Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Sieben [FSK16]

    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Sieben [FSK16] Party_10

    Sieben [FSK16] Empty Sieben [FSK16]

    Beitrag von Imaginary Mo 16 Jan 2012, 11:09

    Sieben [FSK16] Vzvqyd

    SIEBEN [FSK 16]


    Inhalt:
    Detective William Somerset (Morgan Freeman) hat nur noch eine Woche in seinem Job vor sich, bevor er den Dienst quittieren will. In dieser Woche arbeitet er mit seinem Nachfolger Detective David Mills (Brad Pitt) zusammen, um ihn einzuführen. Plötzlich geschehen jedoch schreckliche Serienmorde, die sich an den sieben Todsünden orientieren und der Killer scheint sie nicht nur genau zu beobachten, sondern ihnen immer genau einen Schritt voraus zu sein und Somerset entscheidet sich schließlich dafür, noch im Job zu bleiben, bis sie den Killer gefasst haben.
    (Quelle: Mein Gedächtnis xD)

    Meine Meinung:
    Es ist jetzt zwei Tage her, dass ich mir diesen Film (den ich schon ewig gucken wollte) endlich angesehen habe und ich muss sagen, dass er wahnsinnig gut, aber wirklich nichts für schwache Gemüter ist. Ich bin echt nicht leicht aus der Fassung zu bringen, aber das Ende des Films hat sogar mich schockiert. Insgesamt betrachtet ist der Film aber wirklich sehr, sehr gut, sämtliche Schauspieler haben wirklich unglaublich gut gespielt und obwohl ich Brad Pitt eigentlich nie mochte (ich kann nicht mal mehr sagen, warum xD), musste ich wieder einmal feststellen, dass er wirklich ein ziemlich guter Schauspieler ist.
    Auf jeden Fall würde ich diesen Film empfehlen, weil wirklich alles passte. Ein Thriller sollte nun mal ja auch irgendwie mitreißend und schockierend sein *lach* Ich wüsste jedenfalls nichts, was ich an dem Film bemängeln könnte, will aber noch einmal darauf hinweisen, dass man ihn sich lieber nicht ansehen sollte, wenn man mit solcher Art von Filmen nicht gut umgehen kann.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Sieben [FSK16] Empty Re: Sieben [FSK16]

    Beitrag von Miyann Mo 16 Jan 2012, 18:06

    Hallo Sina,

    vielen Dank für die Vorstellung, diesen Film möchte ich schon seit Ewigkeiten einmal sehen! Dir scheint er ja wirklich trotz schockierender (oder gerade wegen?) Elemente sehr gut gefallen zu haben.

    Ich hoffe, dass er mir mal preiswert über den Weg läuft, dann greife ich definitiv zu. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Sieben [FSK16] Party_10

    Sieben [FSK16] Empty Re: Sieben [FSK16]

    Beitrag von Imaginary Mo 16 Jan 2012, 18:29

    Hey Marit,

    ja, empfehlen würde ich ihn auf jeden Fall! Wenn man Thriller mag und mit heftigeren Bildern und Handlungen gut klar kommt, würde ich ihn anderen Leuten auf jeden Fall total ans Herz legen, denn er war wirklich sehr, sehr gut!

    Also wenn er dir mal über den Weg läuft, dann sieh ihn dir auf jeden Fall an, es lohnt sich Very Happy

    Liebe Grüße,
    Sina
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Sieben [FSK16] Empty Re: Sieben [FSK16]

    Beitrag von Pooly Mi 01 Feb 2012, 23:52

    Hallo Sina,

    auch wenn ich lange gebraucht habe, um deine Vorstellung zu kommentieren, möchte ich mich auch noch einmal für den Thread hier bedanken. Auf den Film hatte ich auch schon länger ein Auge geworfen, weil man aus verschiedenen Quellen hört, dass er ziemlich gut sein soll. Leider habe ich aber kein sehr stabiles Nervenkostüm, deswegen meine Frage: Inwiefern war er denn schockierend? So rein visuell? Also mit viel Blut und so? Very Happy

    Liebe Grüße,
    Marie
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Sieben [FSK16] Party_10

    Sieben [FSK16] Empty Re: Sieben [FSK16]

    Beitrag von Imaginary Mi 01 Feb 2012, 23:59

    Hey Marie,

    macht ja nichts xD Freut mich, dass dir die Vorstellung gefällt :)

    Ja, der Film ist auch wirklich unglaublich gut, das kann ich so unterschreiben.

    Was das Blut und so angeht ... öhm ... da bin ich überfragt, mir fällt sowas ehrlich gesagt nie so wirklich auf *lach* Die Bilder waren teilweise schon ziemlich schockierend, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, ja. Viel schlimmer - und das war das, was ich persönlich als schockierend empfunden habe, weil mich Visuelles nicht so richtig berührt - ist aber die emotionale Ebene sollte man nicht unterschätzen, wie gesagt - ich war ziemlich geschockt von dem Ende, es hat mich emotional sehr aufgewühlt - aber ich persönlich finde das eben bei einem Thriller eher positiv, deshalb kann ich schlecht beurteilen, wie du es vielleicht finden würdest :/ Mir ging es da aber wie gesagt eher um die psychische Ebene, die fand ich persönlich schlimmer als das Visuelle ^^ Aber wie gesagt ... da bin ich vielleicht sowieso nicht unbedingt die beste Quelle xD

    Liebe Grüße,
    Sina
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Sieben [FSK16] Empty Re: Sieben [FSK16]

    Beitrag von Tin Mi 28 März 2012, 19:27

    Hey Sina,

    gerade sehe ich deine Rezension und dachte mir: Da musst du doch direkt mal was zu sagen. Very Happy
    Also ... es ist jetzt schon ziemlich lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich weiß noch, dass ich ihn echt gut fand. Und das aus meinem Mund - ich kann nämlich Thriller/Horrorfilme eigentlich gar nicht sehen, weil es mir da genauso geht wie dir, Marie.

    Deshlab rätsel ich gerade darüber, was genau am Ende so schlimm war!? Also das einzige, was ich noch in Erinnerung habe ist der Satz "Was ist in der Kisteee?" ... wobei ich nicht einmal sicher bin, dass er wirklich aus dem Film stammt!? Aber ich bekomme das Ganze beim besten Willen nicht mehr ganz zusammen.

    ²Marie: Also wie gesagt, ich kann sowas eigentlich gar nicht sehen. Aber sooo schlimm fand ich den Film nicht. Sicher, die Bilder sind teilweise echt nicht gerade harmlos, man muss schon ein paarmal schlucken. Aber ansonsten - denke ich ist es, wie Sina sagte, eher auf der emotionalen Seele.

    Aber alles in allem echt ein guter Film. Ich glaube ich muss ihn mir bald nochmal ansehen, um meine Erinnerung aufzufrischen ...

    Edit: Aaah, ich habe gerade nochmal ein bisschen nachgelesen und kann mich jetzt wieder erinnern. Gut, das Ende ist echt nicht schön. Allerdings muss ich sagen, dass es mich fast mehr verwirrt als schockiert hat.
    Spoiler:

    Gesponserte Inhalte


    Sieben [FSK16] Empty Re: Sieben [FSK16]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 01:44