Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

Das fünfte Element

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Das fünfte Element Empty Das fünfte Element

Beitrag von Pooly Sa 19 Jul 2008, 15:06

Das fünfte Element

Inhaltsangabe: (Quelle: www.zelluloid.de)
    Die Menschheit hat ein ziemlich dickes Problem am Hals: Alle 5000 Jahre bekommt das ultimative Böse in Gestalt einer Art dunklem Lava-Planet die Chance, alles Leben im Universum auszulöschen. Aufhalten kann man es nur, indem man vier magische Steine, die die vier Grundelemente Feuer, Wasser, Luft und Erde symbolisieren, mit dem fünften Element, dem Leben selbst, kombiniert. Der kosmische Feuerball rast also auf die Erde zu und scheint sich durch keinerlei Waffen aufhalten zu lassen. Doch Abgesandte der außerirdischen Mondoshawan sind schon mit besagten Steinen unterwegs. Eigentlich hätte alles gleich am Anfang glattlaufen können, doch der fiese Waffenhändler Zorg, Verbündeter des Bösen, läßt das Raumschiff zerstören. Aber zum Glück gibt es einen "Überlebenden", eine abgetrennte Hand, aus der sich das Mädchen Leeloo rekonstruieren läßt. Sie verkörpert mit ihrer perfekten Reinheit und Vollkommenheit das fünfte Element und ist somit der Menschheit einzige Chance. Aber die wissenschaftlischen Geburtshelfer machen ihr Angst, und so flieht sie aus dem Labor und landet schließlich im Taxi des ehemaligen Elitekämpfers Korben Dallas. Die beiden machen sich auf, um die Welt zu retten...

Das fünfte Element 632f10

Meine Meinung
    Ein klasse Film!
    Einfach die perfete Mischung aus SciFi und Action, aber auch mit Liebe und Humor :)
    Ich finde, dass der Film richtig gut gemacht ist ... von der Idee, wie auch von der Umsetzung her. Die Specialeffects sind klasse und Bruce Willis spielt seine Rolle großartig!
    Sehr sehenswert!
    100% von mir!
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Das fünfte Element Empty Re: Das fünfte Element

Beitrag von Dawn Sa 19 Jul 2008, 20:05

Danke für die Vorstellung!
    Eigentlich stehe ich nich auf solche Filme aber dieser ist wirklich gut gemacht. :)
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

Beitrag von Evy So 20 Jul 2008, 01:34

Ich muss sagen ... wie immer war ich skeptisch, bevor ich den Film angeschaut hab, aber im Endeffekt muss ich sagen war ich positiv überrascht ... wirklich ein guter Film!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 20 Jul 2008, 08:46

Freut mich, dass dir der Film gefallen hat :)
    Das macht mcih doch wieder Stolz ~brust rausstreck~
    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

Beitrag von Nachtfalke So 28 Sep 2008, 22:26

diesen Film fand ich auch sehr gut ^^

besonders da ich nicht wusste dass einer meiner Lieblingsschauspiler mitspielt. ICh hatte den gar nicht erkannt *gg*

Gary oldman meine ich

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Nov 2024, 18:20