt, auch nicht gerade große Lust darauf, das Buch in die Hand zu nehmen und es zu lesen. So eine mangelhafte Umsetzung einer eigentlich vielversprechenden Idee ist immer besonders ärgerlich... Schade, dass dich das Buch nicht so überzeugen konnte.

    Allerdings wäre es ganz günstig, wenn du auch eine Inhaltsangabe zu dem Buch in den Post kopieren könntest. So fällt es den Usern leichter, sich ein grobes Bild von dem Buch zu bilden und zu gucken, ob es vom Inhalt her überhaupt etwas für sie wäre. Dazu kannst du dir auch gerne noch mal unseren Leitfaden für Buchvorstellungen durchlesen.

    Liebe Grüße
    Hannah
    Fallen-Heroine
    Fallen-Heroine
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1468
    Laune : Entspannt
    Texte : Fallen-Heroine
    Kunst : Fallen-Heroine
    Infos : Fallen-Heroine

    Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr Empty Re: Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr

    Beitrag von Fallen-Heroine Sa 07 Apr 2012, 22:19

    Oh shit, das hab ich wohl vergessen. D: Tut mir leid, kommt sofort.

    Jess
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr Empty Re: Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr

    Beitrag von captaincow Sa 07 Apr 2012, 22:31

    Kein Problem :)

    Aw, ja, so ist es besser. Vielen Dank! Very Happy

    Liebe Grüße & frohe Ostern!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr Empty Re: Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr

    Beitrag von Pooly Sa 27 Jul 2013, 14:30

    Hallo Jess,

    wie interessant, dass ich im Forum hier auf eine Rezension zu diesem Buch stoße, denn erst letztens hatte meine Schwester mir davon erzählt, dass sie dieses Buch gelesen und für toll befunden hätte. Nun noch einmal lesen zu können, worum genau es geht, ist natürlich interessant für mich, bestätigt mich aber in meinem ersten Eindruck, dass dieses Buch wohl nicht wirklich etwas für mich wäre. Die Story klingt ganz interessant, aber nicht wirklich nach dem Genre, das ich aktuell gern lese (welches auch immer das sein mag - ich bin da noch immer sehr unsicher ;D).

    Dass es an der Umsetzung zusätzlich noch zu hapern scheint, ist natürlich weniger schön. Ich kann also guten Gewissens sagen, dass ich es liebe sein lasse, mir dieses Buch zu leihen.

    Danke für die Vorstellung!

    Viele liebe Grüße,
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr Empty Re: Maureen Johnson - Der Teufel in Ihr

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 16:59