THE SCORE
Inhalt:
Der grandiose Meisterdieb Nick Wells (Robert De Niro) will eigentlich aus dem Geschäft aussteigen, lässt sich von seinem Freund und Arbeitgeber Max (Marlon Brando) zu einem letzten Job überreden, bei dem er ein äußerst wertvolles Zepter stehlen soll. Dafür muss Nick jedoch zwei seiner wichtigsten Regeln über den Haufen werfen: Immer allein und niemals in seiner Stadt zu arbeiten. Dabei wird der junge Dieb Jack Teller (Edward Norton) sein Partner, der bereits Vorbereitungen für den Coup getroffen hat, indem er sich selbst als geistig Behinderter ausgibt und so getarnt in dem Zollgebäude arbeitet, aus dem sie das Zepter stehlen wollen.
Dabei wird jedoch im Laufe des Coups sehr schnell klar, dass Jack nicht im Traum daran denkt, die Beute mit Nick zu teilen und bald gegen ihn arbeitet …
(Quelle: Mein Gedächtnis mit leichter Auffrischung durch Google)
Meine Meinung:
Erst einmal hoffe ich, dass ich den Film nicht übersehen habe und er womöglich doch schon vorgestellt wurde xD Ich persönlich mag ja sowohl Edward Norton als auch Robert De Niro sehr gerne als Schauspieler und finde, dass beide wirklich grandios in diesem Film gespielt haben (wie man es eigentlich auch von ihnen kennt). Ich persönlich fand den Film sehr gut, weiß aber nicht, wie man ihn findet, wenn man nicht so auf Filme dieser Art steht. Dennoch würde ich ihn auf jeden Fall empfehlen und finde, dass es nicht schaden kann, ihn sich mal anzusehen :)