http://www.poolys-forum.com/t8811-ode-an-meine-foren#472618
+32
Lexi
Pegasus
Tin
Joachim
Goldstaub
Miyann
Deadwing
Tan
June
Jenova
lalumière
Jojo
Regenwolke
MulanHua
Racheengel
Chaosprinzessin
Baltimore
Nakyo
misstress
Storypassion
capitaine_solitaire
Skadi
LyraLaJeune
Janey
Vampirmaedchen
Enrico
Teleri
Imaginary
SaKi
Pooly
Shira
Alania
36 verfasser
○ Kommentiermarathon ○
Storypassion- Freier Kunstschaffender
- Beitrag #301
Re: ○ Kommentiermarathon ○
# 228
Imaginary- Als Held gefeiert
Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
Texte : Imaginary
Kunst : Imaginary
Infos : Imaginary
Sonstiges : Nordlicht.
- Beitrag #302
So, ich hab auch nochmal was: http://www.poolys-forum.com/t4863p680-marie-s-kronen-der-schopfung-09032012#472629
229
Tut mir Leid, dass ich nur zwei Sachen geschafft habe heute, aber ich war wie gesagt den ganzen Tag unterwegs, hab ja aber auch von Anfang an angekündigt, dass ich wohl nur 1-2 Sachen schaffe ^^''
Aber klasse, wie fleißig ihr wart
229
Tut mir Leid, dass ich nur zwei Sachen geschafft habe heute, aber ich war wie gesagt den ganzen Tag unterwegs, hab ja aber auch von Anfang an angekündigt, dass ich wohl nur 1-2 Sachen schaffe ^^''
Aber klasse, wie fleißig ihr wart
misstress- Wohl bekannt am Hofe
Laune : »Glorious.«
Texte : misstress
Kunst : misstress
Infos : misstress
- Beitrag #303
http://www.poolys-forum.com/t8719p120-kernstaub-ii-16-februar-kapitel-231-in-dem-die-unschuld-eine-entscheidung-traf#472633
230
... und mein 200. Beitrag *-* (:
das macht doch gar nichts, ob 2 oder 20, hauptsache du warst dabei, Sina (:
230
... und mein 200. Beitrag *-* (:
das macht doch gar nichts, ob 2 oder 20, hauptsache du warst dabei, Sina (:
SaKi- Von allen bewunderter Meister der Künste
Laune : wintererwartend.
Ich schreibe : und verliere mich.
Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
Sonstiges :
- Beitrag #304
Und schon ist es 0 Uhr
Wow, ich hab gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht Es hat jedenfalls Spaß gemacht und ...... wow, das Forum ROCKT!
Wow, ich hab gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht Es hat jedenfalls Spaß gemacht und ...... wow, das Forum ROCKT!
June- Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
Laune : Nope
Texte : June
Kunst : June
Infos : June
Sonstiges : Set by Alania (:
- Beitrag #305
230 Kommis
Das ist auch eine echt schöne Zahl ^_^
Das ist auch eine echt schöne Zahl ^_^
Pooly- Koordinator
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #306
Wow, Leute, das war eine verdammt krasse Sache! Wahnsinn, hat richtig richtig viel Spaß gemacht und es war wahnsinnig toll, dass die ganze zeit über - wirklich am ganzen Tag - immer Leute dabei waren. Hammer! Das Forum wurde noch nie so an einem Tag gerockt, glaube ich, das geht in die Geschichte ein!
Krass!
Wir sind ein gutes Team, jetzt würde ich gern einen ausgeben oder so
~virtuellen sektkorken knallen lässt~
Krass!
Wir sind ein gutes Team, jetzt würde ich gern einen ausgeben oder so
~virtuellen sektkorken knallen lässt~
SaKi- Von allen bewunderter Meister der Künste
Laune : wintererwartend.
Ich schreibe : und verliere mich.
Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
Sonstiges :
- Beitrag #307
Ja, das glaube ich auch, Marie ^__^
Und Spaß gemacht hat es wirklich! Das müssen wir wiederholen! ^___^
Und Spaß gemacht hat es wirklich! Das müssen wir wiederholen! ^___^
Pooly- Koordinator
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #308
Ja, das stimmt ^_^
Es war auch gar kein Stress oder so, also fand ich jetzt, ich hatte es mir irgendwie stressiger vorgestellt.
Hach.
