SIEBEN [FSK 16]
Inhalt:
Detective William Somerset (Morgan Freeman) hat nur noch eine Woche in seinem Job vor sich, bevor er den Dienst quittieren will. In dieser Woche arbeitet er mit seinem Nachfolger Detective David Mills (Brad Pitt) zusammen, um ihn einzuführen. Plötzlich geschehen jedoch schreckliche Serienmorde, die sich an den sieben Todsünden orientieren und der Killer scheint sie nicht nur genau zu beobachten, sondern ihnen immer genau einen Schritt voraus zu sein und Somerset entscheidet sich schließlich dafür, noch im Job zu bleiben, bis sie den Killer gefasst haben.
(Quelle: Mein Gedächtnis xD)
Meine Meinung:
Es ist jetzt zwei Tage her, dass ich mir diesen Film (den ich schon ewig gucken wollte) endlich angesehen habe und ich muss sagen, dass er wahnsinnig gut, aber wirklich nichts für schwache Gemüter ist. Ich bin echt nicht leicht aus der Fassung zu bringen, aber das Ende des Films hat sogar mich schockiert. Insgesamt betrachtet ist der Film aber wirklich sehr, sehr gut, sämtliche Schauspieler haben wirklich unglaublich gut gespielt und obwohl ich Brad Pitt eigentlich nie mochte (ich kann nicht mal mehr sagen, warum xD), musste ich wieder einmal feststellen, dass er wirklich ein ziemlich guter Schauspieler ist.
Auf jeden Fall würde ich diesen Film empfehlen, weil wirklich alles passte. Ein Thriller sollte nun mal ja auch irgendwie mitreißend und schockierend sein *lach* Ich wüsste jedenfalls nichts, was ich an dem Film bemängeln könnte, will aber noch einmal darauf hinweisen, dass man ihn sich lieber nicht ansehen sollte, wenn man mit solcher Art von Filmen nicht gut umgehen kann.