Es war auch gar kein Stress oder so, also fand ich jetzt, ich hatte es mir irgendwie stressiger vorgestellt.
Hach.
Teleri- Prosa König
Laune : zerrissen
Ich schreibe :
Texte : Teleri
Kunst : Teleri
Infos : Teleri
Sonstiges :
- Beitrag #309
WOW - da ist noch richtig was geworden. Ich hatte leider das Pech das das alles so megalange gedauert hat in der letzten Zeit und dann habe ich noch Essen gekocht ... Aber wirklich wirklich genial was wir da geschafft haben. Vielleicht sollte man das öfter mal veranstalten. Immer wenn es so eine kleine Flaute gibt ^^ - ich glaube das würde dann alle mal richtig beflügeln
Nakyo- Schafft Werke für des Königs Privatbestand
Laune : voll schwerer Gedanken
Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
Das Leben und Dispater (I)
Lass uns Tanzen, Dispater (II)
Ich fürchte Dispater (III)
Kein Blick zurück (IV)
Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)
Texte : Nakyo
Kunst : Nakyo
- Beitrag #310
wow echt super! tut mor leid, dass ich so wenig geholfen habe, ist leider mit dem alten lappi etwas umständlich was ui schreiben und meiner ist gestern in Reparatur gegangen aver ich wäre ja dafür, dass man sowas regelmäßig macht!
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #311
Oh, du warst doch aber gut dabei, Nadine! Ich fand es super
Und das mit deinem Laptop ist ja echt gut, hoffentlich ist er bald wieder in Ordnung :)
Und das mit deinem Laptop ist ja echt gut, hoffentlich ist er bald wieder in Ordnung :)
Skadi- Von allen bewunderter Meister der Künste
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi
- Beitrag #312
Mach dir nix draus, Nadine Hauptsache, dass. Ich hab insgesamt auch nur 21 Kommentare (glaub ich jedenfalls) geschafft.
Jojo- Als Held gefeiert
Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
Texte : Jojo
Kunst : Jojo
Infos : Jojo
- Beitrag #313
Mensch, ich muss sagen:
Hut ab, Leute!
Ich war ja nur kurz da und habe dann gesehen, dass ihr schon fast bei den zweihundert Beiträgen angelangt seid. Echt klasse, dass hier einige den ganzen Tag durchgehalten haben und andere vielleicht nur für ein paar Stunden Zeit hatten und trotzdem so gut mitgewirkt haben.
Ich bin auch auf jeden Fall dafür, dass wir das wiederholen.
Hut ab, Leute!
Ich war ja nur kurz da und habe dann gesehen, dass ihr schon fast bei den zweihundert Beiträgen angelangt seid. Echt klasse, dass hier einige den ganzen Tag durchgehalten haben und andere vielleicht nur für ein paar Stunden Zeit hatten und trotzdem so gut mitgewirkt haben.
Ich bin auch auf jeden Fall dafür, dass wir das wiederholen.
- Beitrag #314
Ich fand es auch echt toll, auf einmal war so viel los *-* Einer Wiederholung steht doch bestimmt nichts im Wege, oder?
man könnte ja auch überlegen, dass so an einem bestimmten Tag einmal im Monat zu machen oder so ^^
man könnte ja auch überlegen, dass so an einem bestimmten Tag einmal im Monat zu machen oder so ^^
- Beitrag #315
Ich denke aber, wenn man es zu regelmäßig macht, verliert es seinen Reiz Deswegen würde ich eher zu halbjährig tendieren.
- Beitrag #316
da hast du natürlich auch recht (: vielleicht könnte man es ja "individuell" von der momentanen Situation abhängig machen. Also zum Beispiel, alle 3 Monate schauen, wie es gerade Kommentiermäßig aussieht. Wenn kein Bedarf besteht, lässt man es so laufen und macht es halbjährig und wenn Bedarf besteht, macht man es halt noch einmal ^^ dann hat man auch keine festen Zeiten und ist vielleicht überraschter und freut sich mehr xD
- Beitrag #317
Ich fand den Marathon auch toll, auch wenn ich nicht mitgemacht habe. Ab und zu habe ich mal kurz reingeschaut und war begeistert, wie viele Kommentare hier aufgelistet waren. So wirkt das Forum gleich viel lebendiger. Klasse. (:
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #318
Ah, es freut mich sehr, dass es euch allen so gut gefallen hat, Mensch! Irgendwie hatte ich ja die Befürchtung, dass einige ziemlich gestresst davon sein könnten, noch nach dem Thema "Jetzt wird man hier zum Kommentieren gezwungen" oder so, haha. Aber wenn jetzt sogar schon nach Wiederholung verlangt wird, dann war es ja wirklich für alle spaßig und schön! Ich finde, es motiviert auch einfach, mit anderen zusammen zu lesen und zu kommentieren, das macht echt Spaß! :)
Ich würde es auch nicht zu oft machen, in diesem Ausmaß. Aber Angie und ich treffen uns beispielsweise oft auch bei MSN oder in der Chatbox unten und rocken allein ein bisschen - mit Zählen und so. Also wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr euch ja beispielsweise auch im Talk in kleinen Gruppen zusammenrotten und zusammen kommentieren, wenn euch danach ist :3
Ich würde es auch nicht zu oft machen, in diesem Ausmaß. Aber Angie und ich treffen uns beispielsweise oft auch bei MSN oder in der Chatbox unten und rocken allein ein bisschen - mit Zählen und so. Also wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr euch ja beispielsweise auch im Talk in kleinen Gruppen zusammenrotten und zusammen kommentieren, wenn euch danach ist :3
Tim- Versucht sich selbst am Handwerk
Texte : Tim
Kunst : Tim
- Beitrag #319
Erstmal ein großes Lob an alle, die sich beteiligt haben, für den "erbarmungslosen Fleiß" Schon heftig, was da alles an Kommentaren zusammengekommen ist.
Was ich mir gerade so überlegt habe, auch wenn ich so darüber nachdenke, wie es aussah, während das Ganze lief: man könnte es auch unter verschiedenen Mottos laufen lassen. (Ich habe mich zwar nicht beteiligt, da ich momentan andere, dringlichere Dinge zu tun habe, aber sieht irgendwann vielleicht mal wieder anders aus.)
Mit Mottos meine ich dann zum Beispiel, dass sich das Ganze nur auf einen Bereich, also Romane, Kurzgeschichten, Fotografien, oder einen anderen beschränkt. Also eine kleinere Anzahl von potenziellen Beiträgen als Grundlage für den Marathon dient. Mir ist nämlich aufgefallen, dass vorwiegend sehr junge Themen bzw. Themen, die noch auf der ersten Seite der Bereiche standen und ohnehin besonders häufig "begangen" werden, kommentiert wurden (so schien es mir zumindest bei ein paar Bereichen der Kurzgeschichten zu sein, in die ich häufiger mal reinschaue), aber weniger Dinge, die auf den Seiten 2 und ggf. noch weiter hinten standen - also zum Teil schon etwas älter sind (was natürlich nur in den Bereichen wirklich der Fall war, die tatsächlich mehr als eine Seite an Threads haben oder wo auch sehr oft Neues hinzukommt). Es wäre doch gerade bei Gedichten und Kurzgeschichten durchaus wünschenswert auch Geschichten von früher mal wieder vorzukehren (gerade wenn die Schreiber noch aktiv im Forum sind), und auch die neueren Mitglieder mal ganz bewusst die älteren Threads durchstöbern und sich der vielen kleinen Schätze in diesen Teilen des Forums bewusst würden.
Ich kann mich die älteren Beitrage betreffend natürlich auch irren, aber so kam es mir vor, als ich mal geschaut habe, was alles so kommentiert wurde. In jedem Fall wäre das mit den Mottos und Marathon-Einschränkungen sicher eine Überlegung wert, um die Marathons auch etwas abwechslungsreicher bzw. unterschiedlicher und auch noch zweckgerichteter zu gestalten.
(So, ich hoffe, dass ein derartiger Vorschlag noch nicht gemacht wurde, denn ich habe nicht wirklich viele der älteren Beiträge gelesen )
lG
Tim
Was ich mir gerade so überlegt habe, auch wenn ich so darüber nachdenke, wie es aussah, während das Ganze lief: man könnte es auch unter verschiedenen Mottos laufen lassen. (Ich habe mich zwar nicht beteiligt, da ich momentan andere, dringlichere Dinge zu tun habe, aber sieht irgendwann vielleicht mal wieder anders aus.)
Mit Mottos meine ich dann zum Beispiel, dass sich das Ganze nur auf einen Bereich, also Romane, Kurzgeschichten, Fotografien, oder einen anderen beschränkt. Also eine kleinere Anzahl von potenziellen Beiträgen als Grundlage für den Marathon dient. Mir ist nämlich aufgefallen, dass vorwiegend sehr junge Themen bzw. Themen, die noch auf der ersten Seite der Bereiche standen und ohnehin besonders häufig "begangen" werden, kommentiert wurden (so schien es mir zumindest bei ein paar Bereichen der Kurzgeschichten zu sein, in die ich häufiger mal reinschaue), aber weniger Dinge, die auf den Seiten 2 und ggf. noch weiter hinten standen - also zum Teil schon etwas älter sind (was natürlich nur in den Bereichen wirklich der Fall war, die tatsächlich mehr als eine Seite an Threads haben oder wo auch sehr oft Neues hinzukommt). Es wäre doch gerade bei Gedichten und Kurzgeschichten durchaus wünschenswert auch Geschichten von früher mal wieder vorzukehren (gerade wenn die Schreiber noch aktiv im Forum sind), und auch die neueren Mitglieder mal ganz bewusst die älteren Threads durchstöbern und sich der vielen kleinen Schätze in diesen Teilen des Forums bewusst würden.
Ich kann mich die älteren Beitrage betreffend natürlich auch irren, aber so kam es mir vor, als ich mal geschaut habe, was alles so kommentiert wurde. In jedem Fall wäre das mit den Mottos und Marathon-Einschränkungen sicher eine Überlegung wert, um die Marathons auch etwas abwechslungsreicher bzw. unterschiedlicher und auch noch zweckgerichteter zu gestalten.
(So, ich hoffe, dass ein derartiger Vorschlag noch nicht gemacht wurde, denn ich habe nicht wirklich viele der älteren Beiträge gelesen )
lG
Tim
- Beitrag #320
Das gleiche habe ich auch bemerkt, auch wenn ich vorranging nur im Kunstbereich aktiv war. Ich weiß nicht, wie es bei den Texten aussieht, aber bei den Zeichnungen waren ab Seite 2,5 hauptsächlich Threads, in denen das letzte Mal vor 2 Jahren etwas passiert ist. In solchen Situationen hab ich überlegt, ob ich einen Kommentar geben, aber habe mich dann doch auf die Threads beschränkt, die nicht mehr als 1 1/2 Jahre alt waren.
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #321
Ah, das ist ein wunderbarer Vorschlag, Tim, das stimmt tatsächlich! Ich denke, die meisten (wie ich) haben sich vorerst einmal auf Beiträge konzentriert, die sie eh noch kommentieren wollten, ich habe beispielweise schon alle Gedichte kommentiert außer die letzten 20, die jetzt noch anstehen. Und gerade im Kunst-Bereich fallen die Threads ja ab, wenn nichts mehr weiter gepostet wird, vom Künstler. Aber ich finde schon, dass es gerade bei Gedichten und Kurzgeschichten schön wäre, die Bereiche mal wieder richtig zu durchstöbern und alte Schätze zu entdecken.
Von daher bin ich voll dafür! :)
Von daher bin ich voll dafür! :)
- Beitrag #322
Im Zeichenbereich sieht es jetzt richtig komisch aus Auf der ersten Seite steht fast überall mein Name als letzter Poster.
MulanHua- Entdecktes Talent
Laune : schwankend~
Ich schreibe : alles außer Krimi
Texte : MulanHua
Kunst : MulanHua
- Beitrag #323
es ist eingetroffen, genau wie ich es vorausgesehn hab ...
ich hab's komplett vergessen! es tut mir soooo leid!
ich hab's komplett vergessen! es tut mir soooo leid!
Shira- Schafft Werke für die Bevölkerung
Laune : Heute hier, morgen dort
Texte : Shira
Kunst : Shira
Infos : Shira
- Beitrag #324
Hy,
was Tim angemerkt hat, sit mir auch bei den Gedichten aufgefallen, denen ich mich vornehmlich gewidmet habe. Andesr als Marie, die ja so ziemlich alles mal anschaut, habe ich da bisher ja nichtgewütet und deshalb einfach mal blind rausgegriffen. Dabei habe ich aber auch überlegt, ob es sich eigentlich lohnt, Gedichte von 2010 zu kommentieren. Ob deren Autoren das überhaupt mitbekommen?
Da ich dann aber dachte, ich kann eh nicht so viele kommentieren, hab ich darauf am Ende gar nicht mehr geachtet. Ich fände es auch toll, wenn man so einen Forum auf einen Bereich auslegen könnte. und zwischendrin einfach immer mal wieder alle Bereiche. Das wäre klasse!
Vom Zeitraum her fände ich es einfach schön, wenn man das mehr als einmal im Jahr macht. Da wären mir so alle drei Monate auch recht. Sind ja dann verschiedene Bereiche und wenn amn einmal nicht kann oder so gehts eben beim nächsten Mal. Ich denke, dass nimmt auch den Druck.
LG Shira
was Tim angemerkt hat, sit mir auch bei den Gedichten aufgefallen, denen ich mich vornehmlich gewidmet habe. Andesr als Marie, die ja so ziemlich alles mal anschaut, habe ich da bisher ja nichtgewütet und deshalb einfach mal blind rausgegriffen. Dabei habe ich aber auch überlegt, ob es sich eigentlich lohnt, Gedichte von 2010 zu kommentieren. Ob deren Autoren das überhaupt mitbekommen?
Da ich dann aber dachte, ich kann eh nicht so viele kommentieren, hab ich darauf am Ende gar nicht mehr geachtet. Ich fände es auch toll, wenn man so einen Forum auf einen Bereich auslegen könnte. und zwischendrin einfach immer mal wieder alle Bereiche. Das wäre klasse!
Vom Zeitraum her fände ich es einfach schön, wenn man das mehr als einmal im Jahr macht. Da wären mir so alle drei Monate auch recht. Sind ja dann verschiedene Bereiche und wenn amn einmal nicht kann oder so gehts eben beim nächsten Mal. Ich denke, dass nimmt auch den Druck.
LG Shira
Janey- Schafft Werke für die Bevölkerung
Laune : bunt
Texte : Janey
Kunst : Janey
Sonstiges :
- Beitrag #325
Hey ihr lieben
Schöne Idee von Tim!
Was Shira schon ansprach:
Ich ginde es schade, wenn die Kommentare zu alten Texte und co nicht gesehen oder beinah ignoriert werden. Das klingt hart ist aber leider so. Ich warte noch immer sufein Anzeichen darauf dass mein komentar warhgenommen wurde und da vergeht dann wurklich die Kust älteres zu kommentieren. Da tuen mir die leid die novh gern Kommentare hätten! Ich finde wir sollten alle mal altes lesen und komentieren. Wenn es der jenige nicht mitbekommt ist es schsfe drumm, aber wir würden bestimmt einigen Gefallen damit machen! Denn ich traue mich nicht meie Texte zu pushen , damit sie eine Seele mehr liest und mir hilft.
Uch hoffe ihr versteht worauf uch hinaus möchte.
und endschuldigt bitte die schrift, ich jsnn mit meiem handy nicht gut umgehen
Liebe Grüße
Jana
P.S. ein riiieesiges Lob an die liebe Marie und die liebe Angie die sich sooo lieb hier drum kümmern und natürlich an dss Team und euch lieben Mituser ohne die es hier nicht laufen würde! Danke
Schöne Idee von Tim!
Was Shira schon ansprach:
Ich ginde es schade, wenn die Kommentare zu alten Texte und co nicht gesehen oder beinah ignoriert werden. Das klingt hart ist aber leider so. Ich warte noch immer sufein Anzeichen darauf dass mein komentar warhgenommen wurde und da vergeht dann wurklich die Kust älteres zu kommentieren. Da tuen mir die leid die novh gern Kommentare hätten! Ich finde wir sollten alle mal altes lesen und komentieren. Wenn es der jenige nicht mitbekommt ist es schsfe drumm, aber wir würden bestimmt einigen Gefallen damit machen! Denn ich traue mich nicht meie Texte zu pushen , damit sie eine Seele mehr liest und mir hilft.
Uch hoffe ihr versteht worauf uch hinaus möchte.
und endschuldigt bitte die schrift, ich jsnn mit meiem handy nicht gut umgehen
Liebe Grüße
Jana
P.S. ein riiieesiges Lob an die liebe Marie und die liebe Angie die sich sooo lieb hier drum kümmern und natürlich an dss Team und euch lieben Mituser ohne die es hier nicht laufen würde! Danke
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #326
Gut, dann werde ich diesen Thread hier nun archivieren. Bis zum nächsten Kommentiertag, alle zusammen!